TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Umfrageergebnis anzeigen: Identische oder unterschiedliche Formulare?!
identische Formulare 33 31,13%
unterschiedliche Formulare 73 68,87%
Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2012, 17:20
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Was sind denn das für haarsträubende Vergleiche?
Sorry...das ist dermaßen an den Haaren herbei gezogen....im Fussball sind unterschiedliche Bedingungen?
Selbstverständlich gibt es im Fußball unterschiedliche Bedingungen!
Das Beispiel mit Gelb-Rot war schon ganz gut.
Besser noch ist vielleicht das Beispiel, wenn ein Verein zum Geisterspiel verdonnert wird und damit seinen Heimvorteil einbüßt.
Der nächste Gast hat nen Vorteil, die anderen 16 nicht!
Trotzdem hat sich noch nie einer dieser 16 aufgeregt....

Ausserdem sagte ich nicht:
keine Tippabgabe = null Tore.
Sondern ich sagte:
trainerposten frei = null Tore.

Die bekommen dann eben ein Merkmal, so dass die Regel nur bei denen greift, alles andere kann ja so bleiben wie bisher.
Sollte einer während der Saison aussteigen, bekommt er das Merkmal erst zur neuen Saison.

Das mit dem Neueinstieg hatte ich allerdings auch nicht bedacht, das ist natürlich ein Problem.
Einstieg nur zum Saisonanfang wär da wohl die einzige Lösung, aber ob das so glücklich ist....?

Geben tut es sie auf jeden Fall diese Spiele, wo man nur zum Saisonstart reinkommt.

Geändert von Rainer Mueller (03.09.2012 um 17:36 Uhr)
Alt 03.09.2012, 17:56
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Selbstverständlich gibt es im Fußball unterschiedliche Bedingungen!
Ich sagte was die Regeln betrifft. Klar ist jedes Spiel ist anders...das ist schon klar, aber von den Grundvoraussetzungen beginnt jedes Spiel gleich. Selbst ein Geisterspiel bedeutet nicht automatisch, dass die Heimmannschaft einen Nachteil dadurch hat. Was hier gefordert wird ist, dass die Mannschaft ohne Trainer einen extremen Nachteil bekommt (mit 8 Leuten auflaufen?!). Ich finde die "Blindquoten" eine passende Umsetzung...bzw. mir fällt auch keine bessere ein.

Zitat:
Ausserdem sagte ich nicht:
Sondern ich sagte:
Warum möchtest Du das denn unterscheiden? Es bedeutet doch das Selbe...niemand da, der die Tipps abgibt. Und ich wiederhole gerne: Dies gab es schon und es wurde u.a. wegen Ungerechtigkeit und Manipulationen abgeschafft.

Zufallsquoten bedeuten doch, dass man auf Blindtipps trifft, die mit enormem Risiko und mangelhafter Optimierung gleichgesetzt sind. Klar kann man Pech haben...aber mal ehrlich, man gewinnt auch oft zu Null gegen diese Teams.
(Anbei....auch ein Grund, warum es nicht soviele 90er Quoten gibt!)

Ich sehe es ähnlich, dass man mal über das Zusammenstreichen einiger Ligen nachdenken sollte, bzw. dieses umsetzen...gerade beim BTM.
Alt 03.09.2012, 21:29

Standard

Zitat:
Nicht:
Sondern:
Zitat:
Warum möchtest Du das denn unterscheiden? Es bedeutet doch das Selbe...niemand da, der die Tipps abgibt. Und ich wiederhole gerne: Dies gab es schon und es wurde u.a. wegen Ungerechtigkeit und Manipulationen abgeschafft.
Ich möchte es nicht unterscheiden, man MUSS es unterscheiden.
Eben gerade darum, damit es keine Manipulationen gibt und natürlich auch, damit ein urlaubsbedingter Blankotipp nicht mit null Toren rausgeht.

Zitat:
Was hier gefordert wird ist, dass die Mannschaft ohne Trainer einen extremen Nachteil bekommt (mit 8 Leuten auflaufen?!). Ich finde die "Blindquoten" eine passende Umsetzung...bzw. mir fällt auch keine bessere ein.
Also langsam fragt man sich echt.....
Seit Monaten, nein seit Jahren wird hier hundertfach kommuniziert, dass die Trainerposten-frei-Thematik dieses Spiel zerstört, den Spaß verdirbt, der Hauptgrund für die massenhafte Spielerflucht ist!
Und du stellst dich jetzt tatsächlich hier hin und vertrittst die Meinung einer "passenden Umsetzung".

Na dann scheint ja alles in Ordnung zu sein....

Man..man..man...mit dieser zum Himmel schreienden Ignoranz müssen wir hier echt nicht weiter sinnlos rumdiskutieren!!!!!

Geändert von Rainer Mueller (03.09.2012 um 21:40 Uhr)
Alt 03.09.2012, 22:14
Toni Lempio Toni Lempio ist offline

Standard

Mein Favoritentip :

In genau einem Jahr wird genau Dasselbe diskutiert werden wie aktuell geschehen und es wird sich nichts, aber auch rein gar nichts verändert haben.

Erinnert mich an unseren BER Flughafen, da wird auch in einem Jahr keine Eröffnung sprich "verbesserter" Spielbetrieb im Gange sein
Alt 03.09.2012, 23:10
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Zitat:
Seit Monaten, nein seit Jahren wird hier hundertfach kommuniziert, dass die Trainerposten-frei-Thematik dieses Spiel zerstört, den Spaß verdirbt, der Hauptgrund für die massenhafte Spielerflucht ist!
Und du stellst dich jetzt tatsächlich hier hin und vertrittst die Meinung einer "passenden Umsetzung".

....

Man..man..man...mit dieser zum Himmel schreienden Ignoranz müssen wir hier echt nicht weiter sinnlos rumdiskutieren!!!!!
Also...man muss Dir lassen, dass der letzte Spruch immer der Satz Deines Postings ist, den ich am ehesten nachvollziehen kann....sehe ich langsam auch so!! Wie man sich dermaßen Argumenten verschließen kann?!!

Ansonsten...hundertfach wird das kommuniziert?
PC-Ergebnisse sind der Hauptgrund, warum hier die Leute aufhören?
Rote Karte ist automatisch Nachteil für das Folgespiel (und was ist wenn da der Nachzügler 4 Tore macht??)
Bitte nur Aussagen, die Du belegen kannst...man kann keine ernstgemeinte Diskussionen führen mit Aussagen, die man einfach mal in den Raum schmeißt, weil sie einem in den Kram passen, aber absolut haltlos sind.

Und natürlich vertrete ich die Politik, dass ein Zufallsgenerator bei trainerlosen Vereinen...bzw. bei Vereinen, die keine Zugabgabe gemacht haben eine passende Umsetzung ist.
Passend wieso (habe ich jetzt schon mehrfach gesagt!!)?? Weil dadurch Vereine mit Trainern prinzipiell einen Vorteil haben (Fussballverstand sollte in der Summe immer Glück schlagen, Opitimierung, Einteilung der Quoten usw usw usw), Trainerlose Vereine auch für Neutrainer interessant sind, weil sie eben nicht! chancenlos sind, Manipulationen ausgeschlossen werden.

Die bisher aber vorgeschlagenen Alternativen sind zumindest nicht besser, weil sie entweder schon erprobt und als schlecht befunden wurden...oder nicht gerecht sind.

Ich sage bewusst, dass ich die Lösung als passend finde, nicht dass es die maximale Superlösung ist...wenn es bessere, durchdachtere und gerechtere Lösungen gibt, die auch bitte umsetzbar sind...raus damit!!
Alt 03.09.2012, 23:15
Stefan Schneider Stefan Schneider ist offline

Standard

Zunächst einmal gehört diese Diskussion nicht in den Thread Tipformulare Sommerpause. Dieses Thema ist durch und da sollte es auch nun gut sein.
Zumal der Einzeldiskussion zw. Markus und Rainer nichts bringt und ich diese offen gesagt auch für den Tipmaster nicht nachvollziehe mit roten Karten und so einem Blödsinn.

Das diskutierte Thema mit den trainerlosen Vereinen hatten wir schonmal. Ich gebe Toni Recht, wenn das niemand mal wirklich aufgreift, diskutieren wir hier noch in 50 Jahren.
Vor genau 2 Jahren gab es diese Diskussion im Thread:
"TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen > Vorschläge für den Tipmaster"

Aber es tat sich nichts.

Ich wäre dafür, dass alles so gespielt wird wie immer, nur: die trainerlosen Vereine steigen nicht auf bzw. müssen absteigen, sofern sie die Klasse gegen echte Tippe halten.
Dieses Verfahren macht man so lange, bis alle Kreisstaffeln frei sind.
Dann sollte diese Klasse abgeschafft werden.
In 2004/1 wurde doch eine Aufstockung vorgenommen wg. des großen Andrangs. Nun kann man das doch korrigieren und die untersten Klassen wieder abschaffen.

Ganz ohne trainerlose Vereine wird man nicht auskommen, da man ja Teams für Neue braucht und außerdem es sich aufgrund der Anzahl der Trainer nicht ganz ausgeht.
Aber: Ziel sollte es doch sein, dass zunächst einmal alle echten Tipper in Ligen zusammenkommen ohne trainerlose Teams.
Was dann während einer Saison passiert kann man nicht beinflussen.

Aber nochmal: ME ist die Kreisstaffel überflüssig.
Alt 04.09.2012, 09:46

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Schneider Beitrag anzeigen
Ich wäre dafür, dass alles so gespielt wird wie immer, nur: die trainerlosen Vereine steigen nicht auf bzw. müssen absteigen, sofern sie die Klasse gegen echte Tippe halten.
Dieses Verfahren macht man so lange, bis alle Kreisstaffeln frei sind.
Dann sollte diese Klasse abgeschafft werden.
Guter Vorschlag, den TMI sollte man dabei aber nicht aussen vor lassen.
Unterm Strich erreicht man dadurch das Gleiche wie bei meiner Variante, nur ist jetzt das Problem "Neueinsteiger" auch mit berücksichtigt.

Lieber Markus Reiss, du scheinst ja kein Dummer zu sein, also kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du die grundlegende Thematik nicht verstehst.
Ich vermute eher, du WILLST sie nicht verstehen....
Diese permanente Schönrederei von massiven, existenzbedrohenden Problemen bringt uns hier auf jeden Fall keinen Millimeter weiter!

Frage: Wäre der Vorschlag von Stefan Schneider umsetzbar?
Alt 03.09.2012, 23:16
Tony Esposito Tony Esposito ist offline

Standard

Eigentlich bräuchten die Verantwortlichen bzw. Macher des Spiels nur zugeben, das sie nicht in der Lage oder auch nicht interesssiert sind, das Spiel zu modernisieren bzw. die Vorschläge anzunehmen und umzusetzen.
Eine kurze und klare Antwort und die Diskussion könnte beendet werden.

Geht nicht oder ist nicht gewollt und dann ist es halt so, schade, aber halt nicht regulierbar.
Alt 03.09.2012, 19:21
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
Das Beispiel mit Gelb-Rot war schon ganz gut.
Wieso? Nominell ensteht dem nächsten Gegner kein Vorteil, weil dann wieder 11 gegen 11 spielen. Sinn eines Platzverweises oder einer längeren Sperre (z.B. letzte Saison Guerrero) ist in erster Linie die Bestrafung des Spielers der sich regelwidrig verhält. Auf der einen Seite wird nach einer lebenslangen Sperre geschrien, andere sagen, der soll im nächsten Spiel wieder spielen dürfen, weil sonst der nächste Gegner bevorteilt wird. Natürlich mag es für die eine Mannschaft ein Vorteil sein, wenn im nächsten Spiel gegen die Bayern Ribery und Robben durch eine Gelb-rote Karte gesperrt sind, aber auch das ist Sinn eine solchen Ahndung. Sollen Spieler noch dafür belohnt werden, dass sie vom Platz fliegen? Dabei finde ich es unabhängig davon, ob es eine gelb-rote oder eine glattrote Karte ist.

Genauso dämlich finde ich die Diskussion um die sogenannte doppelte Bestrafung. Der Eflmeter ist keine Bestrafung sondern nur eine Wiederherrstellung der vorher regelwidrig entzogenen Torchance durch ein Foul. Und wenn es zudem noch der letzte Mann dieses Foul begeht ("Notbremse") ist es auch folgerichtig rot. Soll heißen, dass ich es für falsch interpretiert halte, dass der Elfmeter als Bestrafung gilt.
Alt 03.09.2012, 21:06

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Nominell ensteht dem nächsten Gegner kein Vorteil, weil dann wieder 11 gegen 11 spielen. .......Natürlich mag es für die eine Mannschaft ein Vorteil sein, wenn im nächsten Spiel gegen die Bayern Ribery und Robben durch eine Gelb-rote Karte gesperrt sind .....
Du schreibst es ja selber.
Und gerade wir Deutschen können da ja ein Lied von singen.
WM 2002 - Ballack
WM 2006 - Frings
WM 2010 - Müller
Immer in den wichtigsten Spielen fehlte der beste Mann und der Gegner war bevorteilt.

Ich vertrete schon seit Jahren die Meinung, dass man Spieler nicht mit Sperren, sondern mit Geldstrafen belegen sollte.
Für die 1. Liga z.B. 10000 € für Gelb, 25000 € für Rot.
Das würde dann auch mehr bewirken als Sperren, da bin ich mir sicher!

Zur Doppelbestrafung: Bei schlimmen Fouls oder Tätlichkeiten - Rot - klare Sache. Aber nehmen wir mal das Beispiel vom Argentinien Länderspiel. Zieler kommt wegen nem Platzfehler ne halbe Sekunde zu spät, berührt den Stürmer leicht am Fuß. Da Rot zu zeigen (besser gesagt, zeigen zu müssen), ist blanker Irrsinn....das muss mit nem Elfer dann auch abgetan sein.

Aber wir gleiten jetzt in ein anderes Thema ab....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht