TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > TipMaster International > Irland

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.10.2022, 11:50
Clemens Thamm Clemens Thamm ist offline

Standard und weida gehd die gude Fahrd IRL Eurobbabogaal

EUROBBABOGAAL, EUROBBABOGAAL, EUROBBABOGAAL, EUROBBABOGAAL

eine wie immer völlig verspätete Eilmeldung der freien IRREN Presse:

wie der Schreiber dieser Zeilen - seines Zeichens Eurobbabogaaal - nein CL-Teilnehmer mit dem VfR Wormatia 08 Worms von der freien IRREN Presse erfahren haben will

musste er mit dem VfR Wormatia in der 1. Runde der CL-Quali - verheerenderweise überhaupt daran teilnehmen zu müssen - mit dem Elselskarren nach Armenien weil man dort mit dem Schiff nicht gut hinkommt. Ich entschuldige mich ausdrücklich, das ist nicht despektierlich gemeint. Carsten Baumann mit seinem Team erwartete uns sehr gastfreundlich und so wurden wir, wie es sich für gute Gäste gehört, durch ein Eigentor in der 75. Spielminute nach Hause geschickt. In der Pressekonferenz gab ich zum Besten: "Wir wollten nur die Spannung erhöhen". Das wurde mir daheim sehr übel genommen, der Manager kam vor dem Rückspiel in unsere Kabine und erklärte mir, dass ich mein Bettel schon mal packen könne wenn das heute schief geht.

Das ließen sich meine Spieler nicht zweimal sagen und schickten die Bedröppelten von Sipan Vardenis mit 2:0 nach Hause, auf der Pressekonferenz hieß es dann: "nie mehr als man muss, ich hätte gerne ein alkoholfreies Guinness"

doch zunächst der Reihe nach:

wie aus Kreidezeichnungen der Zeitungshö(h)lle der freien irren Presse hervorgeht:

musste Holger Spreng mit Lonford Town lange auf der Karte suchen bis er den Sportplatz von La Fiorita Montegiardino aus San Marino fand um sein Team auf das Hinspiel bei Bernard Ramsak einzuschwören

dass das ziemlich in die Hose ging konnte man später auf der Anzeigetafel lesen: 1:4 verloren, aber Holger gab in der PK zum Besten, "Leute ihr werdet Euch noch wundern, wir drehen den Spieß im Rückspiel um."

Die 11.291 im bis auf den letzten Platz überfüllten Stadion in Lonford kamen dann auch wirklich auf ihre Kosten. Durch ein Tor in der 99. Spielminute - fünf Minuten waren eigentlich nur angezeigt - kam La Fiorita Montegiardino mit dem 1:4 Anschlusstreffer wirklich noch in die Verlängerung. Und es wurde noch schlimmer, durch einen Gurkenelfmeter alla Willenborg - der einzige Schiri in der Bundesliga der bei allen Elfmetern für die SGE in seiner Laufbahn vom Videoschiri berichtigt werden muss(te) und es in Berlin in der 89. nicht wurde

"Ein irrer Skandal war das", schimpfte Holger vor den Journalisten. Doch nach dem Satz mit X musste man wohl zur Strafe der korrupten UEFA in die 2. Qualirunde, ausgerechnet im IRREN Derby gegen O'Sassmanshausens Cobh Wanderers

Ob morgen weitere Ausgrabungen von Kreidezeichnungen folgen?

es könnte sein, denn der Schreiber dieser Zeilen hat zurzeit Urlaub, und das Wetter soll nicht mehr so toll werden, aber um auf dem Balkon ein paar Zeilen zu schreiben schon noch

Geändert von Clemens Thamm (18.10.2022 um 11:56 Uhr) Grund: Gurkenelfmeter alla Willenborg
Ungelesen 23.10.2022, 22:37

Rotes Gesicht

EUROBBABOGAAL, EUROBBABOGAAL, EUROBBABOGAAL, EUROBBABOGAAL

eine wie immer völlig verspätete Eilmeldung der freien IRREN Presse:

wie der Schreiber dieser Zeilen - seines Zeichens Eurobbabogaaal - nein CL-Teilnehmer mit dem VfR Wormatia 08 Worms von der freien IRREN Presse erfahren haben will

kam es in der 1. Qualirunde der CL zu keinen weiteren Begegnungen mit IRRER oder Wormser Beteiligung.

Im UEFA-Cup musste der CL-Titelträger 2022'3 Frank Kersten mit dem FC Drry City in der 1. Qualirunde des UEFA-Pokals nach Norwegen zu FF Lillehammer doch das Team von Nicole Kämmerer weilte im Beauty-Salon und so erreichte man ein 0:0. "Es ist sehr erstaunlich, dass mein Team nicht einmal das leere Tor fand, aber ok so bleibt es für das Rückspiel weiter spannend", gab ein sichtlich genervter Coach auf der PK zum Besten.

Da im Rückspiel wieder keine Gegner erschienen wurde des den Mannen von Frank irgendwann zu bunt und sie netzten dreimal ein, Schwamm drüber.

Da ihm andere Teams den Vortritt liessen konnte sich Thomas Sassmannshausen mit den Cobh Wanderers ebenfalls für die 1. Qualirunde empfehlen. Auch er hatte mit der korrupten UEFA einen Deal, also kam der Gegner nicht. O'Panda so wurde Andy Schaffroth im Juli 2002 von O'Melli in Lorettas Biergarten in Bärlin getauft wurde kurzerhand die Auslosung mit der Schweizer Schneckenpost erst am Samstagabend zugestellt, zu spät um noch auf die Insel zu rudern und so hatte Thomas leichtes Spiel, 2:0 lautete das Endresultat. Und beim Rückspiel bei Pennarossa Chiesanuova auf der Ponterosa in San Marino feierten die Cobh Wanderers ein 0:0, erstaunlich, dass sie auch das leere Tor nicht fanden.

Am Wochenende der 2. Qualirunde (14.-16.10.) kam es zu spannenderen Ereignissen,

doch zunächst der Reihe nach:

wie aus Kreidezeichnungen der Zeitungshö(h)lle der freien irren Presse hervorgeht:

der Schreiber dieser Zeilen spielte mit dem VfR Wormatia 08 Worms in der 2. Qualirunde der Champingnion Liga beim KBV Amsterdam. Sichtlich bekifft traf das Team am Stadion an, hatte ihm doch Barbara Larsson eine Adresse gegeben in der er Stimulantien für eine genüssliche Zeit erwerben konnte. Dementsprechend wild war das Spiel beim KBV Amerstdam. Erstmal legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr kamen zum 2:0 und erst kurz vor der Pause gelang der Anschlusstreffer. Aus der Kabine kam die Mannschaft euphorisiert, ging mit 3:2 in Führung musste jedoch kurz vor Schluss zittern, dass der Schiri endlich abpfeift, den auf dem letzten Loch pfiffen meine Spieler und brachten das 3:3 geradeso über die Bühne.

Im Rückspiel lag man schnell mit 0:2 hinten und es bedurfte einer Kraftanstrengung um in der 69. und 76. Spielmiute mit einem Doppelschlag des kongenialen Oldies im Team den Ausgleich zu schaffen. "Nie mehr als man muss sagte der Trainer in der PK und so kam man mit dem 2:2 aufgrund der Auswärtstorregelung in die 3. Qualirunde.

Der AJAX. AFC von Erik Maletzki tat es uns gleich. Mit der Fähre nach Danzig, dann mit dem Bus nach Georgien, "das hatte schon etwas von einer Ochsentour", so Erik nach der Rückkehr. "Entsprechend steif stiegen meine Spieler aus dem Bus, holperten über den Platz als liefen sie über rohe Eier, kein Wunder wenn einem alle Gräten einschlafen". Und so erreichte man am Ende durch einen zweifelhaften Gurkenelfmeter in der 87. Minute noch den 2:3 Anschlusstreffer.

Und der sollte noch mal ganz ganz wichtig sein, denn im Rückspiel lag man schnell 0:1 hinten konnte das Spiel aber durch einen Doppelschlag in der 43. und 45.+2 umbiegen und in der zweiten Halbzeit entspannt nach Hause schaukeln. Die 9.794 Zuschauer hatten ihr helle Freude und stimmten immer wieder "Freibier für Erik" an. Mit 2:1 qualifizierte man sich souverän für die nächste Runde. Hatten wir das nie mehr als man muss nicht schon einmal gehört?

In der 2. Qualirunde des UEFA-Pokals vergaß man Franky Wagner mit Kildare Town die Auslosung mitzuteilen. Großzügigerweise hatte er seinen Spielern zwei Wochen frei gegeben, war doch das Erreichen dieser Qualirunde mehr als man den Jungs jemals zugetraut hatte. Daher hatte der griechische FC Larisa mit Luisa Sauer leichtes Spiel und traff 2x auf der Insel ins leere Tor und viermal daheim. "Naja das wäre eh schwer geworden für meine Jungs", konstantierte Franky.

Im Hinspiel der 2. Qualirunde überrannte Holger Spreng mit Longford Town Thomas Sassmannshausen mit den Cobh Wanderers. Da war sie wieder die Stimmung im wie immer mit 11.291 bis auf den letzten Platz überfüllten Stadion in Lonford. Der Enthusiasmus war unglaublich, Thomas verging Höre und Sehen, er musste 4 Stück verkraften. "Mal sehen was meine Spieler dazu sagen, wenn sie ab sofort dreimal trainieren müssen, am Tag natürlich nicht in der Woche", so der Schleifer.

"Ein irrer Skandal war das", schimpfte diesmal Thomas vor den Journalisten. Er hatte immer noch nicht verwunden, dass ihm wohl zur Strafe der korrupten UEFA in der 2. Qualirunde, ausgerechnet im IRREN Derby Longord Town zugelost wurde. Mit 2:3 verlor man im Rückspiel, "wir hatten nie eine echte Chance aus Weiterkommen".

Frank Kersten erreichte mit dem FC Derry City locker die 3. Qulirunde, schaffte es doch das tschechische Team von SK Jablonec mit Trainer Günther Schatz nicht auf die Insel. Mit 4:0 gewann man das Hinspiel, das proforma Rückspiel konnte man mit 1:0 gewinnen und dabei das komplette Team schonen.

Ob morgen weitere Ausgrabungen von Kreidezeichnungen folgen?

das wird wohl eher ein Satz mit x denn der Urlaub des Schreibers dieser Zeilen ist vorbei.
Ungelesen 22.05.2023, 11:49

Reden eine wie immer völlig verspätete Eilmeldung der freien IRREN Presse:

warum ist der Text zu kurz???

Zitat:
Zitat von Clemens Thamm Beitrag anzeigen
förderten es zu Tage:

Holger Spreng:
Longford Town - FC Velviki Preslav 4:1
Longford Town - FC Haskovo 1:3
Longford Town - Desportivo da Camacha 4:2

(die portugischen Bulgaren aus der Familie Henkelmann) - ihres Zeichen war Ann-Kathrin Deutsche Meisterin mit dem VfL Altendiez, dem Heimatverein von Dr. Theo der mir damals zwei Karten für das Länderspiel D-Brasilien in Berlin geschickt hat in mein Hotel und ich konnte dann mit der Freundin von Florian Huber - meinem Mitgründer der moldawischen Nationalmannschaft Anno 2001 - aus Österreich - die gerade in Berlin gearbeitet hat bei der Einweihung der blauen Laufbahn dabei sein.
Es wurden damals beim Tipmaster Vereine gesucht für die Kreisstaffeln. Den VfL Altendiez habe ich gemeldet, genau wie andere Vereine aus Süd- und Rheinhessen, die erste Trainerin dieses Vereins war Ulrike Thamm, ich habe ihr jede Woche das Tipformular gegeben, Sie hat getippt und ich habe versucht die Tipps sinnvoll zu kombinieren - eine echt spaßige Angelegenheit.

Detlev Reinhardt:
Dublin Bus - FC Velviki Preslav 2:3
Dublin Bus - FC Haskovo 4:3
Dublin Bus - Desportivo da Camacha 1:3

Carsten Schlenzok:
Temple United - FC Velviki Preslav 2:2
Temple United - FC Haskovo 3:1
Temple United - Desportivo da Camacha 3:1

Dadurch war es ein souveräner 5:3 Sieg mit 24:19 Toren, die Quotenergebnisse will ich Euch natürlich nicht vorenthalten, wenn mein Kopfrechnen noch funktioniert: (528:450) ne ganz ordentliche Quote

die kann ich in der Tabellenspitze der 1. Bundesliga und irischen Liga als Nachrücker diese Woche nur schwer halten, diese blöden letzten Spieltage :

kurze Eilmeldung der freien ir(r)en Presse:

Pilsliga: Matthias O`Henkelmann mit dem Coachford FC geann in den Gruppenspielen bei AS Colmarberg mit 3:1 - diesen Ground habe ich "Trockengehoppt" mit 3:1, verlor leider gegen LC Csongrad mit 1:2 und bei Sasa Kamenica mit 2:4 liegt aber noch aussichtreich im Rennen mit Siegen gegen Kamenica und in Csongrad winkt sogar noch der Gruppensieg.

Im UEFA-Cup, also dem einzigen Cup den der Schreiber dieser Zeilen sowohl beim Tipmaster als auch zweimal im richtigen Leben schon gewonnen hat

erreichte Thomas O`Sassmannshausen mit den Cobh Wanderers als Einziger die Dritte Hauptrunde mit jeweils 2:1 gegen den schwedischen Kultclub BK Haecken Göteborg der kleinere Bruder von Örgryte Göteborg, die wiederum sind ja der noch kleinere Bruder vom IFK

Peter Retzel musste leider die Segel streichen, nach den 2:3 im Hinspiel schied er trotz einen 2:1 Auswärtssieg über die Auswärtstorregel aus, ein Skandal denn das Elfmeterschießen hätte er mit 79:74 gewonnen.

Damit ist es schwer unsere 9,83 Punkte in der Fünfjahreswertung und damit Platz 5 zu behalten, hier scheint man uns sowieso "behumst" zu haben, denn wir hätten 2x den 3. CL-Qualiplatz bekommen müssen, denn wir sind auch in der Offensiv-Nationenwertung auf Platz 4 gestiegen.

oder aber gilt das erst für die kommende Saison???
Ungelesen 22.05.2023, 12:37

Idee Skandal: wo ist die Zwischenrunde im Europapokal der Landesmeister

2. Skandal - Hitzeschlacht in Zamora

Zitat:

kurze Eilmeldung der freien ir(r)en Presse:

Pilsliga: Matthias O`Henkelmann mit dem Coachford FC gewann in den Gruppen(rück)spielen leider nicht mehr. Mein Team hat mich voll überzeugt, der Einsatz war da wir haben sechs herrliche Treffer herausgespielt, doch was soll man machen wenn "wie beim Mittelteil von Dr. Schiwago" einfach gar nichts funktioniert.

Gegen AS Colmarberg spielte man fulminant auf das Scheibenschießen endete 3:3, dann kam leider dieses unsägliche 0:3 bei LC Csongrad (kismet).
"Damit hatten wir leider keine Chance mehr, es ging nur noch um die goldene Ananas" sagte Matthias, oder wie der Schreiber dieser Zeilen immer zu sagen pflegt, "den nakschen Hamster"
Dieser Hamster wurde dann aber auch nur fast erlegt, denn ein erneutes Scheibenschießen brachte ein 3:3 gegen Sasa Kamenica, damit verabschiedete man sich auf Platz 3 - besonders ärgerlich ist, dass die korrupte UEFA daran Schuld ist, dass beim Tipmaster die Neuerungen noch nicht eingeführt wurden, denn der 3. spielt doch in der Zwischenrunde !!!

Im UEFA-Cup, also dem einzigen Cup den der Schreiber dieser Zeilen sowohl beim Tipmaster als auch zweimal im richtigen Leben gewonnen hat

schied Thomas O`Sassmannshausen mit den Cobh Wanderers als Einziger Verbleibender in der 3. Hauptrunde skandalträchtig aus.
Das Hinspiel daheim Zamora FC, also den Verein der nach dem legendären spanischen Nationaltorwat Ricardo Zamora benannt ist

Am 9. September 1934 berief Reichstrainer Otto Nerz beim Spiel in Warschau gegen Polen Josef "Seppl" Fath vom VfR Wormatia 08 Worms zum ersten Mal in die Nationalmannschaft. Es war das erste Länderspiel nach der erfolgreichen Fußball-Weltmeisterschaft 1934 in Italien für die Nerz-Mannschaft. Der Sturm wurde von Ernst Lehner, Otto Siffling, Karl Hohmann, Fritz Szepan und „Seppl“ Fath am linken Flügel anstelle von „Tau“ Kobierski gebildet. Das Spiel wurde mit 5:2 Toren gewonnen. Bereits vier Wochen später kam der Wormser zu seinem zweiten Spiel in der DFB-Auswahl. Beim wiederum 5:2 gewonnenen Spiel in Kopenhagen gegen Dänemark erzielte der schussstarke Flügelflitzer drei Tore. Danach konnte er sechs Monate durch eine Verletzung seinen Platz im Team von Prof. Nerz nicht verteidigen. Trotzdem kam er im Jahre 1935 auf acht weitere Einsätze in der Nationalmannschaft. Seinen spektakulärsten Auftritt hatte Fath aber am 23. Februar 1936 beim Länderspiel in Barcelona gegen Spanien. Deutschland gewann mit 2:1 Toren und beide Treffer gegen den legendären spanischen Torwartstar Ricardo Zamora erzielte „Seppl“ Fath.

Eine langwierige Knieverletzung stoppte den Torschützen am linken Flügel – beim olympischen Turnier 1936 in Berlin wurde der Wormser schmerzlich vermisst. Nach einer Pause von zwei Jahren kehrte er am 20. März 1938 beim Spiel in Nürnberg gegen Ungarn wieder in die Nationalmannschaft zurück. Auch bei dem inoffiziellen Länderspiel am 3. April 1938 in Wien gegen Österreich stürmte er am linken Flügel. Nach dem Einmarsch von Hitler in Österreich wurde dann ja auch im Fußball der Zusammenschluss betrieben. Sein 13. und letztes Spiel im Nationaltrikot bestritt er am 24. April 1938 in Frankfurt am Main beim 1:1-Unentschieden gegen Portugal. Für die Fußball-Weltmeisterschaft 1938 in Frankreich setzte Trainer Sepp Herberger auf Hans Pesser von Rapid Wien.

ging man fulminant an, spielte sich locker eine 3:0 Führung heraus und schaltete dann in den Verwaltungsmodus, und so kam es dass in der dritten Minute der Nachspielzeit die Spananier über die Mittellinie kamen und die Mittspieler alle riefen "Lodda schieß", hier war aber nicht der unsägliche Gladbacher Verräter gemeint der sein Gnadenbrot beim FC Bauern Hühnchen fristete, sondern natürlich Lothar Schämer vom SV Erzhausen, der später 292 Spiele mit 67 erzielten Toren spielte. Da riefen die Mitspieler immer "Lodda schieß" wenn er als Abwehrspieler die Mittellinie überquerte und in eiem Europapokalspiel war dann soweit, er zog aus 45 Metern ab und der Ball schlug hinter dem verdutzten Torwart ein.
und Zamora traf zum Endstand von 3:1 - aber für uns :-)

Das Rückspiel ist Geschichte, bereits in der 2. Minute gingen wir in Führung. Wie konnte es passieren, dass es noch einmal knapp wurde? Keine Ahnung, unsere tapferen Kalten schmolzen bei 39,678 Grad Celsius dahin und gingen mit 1:3 in die Verlängerung, dort gab es Parallelen zum Spiel vom letzten Mittwoch FC Basel - Florentina, denn durch die Spielerunterbrechungen aufgrund der Trinkpausen lief schon Minute 129:05 als Luka Jovic freigespielt wurde und nach einer Flanke aus sehr abseitsverdächtiger Position das 4:1 erzielte.

Damit ist es unmöglich unsere 9,83 Punkte in der Fünfjahreswertung und damit Platz 5 zu behalten, hier scheint man uns sowieso "behumst" zu haben, denn wir hätten 2x den 3. CL-Qualiplatz bekommen müssen, denn wir sind auch in der Offensiv-Nationenwertung auf Platz 4 gestiegen.

oder aber gilt das erst für die kommende Saison???
Antwort