TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.2013, 19:01
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

Habe noch gar nicht gewußt, das in einem Finale die normalen Fussballregeln nicht mehr gelten

Oder etwa weil es persönl. Strafen gegen die Bayern waren ?

Es hat doch niemand hier gesagt, das der Bayernsieg nicht verdient war

Aber man darf doch wohl auf Fehlentscheidungen aufmerksam machen, die u. U. ein ganz anderes Ergebnis bewirkt hätten.
Ungelesen 26.05.2013, 19:46
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Standard

Heynckes sei es gegönnt, aber allen Anderen Bayern gönne ich das überhaupt nicht.

@ Rainer, mit deiner Sicht zu Riberys rund um Schlag bist du wohl ziemlich allein! Das war genauso Rot wie auch das unrühmliche Verhalten von Lewandowski, ganz klar. Hätte gerne gewußt, wie Bayern sich anstellt wenn Neuer nicht so hervorragend gegen Kuba gehalten hätte. Aber hätte wenn und aber. Nach dem Ausgleich hätte Kloppo mal wechseln sollen, weil da schon einige Dortmunder auf dem Zahnfleisch waren und vor allem Reus, der nach dem Tritt von Dante ( auch eine klare Gelbe, daraus folgend Gelb-Rot ) total aus dem Spiel war.

Egal, freuen wir uns auf ein DFB Pokalfinale mit Quote 11 sonstwas für die Bayern, und lass sie doch mehr Spieler holen, damit die Zweiten Elf auch noch 2. werden würden. Das macht die BL mal langweilig aber eben halt bis die Bayern eine ganze Saison mit 34 Siegen die Meisterschaft gewinnen und sie schon halbwegs in der Winterpause feststeht, wie prickelnd

Dortmund hat mich über weite Strecke mehr überzeugt als die Bayern, wo viele nicht das Niveau erreicht haben ( lag es an Dortmund ? ) und sollen die Bazis feiern feiern , bis der Arzt kommt, sei ihnen gegönnt.
Ungelesen 26.05.2013, 19:54
Benutzerbild von Chris Schubert
Chris Schubert Chris Schubert ist offline

Standard Uli Hoeneß beim Finale

Da frage ich einmal.... gegen Hoeneß besteht ein Haftbefehl der nur nicht vollstreckt wurde, weil er ca. 3 Mill. € hinterlegt hat. Andere Straftäter und das ist er , müssen Pass und andere Utensilien hinterligen und es folgt der berühmte Satz " nicht das Land zu verlassen" Gilt dies auch nicht für Hoeneß? Jeder Andere ganz normale Straftäter wäre hinter Gitter. Es ist kein Kavaliersdelikt was Hoeneß sich da geleistet hat. Was ist eigentlich mit dem Artikel 2 GG der besagt " vor dem Gesetz sind Alle gleich" nur Einige wohl " gleicher". Die Steuergesetze wurden vor Jahren gravierend verändert d.h. verschärft und zwar muß jeder in den Knast der Steuerschulden von über 1 Mill.€ hat. Wenn Einer freiwillig schon 5 Mill.€auf den Tisch blättert muß man schon davon ausgehen, dass nur Haft infrage kommt. Der Zumwinkel hatte seine Steuerschulden raffiniert auf 975000€ herunter gerechnet, darum kam er nicht in den Knast. Ich bin auf die Genierechner bei Hoeneß gespannt!!!
Ungelesen 26.05.2013, 20:10
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Thurow Beitrag anzeigen
Rainer, mit deiner Sicht zu Riberys rund um Schlag bist du wohl ziemlich allein! Das war genauso Rot wie auch das unrühmliche Verhalten von Lewandowski, ganz klar.
Bin ich eben nicht allein, zumindest nicht unter den Fachleuten.
Du magst recht haben was die BuLi angeht, aber nicht bei einem CL-Finale!
Im Übrigen wurde dem Schiri überall in der Fachjournalie eine tadellose Leistung attestiert!
Ungelesen 26.05.2013, 20:15
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Bin ich eben nicht allein, zumindest nicht unter den Fachleuten.
Du magst recht haben was die BuLi angeht, aber nicht bei einem CL-Finale!
Im Übrigen wurde dem Schiri überall in der Fachjournalie eine tadellose Leistung attestiert!
Papalapap, nur weil es das CL Finale war, das heisst dann ab sofort, neue Regeln oder was. Du hast doch selber Fußball gespielt und du wärst bestimmt auch nicht angetan gewesen vom Schlag deines Gegners, oder ? Also das ist mal der größte Blödsinn den ich je gelesen habe.

Das der Italiener überhaupt auf Seiten der Bayern wundert mich, da ja Juventus an München gescheitert ist.

Aber nichts für ungut, die Messe ist gelesen und die Bayern sind halt CL Sieger und werden das wohl nächstes Jahr bestätigen. Jupp Heynckes wird zur Winterpause reaktiviert, weil unter Pep nicht der gewünschte Erfolg eintrifft und es zu Reibereien a la FC Hollywood kommt
Ungelesen 26.05.2013, 20:31
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Papalapap, nur weil es das CL Finale war, das heisst dann ab sofort, neue Regeln oder was.
Neue Regeln sind nicht erforderlich, es genügt, wenn -wie gestern- die bisher üblichen angewendet werden....in CL-Finals wurde schon immer großzügiger gepfiffen, vor allem wenn richtig gute Schiris am Werk waren.

Zitat:
Du hast doch selber Fußball gespielt und du wärst bestimmt auch nicht angetan gewesen vom Schlag deines Gegners, oder ?
Diesen harmlosen Wischer hätt ich nicht mal wahrgenommen, weil ich war net im Frauenfußball aktiv, sondern bei den Männern....
Ungelesen 27.05.2013, 16:00
Benutzerbild von Hartmut Kroeber
Hartmut Kroeber Hartmut Kroeber ist offline

Standard

Zitat:
Papalapap, nur weil es das CL Finale war, das heisst dann ab sofort, neue Regeln oder was. Du hast doch selber Fußball gespielt und du wärst bestimmt auch nicht angetan gewesen vom Schlag deines Gegners, oder ? Also das ist mal der größte Blödsinn den ich je gelesen habe.

Das der Italiener überhaupt auf Seiten der Bayern wundert mich, da ja Juventus an München gescheitert ist.

Aber nichts für ungut, die Messe ist gelesen und die Bayern sind halt CL Sieger und werden das wohl nächstes Jahr bestätigen. Jupp Heynckes wird zur Winterpause reaktiviert, weil unter Pep nicht der gewünschte Erfolg eintrifft und es zu Reibereien a la FC Hollywood kommt
Patrick, weil es eben keine klaren Regeln sind sondern interpretierbare. Niergendwo steht geschrieben, dass ein Foul im Strafraum zwingend mit Gelb zu ahnden ist. Wie gesagt: Hummels hat letzte Woche ein viel klareres Foul mit der Verhinderung einer viel klareren Chance begangen und auch keine gelbe Karte gesehen. Ich habe da keinen Dortmunder (oder auch neutralen Fan) gehört, der das bemängelt hat.
Ungelesen 27.05.2013, 16:50
Benutzerbild von Manfred Neuhauser
Manfred Neuhauser Manfred Neuhauser ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Hartmut Kroeber Beitrag anzeigen
Patrick, weil es eben keine klaren Regeln sind sondern interpretierbare. Niergendwo steht geschrieben, dass ein Foul im Strafraum zwingend mit Gelb zu ahnden ist. Wie gesagt: Hummels hat letzte Woche ein viel klareres Foul mit der Verhinderung einer viel klareren Chance begangen und auch keine gelbe Karte gesehen. Ich habe da keinen Dortmunder (oder auch neutralen Fan) gehört, der das bemängelt hat.
es ist ja auch extrem lächerlich, dass sich Dortmunder über diesen Schiedsrichter beschweren, wo sie doch selbst nur wegen der klarsten Fehlentscheidung der Saison erst ins Finale gekommen sind.
Ungelesen 27.05.2013, 16:57
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Hartmut Kroeber Beitrag anzeigen
Aber es sollte doch auf den Schiedsrichter-Lehrgängen stehen, dass ein Tritt mit gestrecktem Bein in den Mann mit gelb bestraft werden sollte....wo ist mal ein Schiedsrichter, wenn man einen braucht.

Und letzte Woche...ich erinnere mich ehrlich gesagt gar nicht an das Foul von Hummels, was wohl daran liegt, dass das Spiel Null Interesse in der Öffentlichkeit hatte. Wäre es das Finale in der CL gewesen, würde wir wohlmöglich darüber reden....achja, wäre das dann auch gelbrot gewesen...wahrscheinlich nicht, gell?
Ungelesen 27.05.2013, 17:29
Stefan Gerlach Stefan Gerlach ist offline

Standard

http://www.kicker.de/news/fussball/c...enchen-14.html

"Schiedsrichter:
Nicola Rizzoli (Italien) Note 4,5
eigentlich mit guter Zweikampfbewertung. Übersah aber Riberys Tätlichkeit an Lewandowski (26.), hätte zudem Dante nach dem Foul an Reus Gelb-Rot zeigen müssen."
Ungelesen 27.05.2013, 19:55
Benutzerbild von Hartmut Kroeber
Hartmut Kroeber Hartmut Kroeber ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Aber es sollte doch auf den Schiedsrichter-Lehrgängen stehen, dass ein Tritt mit gestrecktem Bein in den Mann mit gelb bestraft werden sollte....wo ist mal ein Schiedsrichter, wenn man einen braucht.

Und letzte Woche...ich erinnere mich ehrlich gesagt gar nicht an das Foul von Hummels, was wohl daran liegt, dass das Spiel Null Interesse in der Öffentlichkeit hatte. Wäre es das Finale in der CL gewesen, würde wir wohlmöglich darüber reden....achja, wäre das dann auch gelbrot gewesen...wahrscheinlich nicht, gell?
Nee, eventuell sogar rot, da Verhinderung einer klaren Torchance. Schwachsinns Regel aber so ist es halt mal.

U.a. besteht das Problem bei dieser Diskussion darin, dass Du mal so eben locker flockig behauptest, dass Dante mit gestrcktem Fuß in Reus reingeht, ich das aber nicht so sehe (und mir zur Sicherheit gerade nochmal die Szene im Video angeschaut habe).

BVB-Fans behaupten, es muss eine gelbe Karte sein, FCB-Fans behaupten, es darf kein gelb dafür geben, ich sage, es kann, muss aber nicht. Insofern Glück für Dante. Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass Bayern verdient gewonnen hat.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht