|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Beschluss über Duisburg bestehen bleiben sollte, dann hat für mich Osnabrück mehr Anspruch auf den Platz als Sandhausen, weil sie sich mehr qualifiziert haben mit ihrem 3.Platz bzw. Relegationsplatz.
Das werden wieder Verhandlungen geben...viel Spaß DFB und DFL... Mich interessiert vor allem, warum Duisburg die Lizenz nicht bekommt, angeblich soll ja alles korrekt abgelaufen sein, hier fehlt für alle die Transparenz, entweder der Daumen geht hoch oder runter und wir wissen nicht warum...
Geändert von Christian Grummt (30.05.2013 um 21:51 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ich vermute da fast einen formellen Fehler, da das Ergebnis ja einstimmig war... Ein extrem grober Verstoß gegen die Auflagen kann es ja nicht sein, wenn die Duisburger fest davon ausgegangen sind (nach dem Motto...es fehlt 1 Mio, hoffentlich merken die das nicht).
Ich finde anbei auch, dass Osnabrück es mehr verdient hätte aufzusteigen als Sandhausen, immerhin haben die Niedersachsen zumindest die Qualifikation erreicht um einen Platz in Liga 2 zu kämpfe...Sandhausen hat das nicht geschafft. Warum nun Sandhausen drin bleiben würde, ist wohl wieder reine Bürokratie. :/ Am Fairsten vielleicht, wenn es ein Relegationsspiel zwischen den beiden geben würde...so oder so hoffe ich, dass der MSV drin bleibt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es würde sich umgekehrt auch niemand aufregen, wenn Stuttgart II auf einem der ersten drei Plätze stehen würde und der vierte, der es dann ja auch nicht richtig verdient hätte, die Reli spielt. Aber ich gebe dir recht, am fairsten wäre eine zweite Relegation zwischen Osnabrück und Sandhausen. Und zukünftig sollten Lizensierungsverfahren spätestens am vorletzten Spieltag beendet sein.
|
||||||
|
||||||
|
Mit fair meinte ich nicht, dass Osnabrück die sportliche Leistung erbracht hat um einen Platz in Liga 2 mitzuspielen...Sandhausen hat diese nicht geleistet.
Naja...wollen wir hoffen, dass der MSV es noch schafft, wäre Schade, wenn wieder ein Traditionsverein verschwindet.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Unter den Voraussetzungen unter denen z. B. Dresden damals die BuLi-Lizenz entzogen wurde, müssten entsprechende Klubs wie Dortmund ("fast" pleite) oder Schalke (lustiges hin- und herrechnen mit irgendwelchen Tochtergesellschaften) schon seit Jahren keine Lizenz bekommen, aber auch ds würde wieder zu weit führen... Zitat:
Ganz abgesehen davon, dss es früher mal 4 Absteiger aus Liga zwei gab und man durch die Relegation den Übergang in Liga zwei derart erschwert hat. Nicht umsonst gehen viele Vereine an der 3. Liga kaputt (aktuell Aachen, Osna hofft ja das es irgendwie passt). Eine neue Relegation zwischen Sandhausen und Osnabrück wäre sportlich sicher fair und würde Osnabrück zusätzliche Einnahmen bringen
|
||||||
|
||||||
|
Na so ähnlich läuft das doch in Belgien....da gibts am Ende noch eine Mini-Playoff-Liga, wo alle Top6 quasi nochmal eine Mini-Saison durchspielen und so am Ende der sechste auch Meister werden kann.
Finde Relegation auch sehr fragwürdig....
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Die einen könnten sagen, eine neuerliche Runde wäre nicht mehr zumutbar, weil sie nach einer langen Saison + schon absolvierter Relegation kaputt sind, die anderen, dass sie schon ein ganzes Weilchen nicht mehr im Trainingsbetrieb sind, bzw. die Spieler schon im Urlaub weilten. Gerechter wäre, wenn man die Liga auf 19 aufstocken würde.
|
||||||
|
||||||
|
Aufstocken? Nein, das ist auch nicht fair! Da hat man immer eine ungerade Tabelle, in der 2. Liga wird das sicher nicht gemacht! Der MSV soll einfach drinbleiben, feddisch!
![]() ![]() Das bekommen die auch irgendwie hin, Enatz Dietz legt sich ja schon ins Zeug, nichts gegen Sandhausen, aber die sind abgestiegen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, so wüssten vor allem auch alle, was am 34. (38.) Spieltag passiert und man hat nicht solche "Nachrücker"-Geschichten. Aber das klappt im Amateurbereich ja auch nicht. Da werden auf Verdacht noch Relegationsspiele angesetzt für den Fall das es noch Änderungen und mehr Aufsteiger/ Absteiger geben könnte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich weiß, es ist Krümelkackerei, trotzdem muss ich es loswerden ;-) : VOR der Saison ist aber auch immer bekannt, dass ein Verein, der keine Lizenz für die nachfolgende Saison bekommt, zwangsabsteigt. Und jetzt wünsche ich allen MSV- und Sandhausen-Fans eine möglichst schnelle Klarheit.
Geändert von Robert Koslowski (31.05.2013 um 14:34 Uhr) Grund: Zitierprobleme ;-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|