|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Dann wäre ja Der Deutsche Meister kaum noch vertreten! Ich finde die komplette Bundesliga gehört nach wie vor ins BTM Tipformular!!!!
|
||||||
|
||||||
|
Aus Optimizersicht sind solche 11er oder gar 10er nützlich. Ein ausfallendes/verlegtes Spiel ziehe ich natürlich immer vor. Meiner Meinung nach, sollte solche Quoten erhalten bleiben.
Ob es sportlich ist solche Tipps abzugeben, steht auf einem anderen Blatt. Das Spielprizip des TM fordert/fördert eben solches Verhalten.
|
||||||
|
||||||
|
Ich tippe diese Spiele Miniquoten aus Prinzip nicht!
Die Quoten machen den BTM langweilig! Allerdings habe ich auch keine Lust, mich noch mehr mit den Niederungen des deutschen Fußballs zu beschäftigen. Zum Glück stehen ja 25 Spiele zur Auswahl, da finden sich immer noch Varianten die Miniquoten zu umgehen.
|
||||||
|
||||||
|
Irgendwie haben alle Kollegen recht. Ich weiß, das war nicht so sehr konstruktiv, entspricht aber meiner Haltung. Ich wünschte zwar, es gäbe eine Europäische Premier-League, dann würde Bayern eh aus der Bundesliga verschwinden und die Bundesliga wäre wieder spannender, aber das ist ja nicht das Thema. Letztes WE haben noch 9% derjenigen, die das Spiel getippt haben, auf die 90 getippt.
Generell ist zu sagen, dass Bayern das am wenigsten getippte Spiel der 1. und 2. Liga war. Festzuhalten bleibt aber auch, dass die gesamten Spiele der 3. Liga sich auf dem Tipp-Niveau der Bayern bewegen, also nicht sonderlich nachgefragt sind, außer das Spiel mit der 21er Quote. Soll heißen, wenige sehen sich überhaupt die 3.Liga näher an, was dann bei den Regionalligen m.E. noch mehr abnehmen wird. Dies könnte aber auch eine Chance für diejenigen sein, die sich die Spiele auch mal näher ansehen und keine reinen Quotentipper sind, wie eine Vielzahl unserer Kollegen. Ich bemerke allerdings auch, besonders eher beim tmi, dass Spiele genommen werden, die eher ausgeglichen im Ausgang zu bewerten sind. Das ist zwar reizvoll, man muss allerdings auch sehen, dass die Erfolgserlebnisse jedes Einzelnen dadurch geringer werden. Für mich liegt der Reiz eher darin, die Überraschungen herauszufiltern, als ausgeglichene Spiele zu tippen. Fazit: 1. und 2. BL so belassen und von mir aus lieber die 3.Liga mit Regionalliga-Spielen vermischen.
Geändert von Thomas Hauptmann (01.12.2014 um 08:52 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Aus Trainersicht, sehe ich das genauso, auch wenn ich es nur mit "Bauchgefühl" begründen kann. Mir würde es halt mehr Spaß bereiten, Aachen, Oberhausen, Wattenscheid, Saarbrücken, Homburg, ... zu tippen.
|
||||||
|
||||||
|
Weil ich da meist schon gar nicht weiß, auf wen ich nun eigentlich tippen soll....deswegen sinken meine Erfolgsaussichten, weil ich doch die falsche von 3 ausgeglichenen Möglichkeiten nehme....
|
||||||
|
||||||
|
"Klassiker" aus der RL würden mir auch mehr Spaß machen. Ich tippe beim BTM sowieso eher "wild drauf los", weil es gerade diese Saison sehr schwer ist... 11er Quoten finde ich nicht sehr spannend - beim Pokal nehme ich gerne mal die hohen Aussenseiterquoten (bei den 12er oder 13er Heimquoten), aber sonst kann ich drauf verzichten.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Langweilig finde ich nur die 11er Heimquoten in der ersten Liga. Eine kleine Statistik der letzten 603 Bundesligaspiele (Quoten vom selben Anbieter):
Es gab 21 Spiele mit einer 11er Heimquote: Heimsiege / Unentschieden / Auswärtssieg (alles in Prozent) 19 2 0 (90,48% 9,52% 0,00%) Es gab 24 Spiele mit einer 12er Heimquote: Heimsiege / Unentschieden / Auswärtssieg (alles in Prozent) 19 0 5 (79,17% 0,00% 20,83%) Es gab 24 Spiele mit einer 12er Heimquote: Heimsiege / Unentschieden / Auswärtssieg (alles in Prozent) 13 6 5 (54,17% 25,00% 20,83%) (Damit sind kommen 13er Heimsiege ähnlich oft wie 17er Heimsiege (55,88%)) Also da ist auf jeden Fall Überraschungspotential vorhanden, nur die 11er finde ich persönlich ähnlich spannend, wie eine Spielabsage.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|