TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2026, 09:54
Benutzerbild von Tom Kornfeld
Tom Kornfeld Tom Kornfeld ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Achim Sorg Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin auch seit Ewigkeiten (müssten gefühlt irgendwann 30 Jahre sein) dabei und freue mich, dass es den Tipmaster immer noch gibt.

Kann mich auch nur anschließen, dass große Änderungen m.E. nicht erforderlich sind und wirklich nur die trainerlosen Teams ärgerlich sind. Ich würde an der Struktur gar nichts ändern, sondern nur dafür sorgen, dass die Teams in die unteren Ligen abrutschen, damit immer die Option für neue Tipper besteht. Man könnte vielleicht die Anzahl der Tipps dieser Mannschaften halbieren, damit würde sich das Thema wohl schon erledigen, oder wenn nicht eigenständig getippt wurde werden 2 Tore abgezogen. Ein Team ohne Trainer hat einfach keine Chance.

Gruß Achim
Sehr guter Vorschlag, Achim. Ich bin ebenfalls seit über 25 Jahren beim TipMaster. Beim TMI war ich laaaaaange in Georgien (21 Jahre ), bis ich vor fünf Jahren nach Dänemark (Danke Patrick Thurow ) gewechselt bin, da mir das Tippen gegen trainerlose Vereine und Karteileichen langsam leid wurde. Hierdurch hatten wir in Georgien leider zunehmend Abwanderer vom TipMaster, nicht in andere Ligen.

Aktuell sind in den beiden georgischen Ligen noch zwanzig Trainer verzeichnet (es waren sogar schon mal nur noch fast die Hälfte), wovon acht Karteileichen im System sind.

Ich glaube, dass auch einige Neutipper schnell die Lust am TipMaster verlieren, wenn sie in diesen seelenlosen Ligen anfangen. Daher ist es unerlässlich die Karteileichen auszutortieren, Trainerentlassungen nach dreimal Nicht-Tippen einzuführen sowie Deinen Vorschlag für trainerlose Vereine umzusetzen.

Obendrauf wäre es klasse, wenn der Urlaubstipp auf nur noch zweimal pro Trainer und Kalenderjahr beschränkt werden würde. Es gibt mit Sicherheit noch einige Trainer, die (fast) ausschließlich über den automatischen Dauertipp spielen...