TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.2013, 10:46
Michael Boersch Michael Boersch ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Aber klar ist das einfach...erstens gibts hier einen "Ignore-Knopf" und zweitens muss man sich nur vor Augen halten, dass diese Texte nur aus dem einen Grund verfasst werden, nämlich einen zu ärgern.
So wirr im Kopf ist doch keiner, dass er das ernst meinen könnte...also sitzt er lachend daheim und freut sich, dass ihm schon wieder Leute auf den Leim gegangen sind.

Deswegen sind diese Leute auch resistent gegen Argumente, weils ihnen gar nicht um das Thema geht, sondern nur darum andere Leute an ihre Grenzen zu treiben. Jeder, der aber weiter drauf eingeht, scheint einen Drang zum Masochismus zu haben...da haben sich dann ja "zwei" gefunden.
Deine Argumente sind doch keinen Deut besser. Klar kann man bei Ribery Rot geben, man kann aber auch Gelb geben und man kann, so wie der Schiedsrichter es gemacht hat, keine Karte zeigen. Du findest für jede Variante Argumente. Eine rote Karte begründest du mit der Absicht einer Tätlichkeit, bei gelb unterstellst du Ribery, dass er nicht mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen hat, sondern nur den ausgestreckten Arm nach hinten geworfen hat. Der Schiedsrichter hat die Situation so eingeschätzt, dass es eine Rangelei von beiden war, die er in einer frühen Phase des Spiels lieber nicht mit Karten geahndet hat, um das Spiel nicht unnötig hektisch zu machen.

Das gleiche kannst du bei Dante machen. Und sind wir doch mal ehrlich, Dankes gelbe Karte war ja wohl ein Witz, die muss man garantiert nicht zeigen.

Bezeichnend ist doch, dass die Bayerngegner einfach nicht in der Lage sind ohne wenn und aber den absolut verdienten Sieg der Bayern anzuerkennen. Auch wenns euch weh tut, seht euch das Spiel noch einmal in voller Länge an und ihr werdet sehen, dass Dortmund sein Pulver nach 25 Minuten verschossen hatte. Danach gab es keine einzige Torchance mehr für Dortmund. Und dann zählt mal bitte die der Bayern:

Halbzeit 1:

Kopfball Mandzukic an die Latte
Kopfball Martinez knapp drüber
dreimal steht Robben alleine vor Weidenfeller

Halbzeit 2:

Kopfball Mandzukic nach einer Ecke
Weitschuss Alaba
Sobotic hält Müller, als der alleine aufs Tor läuft
Sobotic klärt Müller Schuss auf der Linie
Schweinsteigerschuss aus 16 Metern

Neuer musste in Halbzeit 2 nur noch einen harmlosen Schuss von Zweitligasppieler Schieber halten.
Ungelesen 27.05.2013, 11:19
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

@Michael:
Da hast Du mich wohl mit Jemandem verwechselt.

Und anbei: Dich meinte ich damit auch gar nicht. Über einzelne Spielsituation kann man immer diskutieren, sind ja meistens auch subjektiv.

Geändert von Markus Reiss (27.05.2013 um 11:22 Uhr)
Ungelesen 27.05.2013, 11:22
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
@Michael:
Oder sich selber *g*
Ungelesen 27.05.2013, 11:27

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Oder sich selber *g*
Na Frost, hat es dir schon so die Sprache verschlagen, dass nur noch drei Wörter ohne Sinn kommen???
Ungelesen 27.05.2013, 11:42
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

cool bleiben

Es gibt eben verschiedene Varianten sich abzureagieren.

Die einen gehen ins Freudenhaus, andere vergehen sich an Minderjährigen.

Manch einer hinterzieht Steuern, andere wiederum gewinnen ein noch bevorstehndes Finale mit Minimum 1,8 Promille Restalkohol.

Und dann gibt es noch solche, die in einem Zustand geistiger Umnachtung nur Blödsinn in diversen Foren verzapfen.

Doch eines ist ihnen gleich:

Die Bayernbrille, die sie auf der Nase sitzen haben.
Ungelesen 27.05.2013, 12:08

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Ames Beitrag anzeigen
Manch einer hinterzieht Steuern, andere wiederum gewinnen ein noch bevorstehndes Finale mit Minimum 1,8 Promille Restalkohol.
Ja, das ist in der Tat sehr bedenklich. Man schmeißt in München mit dem Arsc* das um, was man durch tolles Fußballspiel aufgebaut hat, nämlich Respekt und Anerkennung der Konkurrenz.

Solche Aussagen sind wirklich peinlich und beschämend, wenn sie von der Vereinsführung kommen. Jeder weiß, dass Bayern zu 99% das Pokalfinale gewinnen wird und dass sie die viel besseren Spieler haben, aber die Vereinsführung muss sich im Griff haben und darf niemals den Respekt vor seinen Gegner verlieren und man sieht ganz deutlich, dass man den in München verloren hat...das ist im höchsten Maß vereinsschädigend und wie gesagt bedenklich.
Heynckes hat das schön beschrieben...man muss ja nicht bescheiden sein, man kann sich als Favorit sehen. Schade...München entlässt den einzig großen Mann da oben...zurück bleiben wahre Vorbilder, passend irgendwie.
Ungelesen 27.05.2013, 14:30

Standard

Zitat:

Solche Aussagen sind wirklich peinlich und beschämend,….
Viel peinlicher und armseliger finde ich Aussagen von Dortmund Fans die behaupten, dass Dortmund das Spiel gewonnen hätte, wenn Ribery Rot bekommen hätte. Damit geben sie doch indirekt zu, dass ihr geliebtes Dortmund zu schwach ist um gegen 11 Bayern zu gewinnen und dass sie ihrer Mannschaft nur den Sieg zutrauen, wenn sich der Gegner durch Undiszipliniertheiten selbst schwächt.
Ungelesen 27.05.2013, 16:31
Benutzerbild von Manfred Neuhauser
Manfred Neuhauser Manfred Neuhauser ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Ames Beitrag anzeigen
cool bleiben

Es gibt eben verschiedene Varianten sich abzureagieren.

Die einen gehen ins Freudenhaus, andere vergehen sich an Minderjährigen.
dieser Müll passt mal wieder 100%ig zu dir
Ungelesen 27.05.2013, 11:46

Standard

@Michael:

Mein Beitrag bezog sich gar nicht auf Dich oder Deine Interpretation des Spiels. Du solltest Dir nicht den Schuh von Anderen anziehen.

Da hast Du aber Recht, dass es viele Interpretationen gibt, hauptsächlich bestimmt durch diverse Vereinsbrillen, wie immer eben.

Ich bin anbei auch der Meinung, dass es für Ribery da kein rot hätte geben müssen. Das muss man abpfeiffen, vielleicht auch gelb zeigen...mehr aber auch nicht. Solche Szenen passieren halt, ich glaube nicht, dass die Spieler sowas bewusst und brutal machen wollen, vielleicht bin ich was das betrifft naiv...keine Ahnung.

Naja Dante, da gibt es für mich keine zwei Meinungen, da muss man als Fan auch einfach mal die Größe haben das zuzugeben. Die erste gelbe Karte konnte man sicher geben, aber die Zweite ist einfach zwingend gelb m.E., die einzige richtige Fehlentscheidung des sonst tollen Schiedsrichters.

Ob das Spiel 10 Bayern gegen 11 Dortmunder dann anders verlaufen wäre, wer weiß das schon, das physische Übergewicht der Bayern wäre höchstwahrscheinlich nicht so tragend geworden.
Ungelesen 27.05.2013, 11:26

Standard

Zitat:
@Michael:

Und anbei: Dich meinte ich damit auch gar nicht. Über einzelne Spielsituation kann man immer diskutieren, sind ja meistens auch subjektiv.
Absolut nicht, denn dies ist ja wohl dein Erguss:

Zitat:
(Gibts im Finale die zwingend gelbe-rote Karte gegen Dante, dann wäre das Ergebnis wohl anders verlaufen..sowas muss man immer im Hinterkopf haben.)

Themen-Optionen
Ansicht