TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.06.2014, 18:00
Tino Lehmann Tino Lehmann ist offline

Standard Verabschiedung

da sich ja hier viele klamm heimlich davongeschlichen haben, möchte ich dem Team etwas Respekt erweisen und mich vom Tippspiel verabschieden.
Dies passiert zum Monatsende.
Die Diskussion um notwendige Verbesserungen wurden ignoriert bzw. eine mögliche Umsetzung von teilweise guten Ideen nicht in Angriff genommen.
Sogesehen ist dies hier derzeit nur noch ein Auslaufmodell, wo die Stammmspieler vielleicht noch einige Zeit Freude haben werden, überwiegend aber auch nur, weil sie sich eigene Turniere und Wettbewerbe ausgedacht und dann auch gespielt haben.
Einen Doppelaccount hatte ich auch, aber nicht wie einige zeitweilig eine halbe Liga.
Dazu werden auch mein Kumpel Toni Lempio und mein Sohnemann Chrsitian Lehmann die Zelte hier abbrechen, wir spielen , besser gesagt, tippen dann woanders weiter.
Dennoch Danke für die geleistete Arbeit einiger Enthusiasten.
Im Forum werde ich von Zeit zu Zeit noch vorbeischauen.
Sollte sich sensationellerweise doch noch was Positives tun (was ich aber nicht glaube), so wäre es nicht unmöglich über einen Wiedereinstieg nachzudenken.
In diesem Sinne noch viel Spass, sofern der hier noch möglich ist.
T.Lehmann
Ungelesen 20.06.2014, 18:36
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard

Man Tino,
zum spotten fährst Du doch auch nicht gleich nach LEJ weil der BER nicht vorankommt....
aber verstehen kann ichs irgendwie auch....

Geändert von Thomas Hauptmann (20.06.2014 um 20:10 Uhr)
Ungelesen 20.06.2014, 21:42

Standard

Hat ja auch nichts mit Dir zu tun Thomas, Du wünscht Dir sicherlich auch Veränderungen hier beim Tippspiel.
Ich habe irgenwie keine Lust mehr, bei einem eingestaubtes Spiel ohne Chance auf Verbesserung weiter mitzumachen.
Dann doch lieber LEJ, da kam heute übrigens die AN-225.
Bin auch selbst wieder angeschlagen und muss demnächst zu einigen Untersuchungen wie bspw. Koloskopie .....
Schönes Wochenende

P.S. ich staune, das meine Vereine noch angezeigt werden, das Einloggen beim Tippspiel ging vorhin nicht mehr, ist mir aber auch bei diesen Ansetzungen egal, da gehe ich lieber live zu einem Landesligaspiel.
Eine Sommerpause nebst Reformierung hätte dem Tippspiel richtig gut getan.

Geändert von Tino Lehmann (20.06.2014 um 21:45 Uhr)
Ungelesen 22.06.2014, 10:30
Thomas Sassmannshausen Thomas Sassmannshausen ist offline

Standard

Alles Gute für die Zukunft, Tino!
Ungelesen 27.06.2014, 15:35
Tom Terminal Tom Terminal ist offline

Standard

Na dann noch viel Spaß in dem Familienunternehmen.
Ich bin dann mal weg.
Der Letzte macht bitte noch das Licht aus. :-P
Ungelesen 28.06.2014, 18:02
Benutzerbild von Juergen Ambrosius
Juergen Ambrosius Juergen Ambrosius ist gerade online

Standard Hallo

So recht verstehe ich hier die ganze Aufregung nicht.
Wenn heute abend beispielsweise Brasilien--Chile spielt , und irgendein trainerloser Verein 52 Punkte absahnt , weil der Computertipp , ohne Fussballverstand ne 2 getippt hat , dann hätte ich doch zuvor die gleiche Möglichkeit gehabt.
Und , das die Computer geführten Teams generell schlechter sind , sieht man doch an der Torausbeute "gesamt" , in den , von KI-Teams dominierten Ligen.

Ich krebse auch schon eine ganze Zeit in der Kreisliga umher , und habe es gerade mal bis in die Bezirksliga , geschafft.

Es liegt doch an mir selber , den Mut zu haben auf krasse Aussenseiter zu setzten.
Und mache ich dies 3 x , dann habe ich die gleiche Chancen auch mal 7-0 zu gewinnen.

Also.....wen es tört gegen KI--Teams zu spielen , der soll besser tippen und somit gewinnen.

gruß Jürgen
Ungelesen 28.06.2014, 18:24
Thomas Hauptmann Thomas Hauptmann ist offline

Standard

Mal abgesehen davon, dass wir diese Diskussion hier mind. jedes Jahr einmal führen, ist es nun mal so, dass man in einer Liga mit trainerlosen Vereinen nur dann eine Chance hat oben mitzuspielen, wenn größtenteils die vermeintlichen Favoriten gewinnen. Kommen die Außenseiter, wirst Du gnadenlos in der Tabelle überholt.
Nun, ich könnte ja auch auf Außenseiter tippen, nur weiß ich welche kommen? Nein. Selbst dann gibt es noch 2 andere Möglichkeiten, Die Null oder die Außenseiter-Quote. Das gleicht ja einem Lotto-Tipp und hat mit der Freude am Tippen wenig zu tun. Denn man möchte ja seinen "Sachverstand" bestätigt sehen. Wobei die Kunst des Tippens darin besteht, herauszufiltern, welche Favoriten straucheln könnten und welche Außenseiter lassen Dich ein Spiel entscheiden.

Aber wie gesagt, diese Diskussion werden wir bis zum Ende des Tipmasters noch führen....
Ungelesen 29.06.2014, 14:40
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hauptmann Beitrag anzeigen
..... ist es nun mal so, dass man in einer Liga mit trainerlosen Vereinen nur dann eine Chance hat oben mitzuspielen, wenn größtenteils die vermeintlichen Favoriten gewinnen. Kommen die Außenseiter, wirst Du gnadenlos in der Tabelle überholt.
Es ist aber nun mal nicht so...

Ich spiele nun wieder in einer Liga, wo es quasi nur trainerlose Teams gibt und habe mich auch schon über ein 2-5 und einige Spiele mit 3 Gegentore geärgert, weil mein PC-Gegner die Sensationen gezielt rausgepickt hat.

Ich hatte aber auch schon 5 Spiele zu Null (was mir in der Liga mit realen Gegnern quasi niemals passiert) und 7 Spiele mit nur 1 Gegentor.

Meine Meinung nach muss man gegen trainerlose Teams einfach Sicherheitstipps setzen und 1-2 sichere Tore schießen, dann gewinnt man doch sehr viele Spiele...es gibt natürlich Seuchen-Saisons...aber so ist das Spiel eben.
Ungelesen 30.06.2014, 21:45
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Blablabla....es macht keinen Spaß gegen trainerlose Teams und Ende der Diskussion....danke.
Ungelesen 04.09.2014, 17:11

Standard

NACHSCHLAG

Zufällig nach zwei Monaten nochmal reingeschaut und was sehe ich

Obwohl ich mich nicht melden müsste (bei den vielen Fehlern, die hier passieren), gebe ich ehrlicherweise noch den folgenden Hinweis :

Meine Freunde und ich haben seit Juli kein einziges Spiel mehr getippt (auch nicht im Abwesenheitsmodus/Blankotip) und sind immer noch alle dabei, teilweise sogar auf Spitzenplätzen vertreten. Soviel zum "ausgereiften" Modus bei Spielen gegen KI's, aber auch gegen andere Gegner. ;-)
Ob man tippt oder nicht, es bleibt einfach zuviel im Bereich "Reiner Zufall". So könnte auch ein neuer Mitspieler heißen :-p

Tino Lehmann, Tom Terminal, Tony Esposito, Toni Lempio, Chris Lehmann

wir waren bis Juni drei aktive Mitspieler (Vater, Onkel und Sohn), aber es hat keinen Spaß mehr gemacht, da gutgemeinte Vorschläge sowieso ignoriert wurden.

Klärt das jetzt selbst, ich habe alle Infos in diesem Beitrag erwähnt und keine Lust, die Fehler in diesem Spiel selbst zu bereinigen.

Adios auch im Namen der anderen Spieler.

Geändert von Tino Lehmann (04.09.2014 um 17:13 Uhr)
Ungelesen 08.09.2014, 20:59

Standard

Zitat:
Zitat von Tino Lehmann Beitrag anzeigen
N

Klärt das jetzt selbst, ich habe alle Infos in diesem Beitrag erwähnt und keine Lust, die Fehler in diesem Spiel selbst zu bereinigen.

Adios auch im Namen der anderen Spieler.
Wenn Du keine Lust hast, warum meldest Du Dich immer und immer wieder?

Die Spielleitung, die das Spiel anbietet, hat wohl entschieden, dass sie die gutgemeinten Vorschläge nicht möchte. Das kann man nun gut oder schlecht finden...so oder so: Entweder man kann damit leben oder nicht....und wenn man nicht damit leben kann, dann sollte man auch konsequent sein.
Ungelesen 09.09.2014, 15:35

Standard

Danke fürs Lesen Herr Reiss.
Ich kann mich so oft melden wie ich will und möchte nur darauf hinweisen, das ich bzw. wir fünf jede Woche (und das seit ca. zwei Monaten) eine mail zur drohenden Trainerentlassung bekommen, aber nichts weiter passiert. Darauf wollte ich nochmal ("Fehler im Spiel") hinweisen, falls Du meine Kritik nicht richtig verstanden haben solltest.

P.S. Auch ohne Account gibt das eine oder andere Forumsmitglied hier noch genügend Senf zu jeglichen Themen hinzu.
Ungelesen 09.09.2014, 22:06

Standard

Zitat:
Ich kann mich so oft melden wie ich will ......

P.S. Auch ohne Account gibt das eine oder andere Forumsmitglied hier noch genügend Senf zu jeglichen Themen hinzu.
Die Frage ist nur: Warum??! Das Spiel scheint Dich nicht mehr zu reizen, sonst würdest Du Dich nicht abmelden und augescheinlich werden die für Dich wichtigen Änderungen nicht umgesetzt.

Das Ganze wirkt für mich als Außenstehender daher etwas inkonsequent, wobei ich es natürlich begrüßen würde, wenn Du einfach bleiben würdest und Spaß hättest mit dem was man anbietet.
Ungelesen 10.09.2014, 09:15
Thomas Sassmannshausen Thomas Sassmannshausen ist offline

Standard

Sehe ich ähnlich. Einen Thread mit dem Thema "Verabschiedung" eröffnen, sich zudem als DA outen und dann einfach bleiben ist wenig konsequent.
Ungelesen 10.09.2014, 15:48

Standard

Ich merke schon, wir reden aneinander vorbei.
Da es die Macher nicht in die Reihe bekommen, die entsprechenden Leute trotz monatelangen Nichttippens rauszuwerfen, nehme ich das dann mal mit dem Löschen selbst in die Hand.
Mich ärgert es deshalb, weil andere Mitglieder, die in den Ferien waren, plötzlich rausgeworfen wurden, obwohl sie den Automatiktip während ihrer Abwesenheit aktiviert hatten.
Immerhin habe ich mich geoutet, auch einen Account mehr zu besitzen, ich möchte nicht wissen, wieviele (heimliche) Multiaccounts es hier gibt, ohne das da jemand eine Ansage macht.
So Schluß jetzt (na endlich könnt Ihr sagen), einen letzten Wunsch habe ich noch:
Löscht doch dann bitte in den nächsten Tagen den gesamten thread, falls Ihr das wenigstens hinbekommt.
Sorry, aber diesen (leichten) Frust musste ich doch noch loswerden.

P.S. sollte es in den nächsten Jahren doch einen neuen (verbesserten bzw.modifizierten) Spielmodus geben, wäre ich über eine Information dankbar.

Geändert von Tino Lehmann (10.09.2014 um 16:14 Uhr)
Ungelesen 10.09.2014, 22:07
Benutzerbild von Jochen Gruenelt
Jochen Gruenelt Jochen Gruenelt ist offline

Standard

Die Pommes schmecken nicht immer gleich (wie in einer langen Beziehung) Es gibt nur Schwanger - oder nicht Schwanger (halbschwanger scheidet aus)!
Ungelesen 13.09.2014, 12:02

Standard

Zitat:
Immerhin habe ich mich geoutet, auch einen Account mehr zu besitzen, ich möchte nicht wissen, wieviele (heimliche) Multiaccounts es hier gibt, ohne das da jemand eine Ansage macht.

.....

P.S. sollte es in den nächsten Jahren doch einen neuen (verbesserten bzw.modifizierten) Spielmodus geben, wäre ich über eine Information dankbar.
Mir fehlt etwas die Motivation Dich dafür zu loben, dass Du ewig die Regeln gebrochen hast. Dich zu outen in dem Moment, wo Du gehst, sprich keine Konsequenzen zu erwarten hast, ist auch in meinen Augen unglücklich gewählt.

Sollte es einen Änderung im Spielmodus geben, wirst Du dies im Forum ja selber lesen.
Antwort