|
|
|
|
|||
|
|||
|
Denke der demotivierende Aspekt bei der "Abstiegsregelung" hinsichtlich einer Umstellung auf 10er Ligen ist nicht zu verachten, auch wenn es rechtzeitig bekannt gegeben wäre. Tendenziell geht die Spielerzahl insgesamt ja auch eher nach unten, so dass ggf weitere Abmeldungen folgen könnten.
Mir würde es auch besser gefallen, wenn der NC parallel zur normalen Liga laufen würde, sprich mit Beginn der Saison startet, ist irgendwie eine rundere Sache in meinen Augen. Natürlich geht das schlecht mit 18er Ligen, es sei denn man setzt einen Doppelspieltag an oder "opfert" ein spielfreies 1.WE (z.b. das in der NC-Saison). Da kann ich allerdings nicht beurteilen, wie heilig dies wäre oder ob das WE für technische Arbeiten benötigt wird, dann ginge das natürlich vor. Bei der 3x 12 Lösung wäre der Abstieg nicht ganz so krass wie bei den 10er Ligen, daher würde ich die Variante vorziehen. Absolut verständlich ist, dass gerade in liga 3 jetzt was passieren müsste, da es für die sechs Teams doch recht unbefriedigend sein dürfte. In wiefern die Variante mit parallelen Staffeln sinnvoll ist, hängt sicher immer von der jeweiligen Gesamtzahl der Teams ab, aber eine Überlegung wäre es sicher auch wert. (Dies ist meine persönliche Meinung und muss nicht die Meinung anderer NC-Spieler aus Moldawien wiederspiegeln)
|