TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.2014, 14:26
Thomas Sassmannshausen Thomas Sassmannshausen ist offline

Standard

Ok, etwas ausführlicher:

Erfolge und Misserfolge beim Tipmaster basieren in erster Linie auf "Mannschaften" die durch Trainer oder Computer gesteuert werden. Meistertitel, Auf- / Abstiege, Pokalsieger etc. werden immer primär auf die Mannschaft bezogen, nicht auf die Person / den Computer. Da sind wir uns einig, oder?

Wenn jetzt eine Mannschaft sportlich eine Qualifikation zu einem Europäischen Wettbewerb erlangt, sei es durch direkte Qualifikation oder durch Nachrücken, weil eine andere Mannschaft bereits qualifiziert ist, so sollte auch hier gelten, dass Mannschaften antritt.

In diesem Fall hat sich ein Verein für einen EU-Wettbewerb qualifiziert, dessen Trainer nur einen Verein im Wettbewerb betreuen darf. Also wird diese Mannschaft, wie jede andere nichtbetreute Mannschaft, keine Tipps abgeben und (höchstwahrscheinlich) ausscheiden.

Warum sollte jetzt eine Mannschaft nachrücken, die sich gar nicht qualifiziert hat?
Ungelesen 02.10.2014, 22:35
Mick Goeske Mick Goeske ist offline

Standard

@Andreas:
Danke für deine "Bestätigung". Als ich das bemerkt hatte, war es bereits zu spät. Mia-Sophie hätte da wohl im Vorfeld aktiv werden müssen.
Darum habe ich meine Anfrage auch in dieser Forums-Kategorie eingestellt.
Denn das ist zunächst "Eigenverschulden".
Ist meiner Erinnerung nach auch nicht ihre erste Situation dieser Art gewesen. Sie spielt ja schon länger erfolgreich in der 1.BL und in San Marino.

@Thomas:
So ganz kann ich deine Argumentation nicht verstehen. Wenn du dafür bist, dass nur die sportlich Qualifizierten international ran dürfen, warum lässt man es dann nicht zu, dass ein Trainer mit 2 Teams an den Start geht? In eine "Vorteils-Situation" käme er doch nur, wenn diese dann auch irgendwann im Laufe des Wettbewerbs aufeinandertreffen. Und dies wiederum sichert ihm dann lediglich das garantierte Weiterkommen. Mehr nicht.
Da ist für mich der Vorteil des Teams, welches nun gegen einen "Nicht-Tipper" antritt, größer. Dieser Trainer genießt einen Vorteil, den er sich nicht "erarbeitet" hat und wird gegenüber allen anderen Qualifikanten bevorteilt.

Aber egal, meines Erachtens gab es bisher, wenn auch nicht nachlesbar, eine Nachrücke-Regel, die im konkreten Fall vergessen wurde.
Davon geht die Welt nicht unter .
Wollte einfach nur mal wissen, wie das gehandhabt wird, wobei hier nur schon einmal "Betroffene" sagen können, ob ihre Entscheidung automatisch einen Nachrücker generiert hat oder Bodo manuell eingegriffen hat.

Dann mal ab ins sonnige und lange Wochenende...
Ungelesen 03.10.2014, 11:41

Standard

Zitat:
Zitat von Mick Goeske Beitrag anzeigen
Aber egal, meines Erachtens gab es bisher, wenn auch nicht nachlesbar, eine Nachrücke-Regel, die im konkreten Fall vergessen wurde.
Wo steht diese Regel? Ich denke nicht, dass die Spielleitung so drastisch in das Spielsystem eingreifen würde und eine nichtqualifizierte Mannschaft "manuell" hinzufügt.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und frage mal nach.
Ungelesen 03.10.2014, 15:22

Standard

Ok, ihr hattet Recht. Es rückt eine Mannschaft nach.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht