|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die sollten sich mal fragen warum ihr Verein gegen Ende des Spiels konditionell eingebrochen ist, warum ihr so überragender Trainer taktische Fehler machte indem er nicht erkannt hat, dass ein Kuba auf dem Zahnfleisch daher kam und eine Einwechslung von Sahin ab der 70. Minute längst überfällig war. Wenn Klopp schon die Marschroute ausgegeben hat in den ersten 25 Minuten extrem hohes Pressung zu spielen, dann muss man in dieser Phase sich auch mit einem Tor belohnen. Das hätte dann zusätzliche Kräfte freigesetzt. Fällt das Tor nicht und sieht man dann in der zweiten Hälfte ein überlegenes Bayern im Minutentakt anrollen, dann muss man eben neue Kräfte einwechseln. Zu dieser Phase des Spiels hat Klopp einfach versäumt den Bayern etwas entgegen zu stellen.
|
|||
|
|||
|
Noch eine Analyse die den Unterschied herausstellt und verdeutlicht warum eben am Ende die Bayern verdient den Pott holten.
Sie haben mit Neuer den besseren Torhüter, auch wenn Weidenfelder sehr gut gehalten hat, Kleinigkeiten wie die vor dem 1:0 machen in solchen Spielen am Ende den entscheidenden Unterschied aus. Kurz vor dem 1:0 für Bayern spielt Schweinsteiger aus der eigenen Hälfte Neuer aus 30 Metern den Ball halbhoch zu, der stoppt ihn souverän mit dem Oberschenkel und spielt ihn über 50 Meter sicher zu Mandzukic. Über Ribery und Robben entsteht dann die Vorlage zum 1:0. Ein Weidenfelder hätte den Ball gerade noch ins Aus dreschen können. So etwas ist aber für einen einfachen Fan wie den Ames oder den Frost zu viel gescheite Spielanalyse, die reagieren sich lieber mit so banalen Dingen wie Rot für Ribery oder Dante ab.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Ich denke auch, dass es hier niemanden gibt, der sagen wird, dass der Sieg unverdient war.... Bayern hatte am Ende die bessere Kondition, was wohl auf den größeren Kader zurückzuführen ist...beide Teams mit der gleichen Anzahl von Spielen, nur dass der Bayernkader was Qualität betrifft größer ist...also keine Überraschung. Banal ist eine rote Karte (Dante, ich bleibe dabei) natürlich nicht...gerade, wenn das Spiel über die Kondition gewonnen wurde... und hätte zB Hummels zB Gomez genauso getroffen, dann gäb es wohl keinen Bayern-Fan, der da keine gelbe Karte als selbstverständlich gefordert hätte. ![]() Aber was solls...die Bayernfans werden damit leben müssen, dass dieser Erfolg diesen Makel hat..aber das sollte doch ertragbar sein?!
|
|||
|
|||
|
Ab jetzt bin ich dann auch bei Rainer Müller - auf so einen Scheiß kann man nichts mehr erwidern. Da wird man garantiert noch in 100 Jahren davon sprechen - der CL Sieg 2013 kam nur zustande weil Dante nicht Gelb Rot sah, herrlich!!!
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Naja...bei Dortmund-Fans bleibt das sicher im Hinterkopf....bei neutralen Zuschauern wohl nicht so sehr. Ich verstehe aber nicht, wieso Du das den Dortmundfans wegnehmen willst...es ist doch für sie eine Möglichkeit die Enttäuschung zu verarbeiten, dass sie verloren haben, weil die Bayern Glück hatten. Wieso stört Dich das? Was war denn letztes Jahr? Da klagten die Bayernfans über die Spielweise und das unendliche Glück von Chelsea...auch das hatte seine Berechtigung und es hat doch geholfen...oder? Trotz Allem...der Pokal stand in Chelsea und nun in München, egal was Andere denken...also freu Dich über den Erfolg und eine grandiose Saison. Deine Sorgen möchte ich haben.
|
||||||
|
||||||
|
da haben wir uns über die extrem schlechte Chancenverwertung und das Unvermögen beim Elfmeterschießen geärgert. das Gerede über das Chelsea Glück kommt doch nur von Schlaumeiern wie dir.
|
||||||
|
||||||
|
Ja ja...so ist das mit dem Gedächtnis.
|
||||||
|
||||||
|
Irgendwie kann ich mir des Eindrucks nicht erwehren, das die Tippmaster Foren mittlerweile ein Tummelbecken für ein paar (und damit meine ich nicht alle) keine Kritik vertragende Selbstdarsteller, Besserwisser und Nörgler geworden sind.
Passt aber auch irgendwie zu dem ganzen (eingestaubten) Spiel, das dringend ein paar Reformen bräuchte. Aber da nichts kommt, bleiben wir also weiter in Nostalgie und beschimpfen und beharken uns wie in Zeiten des Kalten Krieges. Sorry, aber in vielen anderen Foren herrscht ein anderer wesentlich angenehmerer Ton, wo man sich respektiert und höflich miteinander umgeht. In diesem Sinne : Macht einfach weiter so und schmort im eigenen Saft. P.S. Jetzt kommt wieder die Phase, wo ich die automatische Tippabgabe lieben werde.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Ich finds gut...erhält den Unterhaltungswert....und lachen tun wir doch alle gerne mal.... ![]() Um die vermeintlichen Karten braucht sich keiner nen Kopf zu machen....Bayern hätte die Bienchen selbstverständlich auch mit 9 Mann weggerotzt....
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|