Zitat:
Zitat von Markus Reiss
Ich denke schon...Du möchtest, dass Vereine, die keinen Trainer haben, nicht aufsteigen können.
|
Ja, umgekehrt natürlich genau so: trainerlose stehen immer unten, steigen dann auch als erstes ab.
Zitat:
Zitat von Markus Reiss
Wenn man sich als Manager mit 4-5 Teams anmeldet (wie es ja schon öfter vorkam), dann kann man durch Abmeldung von 1-2 dieser Teams die Tabelle beeinflussen, um Ziele zu erreichen.
|
Das leuchtet mir nur so halb ein. Wenn ich auf Rang 3 stehe kurz vor Saisonende, dann würde ich auf 1 rutschen, wenn 1 und 2 trainerlos werden. Aber, dafür muss ich doch die Kontrolle über 1 und 2 haben. Und wenn ich das habe, warum steige ich dann nicht mit denen auf, statt mit meinem Team auf Rang 3?
Ich gebe dir recht, es würde möglich werden Aufstiege und Meisterschaften ganz bestimmten Trainern zuzuschanzen. Wäre aber auch mega offensichtlich. Bedenke, zu früh Abmelden vom Rang 1 Team kann übel enden, da diesen Platz dann ein anderer einnehmen kann.
Ich finde DAs auch mies. Mein Vorschlag soll auch nix am DA-Problem ändern, sondern das Prob der trainerlosen Vereine verbessern. Ob DAs das ausnützen können, hängt dann auch von der konkreten Umsetzung ab.