TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Umfrageergebnis anzeigen: Identische oder unterschiedliche Formulare?!
identische Formulare 33 31,13%
unterschiedliche Formulare 73 68,87%
Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.2012, 19:21
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Das Beispiel mit Gelb-Rot war schon ganz gut.
Wieso? Nominell ensteht dem nächsten Gegner kein Vorteil, weil dann wieder 11 gegen 11 spielen. Sinn eines Platzverweises oder einer längeren Sperre (z.B. letzte Saison Guerrero) ist in erster Linie die Bestrafung des Spielers der sich regelwidrig verhält. Auf der einen Seite wird nach einer lebenslangen Sperre geschrien, andere sagen, der soll im nächsten Spiel wieder spielen dürfen, weil sonst der nächste Gegner bevorteilt wird. Natürlich mag es für die eine Mannschaft ein Vorteil sein, wenn im nächsten Spiel gegen die Bayern Ribery und Robben durch eine Gelb-rote Karte gesperrt sind, aber auch das ist Sinn eine solchen Ahndung. Sollen Spieler noch dafür belohnt werden, dass sie vom Platz fliegen? Dabei finde ich es unabhängig davon, ob es eine gelb-rote oder eine glattrote Karte ist.

Genauso dämlich finde ich die Diskussion um die sogenannte doppelte Bestrafung. Der Eflmeter ist keine Bestrafung sondern nur eine Wiederherrstellung der vorher regelwidrig entzogenen Torchance durch ein Foul. Und wenn es zudem noch der letzte Mann dieses Foul begeht ("Notbremse") ist es auch folgerichtig rot. Soll heißen, dass ich es für falsch interpretiert halte, dass der Elfmeter als Bestrafung gilt.
Ungelesen 03.09.2012, 21:06
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Nominell ensteht dem nächsten Gegner kein Vorteil, weil dann wieder 11 gegen 11 spielen. .......Natürlich mag es für die eine Mannschaft ein Vorteil sein, wenn im nächsten Spiel gegen die Bayern Ribery und Robben durch eine Gelb-rote Karte gesperrt sind .....
Du schreibst es ja selber.
Und gerade wir Deutschen können da ja ein Lied von singen.
WM 2002 - Ballack
WM 2006 - Frings
WM 2010 - Müller
Immer in den wichtigsten Spielen fehlte der beste Mann und der Gegner war bevorteilt.

Ich vertrete schon seit Jahren die Meinung, dass man Spieler nicht mit Sperren, sondern mit Geldstrafen belegen sollte.
Für die 1. Liga z.B. 10000 € für Gelb, 25000 € für Rot.
Das würde dann auch mehr bewirken als Sperren, da bin ich mir sicher!

Zur Doppelbestrafung: Bei schlimmen Fouls oder Tätlichkeiten - Rot - klare Sache. Aber nehmen wir mal das Beispiel vom Argentinien Länderspiel. Zieler kommt wegen nem Platzfehler ne halbe Sekunde zu spät, berührt den Stürmer leicht am Fuß. Da Rot zu zeigen (besser gesagt, zeigen zu müssen), ist blanker Irrsinn....das muss mit nem Elfer dann auch abgetan sein.

Aber wir gleiten jetzt in ein anderes Thema ab....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht