|
|
|
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Ausserdem sollte man mMn die Tradition an diesem Oldschoolspiel wahren und nicht ohne Not gross rumbasteln.
Geändert von Rainer Mueller (11.06.2025 um 18:38 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich war letztens bei Arnd Zeigler in der Dresdner Schauburg. Teil des Programms war u.a. ein Einspieler, wie Fußballprofis den Frauenfußball in den 70ern und 80ern bewertet haben. Einfach schön zu sehen, wie Paul Breitner in seiner grenzenlosen Hybris an der Torwand gegen das Mädel vergeigt hat ...
Was hier manche als oldschool bezeichnen ![]() Aber guckt mal ruhig fleißig Klub-WM ...
|
||||||
|
||||||
|
Also bevor ich Klub-WM schaue, sehe ich lieber Frauenfußball.
![]() ![]() Kelle na, wir haben 2025, und die Frauen können auch spielen. Naja, jedem seine Meinung. ![]() @Stefan: Du weißt schon, daß der FCB das Double geholt hat. Sowas würde ich bei der SGE richtig feiern. ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Zuerst einmal, wenn Mädchen/Frauen Fußball spielen wollen, ist das vollkommen ok. Wir haben hier zwei Frauenteams und die spielen begeistert Fußball. Ich schau auch einmal zu.
Das Niveau hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Also, wo ist das Problem ? Allerdings : Mich nervt, daß die Damen Fußballerinnen permanent mehr Geld fordern. Viele finden -trotz Allem-, daß Frauenfußball nicht der ganz große Bringer ist und die Zuschauerzahlen (live oder TV) zeigen das meist auch. Was sollen denn Männer und Frauen der anderen Sportarten sagen ? Tischtennisspieler, Leichtathleten, Volleyballer, Skisportler, Schwimmer, Schützen, Ringer, Judoka usw usf. ? Die leisten körperlich mindestens so viel wie Fußballerinnen und verdienen (auch in der Spitze) leider nicht so viel, daß sie davon leben können. Insofern sollten die Damen den Ball flach halten ( ) und froh sein, daß sie von ihren Männermannschaften finanziell profitieren.Ansonsten wäre es mir egal, ob wir hier USA, 3. Liga Norwegen, Bangladesch oder Frauen-WM tippen. Ist doch alles nur ein Spiel. Also : Frauenfußball ? Ich liebe Beides.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Natuerlich sollen die Maedels spielen duerfen. Hier ging es rein ums Tippen.
|
||||||
|
||||||
|
Meinungsbildung nur mal so:
Wir wissen, nichts ist so alt wie die Spiele vom letzten Wochenende und jedes Formular muss anders aussehen, weil nicht immer alle Ligen zwischen Freitag 18 Uhr und Sonntag am frühen Abend spielen. Ab und zu drängt sich die Frage auf, welche Ligen nimmt man ins Formular, wobei auch auf eine gewisse Ausgewogenheit der Quoten beim tmi geachtet werden muss. Also einen Teil unter 20, einen Teil kleine 20er, einen Teil ausgewogene Quoten. Sind Euch bspw. die Ligen mit Vereinen gegen die wir jede Woche beim tmi antreten und die uns vom Namen her geläufiger sind, wie z.B. einige zweite Ligen, lieber als Erste Ligen in den USA, Brasilien, Japan oder Süd-Korea? Dazu ne kleine Spielerei bezugnehmend aufs letzte WE4: Japan: 57% Favoritensiege* bei den Spielen in unserem Formular (4 von 7) Irland: 25% Favoritensiege ..... (1 von 4) Norwegen: 50% Favoritensiege (3 von 6) FIFA: 25% Favoritensiege (1 von 4) Schweden: 75% Favoritensiege (3 von 4) *Favoristensiege sind die, die die Mehrheit von uns getippt haben. Wobei ich eines nicht weiß, ob da auch Blankotipps dabei sind, glaube aber nicht. Das sah an einem anderen WE aber auch schon mal ganz anders aus, was nicht verwundert, denn Ligen mit vorhersehbaren Ergebnissen gibt es so gut wie nie. Im Schnitt haben wir seit langer Zeit immer um die 40% bis max. 50% Favoritensiege. Also gibt es vohersehbarere Ligen, die man im Formular sehen möchte, egal aus welchem Kontinent die kommen? Oder sieht man lieber Europäische Ligen, auch wenn es zweite Ligen sind, im Formular? Irgendwie wird sich das Thema eh erledigt haben in absehbarer Zeit...
Geändert von Thomas Hauptmann (23.06.2025 um 08:36 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Kurzes Offtopic: Ich feiere gerade, dass Du Umlaute posten kannst... öäü
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|