TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Bundesliga - TipMaster > Kreisliga

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.08.2009, 15:23
Benutzerbild von Harald Schipper
Harald Schipper Harald Schipper ist offline

Standard

Erst hieß es in einem Bericht "brombeerfarben", dann ist es aber doch wohl pink geworden.
Die Kombination mit dem gelben Werbeschriftzug ist schon gewöhnungsbedürftig. Einzigartig ist das Ding, vielleicht lass ich mich auch noch dazuhinreissen, das Jersey zu bestellen.

Im übrigen sind die nächsten Spieltag immer noch nix fix - das ist Käse.
Ungelesen 21.08.2009, 18:28
Benutzerbild von Claudia Lomm
Claudia Lomm Claudia Lomm ist offline

Standard

Ja, sonst könntest du tatsächlich mal wieder hier auftauchen. Mir ist eine zügige Terminbekanntgabe auch wichtig, weil ich mich für den verhaßten Samstagsdienst eintragen muß und ich will ja nicht an Spieltagen mit meinen Süchteln spazieren gehen.
Ungelesen 26.08.2009, 12:51
Helge Lang Helge Lang ist offline

Standard

Schön, dass es dir wieder gut geht!! :-)
Na,ja, die Trikots... Irgendwie bezweifle ich, dass die nach dem Auftritt bei euch noch mal auftauchen. Werden wohl immer mit diesem 0:3 in Verbindung gebracht werden. Aber wenn du so deine Verbundenheit zu deiner Stadt Ausdruck verleihen möchtest, bitte schöön. ;-)
Ungelesen 26.08.2009, 20:29

Standard

Ja, die Trikots. Ich weiss ja auch nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Auftritt in diesen Leibchen einmalig bleiben wird. Wird immer an den Pussyauftritt beim 0:3 erinnern. Aber klar, wenn du deine Verbundenheit zu "deiner" Stadt so Ausdruck verleihen möchtest kauf dir eins. Zeigt ausserdem, dass du ganz schön cochones hast... ;-))
Ungelesen 27.08.2009, 12:35

Standard

Zitat:
Zitat von Helge Lang Beitrag anzeigen
Ja, die Trikots. Ich weiss ja auch nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Auftritt in diesen Leibchen einmalig bleiben wird. Wird immer an den Pussyauftritt beim 0:3 erinnern. Aber klar, wenn du deine Verbundenheit zu "deiner" Stadt so Ausdruck verleihen möchtest kauf dir eins. Zeigt ausserdem, dass du ganz schön cochones hast... ;-))
Ich bin dann eben das wandelnde mahnende schlechte Gewissen des Vereins, eine Rolle, die doch ganz gut zu mir paßt, oder? Klar, der Auflauf in Himbeer (die Gemüter streiten sich noch über die korrekte Farbbezeichnung...) war nicht so erfrischend, aber eine neue Trikotkultur wie bei den heißblütigen Südeuropäern wäre doch zu unterstützen. Hellblau oder rosa hätte ich auch nicht sooo.. toll gefunden.
Ungelesen 27.08.2009, 14:18

Standard

Gut, Claudia wird sich dann in das Himbeer-/Brombeer-/Rosa-Trikot werfen, ich kram mein Regenbogentrikot mit der festzementierten und steinharten Faber-Werbung raus - fehlt nur noch was niedliches für Helge...die obligatorische Vokuhila-Perücke und die aufgeklebte Schnöttbremse ist ohnehin Pflicht.

Als Unterteil gibt es diese knatterengen Shorts aus den 80iger Jahren in schweißtreibendem Polyacryl in "Blockstreifen-Glanz-Satin-Optik".

Das wird ein Bild für die Ewigkeit.
Ungelesen 28.08.2009, 11:53

Standard

Ach, was wär das toll, wenn wir es wirklich mal bis zu so einem Foto bringen könnten... Helge gönnt sich solitäre Einheiten im Kasseler Vorgebirge, Harald traut sich nicht aus dem Eigenheim, ich bin wieder mal die einzige, die unerschrocken, wenngleich oft wortlos Loch nach Loch in ihre Dauerkarte knipsen läßt....Der Sommer ist bald vorbei, wir haben noch nicht ein Mal richtig zusammen gefeiert.. Naja, was denn auch??? Egal...
Ungelesen 29.08.2009, 12:54

Standard

Tja, so langsam wirds wohl etwas einsam in der Ostkurve. Dass Olli keine Dauerkarte haben würde, wusste ich ja schon. Aber wie ich hörte, hat Martin auch keine und liess nach dem Schalkespiel zum wiederholten Male ( das 1. Mal hab ich das von ihm nach dem 0:4 vom späteren 0:6 gg Bremen gehört) sein: wenn ihr keine Lust habt, jetzt hab ich auch keine mehr... raus. Na, ja, der eine merkts früher, der andere später. Und dann gibts noch die Lemminge, die geradezu reflexartig sich Samstags fertig machen, um auffen Platz zu gehen, und auch da verarscht werden, weil die ja eh nur noch Sonntags spielen...
Ungelesen 07.09.2009, 13:08

Rotes Gesicht

Keine Dauerkarten mehr? Oje, der Hang zum Masochismus muss wohl doch abgenommen haben

Die Eintracht befindet sich im übrigen im extremen "Abstiegssprudel" - übel, acht Punkte Rückstand und nur noch sechs Spiele, dafür stehe ich in Portugal zwischen den Ligen und nebenbei als Zweitligist noch im Pokalfinale.
Ungelesen 07.09.2009, 13:34

Standard

Ich bin ein Lemming!!! juchuuu, endlich weiß ich, wer ich bin, nachdem "ICH BIN DEIN VATER" irgendwie auch nicht stimmte, obwohl ich mir so sicher war....

Sei doch froh, Harald. ich kämpfe auch noch um den Aufstieg, und das jetzt schon die gefühlte 40ste Saison. Naja. Waren vorgestern beim Länderspiel in Leverkusen, Nichtraucherstadion. Aber ganz nett renoviert, die Kinder haben sich wohl gefühlt. Mit Fußball hat das aber nichts zu tun. Besser im TV angucken. Damals in Dortmund, wo ich zum Länderspiel gegen Schottland mit einem schottischen Tanzlehrer Tango im Regen getanzt habe, da war noch Stimmung. Aber nichts für ungut, schließlich ist Helge im Nati-Fanclub...
Ungelesen 07.09.2009, 15:45

Standard

Als Zweitligist im Pokalfinale, nicht schlecht, Alter, nicht schlecht! Kein Problem, Claudia, ich war damals auch in Dortmund; wo war denn da der schottische Tanzlehrer? Und warum nix für ungut? Weil ich im Natifanclub bin, darfst du nix gg die Nati sagen? Das wär ja so, als ob ich nix gg den VfL sagen dürfte, weil du da immer noch hinpilgerst... Aber wenn ich ehrlich bin, würd ich schon gerne mal wieder ins Stadion. Verd. Sch. Vorgestern hab ich bald nen Kasper gekriegt. Les so im Teletext, und da steht: Koller tritt endgültig zurück! War Jan Koller...

Geändert von Helge Lang (07.09.2009 um 15:48 Uhr)
Ungelesen 11.09.2009, 10:08

Standard

Ich war auf der Jahreshauptversammlung, bin ja immer noch Mitglied in dem Trupp. Ist hoch her gegangen, viel mehr Aufstand und Kritik als auf der Homepage beschrieben. Natürlich... Wie unser Despot mit dem Publikum umgeht ist schon eine Frechheit. Kritische Fragen hat er einfach "akustisch nicht mitbekommen", antwortet beleidigend oder fällt anderen ins Wort. Schwenken und besonders Ernst behandelt er wie seine Laufburschen. Schon heftig, wenn er sich gleichzeitig über Anfeindungen ihm gegenüber in Internetforen beschwert... Ein ihm noch völlig fremdes und ablehnungswürdiges Medium, diesses Internet. Ein Verein, der sich Fortschrittlichkeit auf die Fahne schreibt, sollte eigentlich einen Vorsitzenden haben, der weniger dummdreist-konservativ ist. Auf Bitte der Mitglieder ist die Mannschaft übrigens bis zum Schluß geblieben und hat sich die inhaltliche Kritik an ihrer Leistungsbereitschaft tatsächlich angehört... falls es ihnen übersetzt wurde.. nun, es wird Zeit, dass sich was dreht.
Ungelesen 11.09.2009, 10:13

Standard

Ach ja, der schottische Tanzlehrer hat mit uns vorher an Stehtischen Bier getrunken, wegen des Regens mußten wir alle ganz eng unter den Schirmen stehen, da kam man sich dann doch näher. Aber wo warst Du?
Ungelesen 19.09.2009, 11:59
Benutzerbild von Pierre Lugner
Pierre Lugner Pierre Lugner ist offline

Standard

Heute machen wir wieder den Lemming... aber danach folgt der Dauerzug von Bochum nach Köln und zurück und wieder nach Köln und zurück und wieder nach Köln, worin wir Phillipps Geburtstag feiern... Und vielleicht Kollers Abschied? Die WAZ schreibt da was von einem Endspiel.
Ungelesen 19.09.2009, 13:39

Standard

Tja, Lemminge sind eindeutig im Trend. Nächste Woche ist Bundestagswahl. Bei der Zugfahrt wär ich allerdings auch gern dabei gewesen. Wär ich sogar mit ins Stadion gegangen. Aber mein Cluster foppt mich gerade. Mal kommt er bei Alkoholgenuss, mal nicht. Völlig untypisch. Jedenfalls wollt ich das Risiko, in Köln nen Anfall zu bekommen, nicht eingehen. Und nüchtern euch Besoffene zu ertragen geht schon mal garnicht.
Ungelesen 20.09.2009, 14:34

Standard

So, am richtigen Bahnhof ausgestiegen, eigenes Bett gefunden und auch den dazugehörigen Mann nicht im Taxi liegen gelassen... der ist übrigens schon arbeiten, ich bin auch schon seit halb 9 auf! Daguckst du, Helge, was?! Dafür war die wilde Fahrt auch schon um 23 Uhr zuende, alle betrunken und so weiter... jetzt höre ich stündlich Nachrichten und warte auf die Ansage "Nächster Trainerrausschmiß in der Fußballbundesliga: Nach einem enttäuschenden 2:3 gegen Mainz trennt sich der VfL Bochum....usw., ihr wißt schon.
Wenn der Cluster mit gekommen wäre, hätte er auch ein Bier gekriegt. Neee, is schon doof. Geht es denn jetzt einigermaßen?
Ungelesen 20.09.2009, 18:25

Standard

Im übrigen war ich festen Willens, am Samstag der Niederlage beizuwohnen, aber was in der letzten Woche alles so geschehen ist, hat die Lust auf eine Tour nach Bochum deutlich versaut.
Mit Arbeit kann man sich doch den ganzen Tag und das folgende Wochenende auch noch versauen. Nun ja. Gestern um ca. viertel nach vier kurz im Radio von dem 1:1-Ausgleich und der sofort folgenden Führung gehört, da kam zumindest ein kurzes Lächeln über meine Lippen. Um 17:20 Uhr habe ich gedacht: "Es würde irgendwie passen, wenn sie das noch versauen würden..."
Radio an - nix aus BO. Videotext an - 2:3 nicht zu fassen.
Das war dann das i-Tüpfelchen.

Heute gab es dann ja doch noch eine Freistellung in Westfalen - Emmerling beurlaubt, die ehemal untreue Seele von Kickers Emden...tss tss tss.

Morgen heißt es wieder....und täglich grüßt das Murmeltier. Mal sehen, was uns alles so bei der Arbeit erwarten. Überraschen kann mich da überhaupt nix mehr.
Ungelesen 20.09.2009, 21:27

Standard

Er ist weg!!!!!!!
Ungelesen 20.09.2009, 23:34

Standard

Mann, Mann, Mann, das wurde aber auch Zeit!! Wennse jetzt am Dienstag Schlacke weghauen, müsste man sie eigentlich auspfeifen, weilse plötzlich wieder spielen können. Na ja, so schnell wirds wohl nicht gehen... Ja, der Cluster ist im Moment besonders schräg. Hab in 3 Wochen 2 Anfälle gehabt. Ich hab dieses we keinen Anfall gehabt, trotz Alkohol. Die ganze letzte Woche hatte ich alle Stunde das Gefühl, gleich gehts los. Ist auch nicht so schön, aber klar besser, als wenner kommen würde. Kommt wahrscheinlich nicht durch, weil ich hier so gute Luft hab, quasi ne Sauerstofftherapie.
P.S. Um noch mal auf hoffentlich veränderte Spielweise einzugehen: Wir haben ja in den letzten Jahren auffällig viele Spiele mit 2 unterschiedlichen HZ gehsehen. Da hab ich immer gesagt: 1 HZ haben die gespielt, wie Koller es verlangte und eine, wie sies können. Auch erzählte ich seit langer Zeit, dass die gg den Trainer spielen, so schlecht sind die nicht. Weder das eine noch das andere wollte man mir glauben. Jetzt bin ich mal echt gespannt!

Geändert von Helge Lang (21.09.2009 um 12:52 Uhr)
Ungelesen 21.09.2009, 20:56
Mathias Rummer-Loens Mathias Rummer-Loens ist offline

Standard

Ich habe heute diesen Artiekl auf Spiegel Online gelesen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...650188,00.html

und wenn ich hier Euer Gespräch verfolge und Eure Reaktionen sehe, passt Ihr genau in das dort beschriebene Fanbild :-)

Welchen Trainer hättet Ihr den gerne?
Ungelesen 21.09.2009, 21:37

Standard

GGrrrr, Mathias, das sind genau die oberflächlichen Kommentare, die mir zur Zeit ziemlich auf die Nerven gehen! Ich ging seit über 40 (!) Jahren zum VfL. Die letzten Jahre vor meinem Umzug hatte ich kontinuierlich ne Dauerkarte Ich war sowohl 68 als auch 88 beim Pokalfinale, habe 7 von 8 UEFAcupspielen gesehen, habe aber auch 5 Abstiege mitgemacht. Ich war immer da! Seit dem vorletzten Heimspiel gg Gladbach (war relativ am Anfang der letzten Saison) hab ich allerdings kein Spiel gesehen. Warum wohl? Klar, nach 40 Jahren Kampf gg den Abstieg, der, ich wiederhole, 5 mal nicht reichte, hat sich mein Anspruchsdenken komplett geändert. Wenn man so über die 50 kommt, gibt man sich damit natürlich nicht mehr zufrieden. Dann muss die Meisterschaft her. Jawoll!! O.K., ist vielleicht unrealistisch, aber jedes 2.Jahr UEFACUP und ab und an CL muss ja wohl drin sein. *Ironiemodus aus* Diese schweizer Schlaftablette hat einen Fussball zum abgewöhnen spielen lassen. Dass die Vereinsführung uns den letzten Nichtabstieg mit 32 Punkten als Erfolg verkaufen wollte, lockt da nur noch ein Grinsen raus. Und viiieles anderes hat zu den Vorkommnissen am Samstag geführt. O.K. jetzt vllt mal ein bisken ruhiger, mit pocht die Halsschlagader... Früher hiessen wir mal die Unabsteigbaren, da spielten noch Typen wie Ata Lameck. Warum gabs Samstag wohl diese Plakate. Alles, was wir in Bochum verlangen ist Kampf und Leidenschaft. Und genau das hat in den leztzten Jahren viel zu häufig gefehlt! Ich erinner mich an ein Jahr, nachdem wir abgestiegen sind, da hats in der Winterpause nen Trainerwechsel gegeben. Die Rückrunde holten wir noch jede Menge Punkte mit o.a. Eigenschaften. Nach dem letzten Spiel, wohlgemerkt, wir waren abgestiegen!!!, wurden die Spieler und der Trainer (wenn ich mich recht erinner, war das Gelsdorf) auf den Schultern vom Platz getragen. Ich habe fertig. KLOPF KLOPF
Ach ja, gg Wolfsburg bin ich wieder dabei. (200 km hin und 200 km zurück) Und das nicht, weil ich jetzt Zauberfussball erwarte, sondern hoffe und glaube, dass die ohne Bremsklotz Koller ganz anders können.

Geändert von Helge Lang (25.09.2009 um 20:00 Uhr)
Ungelesen 21.09.2009, 22:13

Standard

Na, gut hab noch lange nicht feertig.
Dass es auch anders geht, zeigt ein Kommentar von Manuel Brandenstein in der HNA (Hessische Nachrichten):
Rasenmähen genügt nicht.
Die Koller-Raus-Rufe waren im Stadion des VfL Bochum seit der vergangenen Rückserie fast schon Tradition. Nach der 2:3 Pleite gg Mainz gab es selbst lange nach dem Abpfiff noch heftige Proteste gg den ungeliebten Coach. Jetzt haben die Club-Verantwortlichen auf den so genannten Druck der Kurve reagiert. Neben den nur 4 Punkten zu Saisonauftakt hinterliessen die beharrlichen Fan-Aktionen ihre Wirkung. Es scheint, als erkämpften sich die Fans immer größeren Einfluss.
Vorbei sind die Zeiten, als Vereinspatrone den Anhängern höchstens ketzerisch das Rasenmähen anboten. Die Fans fordern in Foren und bei Jahreshauptversammlungen Rechenschaft. Im Big Business Bundesliga wollen sie sich nicht auf die Rolle der zahlenden Kundschaft degradieren lassen. Und ihre Aktionen werden immer koordinierter. So verrieten in Bochum die anlässlich der Ehrung des nun 60-jährigen Idols Ata Lameck mitgebrachten Plakate, das Ziel des Stadionbesuchs. "Nur wegen Ata sind wir heute hier", stand auf den Papiertafeln, die vermutlich auch im Falle eines Sieges hochgehalten worden wären.
(Jetzt kommt ein Absatz, da wird auf die Geschehnisse in Hannover und Hamburg eingegangen)
Den Fans ist ihr Verein so wichtig wie noch nie. Bei Enttäuschungen bleiben sie nicht zu Hause, sondern werden laut. Die Vereine müssen sich vermehrt auf Kritik an ihrer Arbeit einstellen.

Ich war schon ewas überrascht über diesen Kommentar. Aber vllt macht man sich mal Gedanken darüber, wie weit die Verbindungen eines FETTSACKWerner Altegoers gehen, der als absoluter Herrscher seit rund 20 Jahren einen Bundesliga Verein führt...
Auch ein schöner Kommentar:
http://www.11freunde.de/bundesligen/124102

Und noch ein schöner Kommentar vom Bochumer Urgestein Frank Goosen. (Der hat halt die besseren sprachlichen Mittel;-))
http://www.derwesten.de/nachrichten/...86/detail.html

Geändert von Helge Lang (24.09.2009 um 18:21 Uhr)
Ungelesen 23.09.2009, 21:08

Standard

Helge, diese Halbzeittheorie scheint sich wirklich zu bestätigen.
Ungelesen 23.09.2009, 22:41

Standard

Ich hatte mir diese Theorie bereits mal nach der ersten Erwähnung zur Brust genommen. Wenn man die Zusammenfassungen dann so gesehen hat bzw. die Spielberichte gelesen hatte, passte das wie die Faust aufs Auge. Erstaunlich - so hatte ich das vorher noch nie gesehen.

Für den Boulevard taugt so eine realistische Sicht natürlich nichts, immerhin muss ja nebenbei noch ein Produkt von der DFL verkauft werden. Eine sachliche Auseinandersetzung findet da ja schon seit langem nicht mehr statt.
Ungelesen 26.09.2009, 00:02

Standard

Ich roll mich ja gerade so was von ab. ich kugel mich so ziemlich durch die Gegend.
Der VfL ist wieder da, der VfL ist wieder da!!!!!

Geändert von Helge Lang (26.09.2009 um 00:28 Uhr)
Ungelesen 26.09.2009, 17:26

Standard

Endlich mal wieder einen big point gelandet. Allerdings bin ich ein wenig irritiert. Im Videotext wurde von "keinesweg starkem VfL" geschrieben. Die Zeitungen sprachen vom verdienten Sieg.

Egal - es geht bergauf!
Ungelesen 27.09.2009, 11:55

Standard

Keineswegs starken VfL find ich übertrieben. Aber kann man schreiben, wenn man sich das Spiel oberflächlich betrachtet, oder nur eine nackte Zahl liest. Der Reporter fands heftig, dass Nürnberg 70 (!) % Ballbesitz hatte. Aber wenn man bedenkt, dass die dabei, wenn ich recht erinner nur 1 Chance hatten (die Luthe klasse entschärfte), relativiert sich das. Die Bochumer haben das richtig clever gespielt. Wenn die nur die Hälfte ihrer Konterchancen konsequent zu Ende gespielt hätten, hätt das zum Ende 3,4:0 geheissen. Das 1:0 war kein Standard (oh Wunder) sondern aus dem Spiel heraus. Und auch sonst zeigte die Mannschaft, dass sie sich zukünftig nicht nur aufs Kämpfen, doppeln und dreifachen, wenn die zu nah an den Strafraum kamen, verlassen will, sondern zeigte, wenn auch noch etwas verhalten , dass man auch spielerisch zum Sieg kommen will. Es war ja noch nicht viel, aber ich war hochbegeistert. Ich glaub, als ichs letzte Mal sonne (in aller Vorsicht und wie gesagt ansatzweise) Spielzüge vom VfL gesehen habe, war ich noch nicht ergraut, *kopfkratz* muss wohl irgendwann vor Krrckz, Kljkahiuh, Kmnfdhd, ach Scheisse dieser Schlaftablette gewesen sein. Der Reporter war auch begeistert und sprach mehrfach von einem hochverdientem Sieg. Er sah allerdings genau wie ich auch gaanz schwache Nürnberger.
Oder wie siehst du das, Claudia?

Geändert von Helge Lang (27.09.2009 um 11:58 Uhr)
Ungelesen 29.09.2009, 13:25

Standard

So, habe gestern endlich die Zusammenfassung gesehen und bin beruhigt. Es war ein verdienter Sieg!
Ungelesen 02.10.2009, 10:55

Standard

Ich habe es auch so gesehen. Aber auch, dass es gegen so schwache Nürnberger keinem echten Wunder nachkommt... Die kommenden Partien dürften uns dann wieder aus dem Traum aufwecken. Morgen gegen Wolfsburg. das Schöne ist, dass jetzt wieder der Glaube an Überraschungen da ist. Ein Pünktchen könnte drin sein. Daran habe ich vorher überhaupt nicht mehr geglaubt. Bist du morgen da, Helge?
Ungelesen 02.10.2009, 14:20

Standard

Schön, dich zu sehen. (schönes Foto )
Aus welchem Traum? Ich hab jetzt seit Ewigkeiten mal wieder was vom VfL gesehen, was man als Fussballspiel bezeichnen kann. Und da ich ja davon ausgehe, dass die nicht so schlecht sind, wie sie sich seit Monaten/Jahren zeigen, erwarte ich, dass das der Anfang einer Entwicklung war. Der Klassenerhalt ist wieder möglich! Ein Punkt gg Wolfsburg würde mich allerdings ziemlich überraschen. Muss auch nicht sein. Jetzt kommts drauf an, dass die wieder Spass am Fussballspielen bekommen. Und das kann man, als VfL mit dieser Leidensgeschichte, auch bei einer Niederlage. Es kommt drauf an WIE!! Im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten seh ich die Wolfsburger inner ganz anderen Liga spielen. GG die kann man mal verlieren. Muss man aber nicht! Da hast du ganz recht: Man glaubt/hofft wieder auf Überraschungen.
Ob ich morgen dabei bin, entscheide ich morgen. Geplant war natürlich, das We Im Pott zu verbringen mit der Krönung, endlich mal wieder unsere gemeinsame Kultstätte zu besuchen. Liege aber schon die ganze Woche mit ner fetten Erkältung flach. Die Wahrscheinlichkeit morgen nen Eintagesausflug zu machen, ist, wie ich gerade mit Spass feststelle, während ich dies schreibe, von 40% auf 62,831% gestiegen! Hehe!!

Geändert von Helge Lang (02.10.2009 um 15:20 Uhr)
Ungelesen 03.10.2009, 20:19

Standard

@ Mathias: Jetzt kann ich dir ne Antwort geben: Funny Heinemann!
@ die andern: Heute nüchtern () und ganz ruhig: Da isser wieder, der VfL!! Mann, was ein Unterschied! So macht das wirklich wieder Spass. Das wäre das ideale Spiel gewesen, um wieder heimzukehren! Leider kam zu der Grippe noch der Cluster dazu... Und zum letzten Mal: Wer jetzt noch sagt, die hätten nicht gg Koller gespielt, hat für mich entweder nen Brett vorm Kopp oder keine Ahnung vom Fussball!
Der VfL ist wieder da!!
Ungelesen 03.10.2009, 23:28

Standard

Nachdem das Manko jetzt beseitigt ist (nüchtern), kann ich jetzt wieder frei von der Seele lavern. Ich bin begeistert! Ich konnte bisher den Heinemann überhaupt nicht einschätzen. Wusste absolut nicht, wie der drauf ist. Ich hatte natürlich die üblichen Vorurteile: 13 (?) jahre Co-Trainer, wat kann dat schon sein? Hütchenaufsteller! Nachdem ich jetzt n paar Interviews gesehen habe, muss ich sagen, ist echt nen Typ, der Mann! Zusammen mit Dariusz auch erfolgreich! Ich weiss nicht, wo da die Gewichtung liegt, ist auch egal. Ich finde, die sollten weiter machen. Dariusz ist natürlich DIE Bochumer Kultfigur. Und wenn man bedenkt, dass Funny seit 30 Jahren in Bochum ist, gibt es für mich keinen, ich wiederhole KEINEN Grund, den beiden nicht mal ne Chance zu geben. ALTEGOER *DONNERGROLLEN* Überall bekommen junge Trainer ne Chance und sind erfolgreich, na, ja fast. Aber neue Wege sind gefragt. Selbst s05 ist erfolgreich mit nem neuen Weg. Junge Spieler sind es hier. ALTEGOER *BLITZSCHLAG* Wird dies die nächste Chance sein, die der Dicke vorbeigehen lässt, und präsentiert er uns einen Trainer, der ihm gefällt wie Fach oder ähnliche Dilletanten?
Schaunmermal dann sehnmerschon...
Falls ihr das nicht nachvollziehen könnt, ein Beispiel: Funny landet bei dem 1. Bundesligaheimspiel auf der Tribüne, während dieser Schweizer heute noch seine Ricolas hinterm Stadion sucht...

Geändert von Helge Lang (03.10.2009 um 23:55 Uhr)
Ungelesen 04.10.2009, 13:59

Standard

Yes. Aber gestern war genau diese Frage in der Kurve in der Diskussion. Was hat ihn gehindert, zum Cheftrainer womöglich einer anderen Mannschaft berufen zu werden? Ein "ewiger Zweiter"? Will er nicht oder kann er nicht? Und Darek, ganz ehrlich, ist vielleicht ein guter Theoretiker und auf dem Platz auch ein Praktiker, aber VIEL zu schüchtern für den Medienrummel rund um den Job, auch zukünftig. Das kann der Funny besser. Nun, ich bin sichtlich gezeichnet von gestern, aber das war mit Ansage. Schade, Helge, man hat nach dir gefragt, du fehlst. Aber dann bald, ja?
Ungelesen 04.10.2009, 14:02

Standard

Ach ja, Pierre Lugner ist ausgeschieden.... Neuferkeloh ist wieder im Handel...
Ungelesen 04.10.2009, 16:00

Standard

"Was hat ihn gehindert, zum Cheftrainer womöglich einer anderen Mannschaft berufen zu werden? Ein "ewiger Zweiter"? Will er nicht oder kann er nicht?"

Ähh, hallo? Wann hat es das je gegeben, dass ein Cotrainer ohne Chefcoacherfahrung von einem anderen Verein verpflichtet wurde? Diese Chance muss ihm schon der VfL geben. Die Argumentation find ich schon ein bisken unfair. Ich weiss natürlich nicht, wie sich das bewährt, du weisst schon, die story mit der Schwalbe und so, aber ich finde, bis zur Winterpause sollte man es mit ihnen versuchen.
Das nächste Heimspiel gg Bremen ist zwar Sonntags, aber wenn ichs irgendwie hinkriege, bin ich dabei.

Geändert von Helge Lang (04.10.2009 um 16:51 Uhr)
Ungelesen 16.10.2009, 10:21

Standard

So, aus unerfindlichen Gründen will Stephan nicht nach Dortmund. Erst nölen "jetzt muß ich schon wieder arbeiten" und dann paßt alles und er will nicht. Dabei ist das Stadion schon sehenswert. Aber wem erzähle ich das. Vielleicht Harald. Versteh`eine die Männer... Mein Highlight letzte Woche war ein Konzert von Fleetwood Mac in Oberhausen. Die machen vor, wie man zusammen mit der Musik, die man spielt oder hört, in Würde altern kann... toll. In der Köpi-Arena durfte nicht geraucht werden und ich war die einzige, die mal ein Feuerzeug hoch gehalten hat. Naja, auf der Tribüne hab`ich noch eines gesehen. Egal, nun zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben, Ihr wißt es bestimmt schon längst aus diversen Foren. Ich habe es heute von Christoph Biermann im Radio gehört: Angebliche Verhandlungen mit Franco Foda und Horst Hrubesch!

Geändert von Claudia Lomm (16.10.2009 um 10:23 Uhr)
Ungelesen 16.10.2009, 13:46

Standard

Ja, das Stadion ist schon sehenswert, das darf man wohl relativ objektiv sagen.

Allerdings bekommen mich da auch keine zehn Pferde rein, insofern ticke ich da fast so wie Stephan.

Allerdings habe ich noch viel schönere Bilder von einem viel schöneren Stadion im Netz gefunden.

http://www.ulrich-franzke.de/seiten/.../21/index.html

Feine Aufnahmen während der WM 2006, die Straßen sind wie ausgestorben. Kein Wunder, es läuft das Spiel BRD - Argentinien.

Der hat schon ganz tolle Bilder auf seiner Seite - sh: http://ulrich-franzke.de/seiten/flie.../04/index.html

Aber das nur nebenbei. Franco Fodas Name geisterte ja schon einige Zeit durch den Blätterwald, Hotte H. ist mir jetzt neu, das muss ich erst Paroli laufen lassen
Vermutlich wird er nach Vertragsunterzeichnung sagen:
"Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!"
Ungelesen 20.10.2009, 14:49

Standard

Naja, 0:2 in Dortmund und mächtig Feuer unterm Dach, aber nur wörtlich gemeint.

Dat war wohl nix, gegen Werder wird es ja nun auch schwierig, immerhin haben die ihre Defensivarbeit wesentlich verbessert, aber vielleicht kann ja der VfL die Serie von Wiese reißen lassen.

Das Thema MK ist hier sicherlich abgehakt, aber der indirekte Freistoss weist auf was hin:

Konzepttrainer Koller

In der Stuttgarter Zeitung hat Thomas Haid einen Nachfolger für VfB-Trainer Markus Babbel schon parat. Die Ablösung Babbels, dem zwei Hauptvorwürfe gemacht werden, könnte kurz bevor stehen: „Babbel habe nach den anfänglichen Misserfolgen die Zeichen zu spät erkannt und zu spät reagiert, heißt es. Dadurch habe er der Selbstzufriedenheit in der Mannschaft die Tür geöffnet. Der andere interne Knackpunkt ist die pausenlose Rotation von Babbel. Der Vertrauensbeweis [Heldts] schließt jedenfalls nicht aus, dass der VfB den Markt sondiert. Nach StZ-Informationen gibt es auch bereits einen eindeutigen Favoriten, falls Babbel kippt: Marcel Koller. Mit Koller wurden wohl bereits konkrete Gespräche geführt. Der Schweizer gilt als ein Konzepttrainer, der Heldt schon länger positiv aufgefallen ist. Allerdings würde Koller in Stuttgart ein schweres Amt übernehmen. Nach neun Spieltagen wies der VfB zuletzt in der Saison 1974/75 eine so schlechte Startbilanz auf wie jetzt. Damals stieg der Verein übrigens in die zweite Liga ab.“

Quellen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...-erreicht.html

http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...us-babbel.html
Ungelesen 20.10.2009, 16:14

Standard

Ja, das habe ich auch gehört... Die wollen die Pest mit den Pocken heilen, oder wie sagt man. Unglaublich, aber es scheint ihnen nicht egal zu sein, wer die gleichen Fehler macht. Hauptsache, es ändert sich nichts, oder was?! Oder hatten wir uns die ganze Zeit doch getäuscht und MK hat nicht "nach den anfänglichen Misserfolgen die Zeichen zu spät erkannt und zu spät reagiert", u.s.w.?! Hammerhart, wie die Jugend heute sagen würde. Apropos Jugend: Das Helgekind hat nicht getippt und ist `rausgeflogen hier. Hoffentlich schafft er eine Wiedereinstellung, sonst sind wir zwei allein hier...
Ungelesen 22.10.2009, 11:43

Standard

Helge ist offensichtlich wieder da, allerdings nicht bei Fontana Finthen - schade.

Die Chancen von MK beim VfB steigen, der Himmel weint schon über Ostfriesland.
Ungelesen 28.10.2009, 11:56

Standard

Moin. da bin ich wieder. Da schafft mans mal bis in die Landesliga nach ca 8 Jahren abstrampeln, pennt 1 mal zu viel und ist husch, husch wieder in der Kreisklasse. Toll! Na, ja, Lebbe geht weiter...
Was interessieren mich die Stuttgarter? Ne Bestätigung meiner über die Jahre erworbenen Meinung über MK würde es zwar geben, juckt mich aber nicht.
Sooo, nun wirds also Heiko Herrlich. Da bin ich jetzt aber mal wirklich gespannt!!
Ein junger Typ ohne Erfahrung mit Clubmannschaften solls jetzt also richten. Erfolge als Spieler sollte man nicht unterbewerten, hat aber mit Klinsmann auch schon nicht geklappt. Aber wie ich gerade lese hat, hat er schon mal die A Jugend vom BXB erfolgreich trainiert, damit hat er dem Klinsmann schon mal was voraus. Hört sich witzig an, ists aber erstmal nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Herrlich
Damit nähert er sich nämlich T.Tuchel an. Er bringt seinen eigenen Co-Trainer mit. Guut, wieder was Neues. Ich mag den Funny, aber wie lange war der Co?
Kommen wir mal zum unefreulichstem Kapitel von HH`s Leben. Gehirntumor, wie ich las, wars ein Wunder, dass er das überlebte. Ohne jetzt weiter da drauf ein zugehen, sag ich mal, dem tanzt keiner auf dem Kopf rum.
Ich seh den Maltritz schon auf der Ersatzbank. Na, ja...
Ich weiss, wird mir keiner glauben, mir fällts ja auch schwer, aber irgendwie hab ich das Gefühl, der Dicke könnte evtl vllt was gelernt haben. Einer wie HH übernimmt nicht so eine Position ohne ganz klare Vorstellungen von seiner neuen Arbeit. Hab da son komisches Gefühl...
Tja, und dann sollte man nicht die rel neue Filosofie des DFB vergessen. Von der U weissnichtwas bis zur 1. Mannschaft wird die gleiche Taktik durchgezogen. Wie das aussieht, kann man durchaus an der Nati sehen. Viele junge mit einigen Erfahrenen. Das ist genau das, woran es beim VfL hapert. Ist natürlich ne perspektivistische Sache. Also, jetzt den Abstieg vermeiden und dann könnt es aufwärtsgehen.
Fazit: Prinzip Hoffnung! Aber ich bin wirklich der Meinung, dass das ne gute Wahl ist.
Ungelesen 30.10.2009, 12:10

Standard

Hatt ich doch glatt überlesen: das Helgekind. Was will mir die weise Mutter denn damit sagen?
Ungelesen 30.10.2009, 15:09

Standard

Aufbruchstimmung in Bochum und im grauen Ostfriesland. Herrliche Zeiten brechen an, überall wird wild gefeiert und dem Minnegesang (Zweitausendzeeeeehhheen, Ihr werdet es schon seeeeheeeheeeheeeennnn..) gefrönt.

Eine überraschende und zugleich schön wirkende Entscheidung. Endlich mal aus den Gleisen gesprungen (hoffentlich liest das Stephan nicht). Es gibt sie tatsächlich, die Trainer, die nicht überall schon mal waren und immer Feuerwehr spielen.

Gegen Frankfurt geht was...
Ungelesen 30.10.2009, 18:56

Standard

Ich habe tatsächlich auf Bochumer Sieg getippt. Angst vor der eigenen Courage hab ich trotzdem. Traumatisierung nennt man das glaub ich. Hauptsache in Ostfriesland ist man gut drauf...
Ungelesen 30.10.2009, 19:00

Standard

Es ist nur die Euphorie:

In der Psychologie ist Euphorie ein seelischer Zustand des intensiven guten Gefühls, Glück zu empfinden, objektiv als mitunter unangemessen gehobene Stimmung sowie ein gesteigerter Antrieb bewertet. Der Euphorie entspricht eine anhaltende Aktivität im Nucleus accumbens des Gehirns.

Reicht das schon für eine Kur?
Ungelesen 01.11.2009, 13:56

Standard

Eine Kur im Ruhrgebiet, zum Beispiel "Kur vor Ort". Welcher Ort gemeint ist, vielleicht ein sehr stilles Örtchen (mein Gästeklo), entscheidet dann die Rentenversicherung. Deinen Nucleus Cucumber (Gurke, auf Deutsch, für alle die des Englischen nicht mächtig sind und sich trotzdem in unseren Threat verirrt haben, was ja früher vorkam, heute vielleicht nicht mehr, aber das weiß ich nicht, wer denn?) wird das sich er beruhigen. Bißchen Sport kann man da auch machen, Waschbeckentauchen statt Wassernudelgymnastik, ist gerade in Reha-Kreisen sehr angesagt... Ist das Leben nicht Herrrrlich?? Aber warten wir den heutigen Nachmittag mal ab.
Ungelesen 02.11.2009, 12:14

Standard

Wie immer siegen die Depressiven, die sehen als einzige die Welt realistisch.... Das war ja noch schlimmer als unter MK, trotz vier Stürmern!
Ungelesen 04.11.2009, 14:15

Standard

So, ich hab`s schon wieder getan, aber dann wohl vorerst zum letzten Mal: auf Sieg Bochum getippt. Und Ihr? Ach ja, Stephan und ich fliegen morgen nach La Palma in die Sonne (nicht der Ballermann, die Kanareninsel...) Vielleicht Nachricht von dort... Gut geh`n lassen!
Ungelesen 20.11.2009, 14:29

Standard

Ich bin zurück. Wo seid Ihr??? Ohne mich läuft hier wohl gar nichts, was???
Ungelesen 20.11.2009, 14:44

Standard

Hier herrschte zwischenzeitlich gespenstische Stille. Tage ohne Bundesliga sind doof.

Hoffentlich hast Du Dich gut erholt und ein paar herrliche Tage hinter Dich gebracht. Wir hoffen demnächst VfL-technisch ja auch auf herrliche Zeiten.
Antwort