TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2013, 17:46
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Manfred Neuhauser Beitrag anzeigen
Dortmund hat die letzten vier Spiele gegen Bayern nicht mehr gewonnen, das zählt, sonst nichts.
Naja...ich nehme jetzt mal das Freundschaftsspiel im Supercup raus...dann kann man die Statistik auch anders sehen: Bayern hat in den letzten 8! Treffen in Liga und Pokal nur einmal gegen Dortmund gewonnen. Das ist anbei ein gutes Beispiel für einen Fakt.

Zitat:
Die Vergangenheit interessiert hier doch keinen aktuellen Spieler.
Mag sein, dass es sie nicht interessiert...aber sie wissen es.
Schau Dir doch mal an, wie Hoeness nach dem DfB-Pokalspiel getönt hat, sowas ist in den Köpfen und hat anscheinend belastet.
Und die letzten Finalpleiten haben ja die meisten Bayernspieler sogar miterlebt...und Versagensangst, gerade wenn man haushoher Favorit ist, kann schon lähmend sein. Dortmund hat nichst zu verlieren... das ist hingegend befreiend..unterschätze das nicht.

Zitat:
Die Bayernspieler werden höchst konzentriert an die Sache herangehen, und auch von Kopf her werden sie frei sein. Sie haben nichts zu befürchten, da sie die viel bessere Mannschaft sind.
Kann sein, dass sie konzentriert rein gehen...vielleicht können sie es aber nicht umsetzen, wer weiß das schon.

Zitat:
Dass der Jupp die optimal einstellen kann, hat er doch diese Saison zur Genüge bewiesen, der kann das viel besser als Klopp das jemals können wird. Noch ein klarer Vorteil für Bayern. Das Finale ist nur noch offen, weil es eben vor jedem Spiel 0:0 steht, am Ende steht ein Bayernsieg. Das sind die Fakten. .
Finde ich keine guten Beispiele für Fakten, weil Fakten ja Tatsachen sind, sprich nachweisbare und bestehende Sachverhalte. Da das Spiel noch nicht gespielt ist und wir nicht wissen, wie Klopp oder Heynkes in der Kabine reden, sind dies höchstens Vermutungen. Ich gebe Dir Recht, dass die Bayern Favorit sind und die besseren Einzelspieler haben...aber was heißt das schon.

Ich hänge an dem Spiel zum Glück nicht emotional, aber ich muss gestehen, dass ich bei Spielen David gegen Goliath immer zur Steinschleuder halte.