|
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Krasses Beispiel sind diese Woche die Spiele des Confederations Cup. Wenn ich mal die Paarung IK Brage - Sundsvall 43_34_18 mit Italien - Brasilien 35_32_18 vergleiche, ist der Unterschied schon sehr gravierend. Das norwegische Spiel hat einen Payout von 92,40%, was ein durchaus normaler Tipmasterwert ist und was auch von den gängigen europäischen Buchmacher ausbezahlt wird. Die Confederations Cup Spiel liegen allesamt nur bei einem Payout von ungefähr 86,7%. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sundsvall 18 kommt liegt demnach bei 51,3%, die auf die Brasilien 18 dagegen nur bei 48,22%. Letztendlich bedeutet das, dass man die drei Confederations Cup Spiele gar nicht in seiner Spieleauswahl mit aufnehmen kann, da die Quoten viel zu gering sind. Letztendlich ist es mir schleierhaft, wie der Formularersteller auf die Quoten der Confederations Cup Spiele gekommen ist. Sie können garantiert nicht von ein und dem selben Anbieter kommen, denn ein derart gravierender Payout Unterschied ist innerhalb eines Anbieters nicht wahrscheinlich. Nimmt man nur das Spiel Nigeria - Spanien, dann musste bei einer Spanien 13, und die ist sicherlich korrekt, die Quote auf Nigeria bei 88 und für ein Unentschieden bei 50 liegen und nicht bei 57 und 48. Vielleicht sollte die Spielleitung bei der Vergabe des Jobs zur Formularerstellung auch abfragen, ob der entsprechende Kandidat auch nur ansatzweise Ahnung von Wettquoten hat.
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Ein Blick beispielsweise auf den Wettanbieter bwin: Dort gibt es über den Quotenschlüssel für den Anbieter eine Gewinnspanne (Stand Donnerstagmittag): Brasilien-Italien rd. 5,6% Brage-Sundsvall rd. 10,1% Die Verteilung muss dabei nicht immer gleich sein, auch wenn die Quoten vom gleichen Anbieter kommen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das würde aber bei dir bedeuten, dass der Heimsieg bei 45% und die anderen beiden jeweils bei 22,5% Wahrscheinlichkeit liegen. Bei der Addition der drei in Frage kommenden Varianten musst du aber auf 100% kommen! Dein Posting ist aber mal wieder typisch für dich. Den komplett falschen Ansatz vom Reppel lässt du unkommentiert. Dir geht es doch gar nicht um die Sache sondern nur um billiges Kontra zu geben.
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
Ich habe mich lediglich auf Deinen Kommentar bezogen, in dem Du Aussagen über die Spiele und Erstellung des aktuellen Formulars getroffen hast, mit dem Hinweis, dass und wo Du Dich getäuscht hast. Ist dachte, dass das hilfreich beim Verständnis der Quotenverteilung wäre....es geht mir also nur um die Sache. Zitat:
![]() Was hat das aber mit dem Tipmaster zu tun? Meines Wissens gabs bisher keine 20-40-40 Verteilung bei einem Formular.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Zum Thema - all diese theoretischen Rechenspielereien sind ja wirklich interessant, aber ich glaub, dass da ein ganz wesentlicher Faktor übersehen wird - das jeweilige Formular! Hab ich jetzt die Würfelliga Irland drauf, ist doch klar, dass ich mit 40ern, 60ern, 80ern ne wesentlich bessere Chance auf viele Tore hab, als jetzt beispielsweise im normalen Spielbetrieb von SPA oder ENG. Und es gibt auch -je nach Formular- gewaltige Unterschiede zwischen ner 17 und ner 17 oder ner 20 und ner 20. Rein theoretisch/mathematisch funktioniert die Kiste nun mal net....weil sonst müssten wohl einige von uns nie mehr arbeiten.....
Geändert von Rainer Mueller (22.06.2013 um 00:43 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Tromso IL - Molde FK laut Tromso Homepage (http://www.til.no/) am Sonntag 15:30 und nicht am Samstag.
|
||||||
|
||||||
|
ist aber für das Tippen unerheblich, oder ?
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Ich habe lediglich Zahlen aus dem TM-Formular mit den Stanleybetquoten mal 10 verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Quoten von der Tendenz (höhere Zahl = niedrigere a priori Wahrscheinlichkeit) fast immer übereinstimmen. Von Payouts und Ähnlichem habe ich nicht geredet.
|
||||||
|
||||||
|
Ich denke, Du beziehst Deine Schlussfolgerung auf diesen Satz. Im Bezug auf den von Dir genannten Begriff "Payout" hast Du recht, da passt das Spiel in das des jeweiligen Anbieters (0,838 im Formular (Durchschnitt 0,86), 0,903 Stanleybet (Durchschnitt 0,915)). Aber wie gesagt, ich habe nur von den absoluten Zahlen gesprochen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dagegen ist im Optimalfall die kleinste Summe aller drei Quoten 9,0 oder in unserem Fall 90, und das der Ordnung halber bei einem Payout von 100%. Die größte, falls wir einen extremen Favoriten haben, nahezu unendlich groß. Aber was erzähl ich das dir, für dich sind das ja spanische Dörfer. Deine Stärken liegen wohl eher im Anschwärzen anderer Mitspieler.
|
||||||
|
||||||
|
Ich glaube, Du verstehst mich nicht, oder ich Dich nicht. Hab Dir ne PM geschickt. Können uns ja mal direkt über das Thema unterhalten.
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe deinen Ansatz sehr gut, er ist halt einfach komplett falsch. Das Problem ist, dass du den richtigen nicht verstehst, da kann ich dir aber auch nicht helfen.
Und nein, ich will mich mit dir auch nicht über Facebook austauschen. Zum Schluß noch ein Wort zu deiner Mail an die Spielleitung, du schreibst da von Indizien. Da hat also jemand sehr hohe Quoten gegen einen anderen getippt und für dich ist das dann ein Indiz, dass der mit den hohen Quoten den anderen bevorteilen möchte. Das alleine zeigt, dass du keine Ahnung hast. Hier mal ein kleines Beispiel für dich: 40 40 40 40 bringt im Durchschnitt 1,762 Tore 80 80 80 80 bringt im Durchschnitt 1,713 Tore 19 19 19 19 bringt im Durchschnitt 1,248 Tore 15 15 15 15 bringt im Durchschnitt 1,579 Tore Laut deiner Logik bin ich also dein Freund, wenn ich die 40er Reihe gegen dich tippe, dein Gegner wenn ich die 19er Reihe tippe. Da siehst du mal, wie man sich täuschen kann. Selbst die 15er Reihe ist im Vergleich zur 80er noch richtig Scheiße. Bleibt zu deiner Entschuldigung nur, dass die von dir Denunzierten genauso wie du denken, sprich - ebenso ahnungslos sind.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
p=10/40, n=4 => EX=1 => Erwartete Punkte = EX*40 = 40 = 2 Tore p=10/80, n=4 => EX=1/2 => Erwartete Punkte = EX*80 = 40 = 2 Tore p=10/19, n=4 => EX=40/19 => Erwartete Punkte = EX*19= 40 = 2 Tore p=10/15, n=4 => EX=8/3 => Erwartete Punkte = EX*15 = 40 = 2 Tore
Geändert von Thomas Sassmannshausen (20.06.2013 um 23:00 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Ohne es nachgerechnet zu haben, denke ich, Michael hat die Wahrscheinlichkeiten jeder Kombination errechnet und mit der jeweiligen Toranzahl multipliziert. Die Summe hat er dann angegeben. Brauchste ne Beispielrechung?
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|