|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Glückwunsch an Frankreich3, die zum ersten Mal den Titel nach Frankreich holen! Und an die Aufsteiger (Irland3 und Aserbaidschan1 mit dem Durchmarsch). Das war in Liga 2 ja extrem knapp mit 7 Teams nur einen Punkt auseinander!
@Simon: Das war aber knapp... ![]() Gibt es weiteren Schwund? Nach neuen Teams mag ich ja gar nicht fragen. Die Spielpläne bastele ich dann zum WE 20./21.10. Hier könnt ihr Ab- und Anmeldungen posten. Wäre schön, wenn die Zahl der Teams so bleibt oder ansteigt.
|
||||||
|
||||||
|
In Norwegen hängen die Flaggen noch auf Halbmast
|
||||||
|
||||||
|
Die Türkei bleibt dabei, aber bei 3 Spieler kann das schneller zu Ende sein als man denkt. Mehrere Aufrufe über verschiedene Saisons haben nichts gebracht. Wenn also einer in die NC Türkei wechseln möchte, kann er fast mit Stammplatzgarantie rechnen :-)
|
||||||
|
||||||
|
schottland hat sich zurückgezogen.
|
||||||
|
||||||
|
Na denn... so langsam löst sich auch die 3. Liga auf... mal sehen, wie wir das dann machen
|
||||||
|
||||||
|
Israel bleibt am Start.
|
||||||
|
||||||
|
Weitere Abmeldungen sind mir nicht mitgeteilt worden...
Die Spielpläne sind online. Bitte wie immer die Kader prüfen und Probleme melden. Der Terminplan ist wegen der möglichen freien WE über Weihnachten/Neujahr ab Mitte Dezember vorläufig und wird dann den Gegebenheiten angepasst. Viel Spaß, spannende Spiele, viele richtige Tipps, und ruhmreiche Siege wünsche ich euch.
|
||||||
|
||||||
|
Ist es eigentlich weiterhin vorgesehen, dass die dritte Liga auch zukünftig nur mit sechs Ländern bleiben soll, solange sich niemand mehr anmeldet?
Sieht schon bisschen komisch aus, zweimal 16 und einmal 6 ... Vielleicht sollte über eine Umstrukturierung nachgedacht werden. Entweder die ersten beiden Liga verlieren jeweils zwei Teams, sodass zweimal 14 und einmal 10 entstehen, oder es wird auf 18 (und dafür jeweils zwei Dreier-Team aus Schweden und Spanien zusammenzieht) bzw. 19. Teams aufgestockt.
|
||||||
|
||||||
|
Och, bei 6 geht's doch noch, da kann man dann eine schnuckelige Dreifachrunde machen.
Weniger ist kritisch... Mir ist es relativ wurscht, ich bin nur der Techniker. ![]() Wir können auch gerne wieder 10er Ligen machen oder 4-5 8er... ich weiß halt nicht, wer das zu entscheiden hat bzw. wen es außer Simon noch interessiert.
|
||||||
|
||||||
|
Aktuell sind es 38 Teams richtig?
Ich mach mir mal Gedanken....
|
||||||
|
||||||
|
Ja, 38. Tendenz leicht fallend vermute ich mal. Obwohl wir in der letzten Zeit keinen allzu großen Schwund mehr hatten. Danke, Olaf!
|
||||||
|
||||||
|
Ich war im Urlaub und hatte vergessen meinen Urlaubstipp einzustellen. Nun bin ich vereinslos. Bin bereits in Kontakt mit den ogffiziellen aber da rührt sich jetz im Moment keiner mehr. Daher kann ich weder Spiele annehmen noch erstellen.
Wie sollen wir da verfahren? Ne Idee? Unser Team besteht nur aus 3 Spielern, daher kann ich auch keinen anderen aufstellen. Grüße aus Bulgarien Daniel EDIT: Ok, bin wieder da.
Geändert von Daniel Walkowiak (09.01.2013 um 20:42 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Also wir werden diese und kommende Saison weiterspielen mit 1.Liga 16 Teams und 2.Liga 16 Teams und Rest in der 3.Liga.
Danach werden wir auf 10er-Ligen umsteigen, mit Hin-und Rückspiel. WE1 wird grundsätzlich spielfrei sein und zwischen den jeweiligen Saisons werden wir auch immer mindestens eine Woche pause machen.
|
||||||
|
||||||
|
Auf-&Abstieg für die nächste Saíson ist dann:
Aus der 1.Liga steigen ab in die 2.Liga: 16., 15., 14., 13., 12., 11. & 10. Aus der 2.Liga steigt der Meister in die 1.Liga auf Aus der 2.Liga steigen ab in die 3.Liga: 14., 13., 12., 11., 10., 9., 8., 7., 6., 5. & 4. Aus der 2.Liga steigen ab in die 4.Liga: 16. & 15. Aus der 3.Liga steigt der Meister in die 2.Liga auf In der 4.Liga spielen die bisherigen 3.Ligisten und evtl. neue Teams (man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben)
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Also sollte man möglichst sehen, dass man diese Saison nicht in Liga zwei absteigt, gut zu wissen
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Saison 28 beginnt am 2. WE 2013-3 und läuft bis zum 3. WE 2013-5 Saison 29 beginnt am 5. WE 2013-5 und läuft bis zum 6. WE 2014-2 Saison 30 beginnt am 8. WE 2014-2 und läuft bis zum 9. WE 2014-4 Saison 31 beginnt am 2. WE 2014-5 usw. Die Saisons starten also nicht immer parallel zum TMI.
Geändert von Bernd Timmermann (14.01.2013 um 19:45 Uhr) Grund: TMI-Saisonnamen korrigiert |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Eines sollte allen dabei aber schon klar sein: Viele werden die Lust daran verlieren, wenn sie um in die 1. Liga zu kommen, unendlich viele Spielzeiten benötigen. Außerdem dauert das alles durch Hin- und Rückspiele noch viel länger. Es macht den meisten sicherlich mehr Spaß, in der ersten Liga mit 15 anderen Teams zu spielen als in einer zweiten Liga mit 9 anderen. Zumal auch diejenigen, die heute noch im Mittelfeld der 2. Liga sind, sich dann in der 3. Liga wiederfinden. Man fühlt sich doch mehr in einer oberen Liga motiviert als irgendwo tiefer rumzukrepeln. Dann werden sich wohl bald noch mehr abmelden.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
1. Liga 2 x 2. Liga 2 x 3. Liga mit jeweils 2 Spielen an einem Wochenende, dann mit Hin- und Rückspiel und das Ganze ist maximal in 11 Wochen gelaufen. Auf- und Abstieg wie in der SEL !
|
||||||
|
||||||
|
Es sind 38 Teams davon werden wohl zwei Teams am Saisonende aufhören.
Dann sind es noch 36 Teams. Dann machen wir halt zwei 18-er Ligen in einer Einfachrunde..... Wenn einer ganz was anderes vorhat, kann er dies gerne BErnd mitteilen, da er derjenige ist, der das alles umsetzen darf
|
||||||
|
||||||
|
Uiuiui, da habe ich ja was angerichtet
![]() Wenn zwei Teams fehlen werde, dann wären könnte man entweder die zwei 18er-Ligen oder halt 3 12-er Ligen machen. An sich ist es ja schön, wenn die Liga mit jeweils der zweiten Tipmastersaison startet. Jedoch sind halt die sechs Teams in der dritten arm dran derzeit, finde ich.
|
||||||
|
||||||
|
Hihi, ja Simon, das hast Du jetzt davon.
![]() Ich warte einfach mal ab, was gewünscht wird. ![]() Mit 18er oder 12er Ligen ist es aber auch nicht gut möglich, parallel zum TMI zu laufen. Deshalb haben wir ja die 16er Ligen Wir können ja auch eine 36er Liga machen.
|
||||||
|
||||||
|
Pro: 3 Ligen x 12 Teams
|
|||
|
|||
|
Denke der demotivierende Aspekt bei der "Abstiegsregelung" hinsichtlich einer Umstellung auf 10er Ligen ist nicht zu verachten, auch wenn es rechtzeitig bekannt gegeben wäre. Tendenziell geht die Spielerzahl insgesamt ja auch eher nach unten, so dass ggf weitere Abmeldungen folgen könnten.
Mir würde es auch besser gefallen, wenn der NC parallel zur normalen Liga laufen würde, sprich mit Beginn der Saison startet, ist irgendwie eine rundere Sache in meinen Augen. Natürlich geht das schlecht mit 18er Ligen, es sei denn man setzt einen Doppelspieltag an oder "opfert" ein spielfreies 1.WE (z.b. das in der NC-Saison). Da kann ich allerdings nicht beurteilen, wie heilig dies wäre oder ob das WE für technische Arbeiten benötigt wird, dann ginge das natürlich vor. Bei der 3x 12 Lösung wäre der Abstieg nicht ganz so krass wie bei den 10er Ligen, daher würde ich die Variante vorziehen. Absolut verständlich ist, dass gerade in liga 3 jetzt was passieren müsste, da es für die sechs Teams doch recht unbefriedigend sein dürfte. In wiefern die Variante mit parallelen Staffeln sinnvoll ist, hängt sicher immer von der jeweiligen Gesamtzahl der Teams ab, aber eine Überlegung wäre es sicher auch wert. (Dies ist meine persönliche Meinung und muss nicht die Meinung anderer NC-Spieler aus Moldawien wiederspiegeln)
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Jepp, das ist der Grund. Von der Technik/Wartung her ist keine Pause notwendig, auch die Saisonumstellung ist inzwischen normalerweise innerhalb von Minuten erledigt.
|
||||||
|
||||||
|
Dann lassen wir es einfach bei den 16er-Ligen...
Sollten uns aber mal was für die 3.Liga einfallen lassen... Evtl. findet sich ja doch noch mal ein oder zwei oder drei oder vier oder fünf oder oder oder neue Teams
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Für die neue Saison wird Aserbaidschan 2 abgemeldet.
Gruß Helmut
Geändert von Helmut Klaes (11.02.2013 um 10:41 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Guido Bungart und ich haben die Teams getauscht. Guido hört dann auf und ich bin ab sofort mit Aalborg BK unterwegs.
Grüße, Schink
|
||||||
|
||||||
|
Lettland 3 meldet sich hiermit als neues Team für die nächste Saison an.
Mit Zustimmung unserem Präsidenten Jean-Pierre Foerster und unserem Coaches Giorgios Kempa werden Hans-Dieter Peters, Patrick Leonardi und Jan Niklas als Lettland 3 starten.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Ich warte mal noch ein paar Tage (eine Woche?) mit dem Spielplan...
|
||||||
|
||||||
|
Ist denn nun Lettland 2 Nachrücker und Aufsteiger in Liga 2 durch den Verzicht von Aserbaidschan 2 ?
|
||||||
|
||||||
|
Wie bisher üblich, bleibt der beste Absteiger (hier: Schweden5) in der entsprechenden Liga - Aufsteiger rücken keine nach, sorry.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Und wozu gibt es die Regel 5 bei § 3 denn ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Huch, da hast Du recht...
![]() Dann wird tatsächlich Lettland2 statt Schweden5 in der neuen 2. Liga spielen... ![]() Irgendwie hat sich diese Regel wohl auch lange keiner angeschaut, da steht noch was von 14 Teams...
|
||||||
|
||||||
|
In Russland hat sich auch etwas geändert! Neuer Teamchef für Russland 1,2,3 und 4 ist Benny Held!
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Die Regel lautet: Sollte ein Team zum Saisonende zurückziehen, rückt dafür ein Team einer Liga tiefer nach. Da Schweden5 in der 2.Liga an 1 gesetzt wird, rücken diese "nach". So haben wir die ganzen Jahre verfahren Aber mir solls wurscht sein
Geändert von Olaf Best (20.02.2013 um 12:51 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Wat denn jezze? Ja, so haben wir es die ganzen Jahre gemacht... und so ist es auch im Skript drin. Obwohl Giorgios' Interpretation verständlich ist.
Also wie immer und die Regel wird dann etwas genauer gefasst? Ich werde hier nicht nach dem Motto "Schrödingers Liga" verfahren. Das kann das Skript noch nicht.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Spanien 4 zieht sich auch zurück.
Ich hoffe,dass ich mit einem Österreicher-Team zurückkehren kann.
|
||||||
|
||||||
|
Durch den Rückzug von Spanien4 rückt jetzt Lettland 2 nach.
Aktuelle Ligeneinteilung sieht wie folgt aus: 1.Liga: Schweden2 (GLÜCKWUNSCH NOCH ZUM TITEL) Russland2 FaeroerInseln1 Frankreich3 Lettland1 Georgien1 England1 Russland4 Bulgarien2 Dänemark2 Moldawien1 FaeroerInseln2 Italien2 Schweden4 (Aufsteiger) Irland1 (Aufsteiger) Schweden3 (Aufsteiger) 2.Liga: Bulgarien3 (Absteiger) Aserbaidschan1 (Absteiger) Irland3 (Absteiger) Dänemark4 Türkei1 Frankreich1 Norwegen1 Russland3 Bulgarien1 Spanien1 Tschechien1 Spanien3 Schweden5 Israel1 (AUFSTEIGER) Moldawien2 (AUFSTEIGER) Lettland2 (AUFSTEIGER) 3.Liga: Dänemark1 (Absteiger) Russland1 (Absteiger) Spanien2 Ungarn1 Lettland3 Neue Teams sind sehr willkommen
|
||||||
|
||||||
|
Und wieso nicht Dänemark1?
![]() 3. Liga mit 5 Teams und drei Aufsteigern? Will jemand den Posten als Spielplanbastler haben?
|
||||||
|
||||||
|
Mach Werbung in Schottland, Schweiz, Belgien, Finnland und was weis ich noch.....
|
||||||
|
||||||
|
Ich bin nur der Techniker und nicht in der Marketingabteilung...
|
||||||
|
||||||
|
Nur mal so eine spontane Idee:
2 Ligen 18 und 19 und dafür 2 oder 3 Doppelspieltage? Dann würde man im Rahmen von 2 Saisonspielzeiten bleiben. 1. Liga, ein Absteiger weniger vom letzen Jahr und ein Aufsteiger mehr aus der 2. Liga. Kein Absteiger aus der 2.Liga, dafür keine 3. Liga mehr. Wäre das durchführbar?
Geändert von Thomas Hauptmann (21.02.2013 um 18:59 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ach, Doppelspieltage sind immer tückisch, so etwas mag das Skript nicht. Wenn möglich, möchte ich nicht so viel ändern müssen...
|
||||||
|
||||||
|
Morgen Abend habe ich meine Leute zu einer Mannschaftsbesprechnung eingeladen. U.a. geht es um die Zukunft des Teams "Wulfen Power", also SWE 5, beim NC-Cup. (Ein anderer wichtiger Grund ist aber auch, ein paar von den leckeren Tuborg zu verhaften).
Am Samstag werde ich dann mitteilen, wie die Entscheidung ausgefallen ist.
|
||||||
|
||||||
|
Na gut, einen hab ich noch....
![]() ![]() ![]() WE1 und WE9 werden mit einbezogen und dort es ist egal. wer wen wann einlädt
|
||||||
|
||||||
|
Österreich meldet für die kommende NC-Liga Saison
ein Team mit folgenden Mitspielern Else Klaes Tim Kaschlaw Roland Wiesmaier Maik Ehlert
Geändert von Maik Ehlert (23.02.2013 um 11:54 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|