|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich habe eine Frage und eine nachdenkenswerte Anregung:
Zum einen: Passiert in dieser Saison irgendetwas mit Vereinen, bei denen der eingetragene Trainer schon lange nicht mehr mittippt? Das war die Frage..... Hier die Anregung: Früher habe ich dafür plädiert, dass trainerlose Vereine beim btm nicht aufsteigen dürfen, sondern die ersten mit Trainern besetzten Vereine, auch wenn sie bspw. auf Platz 12 stehen. Dies scheint nicht umsetzbar. Adäquat zu den Pokaltipps, bei denen trainerlose Vereine keine Tipps mehr abgeben, wäre es vielleicht leichter, diesen trainerlosen Vereinen auch keine Tipps mehr durch Blankotipps in den Ligen zuzuweisen, so dass man von diesen Vereinen keine Tore mehr eingeschenkt bekommt, bzw. dass deren Spiele untereinander bspw. immer 0:0 ausgehen. Das würde den Vereinen mit Trainern die Möglichkeit eröffnen, wie bei den Pokaltipps, die trainerlosen eher zu schlagen, um die oberen Ligen aufzufüllen, wobei ich mit oberen Ligen eher die KL und tlw. auch die BE meine, so dass bald keiner mehr in der KK und KS rumturnen muss. Vielleicht ist dies ja leichter umsetzbar.... Ob man dies beim tmi auch machen sollte wäre dann die nächste, aber nicht so dringende Frage....
Geändert von Thomas Hauptmann (18.01.2016 um 08:50 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Offensichtlich passiert zum Punkt 1, meiner Frage, nichts. Was zur Folge hat, dass Vereine blockiert werden, bei denen viele längst nicht mehr aktive Trainer nicht entlassen werden. Man hofft wohl, dass sich das von selbst reinigt und diese Vereine langsam nach unten durchgereicht werden, was die Anzahl der aktiven Trainer nicht sinken läßt. Wenn das mal so einfach wäre....
|
||||||
|
||||||
|
Ich bin in der spanischen Liga fast alleine....ich komm da net raus
![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Habe es nochmal angesprochen (siehe auch Antwort der Spielleitung vom 23.03.2015):
https://github.com/tipmaster/tipmaster/issues/33
|
||||||
|
||||||
|
Gibt es zur neuen Saison vielleicht etwas Neues hierzu?
|
||||||
|
||||||
|
Ich selber bin der Meinung dass sich reale Tipper LANGFRISTIG immer gegen den Computer und Blankotipps durchsetzen, zumindest die Leute die auf eine halbwegs vernünftige Optimierung achten. Aber es gibt immer mal wieder Saisons wo der Computer bedingt durch viele "unerwartete " Spielausgänge haushoch überlegen ist.
Nicht besetzte Vereine (Computertipps) tippen jetzt schon nicht im Pokal. Sehr gute "Entscheidung" Es wird immer wieder einmal vorgeschlagen, dass unbesetzte Vereine auch in der Liga nicht tippen. Das würde allerdings z.T. zu einer Wettbewerbsverzerrung führen. 32 Spieltag ist ein Verein besetzt und tippt, und die letzten beiden Spiele gibt er plötzlich GAR KEINEN Tipp mehr ab :-( Eine Möglichkeit kann es sein, dass A) Vereine die unter der Saison den Trainer verlieren, werden an der Jobbörse vergeben. Diese geben bis zum Zeitpunkt der Neubesetzung ganz normal die Blankotipps ab wie bisher. So hält sich die Wettbewerbsverzerrung in Grenzen B) Vereine die am ersten Spieltag (Freitag 18 Uhr) nicht besetzt sind B1) werden die komplette Saison nicht mehr besetzt werden. Sie tauchen nicht auf der Jobbörse auf. B2) Sie geben die komplette Saison 0 Tipps ab. Das wäre dann auch keine Wettbewerbsverzerrung. Reale Tipper werden leichter aufsteigen im Vergleich zu dauerhaft unbesetzt Vereinen. Dafür sollte dann aber in der ersten Woche der Saison die Jobbörse geöffnet sein, damit höherklassige Vereine noch besetzt werden können. Neueinsteigen müssen ja eh erst bei unterklassigen Vereinen einsteigen. Ein Kompromiss könnte es sein, dass sowohl unbesetzte Vereine also auch Vereine mit Trainer wo die Tippabgabe nicht getätigt wird, automatisch einen Tipp weniger haben, also 4 statt 5 zuHause und 3 statt 4 auswärts. - Besetzte Vereine werden es so leichter haben gegenüber dauerhaft unbesetzten Vereinen. - Regelmäßige Tipper werden es leichter haben gegen Karteileichen die immer nur alle 4 Wochen den Blankotipp verlängern.
Geändert von Andreas Winkler (03.06.2016 um 19:05 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|