TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.2013, 16:57
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Hartmut Kroeber Beitrag anzeigen
Patrick, weil es eben keine klaren Regeln sind sondern interpretierbare. Niergendwo steht geschrieben, dass ein Foul im Strafraum zwingend mit Gelb zu ahnden ist. Wie gesagt: Hummels hat letzte Woche ein viel klareres Foul mit der Verhinderung einer viel klareren Chance begangen und auch keine gelbe Karte gesehen. Ich habe da keinen Dortmunder (oder auch neutralen Fan) gehört, der das bemängelt hat.
Aber es sollte doch auf den Schiedsrichter-Lehrgängen stehen, dass ein Tritt mit gestrecktem Bein in den Mann mit gelb bestraft werden sollte....wo ist mal ein Schiedsrichter, wenn man einen braucht.

Und letzte Woche...ich erinnere mich ehrlich gesagt gar nicht an das Foul von Hummels, was wohl daran liegt, dass das Spiel Null Interesse in der Öffentlichkeit hatte. Wäre es das Finale in der CL gewesen, würde wir wohlmöglich darüber reden....achja, wäre das dann auch gelbrot gewesen...wahrscheinlich nicht, gell?
Ungelesen 27.05.2013, 17:29
Stefan Gerlach Stefan Gerlach ist offline

Standard

http://www.kicker.de/news/fussball/c...enchen-14.html

"Schiedsrichter:
Nicola Rizzoli (Italien) Note 4,5
eigentlich mit guter Zweikampfbewertung. Übersah aber Riberys Tätlichkeit an Lewandowski (26.), hätte zudem Dante nach dem Foul an Reus Gelb-Rot zeigen müssen."
Ungelesen 27.05.2013, 17:49
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

Zitat:
Wie Du dem Logo entnehmen kannst, bin ich kein Bayern-Fan.
Mußt aber jetzt nicht meinen, das es deswegen besser ist.
Ungelesen 27.05.2013, 17:50

Standard

Das zeigt, wie qualifiziert der kicker ist.
mal im Ernst...habe selten einen so unauffälligen und korrekten Schiedsrichter gesehen und die hauen dem ne 4.5 rein.

Kann man hier auch mal eine Frage stellen, die nicht emotionell und polemisch behandelt wird? Ich versuchs mal:

Glaubt ihr, dass Lewandoski wirklich eine Tätlichkeit war? Sprich: Knöchel anvisiert und extra draufgetreten?

In Großaufnahme, sah es ja genau so aus....mit Blick auf sein Gesicht, sah man aber, dass er mit dem Blick ganz woanders war..beim Ball nämlich.

Ist jetzt nicht nötig, dass Leute mit Vereinsbrille dazu was schreiben, aber wie ist das bei hier aktiven Fußballern....wo ist man da mit seinen Gedanken?? Schon beim nächsten Spielzug, sprich...schnell weg hier.....oder will man da seinen Gegenspieler erwischen?
Ungelesen 27.05.2013, 18:04

Standard

Also ohne Vereinsbrille:

Das Kickerstatement trifft es aber zu 100 %.

Eine gute Leistung des Schiedsrichters mit Ausnahme der besagten beiden Szenen (eigentlich 3 mit Lewandowski).

Ob das Ganze etwas am Spielverlauf geändert hätte, sei dahingestellt.

Aber Fehlentscheidungen waren es allemal.
Ungelesen 27.05.2013, 18:06
Christian Grummt Christian Grummt ist offline

Standard

zur Fairness des BVB:
Dortmund hat sich absolut fair verhalten und hat den Sieg der Bayern absolut anerkannt. Da gab es keinen einzigen Wortlaut in Richtung Schiedsrichter!
Selbst der Schiri war überwältigt, wie fair die Mannschaften und die Fans u.v. die der Verlierermannschaft waren. Das war ganz großes Kino, wie Bayern und Dortmund miteinander umgegangen sind.

zu Lewa:
Sah mir schon fast nach Absicht aus, warum auch immer er das gemacht hat.
Mit Sicherheit wusste er, dass unter seinem Fuß ein Bein lag, außer sein Bein war taub...
Das gehört sich einfach nicht...
Der Schiri hat es ja nicht gesehen, ansonsten hätte er mit Sicherheit gelb gegeben, rot wohl eher nicht bei seiner Spielführung an diesem Tag...
Ribery muss man auch keine rote geben, gelb hätte man aber geben müssen...
Dante muss eigentlich die zweite gelbe bekommen, weil es eben nicht nur ein Ziehen oder eine kleine Grätsche war, sondern ein Tritt in die Bauchgegend. (auch wenn es unabsichtlich war)
Ach und Hummels sein Foul gegen Hoffenheim war milder als das von Dante, einfach nicht zu vergleichen, aber das kann man ja fast nie bei einem Foul.

Geändert von Christian Grummt (27.05.2013 um 18:32 Uhr)
Ungelesen 27.05.2013, 19:55
Benutzerbild von Hartmut Kroeber
Hartmut Kroeber Hartmut Kroeber ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Aber es sollte doch auf den Schiedsrichter-Lehrgängen stehen, dass ein Tritt mit gestrecktem Bein in den Mann mit gelb bestraft werden sollte....wo ist mal ein Schiedsrichter, wenn man einen braucht.

Und letzte Woche...ich erinnere mich ehrlich gesagt gar nicht an das Foul von Hummels, was wohl daran liegt, dass das Spiel Null Interesse in der Öffentlichkeit hatte. Wäre es das Finale in der CL gewesen, würde wir wohlmöglich darüber reden....achja, wäre das dann auch gelbrot gewesen...wahrscheinlich nicht, gell?
Nee, eventuell sogar rot, da Verhinderung einer klaren Torchance. Schwachsinns Regel aber so ist es halt mal.

U.a. besteht das Problem bei dieser Diskussion darin, dass Du mal so eben locker flockig behauptest, dass Dante mit gestrcktem Fuß in Reus reingeht, ich das aber nicht so sehe (und mir zur Sicherheit gerade nochmal die Szene im Video angeschaut habe).

BVB-Fans behaupten, es muss eine gelbe Karte sein, FCB-Fans behaupten, es darf kein gelb dafür geben, ich sage, es kann, muss aber nicht. Insofern Glück für Dante. Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass Bayern verdient gewonnen hat.
Ungelesen 27.05.2013, 20:00

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Ames Beitrag anzeigen
Mußt aber jetzt nicht meinen, das es deswegen besser ist.
Sollte ja auch nur zeigen, dass auch Nichtbayern-Fans und damit ohne Vereinsbrille das anders sehen als Du.
Ungelesen 27.05.2013, 20:09

Standard

Zitat:
Zitat von Christian Grummt Beitrag anzeigen
zur Fairness des BVB:
Dortmund hat sich absolut fair verhalten und hat den Sieg der Bayern absolut anerkannt. Da gab es keinen einzigen Wortlaut in Richtung Schiedsrichter!
Selbst der Schiri war überwältigt, wie fair die Mannschaften und die Fans u.v. die der Verlierermannschaft waren. Das war ganz großes Kino, wie Bayern und Dortmund miteinander umgegangen sind.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

Wenn man bedenkt, was im Vorfeld alles so lief, musste man Sorge haben, dass der deutsche Fußballl sich blamiert. Das war aus meiner Sicht das eigentlich Überraschende an dem Spiel.
Ungelesen 27.05.2013, 20:12

Standard

Zitat:
Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass Bayern verdient gewonnen hat.
Habe nie etwas anderes behauptet.
Ungelesen 27.05.2013, 21:01
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Timmermann Beitrag anzeigen
Naja, ich freu mich für Heynckes. Der hat's verdient.
Zitat:
Für Heynckes kann man sich wirklich freuen, das war es aber auch schon.
Denke, da kann man nur zustimmen. Ein mehr als würdiger Abschied für Jupp, der seine tolle Arbeit am Ende belohnt. Nichts gegen den VfB, aber das Triple wäre ihm auch zu gönnen...

Zitat:
Zitat von Bob Berger Beitrag anzeigen
Natürlich kann man Ribéry ein Karte geben, man kann aber bei Dante die erste gelbe Karte aber auch nicht geben, denn das war garantiert nicht ein klares Gelb. Auch beim Elfer muss man Dante keine gelbe Karte geben. Und dass die klarste Unsportlichkeit der Tritt von Lewandowsky war, dass erwähnt der sehr schlechte Verlierer Ames gar nicht.
Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Der Mann in Schwarz war sowas von gut, ich hab seit vielen Jahren in nem Finale keine so souveräne Schiri-Leistung mehr gesehen....das war (ausser dem Dante-Gelb) absolut fehlerfrei!
Die besagten Karten hätte es bei uns in der BuLi, wo seit Jahren viel zu kleinlich gepfiffen wird, wahrscheinlich gegeben.
Aber doch nicht in nem CL_Finale!
Ribery wird in dieser Situation gehalten, geklammert, gehalten und wieder geklammert, da ist es doch normal, dass man sich befreien will....es war kein Ellenbogencheck, der Arm ging ausgestreckt nach hinten, keiner wurde verletzt....Freißtoß Bayern wurde ja auch zurecht gepfiffen, ansonsten entweder beiden Gelb geben oder garnix machen....völlig korrekt entschieden.
Dante will in einer völlig harmlosen Situation (wenn er einfach nur stehen bleibt passiert garnix) den Ball wegschlagen, kommt nen Tick zu spät und trifft Reus am Bauch, keine Absicht, keine Gefahr, niemals Gelb....Foul + Elfer war auch hier völlig korrekt entschieden.
Lewandowski hat er fernab des Geschehens nicht gesehen, ansonsten hätte man das natürlich als Tätlichkeit werten müssen, aber selbst da hätt ich es, weil es eben ein CL-Finale ist, bei Dunkelgelb + allerletzter Ermahnung belassen.
Zitat:
Also Dantes Tritt im Strafraum ist keine gelbe Karte?!? Was muss man denn machen, damit man gelb bekommen sollte? Tritt ins Gesicht mit Anlauf...oder doch nur das Trickot ausziehen, wenn man ein Tor gemacht hat.
Allen in allem ist es durchaus richtig, dass der Schiri unauffällig agiert hat und mit seiner Art auch zu einem ruhigen Spiel begetragen hat. Dennoch war es aus meiner persönlichen Sicht sowohl was Ribery als auch was Lewandowski angeht eine Tätlichkeit und in meinen Augen Rot, unabhängig ob das ein Finale ist und unabhängig ob Ribery vorher gehalten wurde. Da muss er sich im Griff haben, "losreißen" sieht für mich anders aus, ebenso sehe ich selten Fußballer die eine natürliche Armbewegung in der Höhe haben. Noch klarer in meinen Augen der Lewa-Tritt, auch wenn man da zu gute halten kann, dass der Schiri sich aufs Spielgeschehen konzentrieren musste und es daher schlicht nicht gesehen hat. Vielleicht sollte die UEFA noch weitere Hampelmänner an die Linie zur Unterstützung stellen, klappt bei den Torrichtern ja auch super Über Dantes erstes Gelb kann man sicher streiten, mag ich nicht beurteilen. Die zweite, die zum Elfer führte ist für mich eine, unabhängig ob Absicht oder nicht. Er trifft Reus und verhindert so eine kontrollierte Annahme sowie einen mögliche Abschluß. Notbremse ist es nicht, aber Gelb in meinen Augen allemal...

Ob Dortmund mit 11:10 oder 10:9 am Endde mehr gerissen hätte ist reine Spekulation, möglich ist es, möglich aber auch, dass Bayern dann noch mehr Engagement gezeigt hätte und auch den "Nachteil" hätte ausgleichen können. Aufgrund der individuellen Stärke sicher auch nicht utopisch. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung.

Zitat:
Solche Aussagen sind wirklich peinlich und beschämend, wenn sie von der Vereinsführung kommen. Jeder weiß, dass Bayern zu 99% das Pokalfinale gewinnen wird und dass sie die viel besseren Spieler haben, aber die Vereinsführung muss sich im Griff haben und darf niemals den Respekt vor seinen Gegner verlieren und man sieht ganz deutlich, dass man den in München verloren hat...das ist im höchsten Maß vereinsschädigend und wie gesagt bedenklich.
Heynckes hat das schön beschrieben...man muss ja nicht bescheiden sein, man kann sich als Favorit sehen. Schade...
Auch hier kann ich nur zustimmen, egal aus welch einer "Laune" heraus die Aussge kam, hat es etwas mit Respekt zu tun und man macht den Gegner einfach nicht lächerlich. Niemand wird den Bayern die souveräne Meisterschaft, den verdienten CL-Titel und einen großartigen Fußball absprechen, aber dennoch darf man Respekt vor jedem Gegner erwarten, auch wenn man zu 99,99999999% das Pokalfinale gewinnen wird und natürlich haushoher Favorit ist.

Zitat:
Zitat von Michael Boersch Beitrag anzeigen
Wenn Klopp schon die Marschroute ausgegeben hat in den ersten 25 Minuten extrem hohes Pressung zu spielen, dann muss man in dieser Phase sich auch mit einem Tor belohnen. Das hätte dann zusätzliche Kräfte freigesetzt. Fällt das Tor nicht und sieht man dann in der zweiten Hälfte ein überlegenes Bayern im Minutentakt anrollen, dann muss man eben neue Kräfte einwechseln. Zu dieser Phase des Spiels hat Klopp einfach versäumt den Bayern etwas entgegen zu stellen.
Auch das sehe ich genauso. Es war sicher ein Stück weit überraschend wie man begonnen hat, aber es ist unterm Strich nichts bei rausgekommen und dann muss ich mich auch den Rest der Spielzeit geschickt anstellen...

Zitat:
Kann man hier auch mal eine Frage stellen, die nicht emotionell und polemisch behandelt wird? Ich versuchs mal:
Glaubt ihr, dass Lewandoski wirklich eine Tätlichkeit war? Sprich: Knöchel anvisiert und extra draufgetreten?
Lewandowski ist grds kein unfairer Spieler, aber ich denke schon, dass er - auch wenn er in dem Moment nicht mehr hingeschut haben mag - schon wusste, dass sich der Fuß bzw Knöchel noch dort befindet. Wie bereits oben geschrieben, für mich klares Rot, gehört sich genauso wenig wie Ellbogenschläge und andere Tätlichkeiten...
Ungelesen 27.05.2013, 21:13
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Michael Boersch Beitrag anzeigen
Ab jetzt bin ich dann auch bei Rainer Müller - auf so einen Scheiß kann man nichts mehr erwidern.
Denk dir nix Michael, wenn dem Markus langweilig ist, verfällt er halt gerne mal in solch ein länger anhaltendes Kasperltheater.
Ich finds gut...erhält den Unterhaltungswert....und lachen tun wir doch alle gerne mal....

Um die vermeintlichen Karten braucht sich keiner nen Kopf zu machen....Bayern hätte die Bienchen selbstverständlich auch mit 9 Mann weggerotzt....
Ungelesen 27.05.2013, 21:24

Standard

Zitat:
Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Drang, Freude daraus zu ziehen, indem man Menschen zur Weißglut bringt, absolut krank ist...
Jetzt war ich heut beim Arzt und hab gesagt, dass ich zwanghaft gerne Dortmunder ärgere.
Er erwiderte nur trocken "klasse, weiter so".
Mist....und ich dachte immer wenn man krank ist gibts nen gelben Zettel....
Ungelesen 27.05.2013, 22:24

Standard

Soderle, die Gerechtigkeit nimmt ihren Lauf....1:0 Hoffe zur HZ, da sind wohl alle Messen gelesen....ich hör schon förmlich die Sektkorken knallen im Hause Reiss....loooooool
Ungelesen 27.05.2013, 22:45

Standard

Kannst du eigentlich auch mal was anderes als andere zu provozieren?

Egal um welches Spiel es geht, du guckst dir vorher Leute aus und teilst dann aus, und zwar alles unter der Gürtellinie.

Bist schon ein Supersportsmann !!
Ungelesen 27.05.2013, 22:49
Benny Held Benny Held ist offline

Standard

Ist ja alles gesagt

Bayern hat gewonnen, leider aber wohl nach den 90 Minuten verdient. Dortmund hat mich vor allem in der 1. Halbzeit beeindruckt und auch nach dem 0:1. Nach dem 1:1, wo Dante hätte Gelb-Rot bekommen müssen ging leider nix mehr. Trotzdem eine gute Saison mit dem erreichten, die Hammervorrundengruppe ob das die Bayern auch getan hätten ?? ) überstanden, dann gegen Donetzk sicher und gegen die Spanier sicher glücklich weiter gekommen.

Auf ein neues nächstes Jahr
Ungelesen 28.05.2013, 00:06

Standard

Zitat:
Kannst du eigentlich auch mal was anderes als andere zu provozieren?
Wenn du genauer hinsehen würdest, würdest du sehen, dass ich lediglich auf (wenn auch ziemlich plumpe) Provokationen reagiere!
Ansonsten kann ich auch ganz gut die Wahrheit sagen.
Bayern hat gewonnen, Hoffenheim hat gewonnen....alles prognostiziert, alles eingetroffen.....was will das Fußballherz denn mehr?

Geändert von Rainer Mueller (28.05.2013 um 00:08 Uhr)
Ungelesen 28.05.2013, 00:06
Benutzerbild von Christoph Steinke
Christoph Steinke Christoph Steinke ist offline

Standard

Bayern kann zum 1.Mal in der Vereinsgeschichte den UEFA Supercup gewinnen

da kommt kein Leichter Genger der Vorjahres Champions-League Sieger und dieses Jahr haben sie die Europa League gewonnen
der FC Chelsea
Ungelesen 28.05.2013, 00:25

Standard

Super Einwurf Christoph, hatte ich noch garnet dran gedacht.
Chelsea....wie geil ist das denn....
Ungelesen 28.05.2013, 00:38

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Steinke
Bayern kann zum 1.Mal in der Vereinsgeschichte den UEFA Supercup gewinnen
Pep gegen Mou, Pep gewinnt!
Bayern gewinnt auch die Klub WM im Dezember.
Vielleicht geben sie ja das Freundschaftsspiel vor der Saison gegen Stuttgart oder Dortmund ab.

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Soderle, die Gerechtigkeit nimmt ihren Lauf....1:0 Hoffe zur HZ, da sind wohl alle Messen gelesen...
Hoffe hat es sportlich verdient gewonnen und bleibt somit verdient in der 1.Liga. Düsseldorf und Fürth waren eindeutig schlechter in diesem Jahr und Lautern war zu schwach.

Jetzt Dortmund die Schuld zuzuschieben, dass Hoffe noch drin ist, wie ja einige meinen, ist ja absurd. Bremen hätte ja auch gegen sie gewinnen können und Düsseldorf musste nur 1 Punkt mehr holen, aber das hat man ja in den letzten 5 Spielen versäumt.
Ich hoffe nun, dass Hoffenheim jetzt wirklich mal den Weg geht, den sie eigentlich seit Beginn verfolgen wollten. Gisdol hat es ja angekündigt, es wäre schön, wenn er seine Worte in Taten umsetzt.
Ungelesen 28.05.2013, 00:47

Standard

Zitat:
Hoffe hat es sportlich verdient gewonnen und bleibt somit verdient in der 1.Liga.
Jetzt Dortmund die Schuld zuzuschieben, dass Hoffe noch drin ist, wie ja einige meinen, ist ja absurd. Bremen hätte ja auch gegen sie gewinnen können.......
Ich hoffe nun, dass Hoffenheim jetzt wirklich mal den Weg geht, den sie eigentlich seit Beginn verfolgen wollten. Gisdol hat es ja angekündigt, es wäre schön, wenn er seine Worte in Taten umsetzt.
Mit welcher Moral Hoffe die Spiele in Bremen u. Dortmund in den Schlüßphasen noch umgebogen hat, war eine mentale Glanzleistung und deswegen auch hochverdient.
Nächstes Jahr werden sie um die Euroleague spielen....
Ungelesen 28.05.2013, 00:56

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Bayern hat gewonnen, Hoffenheim hat gewonnen....alles prognostiziert, alles eingetroffen
Na Rainer, Dresden oder Osnabrück?
Ich glaube fest an Dresden.

Geändert von Christian Grummt (28.05.2013 um 01:03 Uhr)
Ungelesen 28.05.2013, 01:00
Michel Meyer Michel Meyer ist offline

Standard

Dresden ansonsten verschwindet der Osten ja mehr und mehr aus dem Profifußball.

Und lasst mal RB Leipzig in die 3. Liga aufsteigen dann sind die in 2- 3 Jahren in der 1. Bundesliga
Ungelesen 28.05.2013, 01:08

Standard

Bei RB habe ich das Gefühl, dass es genauso ablaufen wird wie bei Hoffenheim...
spätestens in der zweiten Liga verlieren sie ihren eigentlichen Weg aus den Augen...
Gegen Lotte wollen ja alle, die gegen RB sind im Lotte Fanblock auftauchen, bin auf diese Aktion mal gespannt, ob das wirklich passieren wird.
aber das ist ein anderes Thema, dafür benötigen wir einen neuen Thread.

Geändert von Christian Grummt (28.05.2013 um 01:16 Uhr)
Ungelesen 28.05.2013, 16:48

Standard

Endlich engagiert sich mal jemand im Osten, ich würd mich freuen, wenn RB den Weg in die 1. Liga packt.
Ungelesen 28.05.2013, 18:07
Benutzerbild von Chris Schubert
Chris Schubert Chris Schubert ist offline

Standard

So jetzt wollen wir erst mal abwarten wen Uli Hoeneß alles mit den Steuersumpf zieht .
Spieler , Betreuer , Vorstand ?

Deswegen auch diese Kommentare von wie heißt die Graupe aus München noch mal , a Müller wie auch sonst.

Alles Ablenkung , so heilig sind die Bayern nicht .

Erinnert euch an meine Worte , es werden noch Köpfe Rollen !

Und er steckte seinen Kopf in ein Oelfass und kroch der Aroganz in den A.....

Sorry es gibt auch normale Bayern Fans denen ich den Erfolg gönne.
Ungelesen 28.05.2013, 19:09
Benutzerbild von Stefan Pauls
Stefan Pauls Stefan Pauls ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Chris Schubert Beitrag anzeigen
Danke Dir
Ungelesen 28.05.2013, 20:20

Standard

Zitat:
Zitat von Chris Schubert Beitrag anzeigen
Interessiert halt nur keine Sau, wem du was gönnst oder nicht.
Fakt ist und bleibt: Bayern gewinnt alles und euer Hass ist unser Stolz!
Haben wir uns über die Jahre hart erarbeitet.....

Im Übrigen hat Uli seine Strafe schon mehr als verbüßt.....Freispruch oder die mildeste aller Strafen.....alles andere wäre eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit!
Ungelesen 28.05.2013, 20:24
Tino Lehmann Tino Lehmann ist offline

Standard

Ich sehe hier im Forum eher, das einige unbequeme Kommentare halt gelöscht werden. Schade, das hier einseitige Zensur herrscht, aber es lohnt sich auch nicht unbedingt mehr, jeden Schwachsinn zu kommentieren.
Ungelesen 28.05.2013, 20:31

Standard

Zitat:
Zitat von Tino Lehmann Beitrag anzeigen
Ich sehe hier im Forum eher, das einige unbequeme Kommentare halt gelöscht werden.
Der gesamte Dortmund-Thread wurde gelöscht.
Wird wohl wieder einer der schlechten Verlierer Lewandowski gespielt haben....
Ungelesen 28.05.2013, 20:48

Standard

Kein Wunder, dass einiges gelöscht wird, denn leider können nicht alle sachlich und ohne Beleidigungen diskutieren oder es zumindest versuchen, dies zu tun.
Nervenkitzel, leichte Sticheleien sind aus meiner Sicht absolut OK, aber drüber hinaus sollte es nicht gehen. Man muss ja auch nicht alles ernst nehmen, was man hier liest und manches entweder überlesen oder mit einem Augenzwinkern hinnehmen und beantworten. Einiges wird hier viel zu ernst genommen.
Ungelesen 28.05.2013, 21:10
Forum Moderation Forum Moderation ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Tino Lehmann Beitrag anzeigen
Ich sehe hier im Forum eher, das einige unbequeme Kommentare halt gelöscht werden. Schade, das hier einseitige Zensur herrscht, aber es lohnt sich auch nicht unbedingt mehr, jeden Schwachsinn zu kommentieren.
Der Thread wurde vom Threadersteller persönlich gelöscht. Immernoch einseite Zensur? irgendwie schon
Ungelesen 28.05.2013, 22:19

Standard

Zitat:
Zitat von Forum Moderation Beitrag anzeigen
Der Thread wurde vom Threadersteller persönlich gelöscht.
....feige also auch noch.....

War ja schon beschämend genug, dass aus der Dortmund-Fraktion hier kein einziger den Mumm und die Größe besaß für eine aufrichtige Anerkennung bzw. eine aufrichtige Gratulation an den mehr als verdienten Sieger....stattdessen wurde nach Herzenslust über vermeintliche Karten gemeckert, über Pokalübergaben an Präsidenten, über Festreden von Vorstandsvorsitzenden, ect....passt aber zum Erscheinungsbild des Vereins in den letzten Wochen, der in dieser Zeit (und auch nach dem Finale) durch sehr unprofessionelles, weinerliches Neidgehabe doch sehr, sehr viele Sympathien eingebüßt hat....schade!
Ungelesen 28.05.2013, 22:34
Benny Held Benny Held ist offline

Standard

Wer ist hier Feige, mach du mal deine Bewerbung für den FC Bayern fertig als Fürsprecher für ALLES was gegen die geht, ist ja kaum mehr zu lesen, was du da schreibst ! Ich habe z.B. anerkannt das die Bayern gewonnen haben und sich jetzt feiern lassen sollen, irgendwann in diesem Jahrzehnt wird es zur Revanche kommen
Ungelesen 28.05.2013, 22:40

Standard

Zitat:
Zitat von Benny Held Beitrag anzeigen
Ich habe z.B. anerkannt das die Bayern gewonnen haben.....
Anerkannt und aufrichtig anerkannt ist aber ein Unterschied....
Ungelesen 28.05.2013, 22:42
Michel Meyer Michel Meyer ist offline

Standard

Zitat:
Endlich engagiert sich mal jemand im Osten, ich würd mich freuen, wenn RB den Weg in die 1. Liga packt.
Gefällt mir und es wird so kommen, wenn endlich die Hürde Aufstieg in Liga 3 geschafft wird !
Ungelesen 29.05.2013, 00:20

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
War ja schon beschämend genug, dass aus der Dortmund-Fraktion hier kein einziger den Mumm und die Größe besaß für eine aufrichtige Anerkennung bzw. eine aufrichtige Gratulation an den mehr als verdienten Sieger....
Zitat:
Zitat von Benny Held
Ich habe z.B. anerkannt das die Bayern gewonnen haben
Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
Anerkannt und aufrichtig anerkannt ist aber ein Unterschied....
Weil du das ja uns allen so schön vorgemacht hast in den letzten beiden Jahren oder was?
Ich habe den Sieg der Bayern auch anerkannt und ihn als etwas glücklich (wegen dem Tor in der 90.), aber verdient bezeichnet und insgesamt habe ich großen Respekt für die Leistungen, die in diesem Jahr eigentlich durchweg abgerufen wurden.. Gratuliert habe ich meinen Bayern Freunden auch ganz brav und artig.

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
stattdessen wurde nach Herzenslust über vermeintliche Karten gemeckert, über Pokalübergaben an Präsidenten, über Festreden von Vorstandsvorsitzenden, ect
Kritik an z.B. Dantes Foul und der fehlenden Karte ist völlig gerechtfertigt und würde bei Bayern auch ein Thema bei der Analyse sein, wenn sie verloren hätten.
Rummenigges Spruch mit der 1,8 muss ja auch nicht sein, oder? War zwar als Witz gemeint, aber der kam wohl nur bei ihm selbst an...

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller
...passt aber zum Erscheinungsbild des Vereins in den letzten Wochen, der in dieser Zeit (und auch nach dem Finale) durch sehr unprofessionelles, weinerliches Neidgehabe doch sehr, sehr viele Sympathien eingebüßt hat....schade!
Versteh ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen oder bestätigen.
Der Verein und die große Mehrheit der Fans haben Größe gezeigt, haben sich nicht beklagt und haben Bayern gratuliert. Klopp umarmt Robben, Heynckes usw.
Dass es einige Fans gibt, die anders sind, ist doch normal, die gibt es auch bei Bayern...
jeder verarbeitet Misserfolg anders und das ist überall so, nicht nur in Dortmund oder bei deren Fans...

Und das Dortmund beim Götze Transfer schockiert, verärgert und bitter enttäuscht war, ist doch verständlich und wenn man dann noch nichteinmal informiert wird, dass Bayern mit ihm spricht und es dann einen Tag vor dem bis dahin wichtigsten Spiel der Saison raus kommt, dann erst recht. Insgesamt ist man ja mehr vom Spieler enttäuscht (deshalb die ganzen Reaktionen des Vereins), weil er immer von seiner großen Fussballliebe BVB gesprochen und verlängert hat, um dann kurz darauf doch zu gehen...
Zur Erinnerung, Bayern war in den letzten Jahren in seinem Erscheinungsbild weit weg von Weltklasse.
In diesem Jahr haben sie wieder einen Schritt nach vorne gemacht, dank Heynckes und Sammer, aber Rummenigge und Hoeneß reißen das mit ihren Kommentaren in Richtung Konkurrenz (in Deutschland) immer wieder um, ist leider so. (In Europa zeigen sie eindeutig mehr Respekt gegenüber Real, Barca, ManU,...weil sie sich keinen Stunk mit den Vereinen erlauben möchten)
Ob Dortmund Sympathien verloren hat, kannst du doch gar nicht beurteilen...sie können auch welche gewonnen haben...

Geändert von Christian Grummt (29.05.2013 um 00:51 Uhr)
Ungelesen 29.05.2013, 00:49
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Christian, lass es bleiben. Rainer macht das mit Absicht so. Der WILL das einfach so kommunizieren.
Ungelesen 29.05.2013, 00:54

Standard

Ich weiß doch Peter, ich lass mich auch nicht provozieren, versuche eben nur wenigstens etwas Sachlichkeit hier rein zu bringen und nicht zu pauschalisieren, wie Rainer das ja gerne macht.
Ungelesen 29.05.2013, 09:10
Tino Lehmann Tino Lehmann ist offline

Standard

Zitat:
Der Thread wurde vom Threadersteller persönlich gelöscht. Immernoch einseite Zensur? irgendwie schon
Passt schon zum Forum und meiner Vermutung, wenn die Verantwortlichen solche smileys verwenden.
Einige Selbstdarsteller können hier posten, was sie wollen und die Grenzen der Sachlichkeit überschreiten, bei anderen "verschwinden" die Beiträge.
Dieses zweierlei Maß ärgert mich schon ein wenig.
Ungelesen 29.05.2013, 14:56
Stefan Doering Stefan Doering ist offline

Standard

Zitat:
Schade, war die beste Comedy-Kolumne ever. Ich zumindest habe mich täglich köstlich und still amüsiert. Aber diese hier hat ja auch langsam das Zeug dazu.
Ungelesen 29.05.2013, 15:10
Benutzerbild von Bernd Korbach
Bernd Korbach Bernd Korbach ist offline

Standard

Als Ersteller und Löscher des "Dortmund-Forums" möchte ich nur klarstellen, daß ich nicht dazu beitragen wollte, daß z.B. der liebe gute Rainer Müller permanent in 3 Foren seine maßgeblichen langen Kommentare abgeben muß und nun etwas mehr Zeit für wirklich sinnvollen Zeitvertreib gewinnt. Möge er sie nutzen.

Außerdem ist jedes Forum, in dem irgendwann Neuhauser auftaucht, unweigerlich dem Niveauabsturz ausgeliefert.

Geändert von Bernd Korbach (29.05.2013 um 15:33 Uhr)
Ungelesen 29.05.2013, 17:04

Standard

Dem ist nichts hinzuzufügen !! Prima
Ungelesen 29.05.2013, 23:25

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Korbach Beitrag anzeigen
Als Ersteller und Löscher des "Dortmund-Forums" möchte ich nur klarstellen, daß ich nicht dazu beitragen wollte, daß z.B. der liebe gute Rainer Müller permanent in 3 Foren seine maßgeblichen langen Kommentare abgeben muß und nun etwas mehr Zeit für wirklich sinnvollen Zeitvertreib gewinnt. Möge er sie nutzen.

Außerdem ist jedes Forum, in dem irgendwann Neuhauser auftaucht, unweigerlich dem Niveauabsturz ausgeliefert.
Sorry Bernd, aber das sieht schon sehr nach Eigentor aus.
Neuhauser, Bartl, Müller, Maltafraktion.....passt mir net, lösch ich halt kurzerhand den Thread.....etwas mehr Selbstbewusstsein/Souveränität hätt ich dir schon zugetraut....
Ungelesen 30.05.2013, 00:07

Standard

Zitat:
Ob Dortmund Sympathien verloren hat, kannst du doch gar nicht beurteilen...sie können auch welche gewonnen haben...
Okay, vlt. hätte ich sagen sollen, dass sie bei mir Sympathien verloren haben.....aber es war nicht nur bei mir so, das kannst mir glauben.
Klar hat ihnen das mit Götze mächtig gestunken....na und?
Das ist Profigeschäft!
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die Bayern Ballack mit aller Macht in München halten wollten.
Trotzdem ging er nach Chelsea.
Na und?
Bayern hatte darauf aber nicht mit "es gibt kein Mittagessen" reagiert.
Weil sie eben Klasse haben und Souveränität!
Das ist genau das, was ich bei Dortmund vermisst hatte, weil sorry, ich möchte jetzt echt net provozieren, das war schlichtweg Kreisklasse!
Im Übrigen hatte es Dortmund bei Reuss und (wenn man Völler glauben kann) De Bruyne auch net recht viel anders gemacht....
Was Dortmund die letzten Wochen abgezogen hatte, war schlichtweg Kindergarten.
Seh dir einfach nochmal die Reaktionen von Rauball, Klopp und vor allem Watzke nach der Heimkehr aus London an....ich meine bezüglich der Aussage von Heynkes (Lewandowsky) in der Pressekonferenz nach dem CL-Spiel.
Und was haben wir jetzt?
Heute lese ich im Videotext, dass Dortmund ein Tauschgeschäft anbietet.
Na super....am Flugplatz nach der Landung aus London hörte sich das noch ganz anders an!
Meint jemand ernsthaft, ein Heynkes lehnt sich dermassen weit aus dem Fenster, wenn da nix dahinter ist?
Lewa spielt kommende Saison in München - Punkt....da können die in Dortmund machen was sie wollen.
Und die beiden Spieler bekommen sie auch nicht....

Geändert von Rainer Mueller (30.05.2013 um 00:09 Uhr)
Ungelesen 30.05.2013, 02:02

Standard

Mit Ballack kann man das nicht vergleichen...den sein Vertrag lief sogar aus, oder?
Eher wenn jetzt z.B. ein Draxler, der jetzt verlängert hat und immer und immer wieder sagt, dass der Verein sein Leben ist und er ihn niemals in den nächsten 3 Jahren verlassen würde und dann in einem halben Jahr dann doch plötzlich geht.
Das Götze womöglich wechseln würde, damit musste man aufgrund seiner Qualitäten sowieso rechnen, aber man dachte da eher an 2015, ein Jahr vor Vertragsende, es hat einfach jeden wie ein Schlag getroffen...

Bei Reus hat man aber schon Bescheid gesagt, dass man den Spieler verpflichten möchte und die Klausel in Anspruch nimmt, was ja leider von Bayerns Seite fehlte bzw. zu spät erfolgen sollte (erst 2-3 Wochen nach der Einigung und das sollte man schon frühzeitiger mitteilen, Dortmund hats dann durch Götze erfahren...).
Das Problem bei der etwas überzogenen Reaktion mit dem Mittagessen (da stimme ich dir zu) war, dass so viele Dinge innerhalb von einer Woche passiert sind...Götze Wechsel, Keine Mitteilung von Bayern, Medien haben es vor Real Spiel verkündet, Hoeneß meinte er will keine spanischen Verhältnisse, Götze hatte keine Anzeichen gegeben, dass er wechseln würde (Vertrag verlängert, Treue geschworen,...), die Berater von Lewandowski sagen jeden Tag in irgendwelchen Medien, dass er geht... da ist es aus meiner Sicht auch menschlich, dass man da mal überreagiert, oder?
Haben Herr Hoeneß, Rummenigge oder Sammer schlieslich auch schon mal.

De Bruyne? Du meinst wohl eher Sokratis oder?
Der hatte noch keinen Vertrag unterzeichnet, hat nur mögliche vertragliche Details mit Leverkusen geklärt, wie das so üblich ist, schlieslich will man das beste rausholen, ist ja nunmal so. Dortmund war übrigens schon länger an ihm dran, als wie Leverkusen uns das weismachen will.

Die Aussagen bezüglich Lewandowski nerven einfach nur noch, weil das seit minimum zwei Jahren so geht (fing schon an als Lewa noch Stürmer Nr.2 war), dass die Berater jeden Mist in die Medien bringen, immer wieder Spekulationen entfachen und den Spieler öffentlich bei anderen Vereinen anbieten, obwohl er einen Vertrag hat und Dortmund muss sich damit immer und immer wieder auseinandersetzen.
Solche Berater sind echt ätzend, machen den Sport kaputt!
Fakt ist, bis jetzt gibt es kein Angebot für ihn. (kommt demnächst bestimmt noch)
Kann mir auch vorstellen, dass wenn bis zum Tag X kein Angebot vorliegt, Dortmund Lewy nicht ziehen lassen wird, denn eine gewisse Plansicherheit will man ja haben, aber Klopp hat es ja schon angekündigt, dass das Theater bald beendet ist.
Der Kommentar von Heynckes musste zudem nicht sein, weil Dortmund dann gleich am nächsten Tag dazu Stellung nehmen musste, obwohl man andere Dinge im Kopf hatte, diese Spitze hätte man sich verkneifen können wie auch Rummenigges Spruch in Richtung Stuttgart...

Tauschgeschäft? Naja kann ich mir nicht vorstellen, dass die Quelle seriös ist, denn warum sollten Mandzukic und Shaqiri nach einem Jahr wechseln, obwohl sie in Peps Schema absolut reinpassen und Dortmund einen riesen Batzen Geld hinblättern aufgrund der langfristigen Verträge?
Das mit Pizza kann ich mir da schon eher vorstellen, wenn Lewy jetzt zu Bayern geht, aber da ist für ihn ja erstmal Bayern 1.Ansprechpartner.

Geändert von Christian Grummt (30.05.2013 um 02:28 Uhr)
Ungelesen 30.05.2013, 10:51
Benutzerbild von Manfred Neuhauser
Manfred Neuhauser Manfred Neuhauser ist offline

Standard

Zitat:
Sorry Bernd, aber das sieht schon sehr nach Eigentor aus.
Neuhauser, Bartl, Müller, Maltafraktion.....passt mir net, lösch ich halt kurzerhand den Thread.....etwas mehr Selbstbewusstsein/Souveränität hätt ich dir schon zugetraut....
typisch Korbach, Selbstbewusstsein und Souveränität sind aber für den Fremdwörter.

als Bayernhasser konnte er einfach nicht mehr ertragen, dass wir uns über den CL Sieg freuen. hätte Lüdenscheid glücklich gewonnen, wäre er der erste gewesen der auf die Bayern eingetreten hätte.
Ungelesen 30.05.2013, 13:37

Standard

Zitat:
De Bruyne? Du meinst wohl eher Sokratis oder?
Ne, ich meinte schon De Bruyne.....Völler hatt sich da doch massiv über das Dortmunder Vorgehen aufgeregt....oder?
Ungelesen 30.05.2013, 13:37

Standard

Zitat:
Bei Reus hat man aber schon Bescheid gesagt, dass man den Spieler verpflichten möchte und die Klausel in Anspruch nimmt, was ja leider von Bayerns Seite fehlte....
Eberl hat das aber anders dargestellt und der sollte es ja wissen....

Auf die "Treueschwüre" von Spielern, das Küssen von Vereinsemblemen, ect. geb ich schon lang nix mehr.
Man sollte da auch unterscheiden, ob es sich um erfahrene Spieler handelt oder um blutjunge.
Lahm z.B. hat ja auch schon seine Treue bis zum Karriereende bekundet, wenn der jetzt gehen würde, wäre das für mich was ganz anderes, als wenn blutjunge Leute wie Neuer oder Götze mal was Unbedachtes raushauen. ohne zu bedenken (was in dem Alter völlig normal ist), dass da im weiteren Leben noch ganz andere Herausforderungen auftreten können.
Deshalb fand ich diese "Verpiss dich Götze" Plakate in Dortmund auch mehr als arm!

Das ganze Gefasel von Treue, Ehre, Tradition wird in meinen Augen eh von manchen viel zu hoch gehängt...und ist im Jahr 2013 auch nicht mehr zeitgemäß.
Wir sind nun mal nicht mehr in Uwe Seeler Zeiten....das muss man einfach auch mal akzeptieren.
Hoffenheim darf kein Bundesligist sein, weil es kein Traditionsverein ist....blablabla....bei RB Lepzig wird derselbe Müll verzapft werden.
Für mich gilt: Wer es bis ganz nach oben schafft, der hat es dann auch verdient - Punkt!

Wenn ein Watzke ernsthaft nur noch Traditionsvereine in der Bundesliga fordert, dann hat das das "Niveau" von einem dieser mit Halbverrückten gespickten Ultra-Foren erreicht.
Wenn der BVB auf Sicht zu den Großen der Zunft gehören will, müsste man Watzke zwingend durch einen mit deutlich mehr Souveränität ersetzen....weil dieser Mann ist einfach nur noch lächerlich!
Ungelesen 30.05.2013, 13:55

Standard

lächerlich ist hier nur eines:

Deine Kommentare und Ansichten zu allem und jenem.

Mein Tip:

Wechsel doch nach einfach nach Malta (das erforderliche Niveau hast du schon mehrfach bewiesen).
Thema geschlossen