TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.05.2013, 21:09
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

@Patrick....stimmt, Bayern ist in Borisow bei 20 Grad Minus, trotz 90-minütiger Überlegenheit, mal ausgerutscht und hat das Rückspiel gegen Arsenal auf die leichte Schulter genommen.
Dann kamen aber Juve u. Barca, mit einer stetigen Steigerung bis hin in die Unschlagbarkeit!

Dortmund war in der Vorrunde zugegebenermaßen klasse, dann kam aber eine Entwicklung nach unten....Hinspiel Donezk war nix, beide Malaga-Spiele waren nix, das Rückspiel bei Real war nix.

Und nun die Frage an die Mathematiker: Wenn eine Kurve latent nach unten geht und gleichzeitig die andere steil nach oben....wer holt dann den Pott?

Dortmund kann nur froh sein, dass die Kiste nach 90 Minuten deutlich entschieden sein wird.....weil ein Elferschießen gegen Neuer würde -nach dem gehaltenen Unhaltbaren von gestern- bei den BVBlern wohl kollektiv feuchte Höschen hervorrufen.....

Oh wie wird das schön, oh wie wird das schön....spätestens nach 60 Minuten wird man bei jedem Ballkontakt der Bayern im weiten Rund von Wembley dieses wunderschöne "ole-ole-ole-ole" hören....ich freu mich schon so, kanns gar nimmer erwarten.....
Ungelesen 05.05.2013, 21:17

Standard

@Franz....klar, hab 10 Jahre lang selber gespielt...stand kurz vor der Berufung in die Weltauswahl....doch dann hab ich Prioritäten gesetzt....Bier und Weiber waren auf einmal wichtiger....

Und wennst mir jetzt den Großkreutz als Klasse-Fußballer verkaufen willst, dann vermute ich mal, dass DU selber noch nie nen Ball am Fuß hattest.

Geändert von Rainer Mueller (05.05.2013 um 21:20 Uhr)
Ungelesen 05.05.2013, 22:03
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Man kann ja von den Bayern halten was man will....aber ich kenne wirklich sehr symphatische und kritische Fans der Münchner.

Ich möchte nur dazu beitragen, dass man nicht den absoluten Fehler macht zu glauben, dass alle Fans der Bayern penetrant, arrogant und Argument-resistent sind.

Was die Anderen betrifft: Man sollte manchmal den Rat der "Ärzte" annehmen und "sie reden" lassen....überzeugen ist bei diesen Menschen absolut unmöglich, weil eben risistent gegen Argumente oder Respekt vor anderen Meinungen. Wenn es keine Bühne gibt, hört man auch nicht, wenn einer schief singt.

Die Stille genießend,
Markus

Achja....Fußball.
Ich denke nicht, dass dies so leicht wird im Finale für die Bayern. Sie sind es ja gewohnt in der Favoritenrolle zu sein, aber hier gehts nicht nur auf internationaler Bühne, sondern man hat auch national was zu verlieren, man stelle sich vor, dass BVB das den Bayern auch noch wegnimmt. Das ist zu 100% in den Köpfen drin und man ist seit langer Zeit wieder haushoher Favorit....wie im Rückspiel gegen London oder Borisov. Hier könnte das Team mit der besseren Einstellung den entscheidenen Vorteil haben.

Wenn man den kompletten Wettbewerb betrachtet, hätten es beide Teams gleichermaßen verdient...daher werden wir auf jeden Fall einen verdienten Sieger haben.
Ungelesen 05.05.2013, 22:07
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

@Rainer,

willst du nicht verstehen oder kannst du vielleicht nicht verstehen um was es eigentlich geht?

Bewirb dich doch mal bei den "Geissens", denn da gehörst du zweifelsfrei hin.

Und ich würde mir schon mal ein paar "Antidepressiva" besorgen, denn mir schwant für dich und deinesgleichen "Fürchterliches"

Ich wünsche angenehme drei Wochen, denn danach wird es dir nicht mehr so gut gehen (und zwar vom Sturz vom hohen Ross)
Ungelesen 05.05.2013, 22:57
Christian Grummt Christian Grummt ist offline

Standard

@ Rainer

Deine Aussagen erinnern mich an letztes Jahr, da war Chelsea so chancenlos und der Titel war den Bayern zu 100% sicher (ich war auch der Meinung), aber am Ende kam es anders.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Dortmund auch in 3 Wochen wieder eine Meisterleistung gegen die Bayern vollbringen kann wie in den letzten beiden sehr erfolgreichen Saisons. Für was es dann am Ende reicht, wird man sehen.
Bayern ist aufgrund der überragenden Saison Favorit, aber auch bei Bayern muss nicht alles zu 100% gelingen.

Freuen wir uns alle auf das Finale und lassen uns überraschen, was die beiden aufm Platz bringen.
Ungelesen 05.05.2013, 23:05

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Ames Beitrag anzeigen
Und ich würde mir schon mal ein paar "Antidepressiva" besorgen.....
Oh danke für den netten Ratschlag....ich hab da auch einen - Alkohol.
Nun bin ich normalerweise wirklich keiner, der zum uferlosen Trinken aufruft.
Aber in diesem Fall, wo die Dortmunder etwas erwartet, was sich irgendwo zwischen Abschlachtung u. Hinrichtung bewegt, darf ich diesen freundschaftlichen Rat schon mal loswerden:
Liebe Dortmundfans, Liebe Dortmund-Sympathisanten, denkt am 25. Mai beim Einkaufen dran, weil an solchen Abenden kann ne Pulle Schnaps ein sehr sehr guter Freund sein.....
Ungelesen 05.05.2013, 23:16
Benny Held Benny Held ist offline

Standard

Ja die Pulle Schnaps passt dann ganz gut zum Feiern ! Und schon wieder Ausreden zur Hand, zu kalt in Borisow, keine Einstellung gegen Arsenal, na dann kann ja auch gut die Ausrede kommen, wir hatten noch die Niederlagen der letzten Endspiele im Kopf und daher waren die Beine schwer, bis auf das Ligapokalfinale haben die Bayern nämlich mal ENDSPIELE immer und immer wieder verloren in den letzten Jahren, also wird der Schnaps wunderbar schmecken !
Ungelesen 05.05.2013, 23:20

Standard

Zitat:
Zitat von Christian Grummt Beitrag anzeigen
@ Rainer
Deine Aussagen erinnern mich an letztes Jahr, da war Chelsea so chancenlos und der Titel war den Bayern zu 100% sicher (ich war auch der Meinung), aber am Ende kam es anders.
Aber die Bayern haben doch GENAU DARAUF reagiert.
Gegen Chelsea spielte man zwar 120 Minuten auf ein Tor, aber man musste beispielsweise den Standfußballer Gomez drinlassen, weil hinten dran nur noch ein Petersen da war.
Nur um in solchen Spielen noch während des Spiels neue Impulse setzen zu können, hat man doch den Kader in der Breite dermassen verstärkt!
Jetzt kann man einen Gomez EINWECHSELN und wenn er nix taugt ist noch ein Pizzaro da!
Mit letztem Jahr ist das nicht mehr vergleichbar und deswegen wird so etwas wie Chelsea auch nicht nochmal passieren....sicher nicht!
Und dass die Bayern lernfähig sind, hat man ja erst kürzlich gesehen.
Gegen Arsenal wähnte man sich schon durch und ließ es im Rückspiel schleifen.....die Rückspiele in Juve und Barca dagegen, wo man ja auch schon so gut wie durch war, sahen dann schon ganz anders aus.

Geändert von Rainer Mueller (05.05.2013 um 23:28 Uhr)
Ungelesen 05.05.2013, 23:43

Standard

Ach ja, noch etwas dazu, was Herr Reiss hier latent versucht hat als Arroganz darzustellen.
Andere sagen: Wir sind im Finale, jetzt wollen wir es auch gewinnen.
Bayern sagen ohne wenn und aber: Wir holen uns jetzt den Pott!
Das ist nicht Arroganz, das ist schlichtweg Selbstbewusstsein....in der Fachsprache sagt man Mia san Mia dazu....keiner der Bayern verschwendet auch nur den Hauch eines Gedankens darüber, dass dieses Spiel verloren gehen könnte....ois kloa?

Geändert von Rainer Mueller (05.05.2013 um 23:50 Uhr)
Ungelesen 05.05.2013, 22:01
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Und nun die Frage an die Mathematiker: Wenn eine Kurve latent nach unten geht und gleichzeitig die andere steil nach oben....wer holt dann den Pott?
Rainer, hier ist aber nicht Mathematik gefragt
Und wenn das alles immer so klar wäre, dann frag ich mich, warum hier bei Tipmaster immer alles so ausgeht, wie man es nie vermutet.

z.B. Florenz - Rom, live gesehen bei Sport Digital !
gefühlte Chancen 20 zu 2 für Florenz, 91. Minute Pfostenschuß Fiorentina! 93,5 Minute Ecke Rom , Kopfball Tor. Und wieder kam so eine 34er Quote

oder letzten Freitag
Lille - Sochaux
3:0 klare Führung für Lille und dann innerhalb von 10 Minuten stand es auf einmal 3:3
also im Fußball ist alles möglich und daher ist halt mein Tip ein 3:1 für Dortmund im Finale
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht