|
|
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Identische oder unterschiedliche Formulare?! | |||
| identische Formulare |
|
33 | 31,13% |
| unterschiedliche Formulare |
|
73 | 68,87% |
| Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||
|
||||||
|
Hallo zusammen,
ein Mittipper, der hier nicht namentlich erwähnt werden möchte (daher erstell ich auch die Umfrage^^), hat vorgeschlagen, dass man die Formulare in der Sommerpause (während die großen Ligen pausieren) nicht (!) identisch machen könnte/sollte.Nun führen wir mal eine Umfrage durch, um zu sehen, welche Meinung die Mehrheit vertritt. Wollt ihr also 2 maximal unterschiedliche Formulare (falls z.B. 35 Spiele zur Auswahl stehen, dass dann in jedem Formular 10 Spiele sind, die im anderen Formular nicht zu finden sind) oder wollt ihr - so wie an diesem WE (WE 5) - 2 identische Formulare? Grüße Martin
|
||||||
|
||||||
|
Es soll ja auch Mittipper geben, die eine generelle Sommerpause fordern. Die müßte dann aber wohl von Mai bis September gehen, weil irgendwer immer im Urlaub ist. Also Quatsch.
Daß im Sommer weniger Spiele als sonst stattfinden ist nicht ganz richtig, da in manchen Ländern gerade dann Spiele durchgeführt werden. Die Frage ist natürlich, wie interessant die Spiele zum Tippen sind. Wem es nicht paßt, Finnland, Rußland oder Irland zu tippen, kann ja den Computer sprechen lassen. Was ich persönlich aber absolut unsinnig fände, wären Tippformulare, die zwar unterschiedlich wären, aber gleiche Spiele enthielten. Entweder einheitlich oder total verschieden. Ich finde es auch nicht so spannend, wenn man 25 Spiele aus gefühlten 26 verschiedenen Ligen tippen soll. Meine Meinung : keine Sommerpause, wie bisher in der deutschen fußballerischen Sommerpause Spiele aus anderen europäischen Ligen, aber aus nicht so viel verschiedenen. Wenn zu wenig Spiele stattfinden, für TMI und BTM gleiches Formular, ansonsten unterschiedlich. Ist doch nur ein Spiel.
|
|||
|
|||
|
Unterschiedlich ist immer Spitze! Eine andere Frage wäre, könnten wir nächste Woche nicht die 4. Liga (Regionalliga) ins Programm nehmen? Immerhin gibt es da so tolle Spiele wie Halle - Leipzig!
|
|||
|
|||
|
Die Regionalligen finde ich interessant; spricht da denn viel gegen, diese (im BTM) einzusetzen, wenn die Quoten rechtzeitig veröffentlicht sind?
Letzte Woche war ein Spiel aus der schottischen 3. Liga dabei, immer wieder wird (auch im BTM) auf die skandinavischen zweiten Ligen, Island etc. ausgewichen. Ich glaube nicht, dass die breite Masse diese Ligen besser kennt als die eigene Regionalliga. Wegen mir könnte im BTM auch auf die Oberligen zurückgegriffen werden, da stehen teilweise noch einige Spieltage bis in den Juni an. BTM sollte in meinen Augen so deutsch wie möglich, TMI so international wie möglich gestaltet werden. Selbst die Oberligen haben attraktive Teams, die in mindestens zwei Wochen noch spielen (Siegen, Uerdingen, Oldenburg, VfR Mannheim, Ulm, Homburg etc.)
Geändert von Marc Huhmann (11.05.2012 um 19:55 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
möglich ist alles, sofern die quoten rechtzeitig da sind. es bringt ja auch nix, wenn das formular erst mittwoch rauskommt.
|
||||||
|
||||||
|
Es gibt ja noch einen anderen Aspekt, warum man für unterschiedliche Formulare plädieren könnte (Saschas Bemerkung vorausgesetzt): Man säuft meist nicht in beiden Ligen ab wenn die Formulare unterschiedlich sind beim btm und tmi. Oft ist ja so, dass man bspw. im btm gar nicht auf die Beine kommt, während man beim tmi vielleicht Erfolgserlebnisse feiert.... oder umgekehrt. Die zu tippenden Ligen sollten aber möglichst nicht zwischen btm und tmi wechseln. Gerne so wie Marc vorgeschlagen hat.
|
||||||
|
||||||
|
Völlig richtige Diskussion, die Frage ist nur, ob es einen Verantwortlichen, der hier Einfluß nehmen könnte, auch wirklich tangiert und darauf entsprechend positiv reagiert wird (?)
|
||||||
|
||||||
|
die umfrage wurde nicht ohne grund initiiert.
|
||||||
|
||||||
|
Finde die Diskussion sehr lobenswert und kann Marc`s Vorschlag voll unterstützen. Formulare so unterschiedlich wie möglich, wenn es halt nicht geht, geht es halt mal eine Woche nicht.
|
||||
|
||||
|
Es ist aber schon Schade, dass das endscheidene und einzig Interessante Spiel am kommenden WE nicht im BTM Formular auftaucht! Das hätte auf alle Fälle dabei sein können, wenn schon keine vierte Liga!
|
||||||
|
||||||
|
Es ist doch im TMI Formular. Das reicht doch.
|
||||||
|
||||||
|
man kanns halt nicht immer jedem Recht machen
|
||||||
|
||||||
|
Aber 3.Liga Italien Relegation ist Böse... ;-)
Ich persönlich wäre für Einheitlich. Für mich weniger Arbeit bei der Info Beschaffung über die Spiele. Bis ich eben die Spiele von Italien gefunden habe. Alter Falter... Aber ich füge mich gerne der mehrheit. Aber versucht bitte ein gesunden mittelweg.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Könnte mir beim BTM diese Woche sehr gut ein anderes (z.B. vom TMI) Formular vorstellen. Da kicken teilweise Teams von denen nördlich vom Brenner noch kein Schwein jemals gehört hat ! Im Ausland sollte wenn möglich unterhalb der 2. Ligen Feierabend sein.
|
||||||
|
||||||
|
ich kann mir auch so einiges vorstellen, nur meistens muss ich damit leben was ich bekommen.
|
||||||
|
||||||
|
Wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe.
Führt endlich eine Sommerpause ein und reformiert das Spiel. Irgendwie habe ich insgesamt keine Lust, irgendwelche 3.Ligen im Ausland und dann später den "Mitropa Cup" zu tippen. Ist schon irgendwie schade, das die einst geniale Spielidee schon seit geraumer Zeit so dahin vegetiert.
|
||||||
|
||||||
|
Tino:
Ich kann Deinem Leid leider nicht folgen. Wo wird die Spielidee denn untergraben, wenn man Spiele aus anderen Ligen oder auch mal was unterklassiges tippen muss. Ganz im Gegenteil ist das sogar...meine Meinung nach...im Sinne des Spiels. Ich finde es spannend mich auch mal mit Italien 3 auseinandersetzen zu müssen...gerne auch Russland, Island oder Zypern. Man könnte sogar mal 3-4 Spiele aus verschiedenen Ligen nehmen.
|
||||||
|
||||||
|
Was soll denn daran spannend sein ?
Dazu kommt noch, das man in einigen Ligen ständig nur gegen Computergesteuerte Vereine zu tippen hat ![]() Da würde ich ja fast noch eher die Frauen Bundesliga tippen
|
||||||
|
||||||
|
Mal einen Vergleich:
Sieh es doch so lieber Tino.....: Es soll ja auch Spotter geben, die nicht nur die"erstklassigen" großen Verkehrsmaschinen aufnehmen, sondern sich auch mal an einer "drittklassigen" Rayth 390, einer EMP-120 oder an einem Learjet 40D erfreuen.... ![]() Das war jetzt einer nur für Insider..... ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Thommy hat das Hertha Spiel nicht verkraftet!
![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Würde ich nicht so interpretieren.
Thomas kennt einfach mal mein Haupthobby : Planespotter ![]() und schaut auch öfter mal auf meiner webseite vorbei
Geändert von Tino Lehmann (16.05.2012 um 22:41 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Also ich habe nichts dagegen auch 3.Liga zu tippen! Aber 3.Liga Releagtion! Da war die Info suche und Beschaffung der Infos doch sehr behebig... Noch dazu das dies fast alles Spiele sind, die Super knapp sein werden.
|
||||||
|
||||||
|
Ich denke auch, dass es eine gute Hearusforderung für alle ist, auch mal Ligen zu tippen, mit denen man sich sonst nicht beschäftigt. Im Juni kommen ein paar EM-Spiele dazu, das lockert das ganze etwas auf.
Zur Hauptfrage: Da für die nächsten Wochen keine deutschen SPiele zur Verfügung stehen, wäre mir fast ein identisches Tipformular lieber. Grundsätzlich tippe ich aber alles, was mir vorgelegt wird. Ob es am Ende 25, 30 oder 50 verschiedene Spiele sind, ist mehr recht egal.
|
||||||
|
||||||
|
Wunder Wundern, warum ist denn das 10. und auch entscheidene Spiel in Frankreich um die Meisterschaft denn nicht zu tippen ?
Auxerre vs Montpellier (1.) ![]() ![]() Ansonsten alles in Ordnung, mal Abwechslung hier und nicht immer datt selbe. Nächste Saison wohl öfter Hertha nicht wegen Montagsspiele, zum Glück
|
||||
|
||||
|
Zum aktuellen Formular:
Spiel 1 lautet sowohl beim btm wie auch tmi: Westham - Blackpool. Dagegen meldet der Kicker: Sa 19.05. 16:00 FC Blackpool - West Ham United -:- (-:-) Was stimmt???
|
||||||
|
||||||
|
Ist doch egal, denn das Spiel findet im Webley Stadion statt, denke ich. Offiziell könnte es aber die Variante Blackpool FC gegen West Ham United sein.
|
||||||
|
||||||
|
bei den Wettanbietern ist es auch nicht einheitlich ...
|
||||||
|
||||||
|
na weil es auf neutralem Platz gespielt wird ??!!
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Das mit den PC gesteuerten Teams ist ein anderes Problem und hat nichts mit der Ansetzung der Spiele zu tun. Außerdem glaube ich nicht, dass die SL...sollte sie da was ändern wollen....eine lange Sommerpause braucht. Anbei: Wenn hinter einem Spiel ein (n) steht, dann heißt dies, dass das Spiel auf einem (n)eutralen Platz stattfindet. Die Reihenfolge der Ansetzung ist in diesem Fall egal: Es wird hier keine 10er Wertung geben.
|
||||||
|
||||||
|
Da hast Du ihn vielleicht mißverstanden.
Er meinte wahrscheinlich : Statt 3.Liga aus dem Ausland eher Regionalligen (4.Ligen) aus Deutschland anbieten. Das kann man doch im "Inland" (BTM) ziemlich gut machen. Und was wäre denn verwerflich, mal einen Frauen Bundesliga Spieltag zu tippen ? Der TMI Tippschein kann sicher auch 3.Ligen aus dem "Ausland" beinhalten.
|
||||||
|
||||||
|
ja schon klar. Wollte damit eher sagen, dass es wohl keine einheitliche Regelung gibt, wer als Heim- und wer als Auswärtsmannschaft gilt.
In Deutschland ist das ja glaub ich anders. Kann mich ans Pokalfinale in Berlin 2007, als der FCN gewonnen hat , erinnern. Damals hatten wir Heimrecht und standen somit in der Kurve, wo normalerweise die Hertha-Fans stehen.
|
||||||
|
||||||
|
19.05.2012 16:00 Lecco - Mantova _ : _ 22 28 32
Kann mir irgendjemand etwas zu diesem spiel sagen? Kann keinerlei Live stände finden!?
|
||||||
|
||||||
|
Habe auf einer Italienischen Seite etwas gefunden! Unter vorbehalt habe ich 1:1 eingetragen!
http://www.direttaradio.it/89729/lec...iretta-live-2/ Edit: jetzt auch auf http://www.ergebnisselive.com/ eingetragen worden! 1:1 stimmt!
Geändert von Stefan Pauls (19.05.2012 um 19:10 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Identisches Formular!
|
||||
|
||||
|
Um, nochmal auf das eigentlich Thema zurückzukommen:
Spiele, die wirklich interessant sind (z.B. in drei Wochen die EM und am vergangenen WE das CL- Finale), sollte in beiden Formularen zu tippen sein. Den von den Spielen lebt der Tipmaster und nicht von der Kreisliga in Italien. Die anderen Spiele können ja unterschiedlich sein (meine Meinung).
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
In eigener Sache:
Wenn es in Zukunft so weitergeht wie an diesem WE, dann "Gute Nacht" Freunde. Das hat nichts mehr mit Tippen aus Spaß an der Freude zu tun, sondern ist nur noch reines Glücksspiel. Da werden Ergebnisse erzeugt, die nur durch Blankotipps entstehen. Alleine aus meinem Bekanntenkreis (alles Mitspieler) haben ca. 75 % den Blankotipp aktiviert. Wenn man mit aller Gewalt dafür sorgen will, das der Kreis der begeisterten Mitspieler immer weiter zurückgeht, dann einfach so weitermachen. Für Glücksspiele kann auf andere Webseiten gehen, da weiß man wenigstens um was es geht. Dieses Spiel in der jetzigen Variante wird immer mehr zur Farce. Ich bitte die Verantwortlichen darum, sich im Sinne eines weiterhin interessanten und vor allen Dingen reelen weiteren Verlaufes mal Gedanken zu machen. So macht es auf jeden Fall keine Laune mehr.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
BTM gebe ich dir Recht, gehe mal davon aus, das sich der Formularersteller vertan hat mit Italien Serie B und den ganzen Playoff's. Aber auch das ist doch mal der Reiz hier bei Tipmaster nicht immer das gleichen Kram zu tippen. Ich wäre auch dafür gewesen, die Spiele der Regio-Nord ( Wolfsburg II - Holstein Kiel / Halle - Leipzig ) und der Regio West ( mit BVB II und Lotte ) da zu haben, aber sind wir doch froh, das es Ersteller gibt, die sich die Arbeit machen und uns jede Woche was an Futter geben. So habe fertig !
|
||||||
|
||||||
|
Natürlich meinte ich in erster Linie BTM.
Aber Blankotipps nur für BTM gibt es nicht, also wird für beide Wettbewerbe so verfahren. Und das geht dann eindeutig am Sinn dieses Spieles vorbei. Basta
|
||||||
|
||||||
|
Doch Franz, das geht! Wenn Du selbst tippst, überschreibst Du ja den Blanko Tip! Also Blanko Tip aktivieren und beim TMI selbst tippen!
|
||||||
|
||||||
|
Das wußte ich jetzt nicht ....
![]() Aber trotzdem: Es finden noch so viele interessante und wichtige Spiele statt, warum dann einen solchen "Schrott" im Tippformular ?? Aber wie bereits erwähnt: So wird dieses ehemals "Topspiel" immer weiter absinken und irgendwann werden die "Computertipps" in der Mehrzahl sein. Schade
|
||||||
|
||||||
|
Serie B + Segunda hatten wir hier doch jedes Jahr.
Sind in meinen Augen Pflichtprogramm, zumindest für den TMI. Und angenehmer zu tippen sind diese in der Schlußphase stehenden Ligen auch. Auf jeden Fall deutlich angenehmer, als die in der Anfangsphase stehenden Würfelligen aus Skandinavien.
|
||||||
|
||||||
|
Was soll das denn schon wieder??? Es sollte sich doch jeder an diese abstimmung halten! man man man...
|
||||||
|
||||||
|
was du meinen?
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
||||||
|
was hättest du denn für Alternativen im Angebot?
|
||||||
|
||||||
|
Italien Seria B - Samstag 11 Spiele
Finnland erste Liga - Samstag 2 Spiele / Sonntag 5 Spiele Russland Abstiegsrunde - Sonntag 5 Spiele Spanien 2. Liga - Sonntag 11 Spiele Und sicherlich noch mehr!
|
|