TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.07.2016, 09:36
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Samjeske Beitrag anzeigen
Ich kann deine Einwände nicht nachvollziehen. Hast du meinen Vorschlag verstanden?
Ich denke schon...Du möchtest, dass Vereine, die keinen Trainer haben, nicht aufsteigen können.

Wenn man sich als Manager mit 4-5 Teams anmeldet (wie es ja schon öfter vorkam), dann kann man durch Abmeldung von 1-2 dieser Teams die Tabelle beeinflussen, um Ziele zu erreichen.

Derzeit ist das nicht möglich, da man weder durch "Auslassen" seiner Tipps einen sicheren Sieg des Gegners erreichen kann...noch hat man Einfluss auf die Schlusstabelle.

Es ist schlimm, dass man solche Maßnahmen überhaupt erst einführen muss....erbärmlicher als bei einem Spiel zu betrügen, geht ja fast nicht...aber so ists halt.
Ungelesen 07.07.2016, 16:40
Andreas Winkler Andreas Winkler ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Wenn man sich als Manager mit 4-5 Teams anmeldet (wie es ja schon öfter vorkam), dann kann man durch Abmeldung von 1-2 dieser Teams die Tabelle beeinflussen, um Ziele zu erreichen.
was soll es bringen dass man von seinen 4-5 fakeprofilen 1-2 abmeldet ??
wenn diese auf einem aufstiegsplatz liegen, wäre es dumm genau diese abzumelden, wenn sie nicht auf einem aufstiegsplatz liegen, ist es egal und beeinflusst nicht die aufstiegsränge, sie rücken nur noch weiter runter.
da wäre es sinnvoller am letzten wochenende der saison sich für einen freien potentiellen aufsteiger neu anzumelden bzw per jobbörse dort hin zu wechslen.
es ist auch egal ob ich fakeaccounts habe und diese einfach nicht tippen lasse (der computer tippt) oder ich melde mich ab ( der computer tippt).
einfach "schlecht tippen" indem ich unwahrscheinliche spielausgänge nehme, ist nicht wirklich sicher. man muss sich nur einmal die resultate der letzten wochen ansehen, um zu sehen dass nicht nur sicher tipps eintreffen.
ich hab letztes wochenende gegen einen nicht-tipper 51+29=80=4 tore kassiert , mit glück 4:4 gespielt ein weiter spiele habe ich auch gegeneinen unbesetzten verein verloren und mich mehr oder weniger aus dem meisterschaftrennen verabschiedet..
Ungelesen 09.07.2016, 20:29

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Winkler Beitrag anzeigen
ich hab letztes wochenende gegen einen nicht-tipper 51+29=80=4 tore kassiert , mit glück 4:4 gespielt ein weiter spiele habe ich auch gegeneinen unbesetzten verein verloren und mich mehr oder weniger aus dem meisterschaftrennen verabschiedet..
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Wieso stört es Dich, wenn Du gegen einen Zufallstipp viele Gegentore bekommst. In der Summe wirst Du auch viele Spiele zu Null gewinnen. Am Ende ist es nur Deine Aufgabe eigene Tore zu schießen...auf die Defensive hat man nie Einfluss, also...ist doch egal wer gegen einen tippt. In der Summe hat man immer einen Vorteil gegenüber trainerlosen Teams...dass man auch mal verliert ist klar.

Zitat:
Das leuchtet mir nur so halb ein. Wenn ich auf Rang 3 stehe kurz vor Saisonende, dann würde ich auf 1 rutschen, wenn 1 und 2 trainerlos werden. Aber, dafür muss ich doch die Kontrolle über 1 und 2 haben. Und wenn ich das habe, warum steige ich dann nicht mit denen auf, statt mit meinem Team auf Rang 3?
Weil solche Manager immer ein "Stammteam" haben, das sie durch die anderen Teams nach vorne bringen wollen. Sei es durch absurde Tipps bzw. in dem sie "sichere" Tipps gegen die Konkurrenz einsetzen. Auch kann man so das Stammteam vor dem sicheren Abstieg retten, wenn ein trainerloses Team automatisch nach unten rutscht. Auch kann man so echte Manager, die man vielleicht nicht leiden kann, so absteigen lassen, wenn man kurz vor Ende einfach mal ein trainerloses Team übernimmt. Ob das albern ist...klar!!! aber Fakt ist: Es gibt eine Möglichkeit zur Manipulation.
Ungelesen 11.07.2016, 11:16

Standard

Zitat:
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Wieso stört es Dich, wenn Du gegen einen Zufallstipp viele Gegentore bekommst. In der Summe wirst Du auch viele Spiele zu Null gewinnen. Am Ende ist es nur Deine Aufgabe eigene Tore zu schießen...auf die Defensive hat man nie Einfluss, also...ist doch egal wer gegen einen tippt. In der Summe hat man immer einen Vorteil gegenüber trainerlosen Teams...dass man auch mal verliert ist klar.

Weil solche Manager immer ein "Stammteam" haben, das sie durch die anderen Teams nach vorne bringen wollen. Sei es durch absurde Tipps bzw. in dem sie "sichere" Tipps gegen die Konkurrenz einsetzen. Auch kann man so das Stammteam vor dem sicheren Abstieg retten, wenn ein trainerloses Team automatisch nach unten rutscht. Auch kann man so echte Manager, die man vielleicht nicht leiden kann, so absteigen lassen, wenn man kurz vor Ende einfach mal ein trainerloses Team übernimmt. Ob das albern ist...klar!!! aber Fakt ist: Es gibt eine Möglichkeit zur Manipulation.
1)
richtiger trainer: nimmt häufig halbwegs plausible tipps und achtet zumindest etwas auf optimierung.
Computer : tippt irgend etwas, kennt keine optimierung,

in zeiten wo es viele vorhersehbare spielausgänge gibt, wird der mensch meist besser abschneiden.
in zeiten vieler unerwarteter spielausgänge wird der computer besser sein.

anhand von deinem optimizer sehe ich dass du auch halbwegs wert auf optimierung legst. und ich gebe dir recht, dass man wenn man sich nicht zu dumm anstellt auf lange sicht immer besser sein wird als der computer.
aber ich habe es halt auch schon erlebt dass computer die meisterschaft stark beeinflussen. 17 gegentore am vorletzen meisterschaftswochende, bei einem bis dahin spannenden meisterschaftsrennen sind dann das zünglein an der waage.

2)
gegen unbesetzte vereine = reden mit der wand
gegen eigene fakeprofile tippen = selbstgespräche führen..
es gibt sicher leute die beides toll finden, aber das sind doch, wenn man es genau betrachte, arme schweine die sonst scheinbar keinen anderen lebenssinn haben als in der virtuellen welt meister in einer unbedeutende liga zu werden.. lassen wir ihnen die freund, wenn sie sonst schon nicht im leben haben.. wenn man es echt nötig hat das zu machen, puh, wir die noch ein leben ausserhalb der virtuellen welt haben, sollte das nicht wirklich stören.

und wenn jemand meint die ganze liga eines kat 4 landes mit seine "imaginären freunde" fülle zu müssen, was soll´s. wenn du neben ihm der einzige richtige trainer in der liga bist hast du 2 möglichkeiten. a) du suchst dir ne andere liga. was hält dich noch dort? vereinsname sind schall und rauch und nicht gleich bedeutend mit einem real, barca, juve.... im richtigen leben. wichtiger ist eine liga mit gutem zusammenhalt und richtigen leuten, wo die kommunikation stimmt, die eine intakte NM hat.
b) du bleibst dort und versuchst besser sein als er, denn du profitierst auch davon wenn er seine fakeprofile abmeldet und du mit hoch gestuft wirst.

3)
mein lösungsansatz, dass bei einer ausbleibenden tippsabgabe immer 1 tipp abgezogen wird (statt heim 5->4 auswärts 4->3) wäre halt die einerlegend wollmilchsau... leute die immer nur blankotipps abgeben und unbesetzte vereine werden benachteiling. zuverlässige tipper werden etwas bevorzugt..
Ungelesen 11.07.2016, 11:54
Thomas Sassmannshausen Thomas Sassmannshausen ist offline

Standard

Zitat:
in zeiten vieler unerwarteter spielausgänge wird der computer besser sein.
In BTM ist seit längerer Zeit ein "Antioptimierer" in Betrieb, der den Computern extra schlecht optimierte Tipps zuschustert. Vielleicht sollte man den in TMI auch mal einsetzen.

4 bzw. 3 statt 5 bzw. 4 Tipps halte ich auch für eine gute Idee. Aber warum nicht gleich einfach 0 Tipps wie im Pokal?
Ungelesen 11.07.2016, 20:12
Benutzerbild von Thomas Kleinekorte
Thomas Kleinekorte Thomas Kleinekorte ist offline

Standard

Antioptimierer hört sich doch gut an.
Und wenn der Computer dann noch einen Tipp weniger hat, sollte es doch machbar sein.
Ein wenig Spannung sollte ja noch bleiben.

Die Frage ist, wie schnell sich das Realisieren lässt.
Ungelesen 11.07.2016, 20:45
Thomas Sassmannshausen Thomas Sassmannshausen ist offline

Standard

Habe im Zuge der Saisonumstellung mal auf diese Diskussion verwiesen und gefragt, wie man zu den Änderungsvorschlägen, also weniger Tipps für trainerlose Vereine, steht. Es wird sich diesbezüglich wohl nichts ändern, da es die Statistiken verfälschen würde. Also weiterhin 4/5 Tipps für alle.
Ungelesen 12.07.2016, 02:21

Standard

Zitat:
1)
aber ich habe es halt auch schon erlebt dass computer die meisterschaft stark beeinflussen. 17 gegentore am vorletzen meisterschaftswochende, bei einem bis dahin spannenden meisterschaftsrennen sind dann das zünglein an der waage.
Ich verstehe schon was Du meinst, aber genau das ist der Punkt, dass ein trainerloses Team halt auch gewinnen kann und nicht Freiwild ist. Im Umkehrschluss würden Teams bevorzugt, die das Glück haben gegen trainerlose Teams zu spielen, während die Konkurrenz möglicherweise eine Woche vorher noch gegen ein Team mit Trainer ranmüssen. Auch hier gibts wieder Betrugspotential. So wie es derzet ist, ist dies nicht bzw. kaum möglich.

Zitat:
2)
aber das sind doch, wenn man es genau betrachte, arme schweine die sonst scheinbar keinen anderen lebenssinn haben als in der virtuellen welt meister in einer unbedeutende liga zu werden..
Da sind wir uns einig.

Zitat:
3)
mein lösungsansatz, dass bei einer ausbleibenden tippsabgabe immer 1 tipp abgezogen wird (statt heim 5->4 auswärts 4->3) wäre halt die einerlegend wollmilchsau... leute die immer nur blankotipps abgeben und unbesetzte vereine werden benachteiling. zuverlässige tipper werden etwas bevorzugt..
Auch hier wird es Niederlagen geben gegen trainerlose Teams...auch hier können 3 Treffer mit 30er Quoten 4 Gegentore ergeben....ist meiner Meinung keine deutliche Verbesserung, aber hey....kann ich auch mit leben, aber es wird nicht weniger Manager geben, die sich trotzdem beschweren, wenn sie dann gegen 3 Tipps verlieren.
Ungelesen 07.07.2016, 20:20
Andreas Samjeske Andreas Samjeske ist offline

Standard

Zitat:
Ich denke schon...Du möchtest, dass Vereine, die keinen Trainer haben, nicht aufsteigen können.
Ja, umgekehrt natürlich genau so: trainerlose stehen immer unten, steigen dann auch als erstes ab.
Zitat:
Das leuchtet mir nur so halb ein. Wenn ich auf Rang 3 stehe kurz vor Saisonende, dann würde ich auf 1 rutschen, wenn 1 und 2 trainerlos werden. Aber, dafür muss ich doch die Kontrolle über 1 und 2 haben. Und wenn ich das habe, warum steige ich dann nicht mit denen auf, statt mit meinem Team auf Rang 3?

Ich gebe dir recht, es würde möglich werden Aufstiege und Meisterschaften ganz bestimmten Trainern zuzuschanzen. Wäre aber auch mega offensichtlich. Bedenke, zu früh Abmelden vom Rang 1 Team kann übel enden, da diesen Platz dann ein anderer einnehmen kann.

Ich finde DAs auch mies. Mein Vorschlag soll auch nix am DA-Problem ändern, sondern das Prob der trainerlosen Vereine verbessern. Ob DAs das ausnützen können, hängt dann auch von der konkreten Umsetzung ab.
Ungelesen 07.07.2016, 20:50

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Samjeske Beitrag anzeigen
Ja, umgekehrt natürlich genau so: trainerlose stehen immer unten, steigen dann auch als erstes ab.

Ich gebe dir recht, es würde möglich werden Aufstiege und Meisterschaften ganz bestimmten Trainern zuzuschanzen. Wäre aber auch mega offensichtlich. Bedenke, zu früh Abmelden vom Rang 1 Team kann übel enden, da diesen Platz dann ein anderer einnehmen kann.

Ich finde DAs auch mies. Mein Vorschlag soll auch nix am DA-Problem ändern, sondern das Prob der trainerlosen Vereine verbessern. Ob DAs das ausnützen können, hängt dann auch von der konkreten Umsetzung ab.
das sehe ich auch so. wenn ich teams auf platz 1+2+3 habe, warum sollte ich dann no1 und 2 abmelden. dann steige ich doch am besten mit allen 3 teams auf.
ich hab mit DAs nicht wirklich ein problem. wenn jemand nicht besserers mit seinem leben anzufangen hat ist das traurig genug. soll er/sie seinen/ihren spass mit mehrfachanmeldungen haben. soll er sich freuen dass er sich mit einem gefakten profi angemeldet hat und in einem kat 3 oder 4 land meister wird und keiner weiss davon, weil der trainer ja einen fake name hat. von gewonnen meistersachaften beim tmi kann man sich nichts kaufen. dieser "pseudoruhm" ist vergänglich, vor allem bei einer inflation von 5-6 meisterschaften pro jahr.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht