|
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Also prinzipiell wäre ich von den genannten Varianten für die beiden 18-er Ligen, allerdings wird das termintechnisch wohl schwer machbar sein oder?
Ansonsten dann halt die drei 12-er Ligen, ich finde das alle beteiligten Ligen die gleiche Ligenstärke haben sollten.
|
||||||
|
||||||
|
Meine unmaßgebliche Meinung:
Zum einen wissen wir wohl noch nicht, ob es neue Anmeldungen gibt, bzw. noch weitere Abmeldungen. D.h. die 35 oder 36 sind auch noch nicht fix, oder? Ich wäre dann auch für die 18er Variante, wobei ich folgende Überlegungen in den Raum stellen möchte......: Es wäre zwar schön, aber die Saison muss ja nicht unbedingt mit dem Saisonabschluss beim tmi übereinstimmen. Wenn doch: Bei 18 Teams hätten wir 17 Spieltage, also einmal müsste am WE1 auch gespielt werden, oder es müßte ein Doppelspieltag stattfinden. Wenn es geht, wie man mir mal erläuterte, dass sich das Programm für die Ergebnisfindung selbst raussuchen kann, wer eingeladen hat und wer nicht, könnte man die Einladungskriterien abschaffen und auch am WE1, wenn es erst am Mittwoch meist losgeht, spielen. Dann wäre das Einladungs-Problem auch nicht mehr vorhanden, da es ja dann egal wäre, wer wann einlädt.
|
|||
|
|||
|
Bei der geringen Zahl an Meldungen (Tendenz wird ja eher noch weniger als mehr denke ich) würde ich auch für die 2x 18 plädieren. Bei 17 Spieltagen müsste man dann einmal am WE 1 spielen sofern das technisch möglich ist (?). Bzgl. der beteiligten Spieler müsste man das ja nur gut und rechtzeitig kommunizieren. Der Punkt mit unfair wegen dem vermehrten Aufstieg mag zwar stimmen, aber letzt endlich macht es denke ich mehr Spaß, wenn man in einer kompletten Liga regelmäßig (jedes WE) spielen kann und nicht alle 3 Wochen mal (ich weiß übertrieben)...
Bei aktuell 16 pro Staffel könnte der 4. aus der zweiten Liga mit aufsteigen und dazu der 5. oder alternativ der Meister der dritten Liga. Es gäbe dann keine Absteiger aus Liga zwei und alle Drittligisten rücken hoch, d. h. in meinen Augen keinen direkt Benachteiligten - nur als Anregung...
|
||||||
|
||||||
|
@Thomas: zur Zeit liegen keine Anmeldungen und zwei Abmeldungen (Aserbaidschan und Dänemark1) vor...
Ohne die Meinungsbildung großartig beeinflussen zu wollen: technisch sind 17 Spieltage möglich und aus meiner Sicht auch sinnvoller als 11 plus 5, wie wir sie mit 12er Ligen hätten. Dabei würde dann auch an einem 1. WE ein Spieltag stattfinden. Den Auf-/Abstieg würde ich ähnlich wie Markus sehen: 1. Liga: Platz 1-14 aus Liga 1, Platz 1-4 aus Liga 2 2. Liga: Platz 15 und 16 aus Liga 1, Platz 5-16 aus Liga 2 und der Rest, der noch da ist... Tendenziell fürchte ich ja, dass wir dann aber auch bald wieder bei 16er Ligen sein werden...
|
||||||
|
||||||
|
18er Ligen sind vorerst wohl sinnvoller als 12er Ligen. Ich wäre auch dafür. Den ersten aus der dritten in die erste Liga aufsteigen zu lassen, dürfte aus meiner Sicht eher unfair sein.
Dass nur zwei aus der ersten Liga absteigen und somit lediglich vier nachrücken müssten, dürfte objektiv am fairsten geregelt sein (ich würde mich diesbezüglich nochmal melden, sollte Norwegen Tabellfünfter werden ![]() ![]() ).Sollte es noch weitere Absagen geben, müsste man die Ligen halt erneut anpassen. Auch wenn das bestimmt nervig und blöd ist, es ist ja der Lauf der Zeit, den der Tipmaster insgesamt nimmt. Entweder man nimmt sich noch die Zeit, welche er bietet, oder man lässt es. Ich hoffe, viele nehmen sie sich noch!
|
||||
|
||||
|
Wir würden uns der 18er Variante anschließen, dazu 2 ab aus der 1.Liga und 4 rauf aus der 2.Liga
Gruss CC
|
||||||
|
||||||
|
Russland ist auch für zwei 18er Ligen!
Aus der 1. Liga sollte nur der letzte absteigen! Aus der 2. Liga steigen wie geplant die ersten 3 auf! Der Rest spielt in der 2. Liga! So wird zumindest keiner Mannschaft der Aufstieg "geklaut" Gruß Stefan
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|