TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Umfrageergebnis anzeigen: Identische oder unterschiedliche Formulare?!
identische Formulare 33 31,13%
unterschiedliche Formulare 73 68,87%
Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.08.2012, 18:23
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Donald Appel Beitrag anzeigen
Und deinen Neulingen würdest du dann wie erläutern wollen dass das wirklich Spaß macht?
Vielleicht so?
Hoffenheim draussen, Nürnberg draussen......allein für diese Quotenpoints musst 13 (dreizehn!) 11er treffen.....und von Fürth, HSV, Hertha reden wir da noch garnet....noch Fragen Herr Appel?
Ungelesen 19.08.2012, 19:01

Standard

Und weiter gehts im fiktiven Traumformular:
FC Wiesenhof in der Verlängerung, wär der nächste 50er gewesen....und sogar haarscharf am 90er vorbei (Pfosten+Latte Münster)....
Ungelesen 19.08.2012, 20:26
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Und weiter gehts im fiktiven Traumformular:
FC Wiesenhof in der Verlängerung, wär der nächste 50er gewesen....und sogar haarscharf am 90er vorbei (Pfosten+Latte Münster)....
Rainer,

Es werden Spiele gewählt, die von der Quote relativ offen sind....es gibt dafür Gründe!!!!! Es ist Schade, dass Du das nicht verstehen kannst, aber glaub mir....man denkt sich dabei was.

Dein Spott ist daher unangebracht und langsam etwas ermüdend.
Ungelesen 19.08.2012, 22:12
Benutzerbild von Donald Appel
Donald Appel Donald Appel ist offline

Standard

Zitat:
Hättest du mein Post richtig gelesen, hättest sicher bemerkt, dass ich eben garnix verheimlichen wollte, sondern extra gesagt hatte, dass man noch ein paar Wochen mit dem Start warten sollte, weil dann die deutschen Spiele wieder zu tippen sein werden!
Und gerade das ergibt keinen Sinn. Du weisst ganz genau dass es zwangsläufig immer wieder viele Spiele aus dem Ausland geben wird, Winter wie Sommer. Darum ist es ziemlich irrsinnig wenn du solche Partien selbst schlechtredest. Vor allem während du die Leute anwirbst.

Zitat:
Würde ich an diesem WE BTM spielen, wäre ein Formular mit 15 Spielen von 11-15 nicht quälend sondern geradezu traumhaft!!
Dann würd ich nämlich ALLE 15 andersrum spielen und ich geh jede Wette, dass ich doppelt bis dreifach so viel Quote mach, als wenn ich blind die "Kleinen" runterrassel!

Unter anderem das macht nämlich (auch beim TMI) den eigentlichen Reiz aus....jetzt kapiert?
Zitat:
Vielleicht so?
Hoffenheim draussen, Nürnberg draussen......allein für diese Quotenpoints musst 13 (dreizehn!) 11er treffen.....und von Fürth, HSV, Hertha reden wir da noch garnet....noch Fragen Herr Appel?
Oh verdammt, jetzt hast du mich kalt erwischt! Ich bin doch bestimmt berühmt dafür immer nur auf die Favoriten zu tippen?

Aber nachdem du deinen Mut zum Risiko dann mal ausreichend beweihräuchert hast, wirst du irgendwann eines fernen Tages vielleicht auch darauf kommen dass man nicht von sich selbst auf alle anderen schliesst.
Die überwältigende Mehrheit steht eben nicht darauf einfach auf gut Glück auf Außenseiter zu tippen. Lies dir allein schon diesen Thread durch falls dir das irgendwie entgangen sein sollte.
Und irgendwie hatte man den Eindruck gewinnen können dass es dir darum ging möglichst viele Mitspieler zu halten? Muss wohl ein Irrtum gewesen sein, der logische Zusammenhang ist jedenfalls nicht wirklich erkennbar.

Bring deinen Neulingen bei Spiele aus dem Ausland als notwendig und nicht uninteressant zu akzeptieren. Und du selbst solltest die ach so bittere Kröte schlucken dass eben nicht alle dämlicherweise (sorry, aber das ist es) bereit sind 15 90er an einem Wochenende zu tippen und das ganze dann auch noch als Spaß zu bewerten.

Geändert von Donald Appel (19.08.2012 um 22:25 Uhr)
Ungelesen 20.08.2012, 10:55
Benutzerbild von Manfred Neuhauser
Manfred Neuhauser Manfred Neuhauser ist offline

Standard

Zitat:
Vielleicht so?
Hoffenheim draussen, Nürnberg draussen......allein für diese Quotenpoints musst 13 (dreizehn!) 11er treffen.....und von Fürth, HSV, Hertha reden wir dnoch garnet....noch Fragen Herr Appel?
Mach dir doch nicht so viel Mühe, Rainer. Das ist Perlen vor die Säue geworfen.

[...]

Selbst wenn du denen ein Tipformular mit Spielen von Dödeldorf gegen Hinterdupfing vorlegen würdest, würden die es mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten rechtfertigen und gut finden. Letztendlich sind die für den Niedergang des Spiels verantwortlich....

Geändert von Forum Moderation (20.08.2012 um 13:49 Uhr) Grund: Abschnitt wegen Beleidigung zensiert.
Ungelesen 20.08.2012, 11:21
Bernd Timmermann Bernd Timmermann ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Manfred Neuhauser Beitrag anzeigen
Mach dir doch nicht so viel Mühe, Rainer. Das ist Perlen vor die Säue geworfen.

Selbst wenn du denen ein Tipformular mit Spielen von Dödeldorf gegen Hinterdupfing vorlegen würdest, würden die es mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten rechtfertigen und gut finden. Letztendlich sind die für den Niedergang des Spiels verantwortlich....
Selten so gelacht...

Hach, Mist, wieder vergessen: "Don't feed the troll." Das Internet, wie es blubbert und lästert seit über 20 Jahren...

Geändert von Forum Moderation (20.08.2012 um 18:47 Uhr)
Ungelesen 20.08.2012, 13:02
Benutzerbild von Donald Appel
Donald Appel Donald Appel ist offline

Standard

Zumindest trollen kann er dann halt doch leidlich.
Musste schmunzeln als er meinte "mit Argument kommen", wo er doch vermutlich in seinem ganzen Leben noch kein solches gefunden hat.
Aber wir wollen ihm das angesichts seines tragischen Handicaps nachsehen, schliesslich ist er immer zu 100% damit ausgelastet die nächstbeste Beleidigung zu formulieren.

Aber Neuhauser, für einen voll auf das Ziel fokussierten Profi von deinem Kaliber würde ich irgendwann mal auch etwas neues erwarten. "Im ... versunken"? Tss.
Bei so viel Aufwand deinerseits musst du auch mal neue Trends setzen. Überrasche uns doch mal mit deiner kreativen Seite anstatt solcher Alltagskost!

Oder, halt dich fest, du versuchst es tatsächlich mal mit Argumenten! Kannst du dir vorstellen wie das einschlagen würde? Ich sage dir, von der Überraschung würde sich keiner so schnell erholen.
Ungelesen 20.08.2012, 13:10
Benutzerbild von Hartmut Kroeber
Hartmut Kroeber Hartmut Kroeber ist offline

Standard

Es ist genau so sinnlos (und zeugt auch nicht von mehr Sachverstand) 18 x 90er Quoten zu tippen wie 18 x 11er Quoten.
Ungelesen 20.08.2012, 14:08
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Ich erschrecke mich gerade sehr über das enorm fallende Niveau in diesem Thread.

Ich habe Verständnis dafür, dass man beim BTM möglichst viele deutsche Spiele mit ins Formular reinnimmt.
Andererseits sind Spiele mit extremen Quoten (klein wie groß) zu vermeiden und das ist gerade in der ersten Runde des DFB Pokals nunmal so.
Man hätte vielleicht das eine oder andere Spiel noch mit reinnehmen können, aber in der Summe war die Entscheidung genau so richtig.

Extreme Quoten und damit extrem Ausreißer durch nur einen richtigen Tipp, sind gerade in den Ligen mit einem hohen Anteil von trainerlosen Teams oder Urlaubstipps sehr bitter.
Hinzu kommt, dass die Quotensprünge...gerade bei Pokalspielen einfach nicht nachzuvollziehen sind (ist aber nur meine subjetive Einstellung dazu).

Über die so ermöglichte Taktik nur riesige, bzw. Miniquoten zu nehmen kann man streiten..würde aber nicht in meine Aufzählung gehören, wenn ich jemandem erklären sollte, warum mich das Spiel über soviele Jahre hinweg begeistert.

Ich kann daher nicht verstehen, warum hier so für den Einsatz dieser Paarungen gekämpft.

Ansonsten wünsche ich mir einen respektvollen Umgang miteinander und dass von weiteren Beleidigungen abgesehen wird.
Ungelesen 20.08.2012, 15:10
Bernd Timmermann Bernd Timmermann ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Ich erschrecke mich gerade sehr über das enorm fallende Niveau in diesem Thread.
Hm, wirklich? Leider ist das ja in letzter Zeit immer öfter der Fall. Gerade hier unter "Verbesserungsvorschläge und Anregungen" wird immer häufiger dem liebsten Hobby vieler Deutschen nachgegangen: meckern, mosern, motzen. Konstruktive Beiträge sind für einige offenbar nicht machbar. Und andere Meinungen lässt man schon gar nicht gelten, sondern wiederholt seine so lange, bis alle die Nase voll haben.

Und darüber erschrickst Du immer noch?
Ungelesen 20.08.2012, 15:23

Standard

Zitat:
Zitat von Hartmut Kroeber Beitrag anzeigen
Es ist genau so sinnlos (und zeugt auch nicht von mehr Sachverstand) 18 x 90er Quoten zu tippen wie 18 x 11er Quoten.
Sinnlos ist sicherlich beides nicht!
Bezüglich dem Sachverstand genügt das Argument, dass im heutigen Fußball die Leistungsdichte viel enger beieinander ist als es beispielsweise noch vor 10 Jahren der Fall war. Nach dem Motto "jeder kann jeden schlagen" macht die Wahl der hohen Quoten also durchaus Sinn!

Ansonsten ist es ne mathematisch-psychologische Sache, das Pokerdenken halt:
Variante A auf 4 Tore: 5 Tipps --> alle müssen kommen.
Variante B auf 4 Tore. 5 Tipps --> nur einer muss kommen.
Mit wenig Einsatz bei durchaus gegebenen Chancen viel gewinnen können....jeder gute Pokerspieler wird sich da für Variante B entscheiden.

Ausserdem hatte ich in keiner Silbe gesagt, dass alle so spielen müssen, ich hab lediglich gesagt, dass ich es so tun würde....und das hat rein garnix mit Beweihräucherung zu tun!

Zitat:
... Du weisst ganz genau dass es zwangsläufig immer wieder viele Spiele aus dem Ausland geben wird, Winter wie Sommer. Darum ist es ziemlich irrsinnig wenn du solche Partien selbst schlechtredest. Vor allem während du die Leute anwirbst.
Es geht jetzt aber net um Sommer- oder Winterpause, es geht jetzt um das 1. WE, wo massenhaft deutsche Spiele da waren!
Und nochmal: Auch in der Regionalliga wird Fußball gespielt!
Und Schlechtreden tu ich garnix; als ausschließlich TMI-Spielender sind mir persönlich int. Spiele sogar lieber.
Schlechtreden tut es aber der Neue, so nach dem Motto: "Was soll der Krampf, da kennt sich doch keine Sau aus".....genau diese Worte hab ich mir nämlich anhören dürfen.
Zitat:
Und irgendwie hatte man den Eindruck gewinnen können dass es dir darum ging möglichst viele Mitspieler zu halten? Muss wohl ein Irrtum gewesen sein, der logische Zusammenhang ist jedenfalls nicht wirklich erkennbar.
Das ist dann aber dein Problem....
Die überwältigende Mehrheit hier will ganz klar deutsche Spiele aufm BTM Formular!
Damit hält man die Leute hier eher, als mit Holland + Russland!!!
Mit Holland + Russland beim BTM erreichst nämlich genau das Gegenteil, damit treibst doch erst die Leute hier raus....die Neuen erst recht!

Ansonsten kann ich euch nur raten, eure Energie nicht mit dem Schönreden einer Missachtung von Grundsätzlichkeiten zu verplempern, sondern vielleicht mal den A.... hochzubringen, um neue Spieler an Land zu ziehen.....nur so können wir nämlich das Trainerposten-frei-Problem lösen!!

Ich versuch es zumindest.....einen hab ich schon wieder an der Angel....

Also - auf geht`s!!!
Ungelesen 20.08.2012, 19:22
Christian Faber Christian Faber ist offline

Standard

Zitat:
Schlechtreden tut es aber der Neue, so nach dem Motto: "Was soll der Krampf, da kennt sich doch keine Sau aus".....genau diese Worte hab ich mir nämlich anhören dürfen.
Also ich persönlich kenne mich in der holländischen oder russischen 1. Liga besser aus als in den deutschen Regionalligen.

Sicherlich kenne ich die deutschen Vereine vom Namen her besser, aber in Russland weiß ich sofort, wer letztes Jahr international dabei war und wer nicht.

Bei unseren Regionalligen weiß ich nicht sofort, wer auf- oder abgestiegen ist, zumal die Ligen ja gerade erst neu sortiert wurden.

Kann natürlich nicht beurteilen, wie das bei den anderen Mitspielern ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht