|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich hatte da vor Jahren eine Idee, die das ganze Problem der Wettbeberbsverzerrung ganz einfach löst:
Trainerlose Vereine tippen ganz normal, wie es jetzt auch der Fall ist. Bekommen auch ihre Punkte, etc. Aber in der Tabelle stehen die trainerlosen Vereine immer unten, egal wie der Punktestand ist. Bekommt ein Verein wieder einen Trainer, wird er sofort wieder normal einsortiert. Es muss sich nur jemand finden, der diese Änderung umsetzt.
|
||||||
|
||||||
|
Blankotipps sind aber auch nicht der Weissheit letzter Schluss.
Wir in Israel sind von unbesetzen Vereinen "geplagt". Und die beeinflussen regelmässig das Meisterschaftsrennen. Ich kann mich an 16 Gegentore (5/3/4/4) bei 3 Blankotipps von 4 am vorletzten Wochenende erinnern der ein bis dahin spanneden Titelrennen entschieden hat. Wenn hier schon über Neuerungen nachgedacht wird, wird es endlich Zeit, dass in ALLEN Ländern die jeweils letzte Liga ersatzlos gestrichen wird. Ausnahme evtl die Länder die eh nur 2 Ligen haben wie Malta und Co
|
||||||
|
||||||
|
Ein paar Zahlen:
Aktive Spieler WE4 TMI: rund 950 (getippt) Aktive Spieler laut Saison-Awards: 1622 d.h. rund 41% der Trainer sind inaktiv Aktive Spieler WE4 BTM: rund 1011 (getippt) Aktive Spieler laut Saison-Awards: 1923 d.h. rund 47% der BTM-Trainer sind inaktiv Ich glaube nicht, dass alle gerade in Urlaub sind ... da sind ne Menge Leichen dabei. Vielleicht findet sich ja endlich mal jemand, der nochmal ein paar Inaktive rausnimmt.
|
||||||
|
||||||
|
Es kann sein, dass es an diesem Wochenende die ersten Trainerentlassungen "äußerst" inaktiver Spieler gibt.
|
||||||
|
||||||
|
Der Termin für die Trainerentlassungen inaktiver Spieler steht jetzt fest: Do 16.06. (nach der Vergabe durch die Jobbörse). Dann haben alle Trainer genug Zeit sich über die freien Vereine in der Job-Börse zu informieren und ggf. zu bewerben.
|
||||
|
||||
|
In der 1.Liga in Wales gibt es auch mindestens 3 Nichttipper. Merk es immer wieder wenn ich gegen die ein Spiel habe.
|
||||||
|
||||||
|
dieses Wochenende habe ich ausnahmsweise sogar mal 4 "Namen" als Gegner, keine einzigen "Trainerposten frei". Dennoch nur eine einzige "richtige Tipabgabe" und drei "Gegner Tip ist noch nicht eingegangen".
Das wäre doch ne echte Überlegung denen einen einen Tipp abzuziehen also heim 4 + auswärts 3 tipps. Bei den nichttipper reicht es wenn die alle Wochen ihren Blankotipp erneuern. Ist für die Uralubszeit ja auch echt ok, aber manche haben scheinbar immer "urlaub" :-)
|
|||||||
|
|||||||
|
Das hier habe ich im Juni vor der Entlassungswelle gepostet:
Zitat:
Aktive Spieler WE9 TMI: 1008 (getippt) Aktive Spieler laut Saison-Awards: 1566 d.h. rund 35,63% der Trainer sind inaktiv. Aktive Spieler WE4 BTM: 1079 (getippt) Aktive Spieler laut Saison-Awards: 1931 d.h. 44,12% der BTM-Trainer sind inaktiv Ich habe nochmal bei der SL angefragt, ob es nochmal eine Entlassungsaktion geben wird.
|
||||||
|
||||||
|
Das gute ist aber, dass die Zahlen nicht mehr Rückläufig sind, sondern das wieder mehr Leute/Vereine mitspielen:
BTM +6,73% (von 1011 auf 1079) TMI +6,11% (von 950 auf 1008)
|
||||||
|
||||||
|
Aktive Tipper WE1:
Am WE1 wurden in BTM für 1106 Vereine Tipps abgegeben (+2,5% gegenüber WE9). In TMI wurden für 1003 Vereine Tipps abgegeben (-0,5% gegenüber WE9).
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Aktive Spieler WE9 TMI: 1051 (getippt) Aktive Spieler laut Saison-Awards: 1769 d.h. rund 40,59% der Trainer sind inaktiv. Aktive Spieler WE4 BTM: 1131 (getippt) Aktive Spieler laut Saison-Awards: 1519 d.h. 25,54% der BTM-Trainer sind inaktiv Entwicklung der aktiven Spieler: TMI: +4,27% (von 1008 auf 1051) BTM: +4,82% (von 1079 auf 1131)
|
||||||
|
||||||
|
Liegt vielleicht auch daran, das einige nichts mehr reißen konnten in der Liga und einfach mal den Urlaubstipp genommen haben.
![]() Aber in Irland gibt es auch Leute, die sehr sehr lange nicht mehr aktiv waren. Metal Tipper Ballymun United Irland 2.Liga 19.10.2016 - 14:12:15 Martin Schilling Cherry Orchard Irland 2.Liga 08.11.2016 - 13:46:57 Daniel Grieshaber FC Finn Harps Irland Amateurliga A 09.09.2016 - 14:19:31 Na gut, nen Schweizer hätt ich auch noch dabei ![]() Klein Klaus FC Fribourg Schweiz Amateurliga B 04.09.2015 - 13:49:00
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Aktive Spieler WE9 TMI: 1040 (getippt) Aktive Spieler laut Saison-Awards: 1808 d.h. rund 42,848% der Trainer sind inaktiv. Aktive Spieler WE4 BTM: 1144 (getippt) Aktive Spieler laut Saison-Awards: 1538 d.h. 25,62% der BTM-Trainer sind inaktiv Entwicklung der aktiven Spieler: TMI: -1,05% (von 1051 auf 1040) BTM: +1,15% (von 1131 auf 1144)
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Aktive Spieler laut Saison-Awards: 1556 d.h. rund 37,47% der Trainer sind inaktiv. Aktive Spieler WE4 BTM: 1035 (getippt) Aktive Spieler laut Saison-Awards: 1840 d.h. 43,75% der BTM-Trainer sind inaktiv Entwicklung der aktiven Spieler: TMI: -6,44% (von 1040 auf 973) BTM: -9,,53% (von 1144 auf 1035)
|
|||||||
|
|||||||
|
Was spricht gegen diesen Vorschlag?
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Gegen diesen Vorschlag spricht:
1. ist niemand da, der das programmiertechnisch umsetzt. 2. ist niemand da, der überhaupt über eine solche Änderung entscheiden könnte. Kurz zusammengefasst: das Sterben geht weiter...
|
||||||
|
||||||
|
Und es gibt weiterhin Möglichkeiten zur Manipulation....wie damals in Malta, wo wenige Trainer viele Vereine besetzt haben.
Früher (ganz ganz früher) musste man als Manager einfach nur nicht tippen und die Gegnern brauchten nur 1 Tor um sicher 1-0 zu gewinnen. Daher nun die "PC-Tipps". Wenn man die trainerlosen Teams nach untern durchreicht, dann besteht die Chance, dass man als Doppelmanager einfach ein Team opfert, um die Tabelle zu verändern. Auch wenn es schöner wäre, wenn man immer gegen echte Leute spielen würde, finde ich es nun nicht schlimm gegen PC-Tipps zu spielen. Was ich unterstützen würde: Einstampfung von Ligen...gibt viel zu viele Ligen.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
- beim BTM einfach das unterste level streichen = halbierung der möglichen vereine. - TMI selektive streichung der untersten ligen. in israel und den meisten kat 3 und kat 4 ländern könnte man einfach die amateurligen komplett streichen. 1.+2. liga reichen, da wir eh meist nur zwischen 17-20 besetze vereine in ganz israel haben. eine zusammenlegung von ländern war einer meiner überlegungen. nachdem ich die tabellen durchfostet haben, musste ich feststellen, dass das aber probelmatisch wäre, da es kaum verbände gibt, deren ersten ligen so leer sind, dass man diese zu einer zusammen führen könnte. ausserdem hätte das wiederum folgen auf den europapokal und die NM-ligen. wenn der wille da wäre etwas zu ändern, könnte man ja erst einmal im kleinen rahmen verschiede gangbare lösungsvorschläge erarbeiten und die dann evtl im größeren rahmen diskutieren bzw zur abstimmung stellen.
|
||||||
|
||||||
|
Früher war der Urlaubstipps ja: ich wähle ob der computer für mich heimsieg, unentschieden oder auswärtssieg tippt.
mittlerweile gibt es nur noch zufallstipps. ich als "zuverlässiger tipper" fand die alte variante (für die 2 wochen im jahr wo ich mal weg war) besser. aber in anbetracht der vielen karteileichen ist es so, wie es zz ist wohl besser. Ich sehe verschiedene optionen der BENACHTEILIGUNG von unbesetzen vereinen (bzw notorischen nichttipper) 1) wie Andreas Samjeske es vorgeschlagen hat, obwohl keine tippabgabe da ist, gibt es zufalls tipps, tore und punkte werden "normal berechnet". aber einsortieren am ende der tabelle. sobald verein besetzt ist, rückt er vor. vorteil: diese variante ist vor allem für unsere statistik freaks ideal, weil es keine lücken in der historie gibt. ich sehe aber nicht so den vorteil im vergleich dazu, dass man die sortierung lässt wie bisher, aber am ende der saison aber einfach nur die besten besetzen vereine aufsteigen lässt ( bzw erst einmal die unbesetzte vereine absteigen lässt.) das müsste man diskutieren welche variante vom progamieraufwand einfacher zu lösen wäre: rauf- runter schieben während der saison VS aufstieg der besetzten vereine. 2) ich finde immer noch die variante eleganter: "ein tipp weniger" bei nicht tippabgabe (egal ob besetzer und unbesetzer verein). also der "nichttipper" hat 4 heimtipps und 3 auswärtstipps. vergleichbar mit der NM-liga wenn keine aufstellung da ist... wer es dann nicht schafft aufzusteigen hat, hat dann mal wirklich mega pech oder er halt einfach nicht verdient. Vorteil: manipulation nicht möglich, da es egal ist ob vereine durch dummies besetzt sind und nicht tippen oder computer gegner da sind. einmaliger programmieraufwand für die benachteiligung bei der tippabgabe . müsste man überlegen was einfacher zu programmieren wäre
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Wenn man sich als Manager mit 4-5 Teams anmeldet (wie es ja schon öfter vorkam), dann kann man durch Abmeldung von 1-2 dieser Teams die Tabelle beeinflussen, um Ziele zu erreichen. Derzeit ist das nicht möglich, da man weder durch "Auslassen" seiner Tipps einen sicheren Sieg des Gegners erreichen kann...noch hat man Einfluss auf die Schlusstabelle. Es ist schlimm, dass man solche Maßnahmen überhaupt erst einführen muss....erbärmlicher als bei einem Spiel zu betrügen, geht ja fast nicht...aber so ists halt.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
wenn diese auf einem aufstiegsplatz liegen, wäre es dumm genau diese abzumelden, wenn sie nicht auf einem aufstiegsplatz liegen, ist es egal und beeinflusst nicht die aufstiegsränge, sie rücken nur noch weiter runter. da wäre es sinnvoller am letzten wochenende der saison sich für einen freien potentiellen aufsteiger neu anzumelden bzw per jobbörse dort hin zu wechslen. es ist auch egal ob ich fakeaccounts habe und diese einfach nicht tippen lasse (der computer tippt) oder ich melde mich ab ( der computer tippt). einfach "schlecht tippen" indem ich unwahrscheinliche spielausgänge nehme, ist nicht wirklich sicher. man muss sich nur einmal die resultate der letzten wochen ansehen, um zu sehen dass nicht nur sicher tipps eintreffen. ich hab letztes wochenende gegen einen nicht-tipper 51+29=80=4 tore kassiert , mit glück 4:4 gespielt ein weiter spiele habe ich auch gegeneinen unbesetzten verein verloren und mich mehr oder weniger aus dem meisterschaftrennen verabschiedet..
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Ich gebe dir recht, es würde möglich werden Aufstiege und Meisterschaften ganz bestimmten Trainern zuzuschanzen. Wäre aber auch mega offensichtlich. Bedenke, zu früh Abmelden vom Rang 1 Team kann übel enden, da diesen Platz dann ein anderer einnehmen kann. Ich finde DAs auch mies. Mein Vorschlag soll auch nix am DA-Problem ändern, sondern das Prob der trainerlosen Vereine verbessern. Ob DAs das ausnützen können, hängt dann auch von der konkreten Umsetzung ab.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
ich hab mit DAs nicht wirklich ein problem. wenn jemand nicht besserers mit seinem leben anzufangen hat ist das traurig genug. soll er/sie seinen/ihren spass mit mehrfachanmeldungen haben. soll er sich freuen dass er sich mit einem gefakten profi angemeldet hat und in einem kat 3 oder 4 land meister wird und keiner weiss davon, weil der trainer ja einen fake name hat. von gewonnen meistersachaften beim tmi kann man sich nichts kaufen. dieser "pseudoruhm" ist vergänglich, vor allem bei einer inflation von 5-6 meisterschaften pro jahr.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|