|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||
|
||||||
|
Das Pokalfinale lautet allerdings ganz anders, nämlich so:
Offenbach - Freiburg, und das von mir als SGE-Fan! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Alles egal, Palaver palaver, morgen 1. Halbzeit gibt es Brinkhoff's , 2. Halbzeit Paulaner und dann noch ein paar Bac-Cola in der Nachspielzeit und eventuellen Elfmeterschiessen
|
|||||||
|
|||||||
|
Laaangsam Peter, da bastelst du dir was zusammen, was nicht auf Tatsachen beruht.
Ihr (nicht nur Dortmund sondern fast alle) sprecht andauernd von Arroganz, die Tatsachen spiegeln aber genau das Gegnteil wider! Kein deutscher Verein ist so für ehemalige Spieler da wie der FCB. Kein deutscher Verein hilft so oft und so spontan bei Krisen (Flutkatastrophen, ect.). Kein deutscher Verein hat so viele andere Klubs durch Benefizspiele vor dem Untergang gerettet. Da sind die "arroganten" Bayern nämlich die Ersten die helfen!! Diese angebliche Arroganz habt ihr euch in euren Köpfen zusammen gezimmert und die Ursache dafür ist nicht mehr und nicht weniger als ein über die Jahre und Jahrzehnte gewachsener Neid- u. Minderwertigkeitskomplex! Nie -ich wiederhole NIE- kam in den letzten beiden Jahren aus München eine Äusserung, dass der BVB seine Erfolge nicht verdient hätte....auch das hättest du nur gerne....ist aber leider nicht so. ![]() Du hast recht mit der Aussage, dass Bayern nix dafür kann, wenn Dortmund seine Spiele nicht gewinnt. Aber du hast unrecht bei deiner umgekehrten Aussage. Selbstverständlich kann Dormund etwas dafür, dass Bayern jetzt all seine Spiele gewinnt.....ohne die letzten beiden Saisons, die die Bayern mächtig gewurmt haben, würden sie jetzt niemals dermassen durchstarten.....eigentlich müsste man in München jetzt ganz brav DANKE sagen nach Dortmund.... ![]() Und schließlich noch: Zitat:
Ich helfe im Europacup IMMER zu den deutschen Mannschaften. Völlig egal ob die jetzt Hannover, Gladbach, Bayern, Dortmund oder sonst wie heissen. Hier geht es um das Renommee von Fußball-Deutschland und um die UEFA-Wertung. Nie Nie Niemals würde ich da vorm Fernseher sitzen und hoffen, dass der deutsche Klub die Kiste vollkriegt. Sorry, aber das geht nun wirklich garnet....mir wird da nur noch übel....
Geändert von Rainer Mueller (26.02.2013 um 19:29 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
War nicht der erste Fehler von Weidenfeller im Europacup....den Freißtoß von Özil kann (muß?) man auch halten.....Neuer ist ne ganze Klasse besser!
![]() Obwohl man dazusagen muss, dass Weidenfeller gerade gegen München immer seine besten Spiele macht.....sollte er in der CL auch mal versuchen.
|
||||||
|
||||||
|
Tja, lieber Rainer! Als Arsenal-Fan konnte ich diesmal nicht zu den Bayern halten, das geht einfach nicht!
![]() ![]() Sonst immer zu den deutschen international, aber nicht bei Arsenal London, denn das ist meine Lieblingsmannschaft in England. ![]() ![]() Und ich bleibe dabei, Freiburg sieht schon gut aus, in der Verlängerung, und OF vielleicht auch, WOB ist noch nicht wirklich gut. Morgen abend packts der BVB im Elferschießen, und dann gegen den VfB! ![]() ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Na okay, wenn du so ne besondere Beziehung hast zu Arsenal, lass ich es mal gelten.
![]() Aber normal läuft so was unter absolutes NoGo....um nicht zu sagen Vaterlandsverrat. ![]() Auf jeden Fall kommt der morgige Sieger ins Finale.....Gegner lass ich mal offen, dafür ist mir der Pokal zu unberechenbar. Am liebsten wär mir WOB. Nicht wegen Sympathie sondern rein wegen der UEFA-Wertung. Denke, dass die nächste Saison ne weit bessere Rolle spielen werden als diese und deshalb die meisten Punkte für uns reissen würden....
Geändert von Rainer Mueller (26.02.2013 um 22:39 Uhr) |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Mit welcher logischen Begründung? Weil es deutsche Mannschaften sind?
Ein NoGo ist es, Gewalt im Stadion auszuüben. Ein NoGo sind Bengalos im Stadion. Wir sollten usn mal darüber im Klaren sein, was ein wirkliches NoGo ist, und was nicht übermäßig moralisch angeprangert werden muss.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Ich würde das soweit unterschreiben und noch erweitern, da Gewalt unabhängig vom Ort (innerhalb/außerhalb des Stadions, in der Öffentlichkeit, in den eigenen vier Wänden, etc.) ein NoGo sein sollte.
|
||||||
|
||||||
|
Genau deswegen halte ich eben nicht immer international zu allen deutschen Mannschaften! Wieso auch? Arsenal geht da einfach vor. Offenbach hätte ich es mal gegönnt, im Finale zu stehen, aber das wars dann auch wieder. Eintracht steht doch immer noch an erster Stelle.
![]() ![]() ![]() Die Gewalt, die da teilweise ausgeübt werden, und zwar von Fans jeden Vereins, ist viel schlimmer!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber gebe dir da vollkommen recht, gerade der Pokal lebt ja von den kleinen Vereinen! Bin auch gespannt wie sich Freiburg weiter schlägt oder was Bochum heute noch leisten kann. Richtig, auch wenn das medial gerne auf Frankfurt und/oder den Osten reduziert wird. Schwachmaten gibt es leider in jedem Verein und ebenso in jeder Spielklasse.
|
|||
|
|||
|
Bayern hat gestern Dortmund klar die Grenzen aufgezeigt. Dortmund hatte nicht die Spur einer Chance aufs Weiterkommen. Neuer musste mal wieder keine Großchance der Dortmunder entschärfen. Wenn man als Bayernfan ein Haar in der Suppe finden möchte, dann dass sie Dortmund nicht 4 oder 5 eingeschenkt haben, möglich wäre das allemal gewesen. Schon nach ein paar Minuten hatte Kross die erste 100%ige. Die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit haben sie Dortmund an die Wand gespielt. Dass Dortmund in Halbzeit zwei dann etwas offensiver das Spiel anging war nicht mehr als ein verzweifelter Versuch noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Auch hier hätte Müller schon nach 5 Sekunden mit etwas mehr Zug zum Tor die frühe Entscheidung schaffen können. Dass das Spiel bis zum Schluß noch spannend blieb, lag einzig und alleine an den Bayern, die den Sack nicht zumachten.
Bayern spielt diese Saison mal wieder in einer anderen Liga und wird das Double gewinnen. Dortmund hat nun schon seit 3 Spielen nicht mehr gegen Bayern gewinnen können und wird das auch nicht am 31. Spieltag schaffen! Leider scheiden die Dortmunder ja auch schon gegen Donezk im Achtelfinal aus, sodass sie sich zwei weitere Niederlagen gegen Bayern in der CL ersparen werden...
|
|||||||
|
|||||||
|
Ganz genau!
Ich mag auch nicht jeden Verein, Schalke z.B. kann ich von Kind auf nicht leiden. Beim Spiel in Istanbul hab ich ihnen aber trotzdem beide Daumen gedrückt...oder soll ich da ernsthaft zu den Türken helfen? Da muss man all die kleinbürgerlichen Antipathien auch mal zur Seite schieben können, weil es um Wichtigeres geht....um das Wohl von Fußball-Deutschland, um das Ansehen im Ausland, ect. Deine Begründung (wegen der Fans) ist doch kompletter Schmarrn. Es gibt (vorwiegend in den nachwachsenden Fanszenen) mittlerweile so viele selbstdarstellerische Hohlköpfe, dass man das schon gar nimmer ernst nehmen kann....und zwar nahezu ÜBERALL! In Frankfurt feiern sie sich stolz als Randale-Meister. In Köln treiben sie einen schlecht spielenden Spieler aus der Stadt. Auf Schalke hängen sie einen scheidenden Spieler als Puppe an ne Autobahnbrücke. In München beleidigen sie den Mann, der mit einem aufopfernden Lebenswerk einen verschuldeten Durchschnittsklub zum weltweit besten Verein macht, als Arschloch und Lügner. In Hannover hält man es für cool, Massenmörder-Plakate zu präsentieren. In Dortmund wird ein in allen Belangen ehrenwerter Mäzen via Fadenkreuz-Plakat quasi moralisch zum Abschuss freigegeben. Und...und...und...und...gibt noch massenhaft weitere Beispiele....so was ist in meinen Augen genauso schlimm wie die direkte körperliche Gewalt....und weit schlimmer als Pyro, das ja in der Regel nur zur Stimmungsmache dient.....aber ist ne andere Diskussion. Würde ich jetzt deiner These (Fans) folgen, müsste ich eigentlich gegen JEDEN deutschen Verein sein und im Europacup ausschließlich den Gegnern die Daumen drücken....wär doch kompletter Irrsinn! Blöde Fans gibt es überall und auch in München gibt es ne ganze Menge Leute, die keine Spur arrogant sind.....also einfach locker bleiben und der Gaudi nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie auch nicht verdient hat.... ![]() Zitat:
![]() Sehe ich auch anders. Dortmund ist fast auf Augenhöhe und an nem guten Tag (den sie in München nicht hatten) jederzeit in der Lage, die Bayern zu schlagen.....und das ist auch gut so für den deutschen Fußball.....und Donezk hauen sie weg nächste Woche.....wenn Barca wirklich rausfliegen sollte, holt entweder Bayern oder Dortmund den Cup....wetten?
Geändert von Rainer Mueller (28.02.2013 um 19:37 Uhr) |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Klar....über die letzten 50 Jahre müssen wir nicht reden.
Aber seit 2 Jahren ist der BVB schon auf Augenhöhe. Fand es geil, dass sie gegen Hannover mit der halben 1B aufgelaufen sind und wichtige Spieler für das Donezk-Spiel geschont haben. Hab ein ganz gutes Gefühl für Dienstag....
|
||||||
|
||||||
|
Und jetzt fast ein Freilos im Halbfinale für die Bayern
![]() Wolfsburg bekommt mindestens das doppelte an Toren wie Dortmund !
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Auf die dummen Malteser Aussagen gehe ich gar nicht weiter ein.
Das DFB-Pokalspiel hat Bayern verdient gewonnen, auch weil Dortmund zu wneig gemacht hat. Mehr braucht man darüber glaube ich auch nicht zu sagen. Heute hat der BVB dann wieder gezeigt, was die Mannschaft auch ohne Hummels zu leisten in der Lage ist. Ein souveräner und verdienter 3:0-Sieg und der Viertelfinaleinzug. Die Bayern werden nächste Woche nachziehen. Ob die blauen das schaffen, ist für mich eher fraglich. Die bekommen erstmal am Samstag Prügel für das Ligahinspiel :-D Im Übrigen bin ich mit der Saison des BVB zufrieden. Gegen Bayern im Pokal zu verlieren halte ich für nicht dramatisch, rein aufs sportliche reduziert. Zudem finde ich es eine sehr gute Saison mit dem Viertelfinale in der CL und eine wahrscheinliche erneute Qualifikation für die Championsleague nächste Saison. Dortmund ist voll im Soll.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und schon wieder keine Punkte BVB! Und schon wieder keine Punkte, und schon wieder keine Punkte, und schon wieder keine Punkte BVB!
|
||||||
|
||||||
|
Schade dass sich Huntelaar verletzt hat.
Schalke ist wieder toll in Form und normal klarer Favorit gegen Galatasaray. Aber ohne Torjäger....?!? ![]() Drei deutsche Klubs im Viertelfinale wär schon der absolute Hammer. Und zum BVB. Man sollte das gegen Donezk jetzt auch nicht überbewerten. Die haben zwar ne teure Truppe, aber letztlich auch nur nen zusammengewürfelten Haufen von Stars, spielen in ner absoluten Witzliga ohne wirkliche Gegner. Unter den besten 8 Europas haben die nun wirklich nix verloren.....Pflichtaufgabe gelöst, nicht mehr und nicht weniger.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wenn das bei Dortmund auch mal so ist, dann sprechen wir wieder von Augenhöhe!
|
||||||
|
||||||
|
Hast du ja überall recht, aber trotzdem haben sie City und Real geschlagen und sind an nem guten Tag für mich der einzige deutsche Klub, der den Bayern ernsthaft Paroli bieten kann.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Ja, auch wir Borussen (Verein und Fans) wollen Erfolge. Wir definieren diese nur anders als Fans und Verein des FC Bayern. Die Augenhöhe bezieht sich in dieser Diskussion schlichtweg auf das sportliche im Spiel gegeneinander, auf nichts anderes. Entweder versteht das Bob Berger nicht, oder er behauptet absichtlich aus populistischen Gründen das Gegenteil. Ich wette auf zweiteres.
|
||||||
|
||||||
|
Mit Malaga kann man leben, obwohll dieses Los nicht ganz ohne Tücken ist.
Die sind brutal heissblütig dort unten im Süden Spaniens, dagegen ist Barcelona oder Madrid Kindergarten....wenns blöd läuft (frühes Gegentor) kann das richtig ungemütlich werden. Besser wären Galatasaray oder Paris gewesen....für mich Freilose zum Halbfinale. Bayern ist gegen Juve zwar Favorit, aber ich hab da irgendwie überhaupt kein gutes Gefühl. Den Pirlo wenn ich schon sehe....oh Himmel....da hilft nur noch beten.... ![]() Wunsch-Halbfinalisten sind natürlich Bayern, Dortmund, Real, Barca. Wenn ich allerdings um Geld wetten müsste, würd ich jetzt auf Juve, BVB, Real und Barca setzen.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Wahnsinn, Suuuuuuuuuuuuuper, einfach irre Viva Borussia
![]() ![]() Bayern morgen nachmachen
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Halbfinale nachmachen ja, aber bitte nicht soooo spannend!
|
||||||
|
||||||
|
Na ja, so super war das net.
Einfallsloser Angstkick trifft es wohl eher. Aber letztlich egal - Halbfinale - schaaaalalalala
|
|||
|
|||
|
Wer fragt schon nach dem Wie? Lieber so als in Schönheit "sterben"
|
||||||
|
||||||
|
Toll fand ich vor allem, wie wegen der Abseitsstellung beim Tor von Malaga ein Riesenfass aufgemacht wurde. Beim Siegtor von Dortmund hat es auf einmal niemanden interessiert.
Schön ist es auch, in so einer Situation nach genau vier Minuten Nachspielzeit abzupfeiffen.
|
||||||
|
||||||
|
Heute habe ich gelesen, dass der Linienrichter auf der einen Seite viel Geld auf Málaga gesetzt hatte, während der auf der anderen Seite ein Vermögen auf Dortmund gewettet hatte...
|
||||||
|
||||||
|
Einfach nur Gänsehaut.
|
||||||
|
||||||
|
Na dann auf die Halbfinals Barca - München und Madrid - Dortmund
|
||||||
|
||||||
|
Oder Real - Bayern und Barca - Dortmund.
|
||||||
|
||||||
|
Schade...fast hätte es Paris noch geschafft.
Hat der Besitzer von Malaga zwischenzeitlich erklärt, warum man das 3-2 mit Rassismus erklären kann...und wieso das 1-2 von ihm totgeschwiegen wurde? ![]() Ich tippe auf Barca-Bayern und BVB-Madrid.
|
||||||
|
||||||
|
Ich hoffe auf Bayern - Dortmund. Dann kann man später einmal sagen, dass Dortmund in der Saison 2012/13 von 6 Spielen gegen die Bayern kein einziges gewonnen hat.
|
||||||
|
||||||
|
Das Spiel wird auch erstmal gespielt, und der BVB kann da auch gewinnen.
![]() Bin kein BVB-Fan, nur mal so allgemein gesagt, schade für PSG. War echt knapp.
|
||||||
|
||||||
|
Ich kann nicht verstehen, wie man für PSG sein kann (außer als Franzose von mir aus).
|
||||||
|
||||||
|
indem man einfach gegen Barca is ...
ich war gestern auch für Paris
|
||||||
|
||||||
|
Da stehen schon die vier "richtigen" Mannschaften im Halbfinale.
Alles weitere morgen nach der Auslosung (hoffentlich jeweils eine spanische gegen eine deutsche)
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Bayern-Barca
Dortmund-Madrid Schade...beide deutschen Teams zuerst daheim. Ansonsten...sicher gut, dass wirk ein deutsches Halbfinale haben...bin gespannt, Bayern mal mit der wahren Meisterprüfung.
|
|||
|
|||
|
Ums mit den Worten vom Scheich Malagas zu sagen: Das ist doch Rassismus! Die Spanier haben beide im Rückspiel Heimrecht
![]() Interessant wird es auf jeden Fall! Dortmund kann sicher nochmal so ein Coup wie in der Gruppenphase gelingen, andererseits weiß Real jetzt was sie erwartet. Bayern kann auch zeigen, dass sie diese Saison unschlagbar sind, vielleicht hat der neue Pep ja noch ein paar Ratschläge zum alten Verein, kluge Verpflichtung
|
||||||
|
||||||
|
Zitat Höneß: Am liebsten Dortmund, das ist der leichteste Weg ins Finale
![]() ![]() Wer angeblich unschlagbar ist, sollte auch keine Angst vor Barcelona haben, oder? Tja Uli, man sieht sich im Finale in England ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() PSG ist eben meine Lieblingsmannschaft in Frankreich. Was ist daran schlimm? ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Selbst wenn mein Lieblingsclub in Frankreich PSG wäre, wäre ich in einem Spiel gegen Barca immer noch für Barca. Schlimm ist daran natürlich nichts, allerdings brauchen wir uns dann nicht über Hopp, RB Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Financial Fairplay etc. aufregen. Und da kommt ja gerade von Deinem Lieblingsklub in der Bundesliga allerlei interessantes Zeug.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|