![]() |
28. Saison
So, die Spielpläne sind erstellt, es kann jetzt munter drauflos gespielt werden. Bitte überprüft am Besten eure Teams noch mal, ob ich da auch alle Spieler erwischt habe. :)
Viel Spaß und viel Glück! |
Russland stimmt! Sehr gut! :)
|
Supi, die Aufstellungen für Lettland 2 sind drinne. Danke Bernd
|
Das ist schön und die Aufstellungen sind auch schon gemacht für alle 4 Teams !
|
Bei Dänemark2 bitte Philipp Rentsch als Spieler ergänzen. Danke!!!!!
|
Zitat:
|
An die Spielleitung !
Das Team Aserbaidschan wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst, alle bisherigen Spiele sowie die noch offenen Spiele bitte annulieren. Gruß Lisa |
Der Spieler Daniel Walkowiak aus Bulgarien 1 wird am Donnerstag evtl. den Verein wechseln. Eine Einladung aus dem Spiele gegen Irland ist bisher eingegangen.
Wie wird in so einem Fall verfahren? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So, Kinners... wie soll es werden? Aktuell sieht es so aus, als ob nur noch 36 oder gar nur 35 Teams in die nächste Saison gehen... :eek: :rolleyes:
und ich bin nur der Techniker :D es würden sich anbieten: drei 12er Ligen (böse, wegen vermehrtem Abstieg) zwei 18er Ligen (unfair, wegen vermehrtem Aufstieg) eine 16er Liga und zwei 10er Ligen (auf gleichem Level oder auch nicht - macht vom Spielplan her keinen Spaß ;) ) Andere Vorschläge? :confused: |
Also prinzipiell wäre ich von den genannten Varianten für die beiden 18-er Ligen, allerdings wird das termintechnisch wohl schwer machbar sein oder?
Ansonsten dann halt die drei 12-er Ligen, ich finde das alle beteiligten Ligen die gleiche Ligenstärke haben sollten. |
Meine unmaßgebliche Meinung:
Zum einen wissen wir wohl noch nicht, ob es neue Anmeldungen gibt, bzw. noch weitere Abmeldungen. D.h. die 35 oder 36 sind auch noch nicht fix, oder? Ich wäre dann auch für die 18er Variante, wobei ich folgende Überlegungen in den Raum stellen möchte......: Es wäre zwar schön, aber die Saison muss ja nicht unbedingt mit dem Saisonabschluss beim tmi übereinstimmen. Wenn doch: Bei 18 Teams hätten wir 17 Spieltage, also einmal müsste am WE1 auch gespielt werden, oder es müßte ein Doppelspieltag stattfinden. Wenn es geht, wie man mir mal erläuterte, dass sich das Programm für die Ergebnisfindung selbst raussuchen kann, wer eingeladen hat und wer nicht, könnte man die Einladungskriterien abschaffen und auch am WE1, wenn es erst am Mittwoch meist losgeht, spielen. Dann wäre das Einladungs-Problem auch nicht mehr vorhanden, da es ja dann egal wäre, wer wann einlädt. |
Bei der geringen Zahl an Meldungen (Tendenz wird ja eher noch weniger als mehr denke ich) würde ich auch für die 2x 18 plädieren. Bei 17 Spieltagen müsste man dann einmal am WE 1 spielen sofern das technisch möglich ist (?). Bzgl. der beteiligten Spieler müsste man das ja nur gut und rechtzeitig kommunizieren. Der Punkt mit unfair wegen dem vermehrten Aufstieg mag zwar stimmen, aber letzt endlich macht es denke ich mehr Spaß, wenn man in einer kompletten Liga regelmäßig (jedes WE) spielen kann und nicht alle 3 Wochen mal (ich weiß übertrieben)...
Bei aktuell 16 pro Staffel könnte der 4. aus der zweiten Liga mit aufsteigen und dazu der 5. oder alternativ der Meister der dritten Liga. Es gäbe dann keine Absteiger aus Liga zwei und alle Drittligisten rücken hoch, d. h. in meinen Augen keinen direkt Benachteiligten - nur als Anregung... |
@Thomas: zur Zeit liegen keine Anmeldungen und zwei Abmeldungen (Aserbaidschan und Dänemark1) vor...
Ohne die Meinungsbildung großartig beeinflussen zu wollen: technisch sind 17 Spieltage möglich und aus meiner Sicht auch sinnvoller als 11 plus 5, wie wir sie mit 12er Ligen hätten. Dabei würde dann auch an einem 1. WE ein Spieltag stattfinden. Den Auf-/Abstieg würde ich ähnlich wie Markus sehen: 1. Liga: Platz 1-14 aus Liga 1, Platz 1-4 aus Liga 2 2. Liga: Platz 15 und 16 aus Liga 1, Platz 5-16 aus Liga 2 und der Rest, der noch da ist... Tendenziell fürchte ich ja, dass wir dann aber auch bald wieder bei 16er Ligen sein werden... :( |
18er Ligen sind vorerst wohl sinnvoller als 12er Ligen. Ich wäre auch dafür. Den ersten aus der dritten in die erste Liga aufsteigen zu lassen, dürfte aus meiner Sicht eher unfair sein.
Dass nur zwei aus der ersten Liga absteigen und somit lediglich vier nachrücken müssten, dürfte objektiv am fairsten geregelt sein (ich würde mich diesbezüglich nochmal melden, sollte Norwegen Tabellfünfter werden :p:rolleyes::D). Sollte es noch weitere Absagen geben, müsste man die Ligen halt erneut anpassen. Auch wenn das bestimmt nervig und blöd ist, es ist ja der Lauf der Zeit, den der Tipmaster insgesamt nimmt. Entweder man nimmt sich noch die Zeit, welche er bietet, oder man lässt es. Ich hoffe, viele nehmen sie sich noch! |
Wir würden uns der 18er Variante anschließen, dazu 2 ab aus der 1.Liga und 4 rauf aus der 2.Liga
Gruss CC |
Russland ist auch für zwei 18er Ligen!
Aus der 1. Liga sollte nur der letzte absteigen! Aus der 2. Liga steigen wie geplant die ersten 3 auf! Der Rest spielt in der 2. Liga! So wird zumindest keiner Mannschaft der Aufstieg "geklaut" Gruß Stefan |
Ich denke, Bulgarien hätte da noch einen anderen Vorschlag....:D
|
Die Turnierleitung sollte sich vor diesem Wochenende entscheiden, bevor eventuell am letzten Spieltag keine Entscheidungen mehr fallen und dann eine Entscheidung schwere Unruhen auslösen könnten ;)
|
Hm, wer ist eigentlich "die Turnierleitung"? :confused:
Hat Olaf hier noch was zu sagen? :D :cool: :eek: |
Auf - und Abstieg !
Vorschlag : die letzten 3 1. Liga in die 2. Liga die ersten 4 aus der 2. Liga rauf und der 1. der 3. Liga dazu ! |
Hm, schon klar, das direkt Betroffene jeweils eine bestimmte Meinung zum Auf- und Abstieg haben. :D Da sollte die Turnierleitung etwas abstrakter denken. :cool:
|
Wie gesagt, einem Drittligisten einen Durchmarsch in die erste Liga zu gewähren, wäre aus meiner Sicht die unfairste Lösung.
Und ja, der Meinung wäre ich auch als Tabellenerster in der dritten Liga :D |
Simon, ist klar aber Russland ist auch was den Abstieg angeht in Liga 1 mit dabei :)
|
Ist halt eine Philosophie-Frage bzgl. des Aufstieges...
Gönnt man dem Meister der dritten Liga einen Aufstieg oder nicht, wenn man argumentiert, dass sie weiterhin in der niedrigsten liga spielen würden (auch wenn sie dann zweite Liga hieße), wäre es ja kein "echter" Aufstieg. Mir soll es als Unbeteiligter egal sein, war einfach nur mal in die Runde geworfen... Aber so wie es sich momentan darstellt wird zumindest die 18er Variante bevorzugt :) |
Man nimmt dem Zweiten und Dritten der dritten Liga so oder so einen "echten" Aufstieg. Also ist es irrelevant, ob dem Ersten auch ein Aufstieg genommen wird oder nicht.
Eine Umverteilung von Ligen hat immer "Gewinner" und "Verlierer". Es ist halt unglücklich, dass es nur drei Ligen gibt und somit dann die zweite Liga die unterste Liga sein wird. Aber das philosophische Argument zieht bei mir aus oben genannten Gründen nicht ;) |
Nach dem bulgarischen Votum war gefragt worden. Ich antworte mal als einer von drei verantwortlichen TC's, die noch keine Rücksprache miteinander gehalten haben. Generell scheint es auf eine 2 Ligen-Lösung rauszulaufen. Am besten sollten bis morgen Abend die kritierien feststehen, wer in welcher Liga dabei ist, so dass die "sportlichen" Lösungen der letzten beiden Spieltage noch greifen können. Einen "Durchmarsch" des Siegers aus Liga 3 in Liga 1 fände ich sportlich nicht ganz fair, denn er hätte als Ziel vorher "nur" die Teilnahme in Liga 2 erreicht - und da landete er ja jetzt auch. Die in Liga 3 "Unterlegenen" wären die eigentlichen Nutznießer, die hochkommen, obwohl sie es sportlich nicht schaffen konnten.
Den "Entscheidern" eine glückliche - und schnelle! - Hand! Gruß Stefan |
Hat mal jemand den Link zur Homepage parat?
|
|
Wissen wir nun schon, wie es weitergeht? ;)
|
Que sera, sera....
|
Na, wir sind doch alle keine kleinen Mädchen mehr ;)
|
Aus aktuellem Anlass wäre ich jetzt natürlich für einen Aufstieg der ersten fünf aus der 2. Liga :)
|
Olaaaaafffff, sprech mal ein Machtwort, was nu' is'... die Technik wartet... :p
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |