TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Nationalmannschafts Turniere > Nationencupliga

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.07.2020, 08:20
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard 4. Spieltag

Tschechien1 - Schweden2

Ich weiß, es ist ja alles nur ein Spiel und es liegt mir fern, hier nur auf Punkte am "grünen Tisch" aus zu sein, aber gibt es eigentlich noch Regeln, die auch mal beachtet werden müssen? Peter (den nett und humorvoll gedachten Part meines Beitrages an dieser Stelle streiche ich wohl lieber wieder) wechselt von Tschechien in die Schweiz und darf weiterhin bei Tschechien aufgestellt werden, zumal Tschechien ja noch aus einem vierten Spieler besteht, so dass es gar keine Notwendigkeit gab, ihn wieder für Tschechien zu reanimieren....?

Geändert von Thomas Hauptmann (02.08.2020 um 11:06 Uhr)
Ungelesen 01.08.2020, 12:37
Peter Bauschmann Peter Bauschmann ist offline

Böse Alles nur ein Spiel - wirklich?

Hallo zusammen,

Ich bin wg. privater Verbindung zu den Baselern (2. Liga) dorthin gewechselt. Auf Wunsch von Tobias Z. habe ich für Tschechien noch einmal getippt.
Entgegen meiner Ankündigung werde ich im NC vorerst pausieren. Danke für die Mails!!!!

Geändert von Peter Bauschmann (03.08.2020 um 15:59 Uhr)
Ungelesen 01.08.2020, 17:01
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Ausrufezeichen

Ja ist halt nur ein Spiel. Für mich wäre das egal, wenn ein Spieler in der laufenden Saison sogar die Nation wechselt. Aber man kann das natürlich auch auf die Goldwaage legen.
Ungelesen 01.08.2020, 21:48
Benutzerbild von David Meier
David Meier David Meier ist offline

Rotes Gesicht

Österreich vs Schweden 4 sind leider nicht alle Spiele aufgespielt !
Ungelesen 01.08.2020, 23:15
Benutzerbild von David Meier
David Meier David Meier ist offline

Ausrufezeichen

Danke jetzt fehlen noch die-10 bei Roland Wiesmaier gegen Henrik Neubauer
Ungelesen 03.08.2020, 01:50
Benutzerbild von Henrik Neubauer
Henrik Neubauer Henrik Neubauer ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Bauschmann Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

so so alles nur ein Spiel. Der Primus des letzten WB erinnert an Regeln. Ich bin wg. privater Verbindung zu den Baselern (2. Liga) dorthin gewechselt. Auf Wunsch von Tobias habe ich für Tschechien noch einmal getippt. Ich werde in der kommenden Woche wieder dorthin wechseln, drücke meinem alten Team gegen Schweden ganz fest die Daumen. In der Aufstellung rücke ich freiwillig nach hinten. Tobias in der nächsten Saison möchte ich allerdings gegen das Hauptmann-Team unheimlich gerne ran. Dann offiziell "reanimiert".
Vielleicht einfach mal vorher Bescheid geben, wenn man so einen Eiertanz veranstaltet und nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
Ungelesen 03.08.2020, 22:08
Benutzerbild von Tobias Zober
Tobias Zober Tobias Zober ist offline

Standard

Jetzt werde ich hier als Teamchef von Tschechien 1 auch mal Stellung beziehen. Bevor hier einige Trainer total durchdrehen, wäre es vielleicht hilfreich gewesen, zu fragen, wie es zu der Situation kommen konnte. Und ich bin jemand, der immer in seinem team auf die Regeln geachtet hat und andere nicht angeschwärzt hat, wenn man auf Regeln wie die Einladungsnachricht verzichtet.

Peter hat Tschechien zum Saisonwechsel verlassen. Dies konnte am ersten Spieltag jedoch nicht mehr bei der NC-Aufstellung geändert werden. Mit seinem Weggang hatten wir nur noch 2 aktive Spieler. Martin Z. steht zwar noch als Spieler bei uns vermerkt, hatte aber bereits vor Jahren den Wunsch geäußert, nur im Notfall aufgestellt zu werden. Aus diesem Grund spielten wir am 2. Spieltag mit nur 2 Personen. Ich kontaktierte zu dieser Zeit Ligaleiter Niels, um Ricky K. als dritten aktiven Spieler mit reinzunehmen. Dies passierte nicht zeitnah, so dass ich Martin aufstellte. Da ich davon ausging, dass Niels zeitnah Ricky in unser Team aufstellen würde, hatte ich die Aufstellung mit Martin mittelfristig nicht geändert. Zudem hatte ich Niels abermals angeschrieben.
Nun kam es am vergangenen Wochenende zu der, ich gebe zu, besch... Situation, dass Peter in der Aufstellung stand, weil es noch die alte Aufstellung war. ich hatte es schlicht weg vergessen, diese zu ändern. Das tut mir leid. Das war meine Schuld. Aber aus der Vergangenheit wissen wir, dass ein Spieler, der für ein Land in der NC-Liga aufgelaufen ist, dann wechselt und für das neue Land antritt, in der Statistik weiterhin für das erste Land geführt wird.

Ich finde es hier total bescheuert, wie hier mit dieser Situation umgegangen wird. Meine Motivation beim TM weiterzumachen war bereits gesunken. Nun soll wohl nach 19 Jahren Schluss sein. Denn für uns alle stand immer der Spaß im Vordergrund.
Ungelesen 04.08.2020, 10:56
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard

Liebe Kollegen,

Zum Spaß gehört aber auch, sich an Regeln zu halten, wozu brauchen wir die sonst? Und meine Kritik geht gar nicht gegen Euch, sondern es steht die Frage im Raum, wie hier mit Regeln umgegangen wird? Auch die Frage nach dem Ligaleiter dürfte erlaubt sein. Ich habe das Gefühl, es gibt ihn gar nicht mehr, denn, wie Du schon sagtest, er reagiert gar nicht mehr, als Du ihn angeschrieben hast. Und alles bleibt anscheinend bedauerlicherweise an „Bernd“ hängen, weil man ihn auch im Regen stehen lässt.

Und man könnte auch einfach mal sagen, wie es Marco bei Euch im Forum geschrieben hat, dass es nicht den Regeln entspricht, Peter aufzustellen, wenn er das Land verlassen hat.

Ihr spielt, wie Henrik es so schön treffend ausdrückte, die „beleidigte Leberwurst“. Warum eigentlich? Ihr habt einen Fehler gemacht – gut ist. Fertig.

Und in der Spieler-Statistik taucht er wohl nur deshalb auf, weil man selbst keine Spieler mehr an- oder abmelden kann. Dies müsste man dann schon in diesem Falle Bernd mitteilen.

Ja Tobias, mir geht es aber ähnlich wie Dir, man hat keine Lust mehr weiterzumachen und aus momentaner Sicht überlegen wir nur, ob wir uns gleich abmelden oder erst zum Ende der Saison.

Ich kann das auch gern näher erläutern und vielleicht wärst Du dann auch langsam sauer und würdest mir beipflichten, wenn es um das Thema „fair“ und „Regeln“ geht.

Ich erinnere an letzte Saison, Team A spiel gegen Team B. A lädt nicht ein, B lädt nicht gegen, Endstand 0:0. Jedes Team bekommt einen Punkt. Warum? In der Endabrechnung völlig egal, aber so hatten am Ende der Saison 2 Teams jeweils einen völlig unverdienten Punkt mehr auf dem Konto. Es hat keinen interessiert. Es wurde auch nichts geändert. Mir wurde zwar im Forum beigepflichtet, geändert wurde aber dennoch nichts!

Zum Thema „fair geht vor“. Letzte Saison hatte ein Team bis zum vorletzten Spieltag noch Titelchancen, vergeigte aber am vorletzten Spieltag. Dieses Team musste am letzten Spieltag zum Spitzenreiter(einen Punkt vor dem Zweiten) – und trat nur noch mit einem Spieler an. Das Spitzenreiter-Team gewann nicht zuletzt deshalb wahrscheinlich 8:1, das zweitplatzierte Team gewann auch, hatte so aber keine Chance mehr, die man nur bei einem Unentschieden oder einer Niederlage des Spitzenreiters gehabt hätte. Da spielst Du 15 Spiele und am Ende hast du keine Chance mehr, weil das Wort „Fairness“ ein Fremdwort ist. Hierfür gibt es zwar keine Regeln, aber die Idee, hier vielleicht doch mal 6 Punkte Abzug für die nächste Saison ins Spiel zu bringen, fand ich gar nicht so schlecht.

Und: Wann kommt der nächste Fall, der wieder mal ausgesessen wird? Es kann eigentlich jedes Team betreffen.

Irritierend finde ich, dass ich jetzt offensichtlich den „schwarzen Peter“ hier zugewiesen bekommen soll, obwohl ich wohl das Recht habe, darauf hinzuweisen, was hier momentan im Argen liegt. Ich denke, es sollte schon mal hinterfragt werden dürfen, ob wir hier noch Regeln haben oder nicht? Und: Es könnte Euch ja alle betreffen. Warum bin ich fast der Einzige, dem sowas überhaupt auffällt?

Geändert von Thomas Hauptmann (04.08.2020 um 11:00 Uhr)
Ungelesen 06.08.2020, 01:50
Bernd Timmermann Bernd Timmermann ist offline

Standard

Äh, will jemand meinen Job machen?
Antwort