Zitat:
Zitat von Christian Grummt
Wer sich nicht gegen den Computer durchsetzen kann, der hat es auch nicht verdient aufzusteigen!
Es ist ja nicht so, dass der Computer immer richtig liegt, manchmal hat man eben Pech mit dem Computer und manchmal Glück....
|
Das siehst du nicht richtig, wahrscheinlich hast du noch nie in solchen Ligen spielen müssen.
Freilich kann man sich gegen einen Compi durchsetzen, auch gegen 2, 3, 4, oder 5......aber nicht gegen 16 oder 17!
Da sind die Compis in Sachen Glücksquotient klar im Vorteil (brauchst dir ja nur mal die geschossenen Tore ansehen), es ist nahezu unmöglich aus diesen Ligen rauszukommen...zumindest nicht nach oben.
Und das "Moralische" spielt auch ne große Rolle.
Wenn ich gegen einen Menschen 3:4 verliere, respektiere ich das, ist die Reihe gut, zieh ich sogar meinen Hut.
Verliere ich 3:4 gegen nen Compi, ärgere ich mich, empfinde es als ungerecht. Und wenn das am letzten WE passiert und ich dadurch absteige oder den Aufstieg verpasse, vergeht mir der Spaß am Spiel!
Das ist der Hauptgrund, weswegen hier so viele das Handtuch geworfen haben!
Mit meinen Bemühungen, das Problem durch neue Spieler zu lösen (3 in 2 Wochen hab ich geschafft), fühle ich mich allein auf weiter Flur....wenn das fruchten soll, dann müssten das
alle machen, aber mein Vorschlag (Appell auf der Startseite) wurde ja leider ignoriert.
Es bleibt nur die programmtechnische Lösung und -obwohl schon 1000mal gesagt- werde ich nicht müde zu sagen, dass dies mehr als dringend erforderlich ist!!!