|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Auf geht's zur Jubiläumssaison...
![]() Ein bisschen "Statistik": 5 Teilnehmer stellen durften bisher (seit 2004-2, 6. Saison): Finnland 13 mal Färöer 11 mal Norwegen 11 mal Schweden 3 mal Dänemark 3 mal Island 3 mal Finnland liegt auch auf Platz 1 der Punktewertung der erfolgreichsten Nationen, wird dort aber von Schweden gefolgt, die nur 3 mal das FAST-Ranking anführten! Schlusslichter auf den letzten beiden Plätzen des Ranking und damit mit 3 Teilnehmern vertreten waren (wieder seit 2004-2): Island 19 mal Dänemark 16 mal Norwegen 16 mal Finnland 15 mal Färöer 13 mal Schweden 9 mal Daher kommt also der schwedische Erfolg beim Punkteranking: sie waren oft mit 4 Teams vertreten... Die Teilnehmer der 50. Saison: Titelverteidiger (ISL) UMF Grindavik - Michael Pfeiffer für Norwegen (5) Molde FK - Denny Kretschmer Skjervoej IK - Stefan Gerlach Steinkjer FK - Simon Wennige Traeff SK - Mathias Rummer-Loens Skarp IF - Frederik Jaschinski für Schweden (4) IK Tord - Karen Lucius Rynninge IK - Torsten Zarth Landskrona BOIS - Thomas Moschell Falkenbergs FF - Lazaro Rodriguez für Island (4) IH Hafnafjordur - Dietmar Frenzel Stahlke Uwe - Magni Grenivik Helmut Schickhaus - FH Hafnafjoerdur Christian Sobiech - Boltafelag Nordfjordur für die Färöer Inseln (4) EB/Streymur Eidi - Tobias Oliver KI Klaksvik - Thorsten Lueth B36 Thorshavn - Lars Bergmann B71 Sandur - Marcus Teusch für Finnland (3) VarTP Varkaus - Dennis Konrad TP-47 Tornio - Oliver Pausch IJK Helsinki -Arne Foerster für Dänemark (3) FC Fredericia - Claudius Hoppe Korup IF - Marcus Weber FC Kopenhagen - Philipp Rentsch
Geändert von Bernd Timmermann (13.02.2012 um 18:18 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Vielen Dank für die Statistiken
![]() Dann wollen wir mal die Kandidaten der Jubiläumsausgabe präsentieren: 1. Molde FK (Denny Kretschmer) 2. Skjervoej IK (Stefan Gerlach) 3. Steinkjer FK (Simon Wennige) 4. Traeff SK (Mathias Rummer-Loens) 5. Skarp IF (Frederik Jaschinski)
Geändert von Simon Wennige (30.01.2012 um 00:29 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Qualifiziert für den Viking-Cup 2012/1 für die Färöer-Inseln sind:
EB/Streymur Eidi - Tobias Oliver KI Klaksvik - Thorsten Lueth B36 Thorshavn - Lars Bergmann B71 Sandur - Marcus Teusch
Geändert von Tobias Oliver (30.01.2012 um 09:59 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Die Teilnehmer aus Finnland lauten:
1.) VarTP Varkaus - Dennis Konrad 2.) TP-47 Tornio - Oliver Pausch 3.) IJK Helsinki -Arne Foerster
|
||||||
|
||||||
|
Island und Schweden fehlen noch... die Auslosung ist für Mittwoch abend in der Pause der DFB-Pokalspiele geplant. Mal sehen, ob ich daran denke...
|
||||||
|
||||||
|
Ich übernehme mal kurz die Meldung aus Schweden für Vanni, vielleicht hat er Probleme mit einem neuen PC?
IK Tord - Karen Lucius Rynninge IK - Torsten Zarth Landskrona BOIS - Thomas Moschell Falkenbergs FF - Lazaro Rodriguez
|
||||||
|
||||||
|
Also ich übernehm das jetzt mal für Island ohne Gewähr...
IH Hafnafjordur-Dietmar Frenzel IB Vestmannaeyjar-Thorsten Schimpf UM Borgafjordur-Thorben Rensch Vikingur Olafsvik-Olaf Ehrhardt Ich schreib die nominierten an und hoffe auf positives Feedback
|
||||||
|
||||||
|
Ja, dann drück' ich die Daumen... das ist in Dänemark vor langer (und auch schon mal in letzter) Zeit nicht sonderlich gut gegangen (siehe z.B. die "Ewige Tabelle"). Besser vorher fragen und dann nominieren...
|
||||||
|
||||||
|
Hallo zusammen,
Vikingur Olafsvik und IB Vestmannaeyjar haben kein Interesse. Ich bin momentan auf der Suche nach Ersatz und tu mein Bestes, dass wir irgendwie noch vier Starter auf die Reihe kriegen. Also was ich sagen kann. Ich bin auf jeden Fall dabei ![]() Grüsse Michael
|
||||||
|
||||||
|
Die Auslosung wird trotz allem und Island heute (Mittwoch) in der Halbzeitpause des Pokalspiels Stuttgart-Bayern vorgenommen...
|
||||||
|
||||||
|
Möchte der unterlegene isländische Finalteilnehmer nicht wieder teilnehmen?!?
|
||||||
|
||||||
|
Ja das wäre mein nächster verzweifelter Versuch.
Die beiden angeschriebenen Ersatzteilnehmer haben die Mails leider noch nicht gelesen ![]() Ich arbeite daran, dass wir nächste Woche 5 Teams am Start haben...
|
||||||
|
||||||
|
Was ist mit den anderen Tippern, die bislang mitgemacht haben? Siehe "Ewige" Tabelle Island
Die können ja nicht alle aufgehört haben oder das Land gewechselt haben? Oder Michael Halfer, der jetzt in Island zurück ist und in der NEL mitspielt? Ach, übrigens kannst Du auf dieser Seite (s.o.) auch Deine bisherigen Versuche nachvollziehen, den VC zu gewinnen...
|
||||||
|
||||||
|
So wir versuchen es jetzt endgültig mit folgenden Teilnehmern:
Dietmar Frenzel IH Hafnafjordur Stahlke Uwe Magni Grenivik Helmut Schickhaus FH Hafnafjoerdur Christian Sobiech Boltafelag Nordfjordur Grüsse Michael
|
||||||
|
||||||
|
Na denn. Der Spielplan ist geändert und sollte jetzt passen...
Und bitte jetzt schon Gedanken machen, wer wie für 2012-2 nominiert wird.
|
||||||
|
||||||
|
Könnte Norwegen eventuell noch eine Änderung beantragen? Unserem Spieler Frederik Jaschinski ist derzeit nicht möglich, korrekt zu tippen, daher würden wir anstelle von Skarp IF dann Skarboevik IF von Martin Hopf an seiner Stelle antreten lassen.
Da es jetzt schon fortgeschritten ist und für den ersten Spieltag nicht mehr zu ändern ist, würde er dann am zweiten Spieltag den Tipp nachholen können. Ansonsten würde ein Verbleib von Skarp dann möglich sein, wenn nur noch Auswärtsspiele für ihn angesetzt werden. Wäre schön, wenn es noch eingebaut werden könnte. Danke.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Die andere Option (Wechsel nach dem ersten Spieltag) hatten wir auch schon mal und ist auch machbar.
|
||||||
|
||||||
|
Ich gebe am Sonntag bescheid und bitte bis dahin um mildernde Umstände
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
OK, die Spiele stehen, ich dachte, sie kommen nicht zustanden. Dann hat es sich erübrigt und Freddy spielt durch! Wäre super, wenn es dann mit der Auswärtsspielmöglichkeit verbunden werden könnte, da sonst bei den Heimspielen wahrscheinlich sowieso die verspäteten Einladung oder Gegeneinladung anstehen dürfte ...
|
|