TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Umfrageergebnis anzeigen: Identische oder unterschiedliche Formulare?!
identische Formulare 33 31,13%
unterschiedliche Formulare 73 68,87%
Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.2012, 13:46
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Hier arbeiten Leute für Euch in ihrer Freizeit....
Nette Info....wusste noch garnet, dass im Ösiland Nachtschicht zur Freizeit zählt.
Zitat:
Zitat von Werner Stengl Beitrag anzeigen
.... sind doch 2 unterschiedliche FORMS in der Nachtschicht geworden
Ungelesen 13.08.2012, 17:03
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Nette Info....wusste noch garnet, dass im Ösiland Nachtschicht zur Freizeit zählt.
Ich hoffe mal, dass Du einfach nur ein großer Spaßvogel bist und die Stimmung aufhellen möchtest.

Ansonsten dürfte es nicht von Interesse sein, wann die Arbeit für Euch gemacht wird...da sind wir uns ja wohl einig!?!
Ungelesen 13.08.2012, 20:39

Standard

Wenn "wann" früh oder spät beinhaltet, ist es durchaus von Interesse.
"Früh" dient der Aufhellung der Stimmung durchaus, da sind wir uns ja wohl einig!?!
Aber ist ja eh kein Thema mehr, da es in letzter Zeit ja (fast) immer pünktlich war.
Ungelesen 15.08.2012, 20:22
Andreas Winkler Andreas Winkler ist offline

Standard

hauptsache möglichst viele deutsche spiele
Ungelesen 16.08.2012, 22:43

Standard

BTM Formular ist mir ja relativ wurscht, weil ich dort nicht mitspiele.
Aber ich bin halt grad kräftig am Werben.
Ein Kollege hat sich jetzt angemeldet, dem ich morgen bei der 1. Tippabgabe über Tel. behilflich sein werde.
Weiters hab ich zufällig gesehen, dass der FC Bayern Hof frei ist und gleich in deren Forum kräftig getrommelt.
In etwa so argumentiert, dass a bisserl Ahnung von der Materie nicht schadet, weil jede Woche 18 deutsche Spiele zu tippen sind.

Jetzt seh ich mir das Formular an und seh den Rotz aus Holland + Russland, obwohl massenhaft Pokalspiele stattfinden am WE.

Man..man..man...manchmal fragt man sich echt....

So lange der Formularsteller hier dermassen krass seinen Job verfehlt, werbe ich hier sicherlich keinen mehr!!!

Kann mir fast schon denken, auf welche Kappe das wieder geht.....
Ungelesen 16.08.2012, 22:57
Christian Faber Christian Faber ist offline

Standard

Fändest du es echt besser, wenn diese Woche ganz viele Pokalspiele mit Quoten von 11 bis 15 drin sind?

Es wurden wohl die Pokalspiele ausgewählt, wo der Sieger nicht schon vorher feststeht.

So finde ich es auch besser.
Ungelesen 16.08.2012, 23:07

Standard

Klar fände ich das besser!
Auf jeden Fall besser, als nem Neuen erklären zu müssen, warum er bei dem von mir so hochgepriesenen BUNDESLIGA Tipmaster Krasnodar - Rostov tippen soll!!!
Es gibt mehr als genügend Pokalspiele und es wird auch einige Überraschungen geben!
Man ist ja nicht zwangsläüfig dazu verdonnert "klein" zu spielen.
Ungelesen 17.08.2012, 10:22

Standard

Zitat:
Klar fände ich das besser!
Auf jeden Fall besser, als nem Neuen erklären zu müssen, warum er bei dem von mir so hochgepriesenen BUNDESLIGA Tipmaster Krasnodar - Rostov tippen soll!!!
Die Erklärung von Christian ist in einem Satz erklärt und absolut nachvollziehbar...das sollte Dein Kumpel sicher verstehen.

Hilfreich kann auch die Erklärung sein, dass wenn BUNDESLIGA gespielt wird auch die Spiele der BUNDESLIGA beim hochgelobten BUNDESLIGA Tipmaster angeboten werden....ansonsten andere Spiele u.a. deutsche 3. Liga sowie internationale Ligen und Pokale.

LG
Markus
Ungelesen 17.08.2012, 11:16

Standard

Glaub net, dass der das versteht.

Blöd ist halt, dass ich ihn schon vor Wochen heiss gemacht hatte, mit dem Hinweis, dass wir aber noch ein paar Wochen warten sollten, bis Deutschland wieder spielt, weil derzeit nur Schrott aufm Formular ist.

Und jetzt darf er loslegen und was ist aufm Formular?
Schrott.

Naja, ich sag ihm, es ist nur ne Ausnahme....
Ungelesen 17.08.2012, 12:12
Benutzerbild von Donald Appel
Donald Appel Donald Appel ist offline

Standard

Seltsame Logik. Weil du gerade am werben bist und dabei unbedingt verheimlichen magst dass man eben nicht jede Woche im Jahr nur Bundesliga serviert bekommt (das wird bestimmt jeden schockieren ), wärst du dafür alle Spieler bei Tipmaster mit einem Wochenende voller Angebote von 13-50-90 bis zu 11-90-90 zu qäulen?
Und deinen Neulingen würdest du dann wie erläutern wollen dass das wirklich Spaß macht?

Moment, ich muss mal kurz überlegen was uns mehr Mitspieler kosten würde. Ist wirklich knifflig.
Ungelesen 17.08.2012, 15:26
Toni Lempio Toni Lempio ist offline

Standard

Mit dem Tippformular kann ich leben, viel ärgerlicher ist erneut die Tatsache, das ich (und auch mein Kollege) die Liga mit Platz 3 (punktgleich) mit den computervereinen, die nun aufsteigen werden, abgeschlossen haben.
Das ist der ECHTE Schrott bei diesem Tippspiel.
Wenn man sich dann nicht eigene Turniere organisiert, spielt man fast ständig nur gegen den PC, der oft auf viel zu hohe Quoten kommt.
Wird dieses Hauptproblem (reale Mitspieler nachrücken lassen oder KI des PC abstufen) mal irgendwann in Angriff genommen oder kann man sich die Hinweise sparen und das Forum schließen ?

P.S. Wenn der Bayer ähh Franke aus Hof keine russischen Vereine kennt, vielleicht etwas Nachhilfeunterricht geben ;-))

Geändert von Toni Lempio (17.08.2012 um 15:30 Uhr)
Ungelesen 19.08.2012, 16:44

Standard

Zitat:
Zitat von Donald Appel Beitrag anzeigen
Seltsame Logik. Weil du gerade am werben bist und dabei unbedingt verheimlichen magst dass man eben nicht jede Woche im Jahr nur Bundesliga serviert bekommt (das wird bestimmt jeden schockieren ), wärst du dafür alle Spieler bei Tipmaster mit einem Wochenende voller Angebote von 13-50-90 bis zu 11-90-90 zu qäulen?
Und deinen Neulingen würdest du dann wie erläutern wollen dass das wirklich Spaß macht?
Nochmal: Bundesliga Tipmaster beinhaltet einen nationalen Verein, mit dem nationale Spiele getippt werden!
Für Holland + Russland gibt es den Tipmaster international!

Hättest du mein Post richtig gelesen, hättest sicher bemerkt, dass ich eben garnix verheimlichen wollte, sondern extra gesagt hatte, dass man noch ein paar Wochen mit dem Start warten sollte, weil dann die deutschen Spiele wieder zu tippen sein werden!

Weiters hatte ich bemerkt, dass es durchaus auch Überraschungen geben wird.
Hoffenheim u. Fürth sind schon draussen, Zur HZ führt Worms gegen Hertha, in Havelse (Club) und KSC (HSV) steht es Unentschieden, die Sensation liegt also in der Luft und später spielt noch Düsseldorf in Burghausen, wo sie auch noch lang net gewonnen haben und auch in Saarbrücken (Schalke) und Münster (Werder) ist die Kiste noch lang net gegessen.

Ergo: Ich kann nem Neuling beispielsweise erläutern, dass er, wenn er mutig spielt, bzw. Sensationen wittert, mit einem einzigen Spiel 4 Tore machen kann! Das macht dann durchaus Spaß!!!
Mehr Spaß auf jeden Fall als Holland + Russland, die, wenn genügend deutsche Spiele da sind, auf einem BTM Formular nix verloren haben - Punkt!
Ganz nebenbei sei bemerkt, dass an diesem WE auch alle Regionalligen gespielt haben, mit etlichen reizvollen Paarungen.

Würde ich an diesem WE BTM spielen, wäre ein Formular mit 15 Spielen von 11-15 nicht quälend sondern geradezu traumhaft!!
Dann würd ich nämlich ALLE 15 andersrum spielen und ich geh jede Wette, dass ich doppelt bis dreifach so viel Quote mach, als wenn ich blind die "Kleinen" runterrassel!

Unter anderem das macht nämlich (auch beim TMI) den eigentlichen Reiz aus....jetzt kapiert?

Geändert von Rainer Mueller (19.08.2012 um 16:58 Uhr)
Ungelesen 19.08.2012, 18:23

Standard

Zitat:
Vielleicht so?
Hoffenheim draussen, Nürnberg draussen......allein für diese Quotenpoints musst 13 (dreizehn!) 11er treffen.....und von Fürth, HSV, Hertha reden wir da noch garnet....noch Fragen Herr Appel?
Ungelesen 19.08.2012, 19:01

Standard

Und weiter gehts im fiktiven Traumformular:
FC Wiesenhof in der Verlängerung, wär der nächste 50er gewesen....und sogar haarscharf am 90er vorbei (Pfosten+Latte Münster)....
Ungelesen 19.08.2012, 20:26

Standard

Zitat:
Und weiter gehts im fiktiven Traumformular:
FC Wiesenhof in der Verlängerung, wär der nächste 50er gewesen....und sogar haarscharf am 90er vorbei (Pfosten+Latte Münster)....
Rainer,

Es werden Spiele gewählt, die von der Quote relativ offen sind....es gibt dafür Gründe!!!!! Es ist Schade, dass Du das nicht verstehen kannst, aber glaub mir....man denkt sich dabei was.

Dein Spott ist daher unangebracht und langsam etwas ermüdend.
Ungelesen 19.08.2012, 22:12

Standard

Zitat:
Hättest du mein Post richtig gelesen, hättest sicher bemerkt, dass ich eben garnix verheimlichen wollte, sondern extra gesagt hatte, dass man noch ein paar Wochen mit dem Start warten sollte, weil dann die deutschen Spiele wieder zu tippen sein werden!
Und gerade das ergibt keinen Sinn. Du weisst ganz genau dass es zwangsläufig immer wieder viele Spiele aus dem Ausland geben wird, Winter wie Sommer. Darum ist es ziemlich irrsinnig wenn du solche Partien selbst schlechtredest. Vor allem während du die Leute anwirbst.

Zitat:
Würde ich an diesem WE BTM spielen, wäre ein Formular mit 15 Spielen von 11-15 nicht quälend sondern geradezu traumhaft!!
Dann würd ich nämlich ALLE 15 andersrum spielen und ich geh jede Wette, dass ich doppelt bis dreifach so viel Quote mach, als wenn ich blind die "Kleinen" runterrassel!

Unter anderem das macht nämlich (auch beim TMI) den eigentlichen Reiz aus....jetzt kapiert?
Zitat:
Vielleicht so?
Hoffenheim draussen, Nürnberg draussen......allein für diese Quotenpoints musst 13 (dreizehn!) 11er treffen.....und von Fürth, HSV, Hertha reden wir da noch garnet....noch Fragen Herr Appel?
Oh verdammt, jetzt hast du mich kalt erwischt! Ich bin doch bestimmt berühmt dafür immer nur auf die Favoriten zu tippen?

Aber nachdem du deinen Mut zum Risiko dann mal ausreichend beweihräuchert hast, wirst du irgendwann eines fernen Tages vielleicht auch darauf kommen dass man nicht von sich selbst auf alle anderen schliesst.
Die überwältigende Mehrheit steht eben nicht darauf einfach auf gut Glück auf Außenseiter zu tippen. Lies dir allein schon diesen Thread durch falls dir das irgendwie entgangen sein sollte.
Und irgendwie hatte man den Eindruck gewinnen können dass es dir darum ging möglichst viele Mitspieler zu halten? Muss wohl ein Irrtum gewesen sein, der logische Zusammenhang ist jedenfalls nicht wirklich erkennbar.

Bring deinen Neulingen bei Spiele aus dem Ausland als notwendig und nicht uninteressant zu akzeptieren. Und du selbst solltest die ach so bittere Kröte schlucken dass eben nicht alle dämlicherweise (sorry, aber das ist es) bereit sind 15 90er an einem Wochenende zu tippen und das ganze dann auch noch als Spaß zu bewerten.

Geändert von Donald Appel (19.08.2012 um 22:25 Uhr)
Ungelesen 20.08.2012, 10:55
Benutzerbild von Manfred Neuhauser
Manfred Neuhauser Manfred Neuhauser ist offline

Standard

Zitat:
Vielleicht so?
Hoffenheim draussen, Nürnberg draussen......allein für diese Quotenpoints musst 13 (dreizehn!) 11er treffen.....und von Fürth, HSV, Hertha reden wir dnoch garnet....noch Fragen Herr Appel?
Mach dir doch nicht so viel Mühe, Rainer. Das ist Perlen vor die Säue geworfen.

[...]

Selbst wenn du denen ein Tipformular mit Spielen von Dödeldorf gegen Hinterdupfing vorlegen würdest, würden die es mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten rechtfertigen und gut finden. Letztendlich sind die für den Niedergang des Spiels verantwortlich....

Geändert von Forum Moderation (20.08.2012 um 13:49 Uhr) Grund: Abschnitt wegen Beleidigung zensiert.
Ungelesen 20.08.2012, 11:21
Bernd Timmermann Bernd Timmermann ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Manfred Neuhauser Beitrag anzeigen
Mach dir doch nicht so viel Mühe, Rainer. Das ist Perlen vor die Säue geworfen.

Selbst wenn du denen ein Tipformular mit Spielen von Dödeldorf gegen Hinterdupfing vorlegen würdest, würden die es mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten rechtfertigen und gut finden. Letztendlich sind die für den Niedergang des Spiels verantwortlich....
Selten so gelacht...

Hach, Mist, wieder vergessen: "Don't feed the troll." Das Internet, wie es blubbert und lästert seit über 20 Jahren...

Geändert von Forum Moderation (20.08.2012 um 18:47 Uhr)
Ungelesen 20.08.2012, 13:02

Standard

Zumindest trollen kann er dann halt doch leidlich.
Musste schmunzeln als er meinte "mit Argument kommen", wo er doch vermutlich in seinem ganzen Leben noch kein solches gefunden hat.
Aber wir wollen ihm das angesichts seines tragischen Handicaps nachsehen, schliesslich ist er immer zu 100% damit ausgelastet die nächstbeste Beleidigung zu formulieren.

Aber Neuhauser, für einen voll auf das Ziel fokussierten Profi von deinem Kaliber würde ich irgendwann mal auch etwas neues erwarten. "Im ... versunken"? Tss.
Bei so viel Aufwand deinerseits musst du auch mal neue Trends setzen. Überrasche uns doch mal mit deiner kreativen Seite anstatt solcher Alltagskost!

Oder, halt dich fest, du versuchst es tatsächlich mal mit Argumenten! Kannst du dir vorstellen wie das einschlagen würde? Ich sage dir, von der Überraschung würde sich keiner so schnell erholen.
Ungelesen 20.08.2012, 13:10
Benutzerbild von Hartmut Kroeber
Hartmut Kroeber Hartmut Kroeber ist offline

Standard

Es ist genau so sinnlos (und zeugt auch nicht von mehr Sachverstand) 18 x 90er Quoten zu tippen wie 18 x 11er Quoten.
Ungelesen 20.08.2012, 14:08

Standard

Ich erschrecke mich gerade sehr über das enorm fallende Niveau in diesem Thread.

Ich habe Verständnis dafür, dass man beim BTM möglichst viele deutsche Spiele mit ins Formular reinnimmt.
Andererseits sind Spiele mit extremen Quoten (klein wie groß) zu vermeiden und das ist gerade in der ersten Runde des DFB Pokals nunmal so.
Man hätte vielleicht das eine oder andere Spiel noch mit reinnehmen können, aber in der Summe war die Entscheidung genau so richtig.

Extreme Quoten und damit extrem Ausreißer durch nur einen richtigen Tipp, sind gerade in den Ligen mit einem hohen Anteil von trainerlosen Teams oder Urlaubstipps sehr bitter.
Hinzu kommt, dass die Quotensprünge...gerade bei Pokalspielen einfach nicht nachzuvollziehen sind (ist aber nur meine subjetive Einstellung dazu).

Über die so ermöglichte Taktik nur riesige, bzw. Miniquoten zu nehmen kann man streiten..würde aber nicht in meine Aufzählung gehören, wenn ich jemandem erklären sollte, warum mich das Spiel über soviele Jahre hinweg begeistert.

Ich kann daher nicht verstehen, warum hier so für den Einsatz dieser Paarungen gekämpft.

Ansonsten wünsche ich mir einen respektvollen Umgang miteinander und dass von weiteren Beleidigungen abgesehen wird.
Ungelesen 20.08.2012, 15:10

Standard

Zitat:
Ich erschrecke mich gerade sehr über das enorm fallende Niveau in diesem Thread.
Hm, wirklich? Leider ist das ja in letzter Zeit immer öfter der Fall. Gerade hier unter "Verbesserungsvorschläge und Anregungen" wird immer häufiger dem liebsten Hobby vieler Deutschen nachgegangen: meckern, mosern, motzen. Konstruktive Beiträge sind für einige offenbar nicht machbar. Und andere Meinungen lässt man schon gar nicht gelten, sondern wiederholt seine so lange, bis alle die Nase voll haben.

Und darüber erschrickst Du immer noch?
Ungelesen 20.08.2012, 15:23

Standard

Zitat:
Zitat von Hartmut Kroeber Beitrag anzeigen
Es ist genau so sinnlos (und zeugt auch nicht von mehr Sachverstand) 18 x 90er Quoten zu tippen wie 18 x 11er Quoten.
Sinnlos ist sicherlich beides nicht!
Bezüglich dem Sachverstand genügt das Argument, dass im heutigen Fußball die Leistungsdichte viel enger beieinander ist als es beispielsweise noch vor 10 Jahren der Fall war. Nach dem Motto "jeder kann jeden schlagen" macht die Wahl der hohen Quoten also durchaus Sinn!

Ansonsten ist es ne mathematisch-psychologische Sache, das Pokerdenken halt:
Variante A auf 4 Tore: 5 Tipps --> alle müssen kommen.
Variante B auf 4 Tore. 5 Tipps --> nur einer muss kommen.
Mit wenig Einsatz bei durchaus gegebenen Chancen viel gewinnen können....jeder gute Pokerspieler wird sich da für Variante B entscheiden.

Ausserdem hatte ich in keiner Silbe gesagt, dass alle so spielen müssen, ich hab lediglich gesagt, dass ich es so tun würde....und das hat rein garnix mit Beweihräucherung zu tun!

Zitat:
... Du weisst ganz genau dass es zwangsläufig immer wieder viele Spiele aus dem Ausland geben wird, Winter wie Sommer. Darum ist es ziemlich irrsinnig wenn du solche Partien selbst schlechtredest. Vor allem während du die Leute anwirbst.
Es geht jetzt aber net um Sommer- oder Winterpause, es geht jetzt um das 1. WE, wo massenhaft deutsche Spiele da waren!
Und nochmal: Auch in der Regionalliga wird Fußball gespielt!
Und Schlechtreden tu ich garnix; als ausschließlich TMI-Spielender sind mir persönlich int. Spiele sogar lieber.
Schlechtreden tut es aber der Neue, so nach dem Motto: "Was soll der Krampf, da kennt sich doch keine Sau aus".....genau diese Worte hab ich mir nämlich anhören dürfen.
Zitat:
Und irgendwie hatte man den Eindruck gewinnen können dass es dir darum ging möglichst viele Mitspieler zu halten? Muss wohl ein Irrtum gewesen sein, der logische Zusammenhang ist jedenfalls nicht wirklich erkennbar.
Das ist dann aber dein Problem....
Die überwältigende Mehrheit hier will ganz klar deutsche Spiele aufm BTM Formular!
Damit hält man die Leute hier eher, als mit Holland + Russland!!!
Mit Holland + Russland beim BTM erreichst nämlich genau das Gegenteil, damit treibst doch erst die Leute hier raus....die Neuen erst recht!

Ansonsten kann ich euch nur raten, eure Energie nicht mit dem Schönreden einer Missachtung von Grundsätzlichkeiten zu verplempern, sondern vielleicht mal den A.... hochzubringen, um neue Spieler an Land zu ziehen.....nur so können wir nämlich das Trainerposten-frei-Problem lösen!!

Ich versuch es zumindest.....einen hab ich schon wieder an der Angel....

Also - auf geht`s!!!
Ungelesen 20.08.2012, 19:22

Standard

Zitat:
Schlechtreden tut es aber der Neue, so nach dem Motto: "Was soll der Krampf, da kennt sich doch keine Sau aus".....genau diese Worte hab ich mir nämlich anhören dürfen.
Also ich persönlich kenne mich in der holländischen oder russischen 1. Liga besser aus als in den deutschen Regionalligen.

Sicherlich kenne ich die deutschen Vereine vom Namen her besser, aber in Russland weiß ich sofort, wer letztes Jahr international dabei war und wer nicht.

Bei unseren Regionalligen weiß ich nicht sofort, wer auf- oder abgestiegen ist, zumal die Ligen ja gerade erst neu sortiert wurden.

Kann natürlich nicht beurteilen, wie das bei den anderen Mitspielern ist.
Ungelesen 20.08.2012, 22:32
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Standard

So nun ist wieder das klassische Tipformular da ! Dabei gibt es im TMI bereich soviele Ligen, in denen auch interessante Derbys etc stattfinden. PORTUGAL, HOLLAND, und und und aber jetzt wird es wieder einfach 5 , 5 , 5 , 5 X ENG,FRA,ITA,SPA und 5 gemischt aus ÖST und SWZ !

Und das ist ja so toll das dieses tausende von neuen Mitspielern bringt
Ungelesen 21.08.2012, 00:02

Standard

Danke Patrick, genau das hatte ich die ganze Zeit auf der Zunge.

Das Formular ist das wichtigste Instrunent hier, sozusagen der Spielball!
Da gehört sich auch mal ein gewisser Pep rein!!
Seit 10 Jahren ist es aber hier immer wieder das selbe!
5+5+5+5+5(3+2)....ist das in Stein gemeißelt?
Ich bin seit 10 Jahren dabei und ich hab in dieser langen Zeit noch nie Klassiker gesehen wie:
Benfica : Porto
Fenerbance : Galatasaray
Nur 2 Beispiele, ich kann euch noch etliche andere nennen....

Ich sprech jetz mal nur für den TMI und sage:
Die großen Ligen (Spanien, Engand, Italien) haben jede Woche 10 Spieltage aufwärts.
Warum nicht mal 10 (immer wechselnd) +5+5+5?
Dann tippt man halt ernstzunehmende Ligen, weil Schweiz und vor alllem Österreich kann man als normaler Mensch da nicht mit dazu zählen.....da kann ich auch gleich Liechtenstein tippen.....

Sorry, aber ich hab echt den Eindruck, als wenn sich die Formularsteller hier nur irgendwie herausreden wollen, immer wieder ihre unmotivierten 0815-Nummern abzuziehen, weil sie schlicht und einfach nicht die nötige Motivation für diese Verantwortung haben und nicht den nötigen Pep!!!

Und schließlich noch was:
(Fast) alle haben hier Herrn Neuhauser Beleidigung vorgeworfen.
(Fast) alle Antworten darauf waren aber auch beleidigend....nur etwas subtiler.
Da ist mir einer wie Neuhauser fast lieber, weil der sagt zumindest direkt, was Sache ist!

Also einfach mal cool bleiben Jungs, bevor man da emotional neben die Spur gerät.....ois Kloa?

Fazit: Tipmaster ist nicht mehr Tipmaster von vor 10 Jahren.
Da sollte man schon auch mal versuchen, mit der Zeit zu gehen....
Ungelesen 21.08.2012, 00:41

Standard

Zitat:
Ich bin seit 10 Jahren dabei und ich hab in dieser langen Zeit noch nie Klassiker gesehen wie:
Benfica : Porto
Fenerbance : Galatasaray
Das ist schlichtweg eine Falschaussage.

Ansonsten, ist das auch nur Interpretationssache. Wieso sind diese Spiele soviel interessanter zu tippen? Warum sind für Dich nur die Topduelle reizvoll...wieso nicht auch ein Abstiegskrimi? Du musst Dich mit den Ligen beschäftigen...und dazu gehören eben nicht nur die Topteams.

Zitat:
Dann tippt man halt ernstzunehmende Ligen, weil Schweiz und vor alllem Österreich kann man als normaler Mensch da nicht mit dazu zählen.....da kann ich auch gleich Liechtenstein tippen.....
Du vergisst dabei, dass wir auch viele Mitspieler aus Österreich und der Schweiz dabei haben, die sich auch darüber freuen, wenn ein paar Spiele aus ihren Ligen dabei sind. Es wäre wünschenswert, wenn Du etwas über Deinen persönlichen Tellerrand schauen würdest.

Zitat:
Sorry, aber ich hab echt den Eindruck, als wenn sich die Formularsteller hier nur irgendwie herausreden wollen, ...., weil sie schlicht und einfach nicht die nötige Motivation für diese Verantwortung haben und nicht den nötigen Pep!!!
Dieser Eindruck ist fehlerhaft. Da niemand gezwungen wird das Spiel für Euch zu machen und es trotzdem viele Helfer gibt, kann man wohl kaum von mangelnder Motivation reden.

Zitat:
Und schließlich noch was:
(Fast) alle haben hier Herrn Neuhauser Beleidigung vorgeworfen.
........
Da ist mir einer wie Neuhauser fast lieber, weil der sagt zumindest direkt, was Sache ist!

Mir fehlen die Worte... es ist also "Sache", dass Leute wie Donald und ich nur nach der Pfeife der Spielleitung tanzen (um das mal in respektvolle Worte zu fassen)?! Und das, wo keiner von Euch mich zumindest kennt? Das ist ziemlich vermessen und dreist. Nein...das kann Dir unmöglich lieber sein.

Und nochwas zum Thema : Was Sache ist...ich habe mir Mühe gegeben einen Einblick in die Entscheidungen zu geben...und niemand hier ist darauf eingegangen. Ich habe eher den Eindruck, dass Argumente niemanden interessieren, sondern nur das eigene Idealbild eines Spiels durchzuboxen. Dies liegt aber nicht in der Entscheidung einiger weniger Mitspieler und es gibt genügend Leute, denen es auch so Spaß macht. Ich bitte dies auch mal zu berücksichtigen.
Ungelesen 21.08.2012, 12:40

Standard

Zitat:
...ich habe mir Mühe gegeben einen Einblick in die Entscheidungen zu geben...und niemand hier ist darauf eingegangen. ...
Wann (Wo) soll das gewesen sein....?

Neuhauser hatte ich nicht auf diesen Fred bezogen, sondern allgemein.
Kaum äussern sich Leute wie er, Bartl oder früher Hofe, werden sie hier doch ansatzlos niedergebügelt....wohl ein Schutzmechanismus, um sich nicht mit vermeintlich unangenehmen Inhalten auseinandersetzen zu müssen...

Benfica/Fenerbace (kann mich nicht erinnern, dass so was schon mal da war) waren nur Beispiele, wie man die Kiste etwas aufpeppen könnte....gäbe aber noch etliche andere Möglichkeiten....

Geändert von Rainer Mueller (21.08.2012 um 12:46 Uhr)
Ungelesen 21.08.2012, 13:00

Standard

Zitat:
Wann (Wo) soll das gewesen sein....?
So riesig ist der Thread nicht, Du wirst es finden.

Zitat:
Benfica/Fenerbace (kann mich nicht erinnern, dass so was schon mal da war) waren nur Beispiele, wie man die Kiste etwas aufpeppen könnte....gäbe aber noch etliche andere Möglichkeiten....
Ich finde das "Topspiele" genauso reizvoll wie "Abstiegsspiel"...vielleicht andere auch?!

Zitat:
Neuhauser hatte ich nicht auf diesen Fred bezogen, sondern allgemein.
Kaum äussern sich Leute wie er, Bartl oder früher Hofe, werden sie hier doch ansatzlos niedergebügelt....wohl ein Schutzmechanismus, um sich nicht mit vermeintlich unangenehmen Inhalten auseinander setzen zu müssen...
Wenn ich solche Sprüche höre, frage ich mich langsam, ob es Sinn macht sich mit Dir weiter auseinander zu setzen!!

Wann immer man in einer Diskussion Argumente!!!! vorbringt, wird auf diese eingegangen. Beleidigungen (um mal auf Eva Hofe einzugehen) oder ansatzweise jetzt auf Mitspieler Neuhauser (in diesem Thread) gehören nicht dazu....und ebenfalls sind Behauptungen wie Deine, dass es sich hier um Schutzmechanismen handelt absolut unangebracht, ignorant und ohne Inhalt.
Man kann seine Botschaft auch in einem Ton rüberbringen ohne seine Mitspieler anzugreifen, dies gehört zum guten Umgang hier im Forum worauf die Admins achten. Das sollte doch auch in Deinem Sinne sein?!?

Diese Aussagen sollen nur den Anderen provozieren und ablenken, dass man selber keine Argumente hat...außer: "Ich willl das aber so...." Ich finde diese Art der Kommunikation ermüdend und nicht zielführend.
Ungelesen 21.08.2012, 13:29

Standard

Zu Schweiz/Ösiland noch:

Wie viele sind das denn?
Ich trau mich wetten, dass hier wesentlich mehr Türken, bzw. welche mit entsprechendem Migrationshintergrund unterwegs sind.
Keiner davon regt sich auf, dass hier keine Türkei getippt wird!
Wir leben nun mal in Multi-Kulti-Zeiten, wollte man der These (sind ja einige dabei) gerecht werden wollen, müsste man künftig auch Uganda mit reinnehmen....die haben übrigens auch ne interessante Liga, locker so interessant wie die von Österreich....

Aber Spaß beiseite - die grundsätzliche Frage muss doch lauten:
Tippen wir hier Top-Ligen oder Rotz-Ligen?
Wenn wir uns für die Top-Ligen entscheiden, haben meiner Meinung nach Schweiz/Österreich beim TMI nix verloren!

Ich finde übrigens Topspiele und Abstiegsspiele auch gleichermaßen interessant.
Trotzdem würden Spiele wie z.B. Fenerbance : Galatasaray die Kiste hier aufwerten, bzw. einen anderen Pep reinbringen.

Geändert von Rainer Mueller (21.08.2012 um 13:36 Uhr)
Ungelesen 21.08.2012, 13:47

Standard

Zitat:
So riesig ist der Thread nicht, Du wirst es finden.
Habs leider net gefunden....
Ungelesen 21.08.2012, 13:54

Standard

Zitat:
Tippen wir hier Top-Ligen oder Rotz-Ligen?
Ich finde diese Frage ziemlich vermessen und arrogant (das mit dem guten Ton will Dir einfach nicht gelingen!?).

Wir tippen interessante Ligen und für viele Mitspieler sind Österreich und Schweiz interessant, warum auch nicht?

Wir tippen ja auch die dritte 3. Liga, die ja von der Qualität geringer einzuschätzen ist.
Ich erinnere mich auch dran, dass Du vor knapp 2 Tagen noch dafür plädiert hattest Spiele mit Beiteiligung von 5.-6. Ligisten mit aufzunehmen....was denn jetzt?
Ungelesen 21.08.2012, 14:02

Standard

Zitat:
Gut, das ist mir jetzt dann auch zu albern.

Ich mache mich jetzt nicht weiter zum Affen, in dem ich versuche Dir ernsthaft was nahe zu bringen und Du machst Dich darüber lustig oder ignorierst Argumente einfach.

Diese Einstellung ist respektlos und passt leider zu der Einstellung die Du zu der ehrenamtlichen Arbeit aller Beteiligten hier hast.
Ungelesen 21.08.2012, 14:13
Stefan Schneider Stefan Schneider ist offline

Standard

Also Freunde, jetzt sollte doch mal Schluss sein, mit den gegenseitigen Vorwürfen. Man kann eure Argumente sehr gut nachvollziehen, aber man sollte dann jetzt das Ganze auch sachlich aufbereiten.

Auch wenn man sagen könnte, das Sommerloch ist zu Ende, lasst uns wieder zum Tippalltag übergehen, birgt die geführte Diskussion - wie bissig manche Kommentare auch sind - mE auch eine große Chance:
Ich bin jetzt 3 Jahre dabei und finde das Spiel echt toll.
Ganz ehrlich tippe ich immer brav, was auf den Tisch kommt, auch wenn so manche Spielauswahl dann irgendwie doch merkwürdig anmutet (da war doch mal was in Argentinien).

Grundsätzlich finde ich die Tippformulare gut, ja die Sommerpause finde ich sogar echt Super (aber ganz subjektive Meinung), weil da endlich auch mal Ligen kommen, die eben nicht Mainstream sind. Ich mag es einfach , mich mit Irland, Norwegen, Schweden, Finnland usw. zu beschäftigen, denn da spielen auch Teams, die man aus Europa kennt und mit denen sich u.U. auch die dt. Teams in der CL oder Euroliga messen müssen.

Es ist jedenfalls (wieder ganz subjektiv) besser, mal Elfsborg, Helsinki, Rosenborg, Ajax usw. zu tippen als dann nun wieder die sog. europäischen Toppligen runterzunudeln.
Mal ganz ehrlich: außer Barca, Real, Milan, Inter, Marseille, ManCity usw. ist bei entsprechenden Toppspielen gegeneinander doch auch viel Schrott im Topf. Also Valladolid gegen Celta Vigo oder Delfino Pescara gegen Siena sind ja auch nicht der Bringer.

Aber wie ich eingangs schon sagte, die Diskussion birgt eine große Chance in sich.
Wäre es denn nicht mal eine Idee, beim TMI andere Wege zu gehen.
Anstelle nur die 4 sog. großen Ligen mit Schweiz/Österreich reinzunehmen und damit stets ligabezogene Formulare aufzubauen, könnte man Topspielansetzungen aus ganz Europa tippen lassen.
Es gibt jede Woche gute Spiele, die man reinnehmen könnte. Und wenn dann doch mal nichts interessantes dabei ist, kann man immer noch auffüllen.

Und zu guter Letzt noch eine Anmerkung:
Was ich persönlich (wieder ganz subjektiv) nicht so gut finde ist, dass immer und immer und immer die Reihenfolge im TMI-Formular mit England, Frankreich, Italien, Schw./Östr. und Spanien vorgegeben ist.
Der TMI-Pokal wird also immer nur von 5 Spielen aus Eng. und Fra. entschieden. Wenn man also am jetzigen Formular festhält, wieso kann man dann nicht auch mal Spa. und Ita. nach borne stellen oder eine Spielmischung vornehmen??

Also liebe Tippgemeinde, ich habe hier meine Meinung ganz sachlich vorgetragen. Vielleicht mit guten Ideen, vielleicht auch nicht.

Aber egal was passiert, das Spiel ist gut und ich tippe, was auf den Tisch kommt.
Ungelesen 21.08.2012, 15:57
Robert Bartl Robert Bartl ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:

Diese Einstellung ist respektlos und passt leider zu der Einstellung die Du zu der ehrenamtlichen Arbeit aller Beteiligten hier hast.
Wer kassiert denn dann hier die Mega Kohle ein, die es für die fetten Werbebanner von betfair, bet365, betathome und weitere gibt, die einem auf jeder Seite entgegenspringen.

Und bedeutet dann dein Statement, dass alles was ehrenamtlich ist nicht kritisiert werden darf? Der Ehrenamtliche kann also machen was er will, wir müssen ihm die Füße küssen, dass er überhaupt etwas macht?

Herr Reis, bei dir wäre es besser, wenn du gar nichts posten würdest und einfach nur zufrieden bist, dass hier noch irgendetwas läuft, Qualität ist dir doch egal, Hauptsache 10 mal am Tag auf tipmaster.de gehen zu können, das reicht dir doch schon, na dann gute Nacht
Ungelesen 21.08.2012, 17:56

Standard

Zitat:
Zitat:
Das bringt mich leider keinen Millimeter weiter!
Hilfreicher wäre ein Hinweis gewesen, wo denn dieser angebliche Thread zu finden gewesen wäre.
Zitat:
Wir tippen ja auch die dritte 3. Liga, die ja von der Qualität geringer einzuschätzen ist.
Ich erinnere mich auch dran, dass Du vor knapp 2 Tagen noch dafür plädiert hattest Spiele mit Beiteiligung von 5.-6. Ligisten mit aufzunehmen....was denn jetzt?
Das war lediglich ein alternativer Vorschlag, wenn mal wieder die anderen deutschen Spiele dem Formularsteller nicht in den Kram passen sollten.
Eigentlich will ich nur, dass neue Spieler nicht gleich wieder abhauen.
Und wenn ich etwas bemerke, was Neue abtrünnig machen könnte, werde ich ja wohl noch das Recht haben dürfen, dies auch anzumerken.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich nämlich getan!
Zitat:
Da interpretierst du etwas rein, was du gar nicht wissen kannst, weil du meine Einstellung zu den Ehrenämtlern nicht kennst.
Ich hab geschrieben, dass in das Formular etwas mehr Pep reingehört - Punkt.
Das ist meine Meinung und die vertrete ich auch klipp und klar!
Mit Einstellung zu irgend welchen Leuten hat das rein garnix zu tun.

Und jetzt sage ich dir noch in Form eines Posts eines Formularstellers, was wirklich respektlos ist....das hier beispielsweise:
Zitat:
Zitat von Werner Stengl Beitrag anzeigen
Ganz einfach Mädels und Jungs, was im Tippformular steht, wird getippt - BASTA
Nach 2 Stunden Arbeit mitten in der Nacht die neuen Formulare fertig gemacht .. ich diskutiere sicher da net rum, welche Spiele wo aufscheinen sollten
Zu diesem Herrn hab ich allerdings eine Einstellung, aber die schreib ich jetzt besser nicht rein.....

Geändert von Rainer Mueller (21.08.2012 um 18:04 Uhr)
Ungelesen 21.08.2012, 18:53

Standard

Letzlich ist doch alles Ansichtssache.
Jeder hat seine Meinung dazu und seine eigenen Vorlieben.

Der eine tippt lieber die Top-Ligen, der andere möchte auch mal eher unbekannterte Ligen tippen.
Der eine möchte soviele Top-Spiele wie möglich tippen, der andere lieber ein Abstiegs-Duell.
Der eine tippt lieber Erstligaspiel, dem anderen ist die Liga egal, hautpsache, es sind deutsche Teams.

Ich glaube, da kommen wir nie auf einen grünen Zweig bzw. auf den selben Nenner.

Das einzige, worüber es sich meiner Meinung nach lohnt nachzudenken, ist die Feststellung von Stefan Schneider, dass durch die immer gleichbleibende Reihenfolge beim TMI (ENG, FRA, ITA,...,) immer die selben Ligen im Pokal getippt werden.
Wenn da mal etwas "Rotation" reinkommt, wäre das für alle eine nette Abwechslung, denke ich mal.
Ungelesen 21.08.2012, 20:44
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

@Rainer

Ich möchte mich zumindest zum Thema Topspiele äußern:

Ich bin seit über 10 Jahren beim Tipmaster, und in den letzten Jahren wurden immer Topspiele aus anderen Ligen mit einbezogen (Ajax-Feyenoord; Derby in Istanbul; Porto-Benfica; Celtic-Rangers etc.). Da diese Spiele aber meistens nur zweimal pro Saison stattfinden, kommen sie nicht in jeder TM-Saison zum Zuge.

Woran machst du es eigentlich genau fest, dass durch die "Standard"-Auswahl der Spiele, keine neuen Mitspieler geworben werden können? DIe Frage ist nicht provokativ gemeint, sondern einfach analytisch.
Ungelesen 21.08.2012, 22:11

Standard

Sag ich doch nicht, dass dadurch keine Neuen geworben werden können....sonst wär ich ja jetzt auch nicht feste dabei, welche hier reinzuholen.

Beim vergangenen BTM-Formular -das hat ja die Diskussion erst ausgelöst- wird es aber diesbezüglich nicht gerade leichter....da verlierst eher Spieler, als welche für die Sache zu gewinnen....
Ungelesen 21.08.2012, 22:56

Standard

Zitat:
Beim vergangenen BTM-Formular -das hat ja die Diskussion erst ausgelöst- wird es aber diesbezüglich nicht gerade leichter....da verlierst eher Spieler, als welche für die Sache zu gewinnen....
Das ist Ansichtssache.

Glaube schon, dass es mehr Fußball-Fans gibt, die die 1. Liga von Holland oder Russland tippen möchte, als die ganzen deutschen Regionalligen.
Ungelesen 22.08.2012, 14:57
Tino Lehmann Tino Lehmann ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Christian Faber Beitrag anzeigen
Das ist Ansichtssache.

Glaube schon, dass es mehr Fußball-Fans gibt, die die 1. Liga von Holland oder Russland tippen möchte, als die ganzen deutschen Regionalligen.
Vorallem würde man neue Spieler, die mittippen würden, gewinnen, wenn man überwiegend REALE Gegenspieler als Anreiz hätte.

Sorry, mich nervt diese Diskussion um die Spielformulare gewaltig, warum nehmt Ihr nicht endlich das eigentliche Kernproblem ("menschenleere" Ligen) in Angriff ?
Ungelesen 22.08.2012, 15:09

Standard

Zitat:
Zitat von Tino Lehmann Beitrag anzeigen
warum nehmt Ihr nicht endlich das eigentliche Kernproblem ("menschenleere" Ligen) in Angriff ?
*thumbsup* I like!
Ungelesen 22.08.2012, 15:20

Standard

Bin ich zu 100 Prozent bei dir, Tino.

Das Formular-Thema ist ja eigentlich nicht vorhanden, da ich davon ausgehe, dass das am 1. WE nur ne Ausnahme war.
Hätte in meinen Augen auch nicht so aufgebauscht werden müssen.....

Hatte mich halt letzte Woche ziemlich geärgert, weil ich grad nen Neuen einweisen musste....und diesbezüglich war dieses Formular -gelinde ausgedrückt- nun wirklich alles andere als glücklich!

Hab aber auch mit etlichen langjährigen Spielern darüber telephoniert und alle haben mir das dann auch so bestätigt...war also nicht nur meine exclusive Meinung.....ich war lediglich derjenige, der es dann reingeschrieben hat.

Das wirklich existenzbedrohende Problem hier ist ein anderes....da hat der Tino natürlich voll und ganz Recht!
Ungelesen 24.08.2012, 09:47

Standard

Zitat:
Zitat von Toni Lempio Beitrag anzeigen
P.S. Wenn der Bayer ähh Franke aus Hof keine russischen Vereine kennt, vielleicht etwas Nachhilfeunterricht geben ;-))
Auf jeden Fall hat mein Post im Hofer Forum gewirkt.
Der FC Bayern Hof (KS 40) hat wieder einen Trainer!
Und wieder einer im Schachterl.....
Die arme Sau darf gegen 16 Computer antreten!

Naja, mal schaun, wie lange er sich das Martyrium antun wird....

Geändert von Rainer Mueller (24.08.2012 um 10:16 Uhr)
Ungelesen 29.08.2012, 09:13

Standard

Zitat:
Auf jeden Fall hat mein Post im Hofer Forum gewirkt.
Der FC Bayern Hof (KS 40) hat wieder einen Trainer!
Und die SpVgg Hof (KS 72) ist jetzt auch vergeben.
Ungelesen 31.08.2012, 15:11
Benutzerbild von Manfred Neuhauser
Manfred Neuhauser Manfred Neuhauser ist offline

Standard

Das Spiel ist tot und kann doch keinen mehr hintern Ofen vorholen!
Ungelesen 31.08.2012, 15:20

Standard

Solange Du noch kommentierst, ist das Spiel nicht tot.
Ungelesen 02.09.2012, 20:20
Tino Lehmann Tino Lehmann ist offline

Standard

Würde ich auch so ähnlich sehen, tot ist es nicht, aber es wird leider nichts dafür getan, es wieder attraktiver zu gestalten.
Unter dem Motto, solange noch ein paar Spieler dabei sind, brauchen wir am Modus nichts zu ändern
Wie eine Partei, die noch genug Wähler hat

Ich bin leider Programmierlaie, aber vielleicht kann mich mal ein Fachmann aufklären, warum es nicht möglich ist, die "menschenleeren" Ligen abzuschaffen und die brav noch mittippenden Spieler wieder etwas zu motivieren.

Beispiele : Ein computersimulierter verein soll maximal 1-2 Tore schießen dürfen

ODER

die bestplatzierten Vereine mit TRAINER steigen nach Saisonschluß in die nächsthöhere Klasse auf.

Soll das wirklich so schwierig sein oder hat keiner der Leute, die Ahnung davon haben, Lust dazu, das mal in Angriff zu nehmen.

Bitte aber nicht wieder das Argument : Seid zufrieden, das Ihr hier kostenlos mitspielen dürft und wir das alles in unserer Freizeit für Euch machen
Ungelesen 02.09.2012, 22:03
Christian Grummt Christian Grummt ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Tino Lehmann
Beispiele : Ein computersimulierter verein soll maximal 1-2 Tore schießen dürfen

ODER

die bestplatzierten Vereine mit TRAINER steigen nach Saisonschluß in die nächsthöhere Klasse auf.

Wer sich nicht gegen den Computer durchsetzen kann, der hat es auch nicht verdient aufzusteigen!
Es ist ja nicht so, dass der Computer immer richtig liegt, manchmal hat man eben Pech mit dem Computer und manchmal Glück genauso wie wenn man gegen einen anderen aktiven Spieler tippt.
Da muss man eben besser tippen.
Bei mir haben diesmal beim TMI 10 Tore für 3 Punkte und 11 Gegentore gereicht, bei anderen Spielern wäre womöglich mehr drin gewesen, aber so ist es nunmal...

Geändert von Christian Grummt (02.09.2012 um 22:17 Uhr)
Ungelesen 02.09.2012, 22:19
Benutzerbild von Bernd Korbach
Bernd Korbach Bernd Korbach ist offline

Standard

So ganz tot ist das Spiel ja zum Glück nicht.

Damit es aber wieder richtig zum Leben käme, wäre dieser -mittlerweile von gefühlten Tausend Mitspielern geäußerte- Wunsch, am Ende einer Saison nur die tatsächlichen Mitspieler in der Reihenfolge aufsteigen zu lassen, ein sinnvoller Schritt.

Woran hängt es denn ???

..... und noch eine zaghafte Frage beim immer noch kostenlosen Spiel :

Ist es die deutsche 3. Liga wirklich nicht wert, daß man beim BUNDESLIGA-Tipmaster (BTM) auf sie tippen darf ???

Ich finde es etwas unlogisch, wenn ich auf andere Ligen tippen muß, während die 3. Liga einen Spieltag hat.
Antwort