TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.2013, 16:52
Benutzerbild von Manfred Neuhauser
Manfred Neuhauser Manfred Neuhauser ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
und dass man gegen Dortmund eine ziemlich negative Statistik hat in den letzten Jahren.
Dortmund hat die letzten vier Spiele gegen Bayern nicht mehr gewonnen, das zählt, sonst nichts. Die Vergangenheit interessiert hier doch keinen aktuellen Spieler.

Zitat:
Ich bin gespannt...ich denke aber, dass die Bayern im Finale nicht so locker spielen werden, weil sie dieses "Hoffentlich nicht schon wieder kurz vor knapp scheitern" im Kopf haben.
Die Bayernspieler werden höchst konzentriert an die Sache herangehen, und auch von Kopf her werden sie frei sein. Sie haben nichts zu befürchten, da sie die viel bessere Mannschaft sind.

Zitat:
Dortmund ist für mich psychologisch im Vorteil...von der Einstellung sowieso...das könnte die indiviuelle Klasse der Bayernspieler ausgleichen und ein komplett offenes Finale versprechen.
Dass der Jupp die optimal einstellen kann, hat er doch diese Saison zur Genüge bewiesen, der kann das viel besser als Klopp das jemals können wird. Noch ein klarer Vorteil für Bayern. Das Finale ist nur noch offen, weil es eben vor jedem Spiel 0:0 steht, am Ende steht ein Bayernsieg. Das sind die Fakten.
Ungelesen 06.05.2013, 17:46
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Manfred Neuhauser Beitrag anzeigen
Dortmund hat die letzten vier Spiele gegen Bayern nicht mehr gewonnen, das zählt, sonst nichts.
Naja...ich nehme jetzt mal das Freundschaftsspiel im Supercup raus...dann kann man die Statistik auch anders sehen: Bayern hat in den letzten 8! Treffen in Liga und Pokal nur einmal gegen Dortmund gewonnen. Das ist anbei ein gutes Beispiel für einen Fakt.

Zitat:
Die Vergangenheit interessiert hier doch keinen aktuellen Spieler.
Mag sein, dass es sie nicht interessiert...aber sie wissen es.
Schau Dir doch mal an, wie Hoeness nach dem DfB-Pokalspiel getönt hat, sowas ist in den Köpfen und hat anscheinend belastet.
Und die letzten Finalpleiten haben ja die meisten Bayernspieler sogar miterlebt...und Versagensangst, gerade wenn man haushoher Favorit ist, kann schon lähmend sein. Dortmund hat nichst zu verlieren... das ist hingegend befreiend..unterschätze das nicht.

Zitat:
Die Bayernspieler werden höchst konzentriert an die Sache herangehen, und auch von Kopf her werden sie frei sein. Sie haben nichts zu befürchten, da sie die viel bessere Mannschaft sind.
Kann sein, dass sie konzentriert rein gehen...vielleicht können sie es aber nicht umsetzen, wer weiß das schon.

Zitat:
Dass der Jupp die optimal einstellen kann, hat er doch diese Saison zur Genüge bewiesen, der kann das viel besser als Klopp das jemals können wird. Noch ein klarer Vorteil für Bayern. Das Finale ist nur noch offen, weil es eben vor jedem Spiel 0:0 steht, am Ende steht ein Bayernsieg. Das sind die Fakten. .
Finde ich keine guten Beispiele für Fakten, weil Fakten ja Tatsachen sind, sprich nachweisbare und bestehende Sachverhalte. Da das Spiel noch nicht gespielt ist und wir nicht wissen, wie Klopp oder Heynkes in der Kabine reden, sind dies höchstens Vermutungen. Ich gebe Dir Recht, dass die Bayern Favorit sind und die besseren Einzelspieler haben...aber was heißt das schon.

Ich hänge an dem Spiel zum Glück nicht emotional, aber ich muss gestehen, dass ich bei Spielen David gegen Goliath immer zur Steinschleuder halte.
Ungelesen 06.05.2013, 18:51
Benutzerbild von Manfred Neuhauser
Manfred Neuhauser Manfred Neuhauser ist offline

Standard

Zitat:
Naja...ich nehme jetzt mal das Freundschaftsspiel im Supercup raus...dann kann man die Statistik auch anders sehen: Bayern hat in den letzten 8! Treffen in Liga und Pokal nur einmal gegen Dortmund gewonnen. Das ist anbei ein gutes Beispiel für einen Fakt.
Die Legende vom ewigen Trauma lässt sich doch nur noch in Lüdenscheid und Umgebung aufrecht erhalten.
Ungelesen 07.05.2013, 01:21
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Hm??

Wer redet denn von Trauma? Sind eben in 8 Spielen nur 1 Sieg. Was das mit der Psyche macht, wenn man gegen das selbe Team immer wieder nicht gewinnt und in Finals zuletzt auch immer nicht die Leistung bringt..das ist nicht zu unterschätzen. Das ist eine psychische Belastung, die Dortmund nunmal nicht hat.

Anbei... ich komme weder aus Lüdenscheid..noch aus der Umgebung.
Noch ein Fakt

Aber zum Glück muss ich weder Dich noch Andere überzeugen...und keiner muss mich überzeugen. Wir werden sehen was das Spiel bringt, aber ich würde mich wundern, wenn Bayern das locker und leicht gewinnt.

Ich habe zumindest Respekt vor Dortmund, die mit nur einer Niederlage ins Finale gekommen sind, das ist bei der Mannschaft wirklich aller Ehren wert...und wenn die Bayern dies dann unterschätzen, dann werden sie scheitern, aber da wird Heynkes wohl hoffentlich für die Roten was gegen tun.
Ungelesen 07.05.2013, 17:41
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
.....wenn man gegen das selbe Team immer wieder nicht gewinnt und in Finals zuletzt auch immer nicht die Leistung bringt..das ist nicht zu unterschätzen. Das ist eine psychische Belastung, die Dortmund nunmal nicht hat.
Wer hier immer wieder nicht gegen dasselbe Team gewinnt, ist ja wohl Dortmund....noch nicht mal gegen die Zweite....im Heimspiel....trotz geschenktem Elfer...
Looool....11:0 gegen Juve + Barca und jetzt hat man ne psychische Balstung....schon klar....wahrscheinlich befindet man sich grad am Rande der Krise....
Zu "im Finale nicht immer Leistung bringen"....seh dir einfach nochmal das Chelseaspiel an...war das wohl einseitigste Finale der Geschichte.
Zitat:
Ich habe zumindest Respekt vor Dortmund, die mit nur einer Niederlage ins Finale gekommen sind, das ist bei der Mannschaft wirklich aller Ehren wert...und wenn die Bayern dies dann unterschätzen, dann werden sie scheitern, aber da wird Heynkes wohl hoffentlich für die Roten was gegen tun.
Bayern unterschätzt garnix.
Und falls du es vergessen hast:
Dortmund ist Deutscher Double-Sieger!
Und falls du auch dies vergessen haben solltest:
Dortmund hat die letzten beiden Jahre international den deutschen Fußball bis auf die Knochen blamiert.
Es wurde allerhöchste Eisenbahn, dass die als Deutscher Meister im Europacup auch mal ein paar Spiele gewinnen....lang genug gebraucht hat man ja dazu.
Finale oder zumindest Halbfinale muss IMMER der Anspruch eines Deutschen Meisters sein....Punkt!

Geändert von Rainer Mueller (07.05.2013 um 17:45 Uhr)
Ungelesen 07.05.2013, 19:45

Standard

Gutes Post gefunden im ballverrückt-forum.
Nicht von nem Bayern sondern von nem neutralen User:

Und da braucht mir kein Dortmunder erzählen, dass die mit einer Endspielniederlage gut leben könnten. Wenn man in so einem Finale steht, dann will man das Ding auch um alles in der Welt gewinnen. Und eine Niederlage wird verdammt weh tun. Auch einem Dortmunder. Zumal die realistisch betrachtet nur alle 20 Jahre mal so ein Finale erreichen. Die werden im Gegensatz zu den Bayern ganz sicher nicht so schnell wieder die Gelegenheit haben ein CL-Finale zu spielen...
Ungelesen 07.05.2013, 20:01
Benutzerbild von Bernd Korbach
Bernd Korbach Bernd Korbach ist gerade online

Standard

Ihr habt zu viel Zeit für Unwesentliches.
München wird gegen Dortmund gewinnen, aber trotzdem keinen Deut beliebter.
Fußball ist Begeisterung nicht nur für Spiel mit Herz sondern auch für "seinen" Verein. München wird es niemals schaffen, die Herzen der Menschen zu gewinnen, so wie das Vereine wie Borussia Dortmund, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, 1.FC Köln oder 1. FC Kaiserslautern tun.

Die meisten "München-Fans" sind ohnehin nur Eckensteher und potentielle Mobbingopfer, die wenigstens einmal im Leben zu den Siegern gehören möchten und dafür immer das Trikot des jeweiligen Meisters anziehen.

Sollen die Münchner doch Galaxismeister werden. Gönnen wir es ihnen und M. Reif eine feuchte Hose.
Ungelesen 06.05.2013, 20:32

Standard

Natürlich ist jetzt viel Spekulation drin und wirkliche Fakten wird es erst nach dem Spiel geben.
Aber wenn wir schon von nachweisbaren und bestehenden Sachverhalten sprechen, dann steht zumindest fest, dass Bayern nacheinander Juve + Barca mit 11:0 weggefegt hat.
Da spricht schon viel dafür, dass sie jetzt auch den Finalgegner weghauen....unabhängig vom Namen, wäre es ManU oder Real oder sonst wer, sähe die Sache keinen Deut anders aus.

Zur Einstellung - niemals hat der BVB da nen Vorteil, die Bayernspieler haben sich noch in der Kabine von Barcelona geschworen, jetzt auch diesen Pott zu holen und genau das werden sie auch tun....auch die Tragödie mit Chelsea spielt da ne Rolle, weil die wollen sie mit allen Mitteln vergessen machen.

Bei Dortmund müssen wir über Einstellung nicht reden, die ist bei denen immer da und in solch nem Spiel natürlich besonders.
Ich denke, dass einstellungsmäßig kein Unterschied zu sehen sein wird, beide werden mit 110 Prozent zur Sache gehen.

Hoffentlich bleibt es fair, innerhalb und außerhalb des Platzes, weil ein Hassgipfel würde dem deutschen Fußball vor den Augen der Weltöffentlichkeit nicht gerade gut tun!

Zum direkten Vergleich - insgesamt ist da Bayern klar vorne, der BVB hatte dann seine kleine Serie mit den 5 Spielen, jetzt Bayern mit den 4 Spielen.
Bayern mit dem psychologischen Vorteil, weil deren Serie halt AKTUELL ist.
Dortmund hat seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen und vornehmlich das letzte "unwichtige" Spiel könnte beim BVB Spuren hinterlassen haben, weil die Erkenntnis, nicht mal mit nem Elfergeschenk gegen ne dezimierte B-Elf gewinnen zu können, schon in den Hinterköpfen hängen geblieben sein könnte.

Ich glaube aber letztlich, dass das head2head bei diesem Spiel keine ausschlaggebende Rolle spielen wird.
Es geht bei Null los, es ist ein Finale, es hat seine eigenen Gesetze....das Vergangene interessiert beim Anpfiff des Spiels sicher kaum einen mehr.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht