TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.04.2013, 22:52
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Bayern mag ich zwar mehr, weil sie über all die Jahre so unglaublich viel für das Ansehen des deutschen Fußballs getan haben, aber gegen ein Finale Barca : BVB hätt ich auch nix einzuwenden....hauptsache einer kommt durch, dann wär ich schon zufrieden.
Ja, die Bayern haben über die letzten Jahrzehnte die meisten Punkte im europäischen Fußball für die 5-Jahreswertung geholt. Das ist zu respektieren. Ich stelle die Bayern sogar vor die TSG Hoffenheim, allein aus dem Grund, dass Bayern in finanziellen Dingen das krasse Gegenteil von SAP 1899 Hoppheim ist. Bei aller Antipathi: Im Gegensatz zu Hoffenheim hat Bayern das Geld selber verdient, durch eigenen sportlichen Erfolg und durch Uli Hoeneß' wirtschaften (nicht durch sein Geld.. Hoffenheim finanziert sich vor allem durch Hopps Millionen, quasi RedBull als Ein-Mann-Unternehmen.

Aber meine Sympathien hat Bayern deswegen trotzdem nicht, auch nicht durch internationale Erfolge.

Ich würde sogar wetten, das Bayern mehr Fans und Sympathisanten hat, die auf die Frage "Warum bist du Bayern-Fan?" mit "Weil sie so erfolgreich sind" antworten, als bei allen anderen Vereinen. Wahre Anhängerschaft an einen Verein sollte nicht am Erfolg oder Misserfolg festgemacht werden, sondern an der Liebe zum Verein. Deswegen bleibt man bei einem Spiele wie in Dortmund gegen Malaga bis zum Abpfiff und geht nicht, wenn man 8 Minuten vor Schluss 1:2 hinten liegt. Wenn man dann das Stadion verlässt, braucht man nicht wieder zu kommen.
Ungelesen 15.04.2013, 23:38
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Ein Kumpel von mir war beim Malaga-Spiel und hat gesagt, dass da ne ganze Menge Leute kurz vor Schluß abgewandert sind.

Über den Vergleich mit Hoffenheim (das sich mittlerweile weitestgehend ohne Hopp finanziert und ganz nebenbei seit Jahren Transferüberschüsse erwirtschaftet) müssen wir nicht reden, das ist kompletter Schwachsinn und hat mit dem Thema hier auch nix zu tun.

Und letztlich noch:
Fakt ist ganz klar, dass Barca sich vor Bayern weit mehr in die Hosen macht als umgekehrt.
Ungelesen 16.04.2013, 09:35
Christoph Boiger Christoph Boiger ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Deswegen bleibt man bei einem Spiele wie in Dortmund gegen Malaga bis zum Abpfiff und geht nicht, wenn man 8 Minuten vor Schluss 1:2 hinten liegt. Wenn man dann das Stadion verlässt, braucht man nicht wieder zu kommen.
Dann wünschst Du dir also ein halbleeres Stadion gegen Real?
Ungelesen 16.04.2013, 12:21
Benutzerbild von Detlev Reinhardt
Detlev Reinhardt Detlev Reinhardt ist offline

Standard

@Rainer: Die Eintracht kennt man aber auch in Brasilien!
Ist Off-Topic, war nur mal so eine Bemerkung am Rande.
Barca - BVB, so tippe ich das Finale.
Und so schlecht ist PSG jetzt auch nicht, von wegen Rumpeltruppe.
Die hatten Barca am Rande der Niederlage.
Ungelesen 16.04.2013, 17:07

Standard

Zitat:
Zitat von Detlev Reinhardt Beitrag anzeigen
Und so schlecht ist PSG jetzt auch nicht, von wegen Rumpeltruppe.
Die hatten Barca am Rande der Niederlage.
Also das Spiel gegen Valencia wurde ja im ZDF live übertragen und was ich da von Paris gesehen habe, war ein einziger Offenbarungseid....spielerisch garnix, kein Spielaufbau, kein Konzept, nur immer hoch und weit nach vorne, wo dann der liebe Gott helfen sollte....was er dann ja auch einmal getan hat.

Wenn DIE Barca am Rande des Ausscheidens haben, dann spricht das nicht gerade für Barca....so gesehen müsste es gegen München eigentlich ein mittleres Debakel geben....wie gesagt, in München noch knapp, in Barca dann Fiasko dahoam...
Ungelesen 16.04.2013, 17:48
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

Na dann erinnern wir uns doch mal an das Rückspiel gegen Arsenal

Wie interpretiert der "Bayernfachmann" das denn?
Ungelesen 16.04.2013, 21:41
Benutzerbild von Detlev Reinhardt
Detlev Reinhardt Detlev Reinhardt ist offline

Standard

[QUOTE=Franz Ames;202328]Na dann erinnern wir uns doch mal an das Rückspiel gegen Arsenal

Haha, genau, das war ja auch ne tolle Leistung von den Bayern.
Mein Lieblingsverein in England übrigens, und was mit Scheichs oder sonst so da los ist, ich kann nichts dagegen tun, ich mag sie trotzdem!
Ungelesen 16.04.2013, 21:43

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Ames Beitrag anzeigen
Wie interpretiert der "Bayernfachmann" das denn?
So wie es alle Fachleute interpretieren.
Bayern war schon so gut wie durch und hat es deswegen viel zu locker angehen lassen.
Das wird aber gegen Barca nicht passieren, so wie es auch nicht gegen Juve der Fall war.
Ungelesen 16.04.2013, 21:58

Standard

Arsenal war übrigens genauso abgeschenkt wie das letzte Pokalfinale.
Da hatte Bayern 4 Tage später DAS SPIEL DER VEREINSGESCHICHTE!
Glaubt einer ernsthaft, dass da das Bamperlspiel in Berlin irgend jemanden in München auch nur ne Spur gejuckt hat?

Loool...und in Dortmund sind sie ob dieses Geschenks halb ausgeflippt...so richtig gecheckt hatte da offensichtlich keiner was....die meinen ja heute noch, dass 5 Tore in nem Finale gegen Bayern normal waren....
Ungelesen 16.04.2013, 22:02
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Ames Beitrag anzeigen
Und wenn TOP-Trainer Mourinho sogar nach Fürth kommt um sich ein besseres Freundschaftsspiel anzusehen, dann wird er wohl nicht viel auf irgendwelche Quoten von Buchmachern geben.
Und ich dachte, der hat in Fürth nur seinen Tee abgeholt

Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Ja, die Bayern haben über die letzten Jahrzehnte die meisten Punkte im europäischen Fußball für die 5-Jahreswertung geholt. Das ist zu respektieren. Ich stelle die Bayern sogar vor die TSG Hoffenheim, allein aus dem Grund, dass Bayern in finanziellen Dingen das krasse Gegenteil von SAP 1899 Hoppheim ist. Bei aller Antipathi: Im Gegensatz zu Hoffenheim hat Bayern das Geld selber verdient, durch eigenen sportlichen Erfolg und durch Uli Hoeneß' wirtschaften (nicht durch sein Geld.. Hoffenheim finanziert sich vor allem durch Hopps Millionen, quasi RedBull als Ein-Mann-Unternehmen.
Kann ich so nur unterschreiben, bei aller Sympathie oder Antipathie, fachlich macht dem Uli keiner was vor und er zählt sicher zu den Top 3 seiner Zunft. Das muss man objektiv ganz klar anerkennen und da kann man nur den hut vor ziehen...

Was ein Finale angeht und wer da spielt? Ja, warten wir es ab und genießen die Halbfinals. Sicher wäre ein deutsches Finale reizvoll, insbesondere in Wembley. Andererseits kann es auch dumm laufen und es fahren ausschließlich die Spanier auf die Insel. Ich hoffe, dass Dortmund es schafft, da sie es sich einfach verdient haben und zugegebenermaßen ist mir Real darüber hinaus auch nicht gerade sympathisch. Barca gegen Bayern? Schwer zu sagen, sicher haben die Bayern eine große Chance und Jupp hätte es zum Abschied sicher auch verdient, andererseits kann ich auch mit Barca im Finale leben. Wie sagt der Kaiser: Schaun mer mal

Themen-Optionen
Ansicht