|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
bei 5 von 16 Teilnehmern. 20 wäre ein komplettes Tor 10 sehe ich als zuwenig an Also 15 Na ja vielleicht tut sich ja noch was in der Umfrage Also 12 von 16 sollten sich schon beteiligen Ist eigentlich eine reine Gefühlssache Es soll schon ein Vorteil sein aber keine Vorentscheidung Und bei Kat. A—C , dann das doppelte , also 30 QP. Da soll es schon ein kräftiger Vorteil sein , bei einem Spiel Z.B. Deutschland vs Malta Aber es soll eine Sensation auch nicht unmöglich machen Was es natürlich bei 40 QP nicht ist. Aber 40 QP sind dann schon ein Hammer
Geändert von Juergen Ambrosius (26.07.2022 um 21:16 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Jürgen
Wenn möglich bitte Asien Südkorea für mich reservieren.
|
||||||
|
||||||
|
Hallo Denny , werde ich machen.
Auch wenn es ein kleiiiiines bischen unfair ist. An alle anderen , bitte nicht mehr vorreservieren. Im Laufe des Freitag-abends kommen alle Kontinente. deshalb gebe ich die Freigabe der Teams zeitlich in engst möchlichem Rahmen an. Sollte wirklich noch jemand auf Südkorea bestehen , dann machen wir halt irgendwie ein Entscheidungsspiel. Bekommen wir schon hin
Geändert von Juergen Ambrosius (28.07.2022 um 02:28 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
10 finde ich besser! So bekommt man wenigstens kein Tor geschenkt, wenn man alle 5 Tipps falsch hat! Und mit 30 QP +10 hat man schon zwei Tore!
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
den Einwand zu 15 kann ich verstehen. Obwohl diese Quotenzuschläge ja gerade den Sinn haben , dass die zweitklassigen Teams sich schon enorm ansträngen müssen , um einen erstklassigen Gegner zu schlagen. So ist halt die Realität. Aber ok , dann machen wir 14 QP bei Spielen von A—B und B—C. (nur Europa) Und was du mit 30 + 10 meinst , verstehe ich nicht. 30 sind 30 QP und das ist immer noch nur 1 Tor diese auch nur bei den Spielen A — C. (nur in Europa) Ausserdem wird ja kein Trainer benachteiligt. Jeder Trainer ist in jeder Kategorie vertreten. Ich hätte diese ganze Quotengeschichte auch weglassen können. Aber , es ist halt „gewachsene Realität“ , dass Malta oder Faerör—Inseln , niemals dir gleichen Chancen haben werden , Weltmeister zu werden , wie Deutschland oder Italen . Oder zumindest nicht in dem Zeitraum , wie dieses Turnier hier stattfindet. Und , da ich mich mit der Kategorie—Einteilung exakt an die momentane FIFA—Weltrangliste halte , finde ich dieses realistischer. Und vielleicht , sieht diese Realität zur übernächsten WM ganz anders aus , und dann werde ich dem dann auch Rechnung tragen
Geändert von Juergen Ambrosius (28.07.2022 um 02:17 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Aber 14 ist auch OK! Und bei A-C vielleicht 15 QP für schon mal einen Punkt!?
Geändert von Stefan Pauls (28.07.2022 um 02:44 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
bleiben wir bei 14 für A-B , und B-C Aber bei A-C (Deutschland vs San Marino z.B.) da bleiben wir bei 30. Da ist der Klassenunterschied schon drastisch. Ich denke , da wird die Häufigkeit der Überraschungen hier dennoch wesentlich höher sein , als in der Realität . Und bei B-C (z.B. Schottland vs Malta). , mit ebenfalls 14 QP , sowiso Aber ist ok Es soll ja auch nicht UNMÖGLICH sein , z.B. Zypern zur WM zu führen. Und da bei der WM , wie in den Regeln irgendwo beschrieben ist , alle Teams gleichwertig sind , können die tieferklassigen Nationen , auch schon mal , mit der Planung eines weiteten Nationalfeiertages beginnen. Sprich : WELTMEISTER , „Jürgen‘s—Tipmaster—WM—2023“ , zu werden. :—))))
Geändert von Juergen Ambrosius (28.07.2022 um 09:21 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Warum überhaupt QP Bonus. Wenn Deutschland gegen Zypern spielt sind doch 11 gegen 11 auf dem Platz und nicht 11 gegen 9 Spieler. Und wenn sich doch eine B C Kategorie qualifiziert bekommen die in dem Finalen Turnier weiterhin die Abzüge? Also ich hätte bei der Umfrage 0 Qp angeklickt gab es aber nicht!
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Ja..warum ?? Wie gesagt , ich möchte dieses Turnier ein wenig an die Realität anlehnen. Ähnlich funktioniert ja auch das gesamte Tipmaster—System In der Liga haben die Heimteams 5 Tipps Die Auswärtsteams 4 Tipps Im DFB—Pokal ist es noch extremer. Mit teilweise 5 : 3 Tipps obwohl auch hier überall 11vs 11 Spieler auf dem Platz stehen Aber ….wie schon weiter oben beschrieben Bei der WM—Endrunde gibt es KEINE Quotenzuschläge
Geändert von Juergen Ambrosius (28.07.2022 um 12:59 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Im der realen Qualifikation , und auch in den Endturnieren , wird ja auch auf das Leistungsgefälle zwischen den Nationen eingegangen. Es werden Setzlisten erstellt. Die Setzlisten haben zwar in den Endturnieren ihre Bedeutung , durch die kontinentale Zugehörigkeit , aber noch wichtiger in den Spielstärken der Nationen. Wenn alles Nationen gleich bewertet werden , dürfte es ja auch keine Setzlisten bei den Auslosungen geben
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|