TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 10:19
Benutzerbild von Detlev Reinhardt
Detlev Reinhardt Detlev Reinhardt ist offline

Standard

Das Pokalfinale lautet allerdings ganz anders, nämlich so:
Offenbach - Freiburg, und das von mir als SGE-Fan!
Alt 26.02.2013, 10:43
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Detlev Reinhardt Beitrag anzeigen
Das Pokalfinale lautet allerdings ganz anders, nämlich so:
Offenbach - Freiburg, und das von mir als SGE-Fan!
Eher Freiburg als Offenbach
Alt 26.02.2013, 16:03
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Lächeln

Alles egal, Palaver palaver, morgen 1. Halbzeit gibt es Brinkhoff's , 2. Halbzeit Paulaner und dann noch ein paar Bac-Cola in der Nachspielzeit und eventuellen Elfmeterschiessen
Alt 26.02.2013, 19:03
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Laaangsam Peter, da bastelst du dir was zusammen, was nicht auf Tatsachen beruht.
Ihr (nicht nur Dortmund sondern fast alle) sprecht andauernd von Arroganz, die Tatsachen spiegeln aber genau das Gegnteil wider!
Kein deutscher Verein ist so für ehemalige Spieler da wie der FCB.
Kein deutscher Verein hilft so oft und so spontan bei Krisen (Flutkatastrophen, ect.).
Kein deutscher Verein hat so viele andere Klubs durch Benefizspiele vor dem Untergang gerettet.
Da sind die "arroganten" Bayern nämlich die Ersten die helfen!!
Diese angebliche Arroganz habt ihr euch in euren Köpfen zusammen gezimmert und die Ursache dafür ist nicht mehr und nicht weniger als ein über die Jahre und Jahrzehnte gewachsener Neid- u. Minderwertigkeitskomplex!
Nie -ich wiederhole NIE- kam in den letzten beiden Jahren aus München eine Äusserung, dass der BVB seine Erfolge nicht verdient hätte....auch das hättest du nur gerne....ist aber leider nicht so.

Du hast recht mit der Aussage, dass Bayern nix dafür kann, wenn Dortmund seine Spiele nicht gewinnt.
Aber du hast unrecht bei deiner umgekehrten Aussage.
Selbstverständlich kann Dormund etwas dafür, dass Bayern jetzt all seine Spiele gewinnt.....ohne die letzten beiden Saisons, die die Bayern mächtig gewurmt haben, würden sie jetzt niemals dermassen durchstarten.....eigentlich müsste man in München jetzt ganz brav DANKE sagen nach Dortmund....

Und schließlich noch:
Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Hätte ja klappen können LOL
Irgendwie haben die anders gespielt, als ich wollte und hoffte
Solche Aussagen finde ich echt unterirdisch!
Ich helfe im Europacup IMMER zu den deutschen Mannschaften.
Völlig egal ob die jetzt Hannover, Gladbach, Bayern, Dortmund oder sonst wie heissen.
Hier geht es um das Renommee von Fußball-Deutschland und um die UEFA-Wertung.
Nie Nie Niemals würde ich da vorm Fernseher sitzen und hoffen, dass der deutsche Klub die Kiste vollkriegt.
Sorry, aber das geht nun wirklich garnet....mir wird da nur noch übel....

Geändert von Rainer Mueller (26.02.2013 um 19:29 Uhr)
Alt 26.02.2013, 19:18
Benny Held Benny Held ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Naja....den Freißtoß in Donezk hätt ja sogar ich gehalten...und zwar sicher (und ohne Brille)....
Und euer Neuer hat noch keinen Aussetzer gehabt diese Saison ? Und vor allem in entscheidenen Spielen ist er immer gut für sowas. Daher kurz und knapp - 2:0 für BVB Yeah
Alt 26.02.2013, 19:37

Standard

War nicht der erste Fehler von Weidenfeller im Europacup....den Freißtoß von Özil kann (muß?) man auch halten.....Neuer ist ne ganze Klasse besser!
Obwohl man dazusagen muss, dass Weidenfeller gerade gegen München immer seine besten Spiele macht.....sollte er in der CL auch mal versuchen.
Alt 26.02.2013, 22:03

Standard

Tja, lieber Rainer! Als Arsenal-Fan konnte ich diesmal nicht zu den Bayern halten, das geht einfach nicht!
Sonst immer zu den deutschen international, aber nicht bei Arsenal London, denn das ist meine Lieblingsmannschaft in England.
Und ich bleibe dabei, Freiburg sieht schon gut aus, in der Verlängerung, und OF vielleicht auch, WOB ist noch nicht wirklich gut. Morgen abend packts der BVB im Elferschießen, und dann gegen den VfB!
Alt 26.02.2013, 22:32

Standard

Na okay, wenn du so ne besondere Beziehung hast zu Arsenal, lass ich es mal gelten.
Aber normal läuft so was unter absolutes NoGo....um nicht zu sagen Vaterlandsverrat.

Auf jeden Fall kommt der morgige Sieger ins Finale.....Gegner lass ich mal offen, dafür ist mir der Pokal zu unberechenbar.
Am liebsten wär mir WOB.
Nicht wegen Sympathie sondern rein wegen der UEFA-Wertung.
Denke, dass die nächste Saison ne weit bessere Rolle spielen werden als diese und deshalb die meisten Punkte für uns reissen würden....

Geändert von Rainer Mueller (26.02.2013 um 22:39 Uhr)
Alt 26.02.2013, 23:39

Standard

Zitat:
Laaangsam Peter, da bastelst du dir was zusammen, was nicht auf Tatsachen beruht.
Ihr (nicht nur Dortmund sondern fast alle) sprecht andauernd von Arroganz, die Tatsachen spiegeln aber genau das Gegnteil wider!
Kein deutscher Verein ist so für ehemalige Spieler da wie der FCB.
Kein deutscher Verein hilft so oft und so spontan bei Krisen (Flutkatastrophen, ect.).
Kein deutscher Verein hat so viele andere Klubs durch Benefizspiele vor dem Untergang gerettet.
Da sind die "arroganten" Bayern nämlich die Ersten die helfen!!
Diese angebliche Arroganz habt ihr euch in euren Köpfen zusammen gezimmert und die Ursache dafür ist nicht mehr und nicht weniger als ein über die Jahre und Jahrzehnte gewachsener Neid- u. Minderwertigkeitskomplex!
Nie -ich wiederhole NIE- kam in den letzten beiden Jahren aus München eine Äusserung, dass der BVB seine Erfolge nicht verdient hätte....auch das hättest du nur gerne....ist aber leider nicht so.
Wenn du meine Aussage genau gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass ich nicht den Verein meine, sondern mich auf die Fans bezogen habe

Zitat:
Das hat nichts mit meiner Antipathie den Bayern gegenüber zutun. Es ist nur so, dass, sobald die Bayern wieder erfolgreich sind, die Fans wieder abartig arrogant sind. Das schlimme ist, sie erwarten Zustimmung über die "Geilheit" des Bayernspiels, habe aber noch in den letzten 2 Jahren die Dortmunder sowas von runter gemacht, als hätten wir unsere Erfolge nicht verdient.

Dass Bayern oben steht, ist berechtigt, auf Grund der verpsielten Punkte der Konkurrenz ist auch der Vorsprung berechtigt. Bayern ist genauso wenig dafür Verantwortlich, dass Dortmund seine Spiele nicht gewinnt, wie andererseits Dortmund und Leverkusen nicht für Bayerns Siege verantwortlich sind (Selbst wenn Dortmund 6 Punkte geholt hätte gegen Bayern, sind die Bayern 11 Punkte vor).

Seht zu, dass ihr nicht auf die Schnauze fallt mit dieser hochnäsigen Art.

@Giorgios

Damit meine ich nicht zwingend dich persönlich, sondern grundsätzlich Bayern-Fans, die sich in meinem Umfeld wieder zu Wort melden (auch im Internet) und solche Aussagen vom Stapel lassen. Erst keinen Respekt vor dem Erfolg anderer, dann wieder diese großkotzige typische FC-Bayern-Fan-Arroganz ist einfach ekelhaft.

Zitat:
Du hast recht mit der Aussage, dass Bayern nix dafür kann, wenn Dortmund seine Spiele nicht gewinnt.
Aber du hast unrecht bei deiner umgekehrten Aussage.
Selbstverständlich kann Dormund etwas dafür, dass Bayern jetzt all seine Spiele gewinnt.....ohne die letzten beiden Saisons, die die Bayern mächtig gewurmt haben, würden sie jetzt niemals dermassen durchstarten.....eigentlich müsste man in München jetzt ganz brav DANKE sagen nach Dortmund....
Gut, von dem Standpunkt aus kann ich das nachvollziehen. Ich bezog mich auf die Leistungen der Gegner (die sicherlich durch das Auftreten der Bayern beeinflusst wurden). Aber es ist nun nicht direkt von Dortmund in den eizelnen Spielen beeinflussbar.

Zitat:
Und schließlich noch:

Solche Aussagen finde ich echt unterirdisch!
Ich helfe im Europacup IMMER zu den deutschen Mannschaften.
Völlig egal ob die jetzt Hannover, Gladbach, Bayern, Dortmund oder sonst wie heissen.
Hier geht es um das Renommee von Fußball-Deutschland und um die UEFA-Wertung.
Nie Nie Niemals würde ich da vorm Fernseher sitzen und hoffen, dass der deutsche Klub die Kiste vollkriegt.
Sorry, aber das geht nun wirklich garnet....mir wird da nur noch übel....
Vergiss es, auf diese Schiene gehe ich nicht, nur weil ich international nicht zu den Bayern halte. Wieso muss ich zu den Bayern halten, nur weil es um die 5 Jahreswertung geht? Steht das unter Strafe? Es steht nirgendwo, dass ich immer den allen deutschen Mannschaften international die Daumen drücken muss. So sehr ich die Unterstützung nachvollziehen kann, aber ich bin dazu nicht verpflichtet, nur weil ich im Pass die gleiche Nationalität habe. Grundsätzlich halte ich zu den deutschen Teams, aber nicht bei Bayern und nicht bei den Blauen aus Gelsenkirchen. Ich verstehe hier deine moralische Keule nicht.
Alt 26.02.2013, 23:42

Standard

Zitat:
Aber normal läuft so was unter absolutes NoGo
Mit welcher logischen Begründung? Weil es deutsche Mannschaften sind?

Ein NoGo ist es, Gewalt im Stadion auszuüben. Ein NoGo sind Bengalos im Stadion. Wir sollten usn mal darüber im Klaren sein, was ein wirkliches NoGo ist, und was nicht übermäßig moralisch angeprangert werden muss.
Alt 27.02.2013, 10:25
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Zitat:
Wenn du meine Aussage genau gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass ich nicht den Verein meine, sondern mich auf die Fans bezogen habe
Denke da liegt der feine Unterschied. Die Bayern - das muss man neidlos anerkennen - sind ein erstklassig geführter Verein, der sich über die Jahre solide das erarbeitet hat, was er momentan ist: die Nummer 1, sowohl wirtschaftlich als auch in anderen Bereichen. Und natürlich ist man sich der sozialen Verantwortung bewusst, die Beispiele (u.a. St. Pauli oder aktuell Aachen) sind absolut zutreffend. Dennoch würde ich soweit zustimmen, dass es (leider) nicht 1:1 auf die Fans zu übertragen ist und ich meine damit nicht die Vorurteile von wegen alles Erfolgsfans, kennen keine Existenzängste, etc. Es ist in der Tat bei einigen der Fall, dass sie sich automatisch für die Größten halten und keine Leistungen anderer anerkennen können/wollen. Sei es damals die Leistung von Stuttgart, Wolfsburg oder halt die letzten Jahre die von Dortmund. Auch hier kann und will ich nicht alle Bayern-Fans in einen Topf schmeißen, da dies nicht pauschal geltend ist und es genauso "Schwachköpfe" bei den Fans anderer Vereine gibt, egal bei welchem Thema.

Zitat:
Wieso muss ich zu den Bayern halten, nur weil es um die 5 Jahreswertung geht? (...) Grundsätzlich halte ich zu den deutschen Teams, aber nicht bei Bayern und nicht bei den Blauen aus Gelsenkirchen. Ich verstehe hier deine moralische Keule nicht.
Die Frage stelle ich mir auch regelmäßig bei solchen Diskussionen. Natürlich vertreten die Vereine die Bundesliga, meinetwegen auch Deutschland, wobei ich das schon ein wenig zu hoch angenommen sehe. Andererseits weiß ich nicht, warum man einen Verein, den man national nicht mag, auf einmal international mögen oder zumindest die Daumen drücken sollte. Übertrieben gesagt, soll da ein Hardcore-Fan von Dortmund zu Schalke halten? Ein Hamburger zu Bremen? Ein Bayern-Fan zu den Löwen (ok, die Situation stellt sich nicht)? Sicherlich kann es für den eigenen Verein positiv sein, wenn mehr Vereine international gut abschneiden, da man sich dann ggf auch selber mit einem vierten Platz für die CL qualifizieren kann, andererseits hat es "mein" Verein dann halt nicht verdient, wenn er nicht Dritter wird. (Ich will an dieser Stelle nicht den Nebenschauplatz mit früher haben nur die Meister LC (CL) gespielt eröffnen) Früher mit dem UI-Cup war das noch extremer. Warum sollte ich Interesse daran haben, dass Rostock, Bochum, etc. die als 13. oder schlimmer gerade mal die Klasse gehalten haben, ggf international spielen? International spielen zu DÜRFEN sollte keine Belohnung für den reinen Klassenerhalt sein und durchaus was Besonderes bleiben. Das ist zum Glück mit Wegfall des UI-Cups schon besser geworden, aber ich schweife auch ab.

Zitat:
Ein NoGo ist es, Gewalt im Stadion auszuüben. Ein NoGo sind Bengalos im Stadion.
Ich würde das soweit unterschreiben und noch erweitern, da Gewalt unabhängig vom Ort (innerhalb/außerhalb des Stadions, in der Öffentlichkeit, in den eigenen vier Wänden, etc.) ein NoGo sein sollte.
Alt 27.02.2013, 12:14

Standard

Genau deswegen halte ich eben nicht immer international zu allen deutschen Mannschaften! Wieso auch? Arsenal geht da einfach vor. Offenbach hätte ich es mal gegönnt, im Finale zu stehen, aber das wars dann auch wieder. Eintracht steht doch immer noch an erster Stelle.
Die Gewalt, die da teilweise ausgeübt werden, und zwar von Fans jeden Vereins, ist viel schlimmer!
Alt 27.02.2013, 19:15

Standard

Zitat:
Offenbach hätte ich es mal gegönnt, im Finale zu stehen, aber das wars dann auch wieder.
Uh, das wäre aber schlecht für die 5-Jahres-Wertung gewesen
Aber gebe dir da vollkommen recht, gerade der Pokal lebt ja von den kleinen Vereinen! Bin auch gespannt wie sich Freiburg weiter schlägt oder was Bochum heute noch leisten kann.

Zitat:
Die Gewalt, die da teilweise ausgeübt werden, und zwar von Fans jeden Vereins, ist viel schlimmer!
Richtig, auch wenn das medial gerne auf Frankfurt und/oder den Osten reduziert wird. Schwachmaten gibt es leider in jedem Verein und ebenso in jeder Spielklasse.
Alt 28.02.2013, 13:05
Michael Boersch Michael Boersch ist offline

Standard

Bayern hat gestern Dortmund klar die Grenzen aufgezeigt. Dortmund hatte nicht die Spur einer Chance aufs Weiterkommen. Neuer musste mal wieder keine Großchance der Dortmunder entschärfen. Wenn man als Bayernfan ein Haar in der Suppe finden möchte, dann dass sie Dortmund nicht 4 oder 5 eingeschenkt haben, möglich wäre das allemal gewesen. Schon nach ein paar Minuten hatte Kross die erste 100%ige. Die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit haben sie Dortmund an die Wand gespielt. Dass Dortmund in Halbzeit zwei dann etwas offensiver das Spiel anging war nicht mehr als ein verzweifelter Versuch noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Auch hier hätte Müller schon nach 5 Sekunden mit etwas mehr Zug zum Tor die frühe Entscheidung schaffen können. Dass das Spiel bis zum Schluß noch spannend blieb, lag einzig und alleine an den Bayern, die den Sack nicht zumachten.

Bayern spielt diese Saison mal wieder in einer anderen Liga und wird das Double gewinnen. Dortmund hat nun schon seit 3 Spielen nicht mehr gegen Bayern gewinnen können und wird das auch nicht am 31. Spieltag schaffen! Leider scheiden die Dortmunder ja auch schon gegen Donezk im Achtelfinal aus, sodass sie sich zwei weitere Niederlagen gegen Bayern in der CL ersparen werden...
Alt 28.02.2013, 19:23

Standard

Zitat:
Mit welcher logischen Begründung? Weil es deutsche Mannschaften sind?
Ganz genau!
Ich mag auch nicht jeden Verein, Schalke z.B. kann ich von Kind auf nicht leiden. Beim Spiel in Istanbul hab ich ihnen aber trotzdem beide Daumen gedrückt...oder soll ich da ernsthaft zu den Türken helfen?
Da muss man all die kleinbürgerlichen Antipathien auch mal zur Seite schieben können, weil es um Wichtigeres geht....um das Wohl von Fußball-Deutschland, um das Ansehen im Ausland, ect.

Deine Begründung (wegen der Fans) ist doch kompletter Schmarrn.
Es gibt (vorwiegend in den nachwachsenden Fanszenen) mittlerweile so viele selbstdarstellerische Hohlköpfe, dass man das schon gar nimmer ernst nehmen kann....und zwar nahezu ÜBERALL!

In Frankfurt feiern sie sich stolz als Randale-Meister.
In Köln treiben sie einen schlecht spielenden Spieler aus der Stadt.
Auf Schalke hängen sie einen scheidenden Spieler als Puppe an ne Autobahnbrücke.
In München beleidigen sie den Mann, der mit einem aufopfernden Lebenswerk einen verschuldeten Durchschnittsklub zum weltweit besten Verein macht, als Arschloch und Lügner.
In Hannover hält man es für cool, Massenmörder-Plakate zu präsentieren.
In Dortmund wird ein in allen Belangen ehrenwerter Mäzen via Fadenkreuz-Plakat quasi moralisch zum Abschuss freigegeben.
Und...und...und...und...gibt noch massenhaft weitere Beispiele....so was ist in meinen Augen genauso schlimm wie die direkte körperliche Gewalt....und weit schlimmer als Pyro, das ja in der Regel nur zur Stimmungsmache dient.....aber ist ne andere Diskussion.

Würde ich jetzt deiner These (Fans) folgen, müsste ich eigentlich gegen JEDEN deutschen Verein sein und im Europacup ausschließlich den Gegnern die Daumen drücken....wär doch kompletter Irrsinn!

Blöde Fans gibt es überall und auch in München gibt es ne ganze Menge Leute, die keine Spur arrogant sind.....also einfach locker bleiben und der Gaudi nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie auch nicht verdient hat....

Zitat:
Zitat von Michael Boersch Beitrag anzeigen
Bayern spielt diese Saison mal wieder in einer anderen Liga und wird das Double gewinnen. Dortmund hat nun schon seit 3 Spielen nicht mehr gegen Bayern gewinnen können und wird das auch nicht am 31. Spieltag schaffen! Leider scheiden die Dortmunder ja auch schon gegen Donezk im Achtelfinal aus, sodass sie sich zwei weitere Niederlagen gegen Bayern in der CL ersparen werden...
Ganz schön arrogant.
Sehe ich auch anders.
Dortmund ist fast auf Augenhöhe und an nem guten Tag (den sie in München nicht hatten) jederzeit in der Lage, die Bayern zu schlagen.....und das ist auch gut so für den deutschen Fußball.....und Donezk hauen sie weg nächste Woche.....wenn Barca wirklich rausfliegen sollte, holt entweder Bayern oder Dortmund den Cup....wetten?

Geändert von Rainer Mueller (28.02.2013 um 19:37 Uhr)
Alt 01.03.2013, 17:08
Benutzerbild von Manfred Neuhauser
Manfred Neuhauser Manfred Neuhauser ist offline

Standard

Zitat:
Dortmund ist fast auf Augenhöhe und an nem guten Tag (den sie in München nicht hatten) jederzeit in der Lage, die Bayern zu schlagen.....und das ist auch gut so für den deutschen Fußball.....und Donezk hauen sie weg nächste Woche.....wenn Barca wirklich rausfliegen sollte, holt entweder Bayern oder Dortmund den Cup....wetten?
Also von der Augenhöhe ist Dortmund schon noch ein weites Stück entfernt. Bayern hat das letzte mal vor 18 Jahren eine Saison nicht unter den ersten 4 beendet, hat von den 50 Bundesligameisterschaften 22 gewonnen. Dortmund hatte jetzt mal 2 gute Jahre und davor dümpelte man in der Tabelle auch nur im Mittelfeld rum, in schöner Regelmäßigkeit qualifizierten die sich nicht einmal für den Europacup. Dortmund befindet sich doch schon wieder auf dem absteigenden Ast. Bayern spielt seit fast 50 Jahren jedes Jahr um die Meisterschaft, das einzig beständige ist, dass die jeweiligen Herausforderer sich abwechseln. Jetzt war Dortmund mal wieder an der Reihe, davor Vizekusen, ein bisschen Schalke, mal Bremen, mal Hamburg, auch schon mal Köln, früher Gladbach. Ein wenig auf Augenhöhe waren sie alle, aber eben immer nur kurzfristig, auf lange Sicht gibt es nur Bayern und wird es nur Bayern geben. Dass Dortmund den Zenit schon wieder überschritten hat, zeigen doch die 17 Punkte Rückstand.
Alt 03.03.2013, 17:24

Standard

Klar....über die letzten 50 Jahre müssen wir nicht reden.
Aber seit 2 Jahren ist der BVB schon auf Augenhöhe.

Fand es geil, dass sie gegen Hannover mit der halben 1B aufgelaufen sind und wichtige Spieler für das Donezk-Spiel geschont haben.
Hab ein ganz gutes Gefühl für Dienstag....
Alt 05.03.2013, 20:30
Benutzerbild von Giorgios Kempa
Giorgios Kempa Giorgios Kempa ist offline

Standard

Und jetzt fast ein Freilos im Halbfinale für die Bayern

Wolfsburg bekommt mindestens das doppelte an Toren wie Dortmund !
Alt 05.03.2013, 22:43

Standard

Zitat:
Zitat von Giorgios Kempa Beitrag anzeigen
Und jetzt fast ein Freilos im Halbfinale für die Bayern

Wolfsburg bekommt mindestens das doppelte an Toren wie Dortmund !
2:0 klingt nicht nach Kantersieg
Alt 05.03.2013, 23:52

Standard

Auf die dummen Malteser Aussagen gehe ich gar nicht weiter ein.

Das DFB-Pokalspiel hat Bayern verdient gewonnen, auch weil Dortmund zu wneig gemacht hat. Mehr braucht man darüber glaube ich auch nicht zu sagen.

Heute hat der BVB dann wieder gezeigt, was die Mannschaft auch ohne Hummels zu leisten in der Lage ist. Ein souveräner und verdienter 3:0-Sieg und der Viertelfinaleinzug. Die Bayern werden nächste Woche nachziehen. Ob die blauen das schaffen, ist für mich eher fraglich. Die bekommen erstmal am Samstag Prügel für das Ligahinspiel :-D

Im Übrigen bin ich mit der Saison des BVB zufrieden. Gegen Bayern im Pokal zu verlieren halte ich für nicht dramatisch, rein aufs sportliche reduziert. Zudem finde ich es eine sehr gute Saison mit dem Viertelfinale in der CL und eine wahrscheinliche erneute Qualifikation für die Championsleague nächste Saison. Dortmund ist voll im Soll.
Alt 06.03.2013, 10:05
Michael Boersch Michael Boersch ist offline

Standard

Zitat:

Im Übrigen bin ich mit der Saison des BVB zufrieden. Gegen Bayern im Pokal zu verlieren halte ich für nicht dramatisch, rein aufs sportliche reduziert. Zudem finde ich es eine sehr gute Saison mit dem Viertelfinale in der CL und eine wahrscheinliche erneute Qualifikation für die Championsleague nächste Saison. Dortmund ist voll im Soll.
Na das kann man als Dortmund Fan auch feiern, nach sage und schreibe 15 (in Worten fünfzehn) Jahren hat es der BVB mal wieder in ein Viertelfinale der CL geschafft. Das nennt man dan Augenhöhe mit den Bayern.
Alt 09.03.2013, 19:52
Bob Berger Bob Berger ist offline

Standard

Zitat:
Auf die dummen Malteser Aussagen gehe ich gar nicht weiter ein.

Ob die blauen das schaffen, ist für mich eher fraglich. Die bekommen erstmal am Samstag Prügel für das Ligahinspiel :-D
Und schon wieder keine Punkte BVB!
Und schon wieder keine Punkte BVB!
Und schon wieder keine Punkte, und schon wieder keine Punkte, und schon wieder keine Punkte BVB!
Alt 10.03.2013, 17:46

Standard

Schade dass sich Huntelaar verletzt hat.
Schalke ist wieder toll in Form und normal klarer Favorit gegen Galatasaray.
Aber ohne Torjäger....?!?

Drei deutsche Klubs im Viertelfinale wär schon der absolute Hammer.

Und zum BVB.
Man sollte das gegen Donezk jetzt auch nicht überbewerten.
Die haben zwar ne teure Truppe, aber letztlich auch nur nen zusammengewürfelten Haufen von Stars, spielen in ner absoluten Witzliga ohne wirkliche Gegner.
Unter den besten 8 Europas haben die nun wirklich nix verloren.....Pflichtaufgabe gelöst, nicht mehr und nicht weniger.
Alt 10.03.2013, 19:38
Bob Berger Bob Berger ist offline

Standard

Zitat:

@ Rainer Müller - alleine diese Aussage belegt zu 100%, dass Dortmund noch Lichtjahre von einer Augenhöhe mit Bayern entfernt ist. Man stelle sich nur mal die Situation umgekehrt vor. Bayern liegt 20 Punkte hinter der Tabellenführung. Bayern hat von den letzten 3 Spielen gegen Dortmund gerade einmal ein glückliches Unentschieden geholt und Bayern hat die beiden Derbys gegen die Löwen verloren. Da wirst du niemanden auf der Welt finden, der eine auch nur annähernd ähnliche Aussage wie die von Peter Frost tätigt. da brennt aber dermaßen der Baum, da würde der Münchner Boulevard Präsident, Trainer und Mannschaft so was von in Frage stellen, dass sich die Balken biegen - und das bestätigt dir jeder Bayern Fan, völlig zu Recht.

Und wenn das bei Dortmund auch mal so ist, dann sprechen wir wieder von Augenhöhe!
Alt 10.03.2013, 20:40

Standard

Hast du ja überall recht, aber trotzdem haben sie City und Real geschlagen und sind an nem guten Tag für mich der einzige deutsche Klub, der den Bayern ernsthaft Paroli bieten kann.
Alt 10.03.2013, 23:10

Standard

Zitat:
Zitat von Bob Berger Beitrag anzeigen
@ Rainer Müller - alleine diese Aussage belegt zu 100%, dass Dortmund noch Lichtjahre von einer Augenhöhe mit Bayern entfernt ist. Man stelle sich nur mal die Situation umgekehrt vor. Bayern liegt 20 Punkte hinter der Tabellenführung. Bayern hat von den letzten 3 Spielen gegen Dortmund gerade einmal ein glückliches Unentschieden geholt und Bayern hat die beiden Derbys gegen die Löwen verloren. Da wirst du niemanden auf der Welt finden, der eine auch nur annähernd ähnliche Aussage wie die von Peter Frost tätigt. da brennt aber dermaßen der Baum, da würde der Münchner Boulevard Präsident, Trainer und Mannschaft so was von in Frage stellen, dass sich die Balken biegen - und das bestätigt dir jeder Bayern Fan, völlig zu Recht.

Und wenn das bei Dortmund auch mal so ist, dann sprechen wir wieder von Augenhöhe!
Zum einen habe ich diese Aussage vor dem Derby getätigt, zum anderen hängt diese Ansicht nicht davon ab, dass wir "Lichtjahre" vom FC Bayern entfernt sind, sondern davon, dass der BVB andere Ansprüche hat, als Bayern. Aber das ist völlig natürlich, wenn man sich die beiden Vereine anschaut. Schlimm finde ich nur, dass es Leute gibt, die das nicht verstehen.

Ja, auch wir Borussen (Verein und Fans) wollen Erfolge. Wir definieren diese nur anders als Fans und Verein des FC Bayern.

Die Augenhöhe bezieht sich in dieser Diskussion schlichtweg auf das sportliche im Spiel gegeneinander, auf nichts anderes.

Entweder versteht das Bob Berger nicht, oder er behauptet absichtlich aus populistischen Gründen das Gegenteil. Ich wette auf zweiteres.
Alt 17.03.2013, 21:42

Standard

Mit Malaga kann man leben, obwohll dieses Los nicht ganz ohne Tücken ist.
Die sind brutal heissblütig dort unten im Süden Spaniens, dagegen ist Barcelona oder Madrid Kindergarten....wenns blöd läuft (frühes Gegentor) kann das richtig ungemütlich werden.
Besser wären Galatasaray oder Paris gewesen....für mich Freilose zum Halbfinale.
Bayern ist gegen Juve zwar Favorit, aber ich hab da irgendwie überhaupt kein gutes Gefühl.
Den Pirlo wenn ich schon sehe....oh Himmel....da hilft nur noch beten....

Wunsch-Halbfinalisten sind natürlich Bayern, Dortmund, Real, Barca.
Wenn ich allerdings um Geld wetten müsste, würd ich jetzt auf Juve, BVB, Real und Barca setzen.
Alt 17.03.2013, 21:54
Benutzerbild von Andreas Jahns
Andreas Jahns Andreas Jahns ist offline

Standard

Zitat:
Mit Malaga kann man leben, obwohll dieses Los nicht ganz ohne Tücken ist.
Die sind brutal heissblütig dort unten im Süden Spaniens, dagegen ist Barcelona oder Madrid Kindergarten....wenns blöd läuft (frühes Gegentor) kann das richtig ungemütlich werden.
...und geschwitzt wird dort doppelt
Alt 09.04.2013, 23:53

Standard

Wahnsinn, Suuuuuuuuuuuuuper, einfach irre Viva Borussia

Bayern morgen nachmachen
Alt 09.04.2013, 23:55
Benutzerbild von Stefan Pauls
Stefan Pauls Stefan Pauls ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Benny Held Beitrag anzeigen
Wahnsinn, Suuuuuuuuuuuuuper, einfach irre Viva Borussia

Bayern morgen nachmachen
Wirklich Geil! Super Spiel!

Halbfinale nachmachen ja, aber bitte nicht soooo spannend!
Alt 09.04.2013, 23:59

Standard

Na ja, so super war das net.
Einfallsloser Angstkick trifft es wohl eher.

Aber letztlich egal - Halbfinale - schaaaalalalala
Alt 10.04.2013, 15:25

Standard

Wer fragt schon nach dem Wie? Lieber so als in Schönheit "sterben"
Alt 10.04.2013, 19:21
Christoph Boiger Christoph Boiger ist offline

Standard

Toll fand ich vor allem, wie wegen der Abseitsstellung beim Tor von Malaga ein Riesenfass aufgemacht wurde. Beim Siegtor von Dortmund hat es auf einmal niemanden interessiert.

Schön ist es auch, in so einer Situation nach genau vier Minuten Nachspielzeit abzupfeiffen.
Alt 10.04.2013, 20:23
Benutzerbild von Fabian Greindl
Fabian Greindl Fabian Greindl ist offline

Standard

Heute habe ich gelesen, dass der Linienrichter auf der einen Seite viel Geld auf Málaga gesetzt hatte, während der auf der anderen Seite ein Vermögen auf Dortmund gewettet hatte...
Alt 10.04.2013, 22:45

Standard

Einfach nur Gänsehaut.
Alt 11.04.2013, 00:42
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Standard

Na dann auf die Halbfinals Barca - München und Madrid - Dortmund
Alt 11.04.2013, 01:17

Standard

Oder Real - Bayern und Barca - Dortmund.
Alt 11.04.2013, 02:54
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Schade...fast hätte es Paris noch geschafft.

Hat der Besitzer von Malaga zwischenzeitlich erklärt, warum man das 3-2 mit Rassismus erklären kann...und wieso das 1-2 von ihm totgeschwiegen wurde?

Ich tippe auf
Barca-Bayern und BVB-Madrid.
Alt 11.04.2013, 09:12
Benutzerbild von Manfred Neuhauser
Manfred Neuhauser Manfred Neuhauser ist offline

Standard

Ich hoffe auf Bayern - Dortmund. Dann kann man später einmal sagen, dass Dortmund in der Saison 2012/13 von 6 Spielen gegen die Bayern kein einziges gewonnen hat.
Alt 11.04.2013, 13:59

Standard

Das Spiel wird auch erstmal gespielt, und der BVB kann da auch gewinnen.
Bin kein BVB-Fan, nur mal so allgemein gesagt, schade für PSG. War echt knapp.
Alt 11.04.2013, 18:20
Benutzerbild von Hartmut Kroeber
Hartmut Kroeber Hartmut Kroeber ist offline

Standard

Ich kann nicht verstehen, wie man für PSG sein kann (außer als Franzose von mir aus).

Zitat:
Das Spiel wird auch erstmal gespielt, und der BVB kann da auch gewinnen.
Bin kein BVB-Fan, nur mal so allgemein gesagt, schade für PSG. War echt knapp.
Alt 11.04.2013, 18:22
Benutzerbild von Martin Ziegler
Martin Ziegler Martin Ziegler ist offline

Standard

indem man einfach gegen Barca is ... ich war gestern auch für Paris
Alt 11.04.2013, 20:13
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

Da stehen schon die vier "richtigen" Mannschaften im Halbfinale.

Alles weitere morgen nach der Auslosung (hoffentlich jeweils eine spanische gegen eine deutsche)
Alt 11.04.2013, 22:44

Standard

Zitat:
Na ja, so super war das net.
Einfallsloser Angstkick trifft es wohl eher.

Aber letztlich egal - Halbfinale - schaaaalalalala
Genau und jetzt hauen wir die Spanier raus und dann in London verhauen wir die Bayern, das wurmt die dann richtig, Meister vielleicht Pokalsieger und dann nix mit dem Triple
Alt 12.04.2013, 13:33
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Bayern-Barca
Dortmund-Madrid

Schade...beide deutschen Teams zuerst daheim.
Ansonsten...sicher gut, dass wirk ein deutsches Halbfinale haben...bin gespannt, Bayern mal mit der wahren Meisterprüfung.
Alt 12.04.2013, 14:16

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Bayern-Barca
Dortmund-Madrid
Ums mit den Worten vom Scheich Malagas zu sagen: Das ist doch Rassismus! Die Spanier haben beide im Rückspiel Heimrecht

Interessant wird es auf jeden Fall! Dortmund kann sicher nochmal so ein Coup wie in der Gruppenphase gelingen, andererseits weiß Real jetzt was sie erwartet. Bayern kann auch zeigen, dass sie diese Saison unschlagbar sind, vielleicht hat der neue Pep ja noch ein paar Ratschläge zum alten Verein, kluge Verpflichtung
Alt 12.04.2013, 14:34
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

Zitat Höneß: Am liebsten Dortmund, das ist der leichteste Weg ins Finale

Wer angeblich unschlagbar ist, sollte auch keine Angst vor Barcelona haben, oder?

Tja Uli, man sieht sich im Finale in England
Alt 12.04.2013, 14:47

Standard

Zitat:
Zitat von Hartmut Kroeber Beitrag anzeigen
Ich kann nicht verstehen, wie man für PSG sein kann (außer als Franzose von mir aus).
Tja, und ich verstehe nicht, wie man FCK-Fan sein kann.
PSG ist eben meine Lieblingsmannschaft in Frankreich. Was ist daran schlimm?
Alt 12.04.2013, 16:16
Benutzerbild von Hartmut Kroeber
Hartmut Kroeber Hartmut Kroeber ist offline

Standard

Zitat:
Tja, und ich verstehe nicht, wie man FCK-Fan sein kann.
z.B. weil dort keine Investorengruppe das Sagen hat.

Selbst wenn mein Lieblingsclub in Frankreich PSG wäre, wäre ich in einem Spiel gegen Barca immer noch für Barca.

Schlimm ist daran natürlich nichts, allerdings brauchen wir uns dann nicht über Hopp, RB Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Financial Fairplay etc. aufregen. Und da kommt ja gerade von Deinem Lieblingsklub in der Bundesliga allerlei interessantes Zeug.
Alt 12.04.2013, 18:28

Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Hartmut Kroeber Beitrag anzeigen
z.B. weil dort keine Investorengruppe das Sagen hat.
Ich unterstelle mal er war schon PSG-Fan bevor das in Paris alles richtig los ging, daher finde ich es nicht verwerflich und konsequent, dass er es weiterhin bleibt. Ich halte Ibrahimovic für einen begnadeten (und verrückten) Fußballer, das hat sich auch nicht durch seinen Wechsel zu PSG geändert. Nichts desto Trotz war ich in dem Spiel auch für Barca, da mir die Art Fußball besser gefällt und weil mir Messi ebenfalls sympathisch ist (im Gegensatz zu Reals Ronaldo), aber auch das ist am Ende alles Geschmackssache und es wäre auch langweilig, wenn alle derselben Meinung wären