|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Die 3 Norwegischen Spiele am Sonntag sind alle um 2 Stunden nach hinten verlegt worden!
Molde FK - Viking Stavanger deshalb jetzt erst um 19:15 Uhr
|
||||||
|
||||||
|
BTM+TMI:
Spiele #01 - #10 WM 2026 Quali Spiele #11 - #12 USA MLS Nachholspiele Spiele #13 - #15 Japan 2. Liga Spiele #16 - #20 Südkorea 2. Liga Spiele #21 - #22 Playoff 2. Spanische Liga Spiele #23 - #55 Brasilien 2. Liga
|
||||||
|
||||||
|
Gab es noch keine Quoten für die Klub WM? Oder warum ist kein Spiel davon am Sonntag dabei?
18:00 Uhr FC Bayern - Auckland z.B. ![]() 21:00 Uhr PSG - Atletico wäre wohl zu spät!?
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Bitte keine 21.00 Spiele Sonntagsabends ![]() ![]() 17.59 reicht vollkommen aus , als letztes Spiel ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Bayern - Auckland wäre wohl 10-90-90 gewesen, auch wenn ein einzelner Wettanbieter 10-29-51 hatte. Das 21 Uhr Spiel war zu spät und das Spiel Miami-Al Ahly stand zwar auch auf dem Zettel, blieb dann aber auch draußen.
Auch die U21 EM stand auf dem Zettel, die Quoten fürs Wochenende sollten aber erst am 12.6., nach den ersten Spielen, rauskommen. Auch interessante Amateurspiele in Österreich z.B. wurden überlegt, aber da findet man gar keine Quoten, es sein denn, man denkt sie sich aus.... ![]() Und wie würdet Ihr Anfang Juli zur Frauen-EM stehen????? z.B. D-Polen? Wobei ich nicht weiß, ob Frauen Begegnungen überhaupt getippt werden dürfen....
Geändert von Thomas Hauptmann (10.06.2025 um 07:20 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Frauen-WM würde ich gerne mal im Tipformular haben, wieso denn nicht? Wäre mal was anderes.
|
||||||
|
||||||
|
Frauenfußball ist toll.
Ich liebe Beides.
|
||||||
|
||||||
|
Ich habe noch nie Frauen Fußball geschaut!
Interessiert mich nicht und habe deswegen auch keine Ahnung davon! Also möchte ich keine Spiele im Tippformular haben.
|
||||||
|
||||||
|
Lieber Frauen EM als Spiele aus iwelchen Asien 2. Liga. Kann auch gerne mal Frauen BL mit ins Tippformular, zb Spiele Bayern - Wolfsburg
|
||||||
|
||||||
|
Bitte nicht!!
|
||||||
|
||||||
|
ist auch genau meine Meinung.
|
||||||
|
||||||
|
Wir hatten seit 2013 genau ein Frauenfussballspiel im Formular und ich denke auch, das sollte die Ausnahme bleiben. Vielleicht DFB-Team in den Playoffs oder so. Dann waeren es ja immer noch 24 Spiele ohne weibliche Beteiligung.
|
||||||
|
||||||
|
Ist doch ein Fussball Tippspiel! Und nicht ein reines Herren Fussball Tippspiel
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Ausserdem sollte man mMn die Tradition an diesem Oldschoolspiel wahren und nicht ohne Not gross rumbasteln.
Geändert von Rainer Mueller (11.06.2025 um 18:38 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich war letztens bei Arnd Zeigler in der Dresdner Schauburg. Teil des Programms war u.a. ein Einspieler, wie Fußballprofis den Frauenfußball in den 70ern und 80ern bewertet haben. Einfach schön zu sehen, wie Paul Breitner in seiner grenzenlosen Hybris an der Torwand gegen das Mädel vergeigt hat ...
Was hier manche als oldschool bezeichnen ![]() Aber guckt mal ruhig fleißig Klub-WM ...
|
||||||
|
||||||
|
Also bevor ich Klub-WM schaue, sehe ich lieber Frauenfußball.
![]() ![]() Kelle na, wir haben 2025, und die Frauen können auch spielen. Naja, jedem seine Meinung. ![]() @Stefan: Du weißt schon, daß der FCB das Double geholt hat. Sowas würde ich bei der SGE richtig feiern. ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Zuerst einmal, wenn Mädchen/Frauen Fußball spielen wollen, ist das vollkommen ok. Wir haben hier zwei Frauenteams und die spielen begeistert Fußball. Ich schau auch einmal zu.
Das Niveau hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Also, wo ist das Problem ? Allerdings : Mich nervt, daß die Damen Fußballerinnen permanent mehr Geld fordern. Viele finden -trotz Allem-, daß Frauenfußball nicht der ganz große Bringer ist und die Zuschauerzahlen (live oder TV) zeigen das meist auch. Was sollen denn Männer und Frauen der anderen Sportarten sagen ? Tischtennisspieler, Leichtathleten, Volleyballer, Skisportler, Schwimmer, Schützen, Ringer, Judoka usw usf. ? Die leisten körperlich mindestens so viel wie Fußballerinnen und verdienen (auch in der Spitze) leider nicht so viel, daß sie davon leben können. Insofern sollten die Damen den Ball flach halten ( ) und froh sein, daß sie von ihren Männermannschaften finanziell profitieren.Ansonsten wäre es mir egal, ob wir hier USA, 3. Liga Norwegen, Bangladesch oder Frauen-WM tippen. Ist doch alles nur ein Spiel. Also : Frauenfußball ? Ich liebe Beides.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Natuerlich sollen die Maedels spielen duerfen. Hier ging es rein ums Tippen.
|
||||||
|
||||||
|
Meinungsbildung nur mal so:
Wir wissen, nichts ist so alt wie die Spiele vom letzten Wochenende und jedes Formular muss anders aussehen, weil nicht immer alle Ligen zwischen Freitag 18 Uhr und Sonntag am frühen Abend spielen. Ab und zu drängt sich die Frage auf, welche Ligen nimmt man ins Formular, wobei auch auf eine gewisse Ausgewogenheit der Quoten beim tmi geachtet werden muss. Also einen Teil unter 20, einen Teil kleine 20er, einen Teil ausgewogene Quoten. Sind Euch bspw. die Ligen mit Vereinen gegen die wir jede Woche beim tmi antreten und die uns vom Namen her geläufiger sind, wie z.B. einige zweite Ligen, lieber als Erste Ligen in den USA, Brasilien, Japan oder Süd-Korea? Dazu ne kleine Spielerei bezugnehmend aufs letzte WE4: Japan: 57% Favoritensiege* bei den Spielen in unserem Formular (4 von 7) Irland: 25% Favoritensiege ..... (1 von 4) Norwegen: 50% Favoritensiege (3 von 6) FIFA: 25% Favoritensiege (1 von 4) Schweden: 75% Favoritensiege (3 von 4) *Favoristensiege sind die, die die Mehrheit von uns getippt haben. Wobei ich eines nicht weiß, ob da auch Blankotipps dabei sind, glaube aber nicht. Das sah an einem anderen WE aber auch schon mal ganz anders aus, was nicht verwundert, denn Ligen mit vorhersehbaren Ergebnissen gibt es so gut wie nie. Im Schnitt haben wir seit langer Zeit immer um die 40% bis max. 50% Favoritensiege. Also gibt es vohersehbarere Ligen, die man im Formular sehen möchte, egal aus welchem Kontinent die kommen? Oder sieht man lieber Europäische Ligen, auch wenn es zweite Ligen sind, im Formular? Irgendwie wird sich das Thema eh erledigt haben in absehbarer Zeit...
Geändert von Thomas Hauptmann (23.06.2025 um 08:36 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Kurzes Offtopic: Ich feiere gerade, dass Du Umlaute posten kannst... öäü
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Ä Ö Ü
|
|||
|
|||
|
Kurze Anmerkung zum Formular:
Miami (wahrscheinlich) und Seattle (eher unwahrscheinlich) könnten in die KO-Runde der Klub-WM einziehen, dann dürfte(n) die MLS-Ansetzung(en) hinfällig sein
|
||||||
|
||||||
|
29.6. 18 Uhr PSG - Inter Miami.....wenn ich das richtig sehe.
|
||||||
|
||||||
|
Ja laut Spielplan Klub WM ist das so. Also wird das Miami Spiel hier eine 10?
|
||||||
|
||||||
|
Und Gold Cup mit den USA findet auch statt.
|
||||||
|
||||||
|
Zurück zur Frage von Thomas Hauptmann.
Ich bevorzuge Ligen. Also nicht: Länderspiele, Pokalspiele, Turnierspiele wie jetzt Klub-WM. Kleine Anregung noch: im jetzigen Stadium der Saison kommt es oft vor, dass man in btm und tmi unterschiedlich viele Spiele tippen muss (zwischen 17 und 19). Da wäre es gut, wenn wie zuletzt, so zwei, drei oder vier Spiele in den Formularen unterschiedlich wären.
|
||||||
|
||||||
|
Danke für den Input. Ich werde versuchen, es zu berücksichtigen.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Additionally, in light of Inter Miami advancing to the FIFA Club World Cup Round of 16, the MLS regular season match against Atlanta United originally set for Saturday, June 28 has been rescheduled. Quelle: https://www.intermiamicf.com/news/ma...inst-palmeiras
|
||||||
|
||||||
|
Die Meinungsbidung zielte ja auch darauf ab, ob lieber Ligen Amerika/Asien ins Formular aufgenommen werden sollten, oder 2. Ligen aus Europa, aktuell eben NOR, SWE, FIN, IRL bspw.? Hintergrund: Lieber uns bekannte Namen oder verspricht sich jemand mehr Erfolg durch Ligen außerhalb Europas?
PS: Ich bekomme die Umlaute immer raus, in dem nach erfolgtem und veröffentlichtem Posting nochmal auf "Ändern" drücke und die Umlaute jetzt neu einsetze.
Geändert von Thomas Hauptmann (25.06.2025 um 07:23 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Mehr Erfolg verspreche ich mir davon aber nicht^^
|
||||||
|
||||||
|
Bitte lieber Europa 2. Liga, National auch vielleicht 4. Ligen und Frauen Bundesliga
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Und da haben wir genau den Fall.
Identische Formulare. Im btm habe ich 17 Spiele zu tippen und im tmi 18. Ein Spiel muss ich da weglassen und dort tippen. Danke, hätte man besser lösen können.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Und es ist Sommerpause, da gibt es keine große Auswahl. Nehmen wir dann MLS rein, motzen die nächsten. Allen kannst Du es nie recht machen...Besser beim nächsten Mal einfach nichts schreiben, oder nur was nettes.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Nachteil: Du musst ein Spiel aussuchen, das Du auf einer Plattform tippst und auf der anderen auslässt. Entweder ist das eine die falsche Entscheidung oder das andere ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Manche möchten ja auch TopSpiele am Sonntag Abend, andere sind die zu spät. Manche erfreuen sich an den Länderspielen, andere wollen lieber Vereinsspiele...
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Ich handhabe das genau umgekehrt. Angenommen, es gibt - identische Tippzettel in BTM und TMI - für mich jeweils 2x heim und 2x auswärts, dann tippe ich ABSICHTLICH unterschiedlich, zumindest in Teilen. Beispiel für die Auswärtsteihen (keine 18, die mir gefiel, bzw. brauchte sie für die Heimspiele): BTM: 20+20+21+21 22+22+23+19 TMI, die gleichen Spiele, aber anders aufgeteilt: 20+20+22+23 21+21+22+19 Dazu tausche ich vielleicht noch einzelne Tipps aus. Wenn ich die 23 hart an der Grenze sehe (im Sinne von, es müsste ne 24 sein, damit es sich rechnet), ich aber ne 24 übrig habe, die ich ok, aber nicht gut finde, dann nehme ich einmal die 24. Vorteil: Reduzierung der Varianz Nachteil: Mehr Aufwand Aus Optimizersicht kann ich dein "Problem" manchmal nachvollziehen. Aber ich sehe das als Teil des Spiels und der Herausforderung an. Wie sagt man so schön: Wenn's einfach wär', könnt's jeder.
|
||||||
|
||||||
|
Ich sage es nochmal.
![]() ![]() Echt schade, daß keine Frauen-EM-Spiele im Formular dabei sind. Für die, die das nicht mögen, Ihr könnt ja dann Japan, Brasilien oder ähnliches exotisches tippen. Könnte man nicht wenigstens zwei oder drei Spiele der EM mit reinnehmen? Wäre doch ein Kompromiß, finde ich. Bitte nochmal darüber nachdenken, danke. Zwei bis drei Spiele im Formular tut doch niemandem weh. Sind dann doch immer noch 20 andere Spiele, die Ihr tippen könnt. Nur mal so als Idee / Gedanke. Wenn es nicht kommt, dann ist es so, schade finde ich es trotzdem. ![]() Frauenfußball finde ich inzwischen viel schöner, ist auch gesünder, da gibts nämlich keine Pyros!
|
||||||
|
||||||
|
Ich werde versuchen, beim naechsten Formular alle Wuensche zu beruecksichtigen. Verschiedene Spiele, ein paar EM Spiele , ....
|
||||||
|
||||||
|
Waere aber trotzdem ein Nachteil fuer diejenigen, die das nicht tippen wollen.
25 oder 22 Spiele zur Auswahl macht schon einen Unterschied.
Geändert von Rainer Mueller (03.07.2025 um 19:41 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Das ist eine gute Idee, lieber solche Spiele als Spiele aus Japan oder sonstwo
|
||||||
|
||||||
|
Wenn ich mir viele Freunde machen wollte, würde ich z.B. England - Wales reinnehmen. Frauenfußball und dann noch Sonntags 21 Uhr...
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Sonntags.....21.00.....ist gaaaaaanz bloede ![]() ![]() Alles andere ist mir egal. Ich tippe sowieso nur nach Gefuehl. Egal ob Liverpool gegen Manchester City oder Ping-Pong Tokio gegen Pyjama Kawasaki
|
||||||
|
||||||
|
Spoiler WE7: Wir haben ein neues Land dabei: Rumanien 1. Liga gibt ihr Debut. Dazu werden die letzten drei Spiele im Formular _verschieden_ sein. Frauen EM ist leider nicht dabei, es gibt noch keine Quoten. Ich hoffe, damit koennen ein paar Leute mehr leben.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Naja, die Frauen-EM geht ja noch etwas länger, da gibts noch genügend Spiele, und wenn es nur das Finale ist. Sonntag, 21 Uhr!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gibt vorher auch Achtel-, Viertel- oder Halbfinale, also wenigstens zwei Spiele wären nett, danke. ![]() Rumänien kenn isch net, egal, geht ja um nichts, nur ums Tippen.
|
||||||
|
||||||
|
Na dann versuchen wir mal Rumaenien mit dem 1. Spieltag dort
, besser jedenfalls als Suedkorea oder Japan 2. Liga
Geändert von Patrick Thurow (07.07.2025 um 19:54 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zu Rumänien: Zuerst dachte ich, da laufen Spiele ja relativ normal. Dann kam das Spiel ARAD - Uni Craiova. Bis zur 80. Min. stand es 0:3, 81.Min. 1:3, dann in der Nachspieltzeit (2.Min.) das 2:3 und dann ahnte ich schon schlimmes. 14. Min. der Nachspielzeit dann endlich das 3:3 und der Schiri konnte nach 16 Min. Nachspielzeit endlich abpfeiffen.... Grrrrrrrr!!!!
Nicht viel anders in Norwegen: Molde führt bis zur 80. Min. 2:0 und bekommt dann noch 4 Tore eingeschenkt.... Nach 90+10 ist auch da dann Schluss
Geändert von Thomas Hauptmann (12.07.2025 um 21:22 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Frage für nächste Woche!
Auftakt in der Regionalliga West zwischen dem Wuppertaler SV und Fortuna Köln! (Fr. 19:00 Uhr) Zwei ehemalige Bundesligisten! Wäre das vielleicht auch mal eine Option? ![]() Auch die RL Nord, Nordost und Bayern starten! Falls jemand andere Regionen bevorzugt!?
|
|