TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.2013, 22:25
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Thurow Beitrag anzeigen
Na dann auf die Halbfinals Barca - München und Madrid - Dortmund
na gut sind halt die Rückspiele
Ungelesen 12.04.2013, 23:54
Benutzerbild von Detlev Reinhardt
Detlev Reinhardt Detlev Reinhardt ist offline

Standard

Richtig, Markus!
Ich war vorher schon PSG-Fan, deswegen ist das für mich nicht relevant, auch wenn ich das nicht toll finde, aber das ist da leider so.
Bleibe trotzdem Fan, nicht nur wegen Ibrahimovic.
Ungelesen 14.04.2013, 17:43
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Detlev Reinhardt Beitrag anzeigen
Richtig, Markus!
Ich war vorher schon PSG-Fan, deswegen ist das für mich nicht relevant, auch wenn ich das nicht toll finde, aber das ist da leider so.
Bleibe trotzdem Fan, nicht nur wegen Ibrahimovic.
Finde ich gut, gerade das man auch Sachen bei "seinem" Verein objektiv/ kritisch sieht.
Ungelesen 14.04.2013, 18:08
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

So abwegig war der Spruch von Hoeneß sicher nicht, die Chancen gegen Dortmund wären schon besser gewesen als gegen die Spanier, bei dieser Aussage braucht man jetzt wirklich kein großer Fachmann zu sein.

Aber auch gegen Barca sehe ich Bayern als Favorit, für mich sind die nicht zu schlagen....nicht in dieser Saison.
Im Hinspiel wird es noch eng werden (1:1 oder 2:1), im Rückspiel werden die Münchener dann die Räume bekommen, die sie brauchen und dann wird es ähnlich aussehen wie bei Juve....2:0 für Bayern mein Tipp.

Real sehe ich stärker als noch in der Vorrunde, das wird richtig schwer, aber nicht unmöglich....mit Glück ist ein deutsches Finale da durchaus drin.

Und wer das dann gewinnen wird, dürfte jetzt schon klar sein...Dortmund hat diese Saison nicht die Spur einer Chance gegen die Bayern.
Ungelesen 14.04.2013, 18:55
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

Es ging mir mehr um die typische "Bayernarroganz", die in dieser Aussage von Höneß nicht zu überlesen war.

Warten wir mal ab, ob wirklich alles so klar erscheint bezgl. der Finalteilnehmer.

Und zum Glück handelt es sich hierbei um Fussball, wo Prognosen / klare Ergebnisse schon so oft nicht eingetreten sind.
Ungelesen 14.04.2013, 19:12

Standard

Glaub aber nicht, dass das von Hoeneß arrogant gemeint war.
War halt seine Meinung und einfach mal so rausgehauen, so wie es wohl 8 von 10 neutrale Fußballfans auch getan hätten.
Die Aussage an sich war ja nichts als die Wahrheit....auch das sehen wohl 8 von 10 Neutrale so....das übersehen viele halt gerne, wenn solche Sprüche aus München kommen....hätte jetzt beispielsweise ein Neururer gesagt, dass Dortmund das leichteste Los ist, hätte kein Mensch von Arroganz gesprochen....die meisten hätten wohl schlichtweg seinen Sachverstand gewürdigt.

Aber in der Wahrnehmung der Dortmund-Sympathisanten kommt das dann halt arrogant rüber...ist schon irgendwo verständlich.

Ach ja, mein Final-Tipp noch, rein fachlich, völlig ohne Arroganz:
Bayern : Dortmund 4:0.

Geändert von Rainer Mueller (14.04.2013 um 19:16 Uhr)
Ungelesen 14.04.2013, 19:59

Standard

Bin zwar nicht unbedingt Dortmund Sympathisant, aber ich könnte mich trotz allem mit einem Finale FC Barcelona - Borussia Dortmund anfreunden.

@Rainer,

Aussagen wie "sind für mich nicht zu schlagen" zeigen eindeutig, was ich gemeint habe.

In die Richtung ging es auch schon mal vor dem Finale "Bayern - Chelsea", wo ja auch für jeden "Fachmann" klar war, wie der Sieger heißt.

Aber wie bereits erwähnt: Das Schöne am Fussball ist seit jeher, das letztendlich nicht immer der Favorit gewinnt, denn dann wäre ja alles uninteressant.
Ungelesen 14.04.2013, 20:51
Christian Grummt Christian Grummt ist offline

Standard

Ich freue mich einfach auf 4 Fussball-Highlights!
Hatte mir zwar Barca gewünscht, aber mit Real kann ich auch gut leben, hauptsache kein deutsches Duell.

Für mich sind die Bayern und Real leichter Favorit in den Halbfinalpartien, aber ich würde mir natürlich wünschen, dass Barca und der BVB ins Finale kommen, da ich diesen Vergleich der beiden Teams schon seit 2 Jahren sehr gern sehen möchte.

Mögen die zwei besseren Teams ins Finale einziehen, Fakt ist, alle 4 hätten es verdient!

Geändert von Christian Grummt (14.04.2013 um 20:55 Uhr)
Ungelesen 14.04.2013, 21:37

Standard

Zitat:
Zitat von Christian Grummt Beitrag anzeigen
.....aber ich würde mir natürlich wünschen, dass Barca und der BVB ins Finale kommen, da ich diesen Vergleich der beiden Teams schon seit 2 Jahren sehr gern sehen möchte.
Genau diesen Wunsch hab ich auch schon seit 2 Jahren!
Als Dortmund im ersten Meisterjahr diesen tollen Fußball gezeigt hat, vor allem nach dem berauschenden 3:1 in München, dachte ich mir, dass ein Vergleich gegen Barca unwahrscheinlich reizvoll wäre.
Bayern mag ich zwar mehr, weil sie über all die Jahre so unglaublich viel für das Ansehen des deutschen Fußballs getan haben, aber gegen ein Finale Barca : BVB hätt ich auch nix einzuwenden....hauptsache einer kommt durch, dann wär ich schon zufrieden.
Ungelesen 15.04.2013, 10:30

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Bayern mag ich zwar mehr, weil sie über all die Jahre so unglaublich viel für das Ansehen des deutschen Fußballs getan haben
Ist das Dein Ernst? Nur deswegen magst Du die Bayern?
Okay, Deine Sache, aber verstehen kann ich das gar nicht!
Barca gegen BVB wär mir auch lieber im Finale, und ich bin kein BVB-Fan, nur einfach so.
Ungelesen 15.04.2013, 17:56

Standard

Klar ist das mein Ernst.
Deswegen kennt (im Gegensatz zum BVB) den FC Bayern auch weltweit jeder; geh in den tiefsten Dschungel von Bolivien und sag "Bayern", dann geht der Stammesälteste in sein Zelt und kommt mit nem Schweini-Trikot wieder raus.

Aber nicht nur deswegen.
Es macht doch auch richtig Freude zu sehen, wie ALLE Angst haben vor den Bayern.
Real hat vergangenen Freitagmittag doch schon innerlich gefeiert, während sich die Kumpels in der Barca-Ecke schon mal mächtig in die Hosen gemacht haben....
Ungelesen 15.04.2013, 18:19

Standard

Zitat:
Es macht doch auch richtig Freude zu sehen, wie ALLE Angst haben vor den Bayern.
Real hat vergangenen Freitagmittag doch schon innerlich gefeiert, während sich die Kumpels in der Barca-Ecke schon mal mächtig in die Hosen gemacht haben....
ALLE Angst vor den Bayern ? Das sind so Tagträume, die echt nur Bayernfans haben können.

Und wer wann in die Hosen macht, wird sich auch noch rausstellen.

Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:

Bayern fliegt gegen Barca raus und Dortmund kommt ins Finale ....

Was Höneß wohl dann für Kommentare abgeben wird
Ungelesen 15.04.2013, 19:42

Standard

Klar macht sich Barca jetzt in die Hosen....ich sag nur La Bestia Negra....auf jeden Fall war das genau das Los, das sie am wenigsten wollten....

Hoeneß hat heute in der Presse übrigens nochmal klar betont, dass seine Aussage in keinster Weise arrogant war, sondern die pure Wahrheit!

Die Wettanbieter untermauern das ja auch, indem sie Dortmund bei den Quoten auf den CL-Sieg mit Abstand an letzter Stelle notieren.

Geändert von Rainer Mueller (15.04.2013 um 19:45 Uhr)
Ungelesen 15.04.2013, 21:52

Standard

Keine Frage, das Dortmund wohl der eigentliche Aussenseiter in diesem Halbfinale ist.

Aber den Respekt, den sich die Mannschaft in der bisherigen CL-Saison (Ausnahme Rückspiel Malaga) erworben hat, steht wohl außer Frage.

Und wenn TOP-Trainer Mourinho sogar nach Fürth kommt um sich ein besseres Freundschaftsspiel anzusehen, dann wird er wohl nicht viel auf irgendwelche Quoten von Buchmachern geben.

Auf jeden Fall werden wir höchstinteressante Halbfinals zu sehen bekommen und ich behaupte nochmal: Es ist noch keineswegs sicher wie die Finalpaarung lauten wird.

Mal sehen wie dann die Quoten der Buchmacher aussehen.
Ungelesen 15.04.2013, 22:28
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Ames Beitrag anzeigen
Bayern fliegt gegen Barca raus und Dortmund kommt ins Finale ....

Was Höneß wohl dann für Kommentare abgeben wird
Der Rasen war schuld, der Schiri, der Wind, die Fans (wahlweise die gegnerischen oder die eigenen) etc...
Ungelesen 15.04.2013, 22:33

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Der Rasen war schuld, der Schiri, der Wind.....
Genauer gesagt der Wirbelwind, der linksfüßige....
Ungelesen 15.04.2013, 22:38

Standard

Ja, ich bin froh, dass wir weder gegen Barca noch gegen die Bayern spielen müssen. Aber um den Titel zugewinnen, müssten wir im möglichen Finale trotzdem eines der beiden Teams schlagen, also ist drr Gegner völlig egal.

Vor den Bayern macht sich keiner mehr oder weniger in die Hose, als vor den anderen drei Teams in diesem Halbfinale. Insgesamt halte ich Barca für das stärkste der vier Teams (sogar ohne Messi). Zwischen Barca und Bayern liegen immer noch Welten. Dortmund kann beweisen, dass die 4 Punkte gegen Real in der Gruppe keine Ausnahme war.

Übrigens hat Dortmund, im Gegensatz zu den anderen drei HF-Teams, keines ihrer 10 Spiele verloren (6 Siege, 4 Remis). Bayern dagegen bereits 2 (BATE und Arsenal). Dortmund hat gegen Malaga, gegen die das Rückspiel nicht die wahre Leistungsstärke gezeigt wurde, riesige Moral bewiesen (@Franz Ames: Auch das sollte Respekt zollen). Man muss aber nicht immer schön, sondern einfach erfolgreich spielen. Gegen Malaga habe ich den BVB gesehen, den ich so liebe: Die Mannschaft hat alles getan und versucht, das Spiel noch zu drehen - und wurde belohnt.
Ungelesen 15.04.2013, 22:42

Standard

Zitat:

Hoeneß hat heute in der Presse übrigens nochmal klar betont, dass seine Aussage in keinster Weise arrogant war, sondern die pure Wahrheit!
Trotzdem kann man sich solche Sprüche sparen. Sowas haben die Bayern an sich doch gar nicht nötig.

Zitat:
Die Wettanbieter untermauern das ja auch, indem sie Dortmund bei den Quoten auf den CL-Sieg mit Abstand an letzter Stelle notieren.
Den Wert von Quoten sollten wir als langjährige Tipmaster-Mitspieler zur Genüge kennen. Wenn alles so klar ist, und nur nach Quote entschieden würde: Warum spielen wir das ganze eigentlich aus? Wie war den nach der Gruppenauslosung die Quote auf Dortmunds Achtelfinalteilnahme? Schlechter als die jetztige Titelquote.
Ungelesen 15.04.2013, 22:43

Standard

Zitat:
Klar macht sich Barca jetzt in die Hosen....ich sag nur La Bestia Negra....auf jeden Fall war das genau das Los, das sie am wenigsten wollten....
Diesen Spitznamen hört man eher aus Richtung Madrid, weniger aus Barcelona.
Ungelesen 15.04.2013, 22:52

Standard

Zitat:
Bayern mag ich zwar mehr, weil sie über all die Jahre so unglaublich viel für das Ansehen des deutschen Fußballs getan haben, aber gegen ein Finale Barca : BVB hätt ich auch nix einzuwenden....hauptsache einer kommt durch, dann wär ich schon zufrieden.
Ja, die Bayern haben über die letzten Jahrzehnte die meisten Punkte im europäischen Fußball für die 5-Jahreswertung geholt. Das ist zu respektieren. Ich stelle die Bayern sogar vor die TSG Hoffenheim, allein aus dem Grund, dass Bayern in finanziellen Dingen das krasse Gegenteil von SAP 1899 Hoppheim ist. Bei aller Antipathi: Im Gegensatz zu Hoffenheim hat Bayern das Geld selber verdient, durch eigenen sportlichen Erfolg und durch Uli Hoeneß' wirtschaften (nicht durch sein Geld.. Hoffenheim finanziert sich vor allem durch Hopps Millionen, quasi RedBull als Ein-Mann-Unternehmen.

Aber meine Sympathien hat Bayern deswegen trotzdem nicht, auch nicht durch internationale Erfolge.

Ich würde sogar wetten, das Bayern mehr Fans und Sympathisanten hat, die auf die Frage "Warum bist du Bayern-Fan?" mit "Weil sie so erfolgreich sind" antworten, als bei allen anderen Vereinen. Wahre Anhängerschaft an einen Verein sollte nicht am Erfolg oder Misserfolg festgemacht werden, sondern an der Liebe zum Verein. Deswegen bleibt man bei einem Spiele wie in Dortmund gegen Malaga bis zum Abpfiff und geht nicht, wenn man 8 Minuten vor Schluss 1:2 hinten liegt. Wenn man dann das Stadion verlässt, braucht man nicht wieder zu kommen.
Ungelesen 15.04.2013, 23:38

Standard

Ein Kumpel von mir war beim Malaga-Spiel und hat gesagt, dass da ne ganze Menge Leute kurz vor Schluß abgewandert sind.

Über den Vergleich mit Hoffenheim (das sich mittlerweile weitestgehend ohne Hopp finanziert und ganz nebenbei seit Jahren Transferüberschüsse erwirtschaftet) müssen wir nicht reden, das ist kompletter Schwachsinn und hat mit dem Thema hier auch nix zu tun.

Und letztlich noch:
Fakt ist ganz klar, dass Barca sich vor Bayern weit mehr in die Hosen macht als umgekehrt.
Ungelesen 15.04.2013, 23:54

Standard

Zitat:
Zwischen Barca und Bayern liegen immer noch Welten.
Das mag auf die letzten Jahre ja zutreffen, aber derzeit ist Bayern zumindest auf Augenhöhe.
Barca ist nicht mehr das Barca von früher, Niederlage in Celtic, Niederlage in Milan, gegen die zusammengewürfelte Rumpeltruppe aus Paris (die hätte Bayern mit der B-Elf rausgehauen) gerade so durchgemogelt. Man sieht es auch an der spanischen Nationalmannschaft (mit großem Barca-Anteil); auch die fangen langsam an zu schwächeln und sind lang nimmer so stark wie in den letzten Jahren....glaub nem alten Fachmann, Bayern ist einfach zu stark in diesem Jahr und genau das werden die Spanier zu spüren bekommen.
Ungelesen 16.04.2013, 00:30

Standard

Zitat:
glaub nem alten Fachmann,
der wahrscheinlich auch jedem im Finale dahoam geraten und gesagt hat, setze alle deine Kohle auf den FC Bayern, Chelsea gewinnt nie und nimmer

Im Fußball ist doch alles möglich, da pfeifft der Schiri Abseits nicht, gibt einen Elfmeter und noch Rot, dann ist eine Mannschaft auf einmal in Unterzahl ! Oder trifft 3 x Aluminium und der andere Torwart lässt einen Ball durch die Hosenbeine kullern ( selbst einen Kahn schon passiert ! ). Freuen wir uns auf 4 Spiele ( 2 x schön live auf ZDF ) wer Sky hat hat es ja gut und kann alles sehen

Also eigentlich wie jetzt im DFB Pokal ( Wie hoch gewinnen denn die Bayern gegen Wolfsburg ? 4, 5 - 8:0 in etwa denkt doch jeder ! ; Ich eingeschlossen ) aber ich habe auch mal selbst Fußball gespielt in der ranghöchsten B-Jugend in Schleswig Holstein und da hat man dann halt auch mal den bis dato ungeschlagenden Tabellenguru mit 1:0 nach Hause geschickt
Ungelesen 16.04.2013, 00:36

Lächeln

Für mich hat übrigens Dortmund die besten Karten weil für die halt alles ein weiterer Meilenstein diese Saison ist. Letzte Saison wurden sie von allen fertig gemacht, das sie Meisterschaft und CL nicht auf die Reihe bekommen ( da sind sie halt wieder DM geworden ) und dieses Jahr so würde man es in München ausdrücken nach 2 DM's in Folge wird eben halt mehr Wert auf die CL gelegt

Also mein Tip für die HF's
Bayern-Barca 2:1
Barca - Bayern 2:1
4:3 nach E für Barca

Dortmund - Real 3:1
Real - Dortmund 2:1

Finale daher
Barca - Dortmund
Ungelesen 16.04.2013, 09:35
Christoph Boiger Christoph Boiger ist offline

Standard

Zitat:
Deswegen bleibt man bei einem Spiele wie in Dortmund gegen Malaga bis zum Abpfiff und geht nicht, wenn man 8 Minuten vor Schluss 1:2 hinten liegt. Wenn man dann das Stadion verlässt, braucht man nicht wieder zu kommen.
Dann wünschst Du dir also ein halbleeres Stadion gegen Real?
Ungelesen 16.04.2013, 12:21

Standard

@Rainer: Die Eintracht kennt man aber auch in Brasilien!
Ist Off-Topic, war nur mal so eine Bemerkung am Rande.
Barca - BVB, so tippe ich das Finale.
Und so schlecht ist PSG jetzt auch nicht, von wegen Rumpeltruppe.
Die hatten Barca am Rande der Niederlage.
Ungelesen 16.04.2013, 17:07

Standard

Zitat:
Zitat von Detlev Reinhardt Beitrag anzeigen
Und so schlecht ist PSG jetzt auch nicht, von wegen Rumpeltruppe.
Die hatten Barca am Rande der Niederlage.
Also das Spiel gegen Valencia wurde ja im ZDF live übertragen und was ich da von Paris gesehen habe, war ein einziger Offenbarungseid....spielerisch garnix, kein Spielaufbau, kein Konzept, nur immer hoch und weit nach vorne, wo dann der liebe Gott helfen sollte....was er dann ja auch einmal getan hat.

Wenn DIE Barca am Rande des Ausscheidens haben, dann spricht das nicht gerade für Barca....so gesehen müsste es gegen München eigentlich ein mittleres Debakel geben....wie gesagt, in München noch knapp, in Barca dann Fiasko dahoam...
Ungelesen 16.04.2013, 17:48

Standard

Na dann erinnern wir uns doch mal an das Rückspiel gegen Arsenal

Wie interpretiert der "Bayernfachmann" das denn?
Ungelesen 16.04.2013, 21:41

Standard

[QUOTE=Franz Ames;202328]Na dann erinnern wir uns doch mal an das Rückspiel gegen Arsenal

Haha, genau, das war ja auch ne tolle Leistung von den Bayern.
Mein Lieblingsverein in England übrigens, und was mit Scheichs oder sonst so da los ist, ich kann nichts dagegen tun, ich mag sie trotzdem!
Ungelesen 16.04.2013, 21:43

Standard

Zitat:
Wie interpretiert der "Bayernfachmann" das denn?
So wie es alle Fachleute interpretieren.
Bayern war schon so gut wie durch und hat es deswegen viel zu locker angehen lassen.
Das wird aber gegen Barca nicht passieren, so wie es auch nicht gegen Juve der Fall war.
Ungelesen 16.04.2013, 21:58

Standard

Arsenal war übrigens genauso abgeschenkt wie das letzte Pokalfinale.
Da hatte Bayern 4 Tage später DAS SPIEL DER VEREINSGESCHICHTE!
Glaubt einer ernsthaft, dass da das Bamperlspiel in Berlin irgend jemanden in München auch nur ne Spur gejuckt hat?

Loool...und in Dortmund sind sie ob dieses Geschenks halb ausgeflippt...so richtig gecheckt hatte da offensichtlich keiner was....die meinen ja heute noch, dass 5 Tore in nem Finale gegen Bayern normal waren....
Ungelesen 16.04.2013, 22:02

Standard

Zitat:
Und wenn TOP-Trainer Mourinho sogar nach Fürth kommt um sich ein besseres Freundschaftsspiel anzusehen, dann wird er wohl nicht viel auf irgendwelche Quoten von Buchmachern geben.
Und ich dachte, der hat in Fürth nur seinen Tee abgeholt

Zitat:
Ja, die Bayern haben über die letzten Jahrzehnte die meisten Punkte im europäischen Fußball für die 5-Jahreswertung geholt. Das ist zu respektieren. Ich stelle die Bayern sogar vor die TSG Hoffenheim, allein aus dem Grund, dass Bayern in finanziellen Dingen das krasse Gegenteil von SAP 1899 Hoppheim ist. Bei aller Antipathi: Im Gegensatz zu Hoffenheim hat Bayern das Geld selber verdient, durch eigenen sportlichen Erfolg und durch Uli Hoeneß' wirtschaften (nicht durch sein Geld.. Hoffenheim finanziert sich vor allem durch Hopps Millionen, quasi RedBull als Ein-Mann-Unternehmen.
Kann ich so nur unterschreiben, bei aller Sympathie oder Antipathie, fachlich macht dem Uli keiner was vor und er zählt sicher zu den Top 3 seiner Zunft. Das muss man objektiv ganz klar anerkennen und da kann man nur den hut vor ziehen...

Was ein Finale angeht und wer da spielt? Ja, warten wir es ab und genießen die Halbfinals. Sicher wäre ein deutsches Finale reizvoll, insbesondere in Wembley. Andererseits kann es auch dumm laufen und es fahren ausschließlich die Spanier auf die Insel. Ich hoffe, dass Dortmund es schafft, da sie es sich einfach verdient haben und zugegebenermaßen ist mir Real darüber hinaus auch nicht gerade sympathisch. Barca gegen Bayern? Schwer zu sagen, sicher haben die Bayern eine große Chance und Jupp hätte es zum Abschied sicher auch verdient, andererseits kann ich auch mit Barca im Finale leben. Wie sagt der Kaiser: Schaun mer mal
Ungelesen 16.04.2013, 22:04

Standard

Zitat:
Arsenal war übrigens genauso abgeschenkt wie das letzte Pokalfinale.
Da hatte Bayern 4 Tage später DAS SPIEL DER VEREINSGESCHICHTE!
Glaubt einer ernsthaft, dass da das Bamperlspiel in Berlin irgend jemanden in München auch nur ne Spur gejuckt hat?

Loool...und in Dortmund sind sie ob dieses Geschenks halb ausgeflippt...so richtig gecheckt hatte da offensichtlich keiner was....die meinen ja heute noch, dass 5 Tore in nem Finale gegen Bayern normal waren....
Ich mag ein naiver Träumer sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Fußballer ein Finale einfach "abschenkt"... Das man nach 2-3 Gegentoren ggf. Kräfte schont und irgwann "aufgibt" mag noch sein, aber einfach "abschenken" kann ich mir nicht vorstellen...
Ungelesen 16.04.2013, 22:24

Standard

Klar haben sie es nicht bewusst abgeschenkt.
Aber sie waren, wie gegen Arsenal, eben nicht zu 100 % aufm Platz.
Was in beiden Situationen ja auch irgendwo verständlich ist.
Ungelesen 16.04.2013, 22:38

Standard

@Markus Daun

Ein Bayern-Fan kann einfach nicht zugeben, dass der Gegner einfach mal besser war. Und der Philipp Lahm schoss damals (nach dem 5:2 in Berlin) den Vogel ab: "Wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft." Genau solche Aussagen und Ansichten, sogar mehr bei den Fans als bei Mannschaft und Verein, macht Bayern so unbeliebt bei anderen Fan-Gruppen in Deutschland. Man muss sich nicht so geben. Zugeben, dass andere besser sind, zeugt von gutem Charakter, das Gegenteil zeugt von dummer Arroganz.
Ungelesen 16.04.2013, 22:42

Standard

Zitat:
@Markus Daun
Und der Philipp Lahm schoss damals (nach dem 5:2 in Berlin) den Vogel ab: "Wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft."
Hatte Schweinsteiger übrigens auch gesagt.....und noch etliche Leute mehr....hauptsächlich aus Kreisen, die das Spiel auch gesehen hatten....
Ungelesen 16.04.2013, 22:45

Standard

Zitat:
Hatte Schweinsteiger übrigens auch gesagt.....und noch etliche Leute mehr....hauptsächlich aus Kreisen, die das Spiel auch gesehen hatten....
Einige der wenigen von Millionen, die das Spiele gesehen und anders bewertet haben. Wenn ich 5:2 verliere (in einem Pokalfinale) ist es schon ein Zeichen von Fußball-Inkompetenz (oder geistiger Inkontinenz?), so etwas zu behaupten. Spieler, besonders ein Philipp Lahm, sollten öfter mal die Fresse halten und vor allem keine Bücher schreiben.
Ungelesen 16.04.2013, 22:48
Stefan Gerlach Stefan Gerlach ist offline

Standard

Sorry, das ist so albern, da fehlen sogar mir die Worte...Klar, Bayern hat das abgeschenkt und deswegen verloren, trotzdem sie eigentlich besser waren
Ungelesen 16.04.2013, 22:57

Standard

Zum "besser waren" noch.
Im Ligaspiel in Dortmund letzte Saison war der BVB nicht besser, der Ball von Großkreuz war als Schuß gedacht, reines Glück, dass Lewandowski den noch mit der Hacke äbfälscht. Robben vergibt in der Schlußphase erst den Elfer, dann diesen Ball 3 Meter vorm leeren Tor.
Das Hinspiel in München war ein typisches 0:0 Spiel, dann fiel Götze, auch pures Glück, dieser Ball vor die Füße, besser war da keiner.
2011 hingegen, im ersten Meisterjahr, war Dortmund in beiden Spielen besser und hat diese deswegen auch verdient gewonnen.
Siehst du, Bayernfans können durchaus bessere Leistungen des Gegners zugeben, aber eben nur, wenn es auch der Wahrheit entspricht...und im Fall BVB : Bayern war das zuletzt 2011 der Fall!
Ungelesen 16.04.2013, 22:59

Standard

Rainer, dein arrogantes Gelaber in diesem Thread kotzt mich langsam dermaßen an.
Ungelesen 16.04.2013, 23:03

Standard

Es ging um das Pokalfinale. Und da war Dortmund einfach ne Klasse besser!

Der Elfmeter von Robben war übrigens ne Schwalbe, in der Zeitlupe konnte man eindeutig erkennen, wie er eingefädelt hat...aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her. Falscher Fred!
Ungelesen 16.04.2013, 23:22

Standard

Zitat:
Rainer, dein arrogantes Gelaber in diesem Thread kotzt mich langsam dermaßen an.
Ach so...und dein Gelaber, dass man kein Bayernfan sein darf, weil die nie Misserfolg haben, ist etwa nicht arrogant?
Und dein hohles (wahrscheinlich aus irgend nem Ultraforum auswendig gelerntes)
Neid-Geblubber gegen Hopp § Hoffenheim auch nicht....oder?

Ich habe lediglich aufgezeigt, was 2012 Sache war und das ist auch nicht zu widerlegen.
Du hingegen stellst hier deine Neid-Thesen auf, die keiner ernsthaften Prüfung standhalten.
Ungelesen 16.04.2013, 23:27

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Gerlach Beitrag anzeigen
Es ging um das Pokalfinale. Und da war Dortmund einfach ne Klasse besser!
Ja klar....wahrscheinlich kennst du dich auch "ne Klasse besser" im Fußball aus als der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.
Ungelesen 16.04.2013, 23:44
Christian Grummt Christian Grummt ist offline

Standard

langsam wirds hier kindisch...der eine sagt ja, der andere sagt nein, dann sagt der andere doch und dann wieder gar nicht wahr....

Im Finale war Dortmund die bessere Mannschaft, nicht um Klassen, aber Dortmund war an dem Tag einfach besser.
Klar war Bayern im Unterbewusstsein schon ein wenig mit ihrem Kopf im Finale, aber verdient war der Sieg trotzdem.
Selbst der Uli und der Karl haben das eingesehen, gesagt und respektiert.
Dass bei Bayern Fans womöglich eine andere Sichtweise besteht, dafür können wir Nicht-Bayern Fans ja leider nichts...ist eben nicht so häufig, dass Bayern mal keinen Titel holt und das zwei Jahre lang, aber in diesem Jahr ist ja wieder alles i.O..

So nun lasst uns aber mal wieder über die CL sprechen, denn hier geht es doch um die CL, oder?

Geändert von Christian Grummt (16.04.2013 um 23:50 Uhr)
Ungelesen 17.04.2013, 12:17
Franz Ziegler Franz Ziegler ist offline

Standard

Zitat:
Ach so...und dein Gelaber, dass man kein Bayernfan sein darf, weil die nie Misserfolg haben, ist etwa nicht arrogant?
Und dein hohles (wahrscheinlich aus irgend nem Ultraforum auswendig gelerntes)
Neid-Geblubber gegen Hopp § Hoffenheim auch nicht....oder?

Ich habe lediglich aufgezeigt, was 2012 Sache war und das ist auch nicht zu widerlegen.
Du hingegen stellst hier deine Neid-Thesen auf, die keiner ernsthaften Prüfung standhalten.
@Rainer - Diskussionen mit Pater Frost sind doch wie Perlen vor die Säue werfen. Mit dem sachlich über Überlegenheit der Bayern zu diskutieren ist doch wie wenn du mit einem Dreijährigen über die Relativitätstheorie diskutieren willst.

Fakt ist doch, dass Dortmund in der Meisterschaft nur eine unbedeutende Nebenrolle spielt, dass sie im Pokal schon in Viertelfinale chancenlos waren und dass sie in der Cl mit viel, viel Glück im Halbfinale stehen, hätten da nicht die Schiedsrichter gegen Malaga alle Augen verschlossen und das klarste Abseits der CL Geschichte nicht übersehen, wäre Dortmund seit einer Woche in der Sommerpause und könnte am Fernseher verfolgen, wie Bayern Woche für Woche überragenden Fussball zelebriert. Erst gestern wieder eine Galavorstellung mit angezogener Handbremse gegen völlig überforderte Wolfsburger…

Gegen Madrid werden sie sang und klanglos ausscheiden!
Ungelesen 17.04.2013, 15:30

Standard

Zitat:

Zitat:
Ja klar....wahrscheinlich kennst du dich auch "ne Klasse besser" im Fußball aus als der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.

Du diskreditierst dich hier selber, reicht schon!
Ungelesen 17.04.2013, 17:42

Standard

Zitat:
Klar haben sie es nicht bewusst abgeschenkt.
Aber sie waren, wie gegen Arsenal, eben nicht zu 100 % aufm Platz.
Was in beiden Situationen ja auch irgendwo verständlich ist.
Ok, das mag in der Form durchaus sein, entspricht dann dem was ich grds. meine. Abschenken und nicht 100% aufm Platz sind für mich zwei paar Schuhe...
Aus dem Arsenal-Spiel haben sie ja auch gelernt und es sich gegen Juve nicht erlaubt in Bedrängnis zu kommen...

Zitat:
Zitat von Franz Ziegler Beitrag anzeigen
Fakt ist doch, dass Dortmund in der Meisterschaft nur eine unbedeutende Nebenrolle spielt, dass sie im Pokal schon in Viertelfinale chancenlos waren und dass sie in der Cl mit viel, viel Glück im Halbfinale stehen, hätten da nicht die Schiedsrichter gegen Malaga alle Augen verschlossen und das klarste Abseits der CL Geschichte nicht übersehen, wäre Dortmund seit einer Woche in der Sommerpause und könnte am Fernseher verfolgen, wie Bayern Woche für Woche überragenden Fussball zelebriert. Erst gestern wieder eine Galavorstellung mit angezogener Handbremse gegen völlig überforderte Wolfsburger…
Denke Peter erkennt klar an, dass die Bayern diese Saison mindestens eine Klasse für sich sind. Ich hatte ihn mehr auf die zwei Jahre davor bezogen verstanden, wo Dortmund nunmal eine ordentliche Meisterschaft gespielt hat und am Ende auch irgendwie verdient oben stand...
Zum Abseitstor in der CL hat sich der Schiri (oder besser das Gespann) ja auf beiden Seiten nicht mit Ruhm bekleckert, ob beim 3:2 oder 1:2...

Was mich interessieren würde, wäre die Idee von Uli um spanische Verhältnisse zu verhindern, wenn gleich ich die Gefahr (zumindest momentan) nicht so groß einschätze...
Ungelesen 17.04.2013, 18:27

Standard

Man sollte hier bewußt zwei Dinge unterscheiden:

1. Die sportliche Überlegenheit der Bayern in dieser Saison (zweifellos und ohne Wenn und Aber)

2. Die daraus resultierende Arroganz, die zweifellos durch die ein oder andere Aussage untermauert wird und die grundsätzlich total fehl am Platz ist.

Anscheinend wird ein Erfolg erst dann wichtig, wenn man gleichzeitig andere Vereine runtermachen kann.

Aussagen wie "nur Glück gehabt", "nur durch Schiedsrichterleistungen weiter" und zur Krönung "Spiel hergeschenkt" sind mehr wie "unter der Gürtellinie".

Alles getreu dem Motto: MIA SAN MIA !!!
Ungelesen 17.04.2013, 22:50

Standard

Wahrscheinlich haben die Bayern das Spiel in Frankfurt in den 70ern auch abgeschenkt!
Sie wollten einfach nicht gewinnen!
Trotzdem waren wir da besser, 6:0 ist deutlich!
War nur so ein Vergleich.
In dieser Saison sind die Bayern die besten, aber im letzten Pokalfinale war der BVB eindeutig besser, das ist nun mal Fakt.
Ungelesen 17.04.2013, 22:51

Standard

Und ich hätte nichts gegen ein deutsches Finale, da kann ja jeder zeigen, was er so kann. Nur der Satz, Dortmund ist der leichteste Gegner zeugt einfach von mangelndem Respekt.
Thema geschlossen