TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.2013, 18:50
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Tja....so ist das in München.

Es ist ja immer das Selbe....es gibt Unterschiede zwischen sportlicher Klasse, die das bayerische Team gerade diese Saison ohne Frage hat, aber dann gibt es noch die Seite, wie man damit umgeht.

Heynckes ist ein Großer, weil er in jedem Spiel den Respekt vor dem Gegner nicht vermissen lässt. Dann gibt es aber Andere, die arrogant und überheblich sind und den Respekt vermissen lassen... und das in einem Geschäft, wo Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden, sprich: Glück ein großer Faktor ist. (Gibts im Finale die zwingend gelbe-rote Karte gegen Dante, dann wäre das Ergebnis wohl anders verlaufen..sowas muss man immer im Hinterkopf haben.)

Das macht eben Bayern in der Summe weiterhin unsympathisch...wäre da nur Menschen wie Heynckes am Werk, dann wäre das ein großerartiger Verein.
Ungelesen 26.05.2013, 19:01
Benutzerbild von Franz Ames
Franz Ames Franz Ames ist offline

Standard

Habe noch gar nicht gewußt, das in einem Finale die normalen Fussballregeln nicht mehr gelten

Oder etwa weil es persönl. Strafen gegen die Bayern waren ?

Es hat doch niemand hier gesagt, das der Bayernsieg nicht verdient war

Aber man darf doch wohl auf Fehlentscheidungen aufmerksam machen, die u. U. ein ganz anderes Ergebnis bewirkt hätten.
Ungelesen 26.05.2013, 19:40
Rainer Mueller Rainer Mueller ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Chris Schubert Beitrag anzeigen
Die Unglaublichste Aktion sagt eigentlich alles !

Wie kann es sein das Uli Hoeneß quer durch Europa reist und noch lächelnd den Pokal in die Höhe streift , unser eins dürfte nicht mal die Stadt in so einer Situation verlassen.
Da sieht man was Geld bewirkt .
Bis zu dieser Aktion war für mich alles OK .
Nicht was Geld bewirkt, sondern was Persönlichkeit bewirkt.
Ich fand diese Respektbekundung an Herrn Hoeneß einfach nur herausragend.
War für mich der eigentliche Höhepunkt des Spiels und hat nach der Phase der höchst unfairen, provokanten, respektlosen, oftmals auch beleidigenden Berichterstattungen so richtig gut getan!!
Ungelesen 26.05.2013, 19:46
Benutzerbild von Chris Schubert
Chris Schubert Chris Schubert ist offline

Standard

Du bist nur peinlich !
Ungelesen 26.05.2013, 19:46
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Standard

Heynckes sei es gegönnt, aber allen Anderen Bayern gönne ich das überhaupt nicht.

@ Rainer, mit deiner Sicht zu Riberys rund um Schlag bist du wohl ziemlich allein! Das war genauso Rot wie auch das unrühmliche Verhalten von Lewandowski, ganz klar. Hätte gerne gewußt, wie Bayern sich anstellt wenn Neuer nicht so hervorragend gegen Kuba gehalten hätte. Aber hätte wenn und aber. Nach dem Ausgleich hätte Kloppo mal wechseln sollen, weil da schon einige Dortmunder auf dem Zahnfleisch waren und vor allem Reus, der nach dem Tritt von Dante ( auch eine klare Gelbe, daraus folgend Gelb-Rot ) total aus dem Spiel war.

Egal, freuen wir uns auf ein DFB Pokalfinale mit Quote 11 sonstwas für die Bayern, und lass sie doch mehr Spieler holen, damit die Zweiten Elf auch noch 2. werden würden. Das macht die BL mal langweilig aber eben halt bis die Bayern eine ganze Saison mit 34 Siegen die Meisterschaft gewinnen und sie schon halbwegs in der Winterpause feststeht, wie prickelnd

Dortmund hat mich über weite Strecke mehr überzeugt als die Bayern, wo viele nicht das Niveau erreicht haben ( lag es an Dortmund ? ) und sollen die Bazis feiern feiern , bis der Arzt kommt, sei ihnen gegönnt.
Ungelesen 26.05.2013, 19:54

Standard Uli Hoeneß beim Finale

Da frage ich einmal.... gegen Hoeneß besteht ein Haftbefehl der nur nicht vollstreckt wurde, weil er ca. 3 Mill. € hinterlegt hat. Andere Straftäter und das ist er , müssen Pass und andere Utensilien hinterligen und es folgt der berühmte Satz " nicht das Land zu verlassen" Gilt dies auch nicht für Hoeneß? Jeder Andere ganz normale Straftäter wäre hinter Gitter. Es ist kein Kavaliersdelikt was Hoeneß sich da geleistet hat. Was ist eigentlich mit dem Artikel 2 GG der besagt " vor dem Gesetz sind Alle gleich" nur Einige wohl " gleicher". Die Steuergesetze wurden vor Jahren gravierend verändert d.h. verschärft und zwar muß jeder in den Knast der Steuerschulden von über 1 Mill.€ hat. Wenn Einer freiwillig schon 5 Mill.€auf den Tisch blättert muß man schon davon ausgehen, dass nur Haft infrage kommt. Der Zumwinkel hatte seine Steuerschulden raffiniert auf 975000€ herunter gerechnet, darum kam er nicht in den Knast. Ich bin auf die Genierechner bei Hoeneß gespannt!!!
Ungelesen 26.05.2013, 19:56

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
....die zwingend gelbe-rote Karte gegen Dante....
Zwingend?
Looooool....ein wahrer Fachmann....
Zitat:
...wäre da nur Menschen wie Heynckes am Werk, dann wäre das ein großerartiger Verein.
Und wären hier keine Menschen wie du am Werk, dann wäre es ein großartiges Forum.
Zitat:
Zitat von Franz Ames Beitrag anzeigen
Aber man darf doch wohl auf Fehlentscheidungen aufmerksam machen, die u. U. ein ganz anderes Ergebnis bewirkt hätten.
Darf man....waren aber keine.
Tipp: Versuchs mal mit Rollhockey...soll deutlich unkomplizierter sein als Fußball...

Geändert von Rainer Mueller (26.05.2013 um 20:02 Uhr)
Ungelesen 26.05.2013, 19:59

Standard

Zitat:
Zitat von Chris Schubert Beitrag anzeigen
Du bist nur peinlich !
Ich empfinde DICH als peinlich....weil der Denunziant von uns beiden bin nicht ich!
Ungelesen 26.05.2013, 20:04

Standard

@Rainer,

Spiel ist rum und hoffentlich hält deine Dauererrektion noch etwas an.

Wie wäre es ab jetzt mit mit dem Heruntermachen des nächsten Gegners.

Hat Rotbäckchen Rummenigge ja schon angefangen damit:

Die schlagen wir selbst mit 1,8 Promille und mehr.
Ungelesen 26.05.2013, 20:10

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Thurow Beitrag anzeigen
Rainer, mit deiner Sicht zu Riberys rund um Schlag bist du wohl ziemlich allein! Das war genauso Rot wie auch das unrühmliche Verhalten von Lewandowski, ganz klar.
Bin ich eben nicht allein, zumindest nicht unter den Fachleuten.
Du magst recht haben was die BuLi angeht, aber nicht bei einem CL-Finale!
Im Übrigen wurde dem Schiri überall in der Fachjournalie eine tadellose Leistung attestiert!
Ungelesen 26.05.2013, 20:12

Standard

Zitat:
Die schlagen wir selbst mit 1,8 Promille und mehr.
Hat er so nicht gesagt, aber klar, dass es von den armseligen, kindischen Bayernhassern jetzt so interpretiert wird.
Ungelesen 26.05.2013, 20:15
Benutzerbild von Patrick Thurow
Patrick Thurow Patrick Thurow ist offline

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Bin ich eben nicht allein, zumindest nicht unter den Fachleuten.
Du magst recht haben was die BuLi angeht, aber nicht bei einem CL-Finale!
Im Übrigen wurde dem Schiri überall in der Fachjournalie eine tadellose Leistung attestiert!
Papalapap, nur weil es das CL Finale war, das heisst dann ab sofort, neue Regeln oder was. Du hast doch selber Fußball gespielt und du wärst bestimmt auch nicht angetan gewesen vom Schlag deines Gegners, oder ? Also das ist mal der größte Blödsinn den ich je gelesen habe.

Das der Italiener überhaupt auf Seiten der Bayern wundert mich, da ja Juventus an München gescheitert ist.

Aber nichts für ungut, die Messe ist gelesen und die Bayern sind halt CL Sieger und werden das wohl nächstes Jahr bestätigen. Jupp Heynckes wird zur Winterpause reaktiviert, weil unter Pep nicht der gewünschte Erfolg eintrifft und es zu Reibereien a la FC Hollywood kommt
Ungelesen 26.05.2013, 20:23
Christian Grummt Christian Grummt ist offline

Standard

Ich denke, Dante hätte die zweite gelbe bekommen müssen, denn er hat Reus regelwidrich gestoppt und das auch mit schöner Härte...
Es war ja nicht nur ein Ziehen oder eine Grätsche, nein es war ein Tritt ! in die Bauchgegend. (und dann tut er noch so, als hätte er ihn nicht getroffen )
Jeder andere Spieler, der noch keine gelbe Karte hatte, hätte hier mit Sicherheit sogar schon im Mittelfeld die Karte bekommen, aber wie gesagt, seit Lehmanns Platzverweis will man in einem Finale niemanden mehr runterstellen.

Die Aktion von Lewa hatte er nicht gesehen, hätte für mich mindestens dunkelgelb geben müssen, klare Unsportlichkeit.

Ribery hatte auch Glück, denn er hätte schon viel früher die gelbe bekommen müssen und dann wäre es wohl auch sehr knapp geworden für ihn.

Insgesamt hat das Schiri Team aber einen sehr guten Job gemacht, haben versucht, das Spiel laufen zu lassen und lagen bei vielen knappen Entscheidungen richtig wie z.B. beim Abseits.

Geändert von Christian Grummt (26.05.2013 um 20:26 Uhr)
Ungelesen 26.05.2013, 20:31

Standard

Zitat:
Papalapap, nur weil es das CL Finale war, das heisst dann ab sofort, neue Regeln oder was.
Neue Regeln sind nicht erforderlich, es genügt, wenn -wie gestern- die bisher üblichen angewendet werden....in CL-Finals wurde schon immer großzügiger gepfiffen, vor allem wenn richtig gute Schiris am Werk waren.

Zitat:
Du hast doch selber Fußball gespielt und du wärst bestimmt auch nicht angetan gewesen vom Schlag deines Gegners, oder ?
Diesen harmlosen Wischer hätt ich nicht mal wahrgenommen, weil ich war net im Frauenfußball aktiv, sondern bei den Männern....
Ungelesen 26.05.2013, 20:38

Standard

Zitat:
Zitat von Christian Grummt Beitrag anzeigen
Ich denke, Dante hätte die zweite gelbe bekommen müssen, denn er hat Reus regelwidrich gestoppt und das auch mit schöner Härte...
Aber eben nicht mit Absicht!
Und das ist für mich ausschlaggebend für ne Karte.
Absichtlicher Tritt in den Bauch wär für mich nicht nur Gelb, sondern glatt Rot.
Unabsichtlich ist es nur Foul und so wurde es ja auch zurecht geahndet.

Denke, der Schiri kennt sich da schon a bisserl besser aus als so mancher User hier, der sich über die Niederlage des BVB ärgert...
Ungelesen 26.05.2013, 20:56

Standard

Das Allerbeste an den letzten Tagen ist ja die Odyssee von Kumpel Reiss.

Da fährt er mal nach Dortmund ins Stadion, nur um live mitzuerleben, wie das verhasste Hoffenheim in die Zweitklassigkeit befördert wird und erlebt dann in den letzten Minuten dieses wunderschöne Debakel.
Dann klemmt er sich an den Strohhalm Lautern, muss aber seiner eh schon angeknacksten Psyche einen neuerlichen Tiefschlag zumuten.
Nun gehts munter weiter, diesmal gegen die arroganten Bayern....leider wieder nix.
Und morgen wartet dann noch der endgültige Triumph der Hoffenheimer auf ihn.....also manchmal kann der Fußball so richtig schöööne Geschichten schreiben....loooool

Geändert von Rainer Mueller (26.05.2013 um 20:59 Uhr)
Ungelesen 26.05.2013, 23:36

Standard

An all die Anhänger des Mädchenfußballs....noch nicht mal dafür bekommt man in großen Endspielen Rot.
Ungelesen 27.05.2013, 00:24

Standard

Was für eine traurige Gestallt bis Du , ein Abbild des Bayern Trosses .
Bleibt doch alle in euerm Freistaat und nehmt euch ein Beispiel an Jupp .
Aber man sieht ja an Hand deiner Teilweise durch die Bayn Brille gesehen Ansichten wer du bist.
Rot kann man bei Ribéry geben , Gelb zumindest.
Ein anderen Schiri hätte beim Elfmeter auch glatt Rot gegeben denn der Ball war weg und der Tritt ging klar in den Mann.
Also Gelb klar und damit Gelb/Rot.

Und nun Herr Müller halten Sie sich geschlossen ansonsten beantrage ich den Ausschluss ihrer Person bei Tipmaster wegen nicht Qualifizierter Kommentare !
Nacht
Ungelesen 27.05.2013, 01:43

Standard

Ihr seid selber Schuld...sorry, es geht hier doch nicht um Fußball oder Bayern... da macht sich einer einen Spaß daraus Leute mit möglichst irrationalen und wirre Behauptungen zu provozieren und ihr geht auch noch drauf ein....nenenene.

Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Drang, Freude daraus zu ziehen, indem man Menschen zur Weißglut bringt, absolut krank ist...bietet ihr hier weiter den Nährboden. Also...das Spiel geht weiter....
Ungelesen 27.05.2013, 02:36
Stefan Gerlach Stefan Gerlach ist offline

Standard

es ist aber auch nicht so leicht, das zu ignorieren...Aber: Don't feed the troll!
Ungelesen 27.05.2013, 09:23
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Mueller Beitrag anzeigen
Selbst ein Peter Forst ist für mich ganz tief drinnen ein Roter....ich trau mich wetten, dass er -sollte er mal alt und weise werden- in Bayern-Bettwäsche schlafen wird....
Dazu eine kleine Anekdote vom Public Viewing am Samstag in Plauen.

Ein Bayern-Fan hat uns nach dem Spiel seinen Schal verkauft (25 €), obwohl er wusste, dass dieser verbrannt werden sollte. Seine Begründung:" Ich kann man mir davon 2 Schals kaufen". Im tiefsten Herzen Bayern-Fan.
Ich würde keines meiner BVB-Fan-Utensilien verkaufen, für kein Geld der Welt, damit es jemand anderes verbrennt.

ich verschenke lieber einen BVB-Schal an einen 7jährigen Jungen, der mit uns letztes Jahr in DOrtmund die Mannschaft gefeiert hat, und keinen Schal besitzt. und der Junge hat sich riesig darüber gefreut.
Ungelesen 27.05.2013, 10:10
Michael Boersch Michael Boersch ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Dazu eine kleine Anekdote vom Public Viewing am Samstag in Plauen.

Ein Bayern-Fan hat uns nach dem Spiel seinen Schal verkauft (25 €), obwohl er wusste, dass dieser verbrannt werden sollte. Seine Begründung:" Ich kann man mir davon 2 Schals kaufen". Im tiefsten Herzen Bayern-Fan.
Ich würde keines meiner BVB-Fan-Utensilien verkaufen, für kein Geld der Welt, damit es jemand anderes verbrennt.

ich verschenke lieber einen BVB-Schal an einen 7jährigen Jungen, der mit uns letztes Jahr in DOrtmund die Mannschaft gefeiert hat, und keinen Schal besitzt. und der Junge hat sich riesig darüber gefreut.
Da hab ich auch noch einen. Ich war beim Public Viewing in München.

Zwei Dortmund Fans hatten nach dem Spiel ihre Trikots öffentlich verbrannt. Ihre Begründung war so blöd, dass du das von einem Bayernfan nie hören würdest. Sie waren so enttäuscht vom Ausgangs des Spiels, dass sie nie wieder ein Dortmundspiel ansehen wollten. Ein Bayernfan würde dies nie tun! Ein Bayernfan würde sein Trikot sogar an einen 6jährigen verschenken, der keinen Schal besitzt.
Ungelesen 27.05.2013, 10:25

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Gerlach Beitrag anzeigen
es ist aber auch nicht so leicht, das zu ignorieren...Aber: Don't feed the troll!
Aber klar ist das einfach...erstens gibts hier einen "Ignore-Knopf" und zweitens muss man sich nur vor Augen halten, dass diese Texte nur aus dem einen Grund verfasst werden, nämlich einen zu ärgern.
So wirr im Kopf ist doch keiner, dass er das ernst meinen könnte...also sitzt er lachend daheim und freut sich, dass ihm schon wieder Leute auf den Leim gegangen sind.

Deswegen sind diese Leute auch resistent gegen Argumente, weils ihnen gar nicht um das Thema geht, sondern nur darum andere Leute an ihre Grenzen zu treiben. Jeder, der aber weiter drauf eingeht, scheint einen Drang zum Masochismus zu haben...da haben sich dann ja "zwei" gefunden.
Ungelesen 27.05.2013, 10:27

Standard

Zitat:
Zitat von Benny Held Beitrag anzeigen
Unterschreib ich sofort, am 25.5.2013 werden die Münchener weinend aus London Wembley vom Platz gehen, wieder nix mit dem Titel
Na Benny, das war dann wohl nix. Aber ich bin mir sicher, dass Dortmund das Spiel gewonnen hätte, wenn Ribery die rote Karte gesehen hatte, wenn Dante vom Platz geflogen wäre, wenn Neuer nicht so gut gehalten hätte, wenn Dortmund 3:0 in Führung gegangen wäre, wenn Bayern keine Tore gemacht hätte und wenn der Gegner nicht Bayern München geheißen hätte, sondern vielleicht Paderborn oder Bielefeld. Dortmund wäre dann sicherlich der verdienteste CL Sieger aller Zeiten geworden und ihr die glücklichsten Fans auf der Welt.

So bleibt euch eben nur der zweite Platz und 15 Jahre Warten bis ihr mal wieder so ein Spiel erleben dürft. Freut euch doch darüber, mehr war einfach nicht drin.

Der Tross zieht weiter, wir Bayern Fans freuen uns auf das nächste Highlight am Samstag, auf den nächsten Herausforderer in der Bundesliga und auf weitere CL Finals in den nächsten Jahren. Einzig spannende Frage bleibt wer der neue Bayerngegner in der Bundesliga wird. Die Ära Dortmund ist ja am Samstag zu Ende gegangen. Auf dem Platz haben wir euch gezeigt wer der Bessere ist und parallel dazu haben wir euch die Herzstücke eueres Teams weggekauft. Das wars dann mal wieder für ein paar Jahre, vielleicht erholt ihr euch ja, wenn wir euch für einige Zeit nicht mehr auf dem Zettel haben...
Ungelesen 27.05.2013, 10:46

Standard

Zitat:
Aber klar ist das einfach...erstens gibts hier einen "Ignore-Knopf" und zweitens muss man sich nur vor Augen halten, dass diese Texte nur aus dem einen Grund verfasst werden, nämlich einen zu ärgern.
So wirr im Kopf ist doch keiner, dass er das ernst meinen könnte...also sitzt er lachend daheim und freut sich, dass ihm schon wieder Leute auf den Leim gegangen sind.

Deswegen sind diese Leute auch resistent gegen Argumente, weils ihnen gar nicht um das Thema geht, sondern nur darum andere Leute an ihre Grenzen zu treiben. Jeder, der aber weiter drauf eingeht, scheint einen Drang zum Masochismus zu haben...da haben sich dann ja "zwei" gefunden.
Deine Argumente sind doch keinen Deut besser. Klar kann man bei Ribery Rot geben, man kann aber auch Gelb geben und man kann, so wie der Schiedsrichter es gemacht hat, keine Karte zeigen. Du findest für jede Variante Argumente. Eine rote Karte begründest du mit der Absicht einer Tätlichkeit, bei gelb unterstellst du Ribery, dass er nicht mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen hat, sondern nur den ausgestreckten Arm nach hinten geworfen hat. Der Schiedsrichter hat die Situation so eingeschätzt, dass es eine Rangelei von beiden war, die er in einer frühen Phase des Spiels lieber nicht mit Karten geahndet hat, um das Spiel nicht unnötig hektisch zu machen.

Das gleiche kannst du bei Dante machen. Und sind wir doch mal ehrlich, Dankes gelbe Karte war ja wohl ein Witz, die muss man garantiert nicht zeigen.

Bezeichnend ist doch, dass die Bayerngegner einfach nicht in der Lage sind ohne wenn und aber den absolut verdienten Sieg der Bayern anzuerkennen. Auch wenns euch weh tut, seht euch das Spiel noch einmal in voller Länge an und ihr werdet sehen, dass Dortmund sein Pulver nach 25 Minuten verschossen hatte. Danach gab es keine einzige Torchance mehr für Dortmund. Und dann zählt mal bitte die der Bayern:

Halbzeit 1:

Kopfball Mandzukic an die Latte
Kopfball Martinez knapp drüber
dreimal steht Robben alleine vor Weidenfeller

Halbzeit 2:

Kopfball Mandzukic nach einer Ecke
Weitschuss Alaba
Sobotic hält Müller, als der alleine aufs Tor läuft
Sobotic klärt Müller Schuss auf der Linie
Schweinsteigerschuss aus 16 Metern

Neuer musste in Halbzeit 2 nur noch einen harmlosen Schuss von Zweitligasppieler Schieber halten.
Ungelesen 27.05.2013, 11:19

Standard

@Michael:
Da hast Du mich wohl mit Jemandem verwechselt.

Und anbei: Dich meinte ich damit auch gar nicht. Über einzelne Spielsituation kann man immer diskutieren, sind ja meistens auch subjektiv.

Geändert von Markus Reiss (27.05.2013 um 11:22 Uhr)
Ungelesen 27.05.2013, 11:22
Benutzerbild von Peter Forst
Peter Forst Peter Forst ist offline

Standard

Zitat:
@Michael:
Oder sich selber *g*
Ungelesen 27.05.2013, 11:26

Standard

Zitat:
@Michael:

Und anbei: Dich meinte ich damit auch gar nicht. Über einzelne Spielsituation kann man immer diskutieren, sind ja meistens auch subjektiv.
Absolut nicht, denn dies ist ja wohl dein Erguss:

Zitat:
(Gibts im Finale die zwingend gelbe-rote Karte gegen Dante, dann wäre das Ergebnis wohl anders verlaufen..sowas muss man immer im Hinterkopf haben.)
Ungelesen 27.05.2013, 11:27

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Forst Beitrag anzeigen
Oder sich selber *g*
Na Frost, hat es dir schon so die Sprache verschlagen, dass nur noch drei Wörter ohne Sinn kommen???
Ungelesen 27.05.2013, 11:42

Standard

cool bleiben

Es gibt eben verschiedene Varianten sich abzureagieren.

Die einen gehen ins Freudenhaus, andere vergehen sich an Minderjährigen.

Manch einer hinterzieht Steuern, andere wiederum gewinnen ein noch bevorstehndes Finale mit Minimum 1,8 Promille Restalkohol.

Und dann gibt es noch solche, die in einem Zustand geistiger Umnachtung nur Blödsinn in diversen Foren verzapfen.

Doch eines ist ihnen gleich:

Die Bayernbrille, die sie auf der Nase sitzen haben.
Ungelesen 27.05.2013, 11:46

Standard

@Michael:

Mein Beitrag bezog sich gar nicht auf Dich oder Deine Interpretation des Spiels. Du solltest Dir nicht den Schuh von Anderen anziehen.

Da hast Du aber Recht, dass es viele Interpretationen gibt, hauptsächlich bestimmt durch diverse Vereinsbrillen, wie immer eben.

Ich bin anbei auch der Meinung, dass es für Ribery da kein rot hätte geben müssen. Das muss man abpfeiffen, vielleicht auch gelb zeigen...mehr aber auch nicht. Solche Szenen passieren halt, ich glaube nicht, dass die Spieler sowas bewusst und brutal machen wollen, vielleicht bin ich was das betrifft naiv...keine Ahnung.

Naja Dante, da gibt es für mich keine zwei Meinungen, da muss man als Fan auch einfach mal die Größe haben das zuzugeben. Die erste gelbe Karte konnte man sicher geben, aber die Zweite ist einfach zwingend gelb m.E., die einzige richtige Fehlentscheidung des sonst tollen Schiedsrichters.

Ob das Spiel 10 Bayern gegen 11 Dortmunder dann anders verlaufen wäre, wer weiß das schon, das physische Übergewicht der Bayern wäre höchstwahrscheinlich nicht so tragend geworden.
Ungelesen 27.05.2013, 12:08

Standard

Zitat:
Manch einer hinterzieht Steuern, andere wiederum gewinnen ein noch bevorstehndes Finale mit Minimum 1,8 Promille Restalkohol.
Ja, das ist in der Tat sehr bedenklich. Man schmeißt in München mit dem Arsc* das um, was man durch tolles Fußballspiel aufgebaut hat, nämlich Respekt und Anerkennung der Konkurrenz.

Solche Aussagen sind wirklich peinlich und beschämend, wenn sie von der Vereinsführung kommen. Jeder weiß, dass Bayern zu 99% das Pokalfinale gewinnen wird und dass sie die viel besseren Spieler haben, aber die Vereinsführung muss sich im Griff haben und darf niemals den Respekt vor seinen Gegner verlieren und man sieht ganz deutlich, dass man den in München verloren hat...das ist im höchsten Maß vereinsschädigend und wie gesagt bedenklich.
Heynckes hat das schön beschrieben...man muss ja nicht bescheiden sein, man kann sich als Favorit sehen. Schade...München entlässt den einzig großen Mann da oben...zurück bleiben wahre Vorbilder, passend irgendwie.
Ungelesen 27.05.2013, 14:30

Standard

Zitat:

Solche Aussagen sind wirklich peinlich und beschämend,….
Viel peinlicher und armseliger finde ich Aussagen von Dortmund Fans die behaupten, dass Dortmund das Spiel gewonnen hätte, wenn Ribery Rot bekommen hätte. Damit geben sie doch indirekt zu, dass ihr geliebtes Dortmund zu schwach ist um gegen 11 Bayern zu gewinnen und dass sie ihrer Mannschaft nur den Sieg zutrauen, wenn sich der Gegner durch Undiszipliniertheiten selbst schwächt.
Ungelesen 27.05.2013, 14:30
Benutzerbild von Detlev Reinhardt
Detlev Reinhardt Detlev Reinhardt ist offline

Standard

@Rainer: Wenn schon, dann hat Juve 29 Titel!
Aber dauernd waren sie nicht Meister! Naja, Glückwunsch zum CL-Sieg, aber er war knapp. Und Heynckes gönne ich den Titel wirklich! Ist leider der einzige bei Bayern, der den Gegner respektiert.

Geändert von Detlev Reinhardt (27.05.2013 um 14:39 Uhr)
Ungelesen 27.05.2013, 14:42

Standard

Zitat:
Zitat von Michael Boersch Beitrag anzeigen
Viel peinlicher und armseliger finde ich Aussagen von Dortmund Fans die behaupten, dass Dortmund das Spiel gewonnen hätte, wenn Ribery Rot bekommen hätte. Damit geben sie doch indirekt zu, dass ihr geliebtes Dortmund zu schwach ist um gegen 11 Bayern zu gewinnen und dass sie ihrer Mannschaft nur den Sieg zutrauen, wenn sich der Gegner durch Undiszipliniertheiten selbst schwächt.
Also... es ist doch ziemlich wahrscheinlich, dass Bayern mit einem Mann weniger über wohlmöglich 120 Minuten auch physisch an ihre Grenzen gekommen wäre, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Dortmund gewinnt. Das ist eine ganz objektive und realistische Aussage.
Daher auch mein "Erguss", dass nach Dantes Platzverweis, das Spiel wahrscheinlich!! anders ausgegangen wäre.
Deine Schlussfolgerung, was sie damit gemeint haben könnten, ist subjektiv und würde ich daraus auch nicht lesen...in der Tat haben sie ja auch gegen 11 Bayern nicht gewonnen.

Ansonsten: Kann man es nicht vergleichen, wenn Fans (gerade wenn sie traurig und enttäuscht sind..gerade die Bayernfans sollten doch die Gefühle bei einem unglücklich verlorenen Endspiels kennen) etwas sagen....oder einer der Top-Vertreter eines Vereins.
Das sieht man ja hier schon im Thread, was da einige Fans von sich geben...Herr Rummenigge denkt sowas vielleicht auch, aber wenn er sowas in der Presse sagen würde, dann wären seine Tage wohl gezählt....obwohl!
Ungelesen 27.05.2013, 14:58

Standard

Zitat:
Also... es ist doch ziemlich wahrscheinlich, dass Bayern mit einem Mann weniger über wohlmöglich 120 Minuten auch physisch an ihre Grenzen gekommen wäre, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Dortmund gewinnt. Das ist eine ganz objektive und realistische Aussage.
Darum geht es doch gar nicht. Erbärmlich alleine ist doch die Tatsache, dass Dortmunder Fans ihrem Verein nur bei einer 10:11 Konstellation den Sieg zutrauen.

Die sollten sich mal fragen warum ihr Verein gegen Ende des Spiels konditionell eingebrochen ist, warum ihr so überragender Trainer taktische Fehler machte indem er nicht erkannt hat, dass ein Kuba auf dem Zahnfleisch daher kam und eine Einwechslung von Sahin ab der 70. Minute längst überfällig war.

Wenn Klopp schon die Marschroute ausgegeben hat in den ersten 25 Minuten extrem hohes Pressung zu spielen, dann muss man in dieser Phase sich auch mit einem Tor belohnen. Das hätte dann zusätzliche Kräfte freigesetzt. Fällt das Tor nicht und sieht man dann in der zweiten Hälfte ein überlegenes Bayern im Minutentakt anrollen, dann muss man eben neue Kräfte einwechseln. Zu dieser Phase des Spiels hat Klopp einfach versäumt den Bayern etwas entgegen zu stellen.
Ungelesen 27.05.2013, 15:09

Standard

Noch eine Analyse die den Unterschied herausstellt und verdeutlicht warum eben am Ende die Bayern verdient den Pott holten.

Sie haben mit Neuer den besseren Torhüter, auch wenn Weidenfelder sehr gut gehalten hat, Kleinigkeiten wie die vor dem 1:0 machen in solchen Spielen am Ende den entscheidenden Unterschied aus. Kurz vor dem 1:0 für Bayern spielt Schweinsteiger aus der eigenen Hälfte Neuer aus 30 Metern den Ball halbhoch zu, der stoppt ihn souverän mit dem Oberschenkel und spielt ihn über 50 Meter sicher zu Mandzukic. Über Ribery und Robben entsteht dann die Vorlage zum 1:0. Ein Weidenfelder hätte den Ball gerade noch ins Aus dreschen können.

So etwas ist aber für einen einfachen Fan wie den Ames oder den Frost zu viel gescheite Spielanalyse, die reagieren sich lieber mit so banalen Dingen wie Rot für Ribery oder Dante ab.
Ungelesen 27.05.2013, 15:25

Standard

Zitat:
Zitat von Michael Boersch Beitrag anzeigen
Darum geht es doch gar nicht. Erbärmlich alleine ist doch die Tatsache, dass Dortmunder Fans ihrem Verein nur bei einer 10:11 Konstellation den Sieg zutrauen.
Diese Schlussfolgerung ist wie gesagt sehr subjektiv, Du wirst keinen Dortmund-Fan finden, der das so gesagt hat. Man könnte auch sagen, Bayern kann nur gewinnen, wenn sie die Regeln übertreten und dann nicht bestraft werden (Hoeness lebts ja vor)...aber ich würde das nie sagen!!

Ich denke auch, dass es hier niemanden gibt, der sagen wird, dass der Sieg unverdient war....
Bayern hatte am Ende die bessere Kondition, was wohl auf den größeren Kader zurückzuführen ist...beide Teams mit der gleichen Anzahl von Spielen, nur dass der Bayernkader was Qualität betrifft größer ist...also keine Überraschung.

Banal ist eine rote Karte (Dante, ich bleibe dabei) natürlich nicht...gerade, wenn das Spiel über die Kondition gewonnen wurde... und hätte zB Hummels zB Gomez genauso getroffen, dann gäb es wohl keinen Bayern-Fan, der da keine gelbe Karte als selbstverständlich gefordert hätte.

Aber was solls...die Bayernfans werden damit leben müssen, dass dieser Erfolg diesen Makel hat..aber das sollte doch ertragbar sein?!
Ungelesen 27.05.2013, 15:34

Standard

Zitat:

Aber was solls...die Bayernfans werden damit leben müssen, dass dieser Erfolg diesen Makel hat..
Ab jetzt bin ich dann auch bei Rainer Müller - auf so einen Scheiß kann man nichts mehr erwidern. Da wird man garantiert noch in 100 Jahren davon sprechen - der CL Sieg 2013 kam nur zustande weil Dante nicht Gelb Rot sah, herrlich!!!
Ungelesen 27.05.2013, 15:41
Benutzerbild von Hartmut Kroeber
Hartmut Kroeber Hartmut Kroeber ist offline

Standard

Zitat:
Für Heynckes kann man sich wirklich freuen, das war es aber auch schon.

Schade, das bei diesem Spiel zweier fast gleichwertiger Mannschaften der Schiedsrichter bei weitem nicht an das Niveau beider Teams anknüpfen konnte.

Klare Rote Karte gegen Ribery wegen Tätlichkeit.

Wer im Strafraum foult bekommt auch zwingend gelb. Dante hatte vorher schon gelb, hätte also auch runter gemusst.

Wer weiß, ob das Spiel dann nicht anders ausgegangen wäre.

Aber Hauptsache Rainer hatte mit all seinen Prognosen recht.
Ah ja, und warum hat Hummels letzte Woche keine gelbe Karte gesehen?
Ungelesen 27.05.2013, 15:43

Standard

Zitat:
Ab jetzt bin ich dann auch bei Rainer Müller - auf so einen Scheiß kann man nichts mehr erwidern. Da wird man garantiert noch in 100 Jahren davon sprechen - der CL Sieg 2013 kam nur zustande weil Dante nicht Gelb Rot sah, herrlich!!!
Ab jetzt erst?

Naja...bei Dortmund-Fans bleibt das sicher im Hinterkopf....bei neutralen Zuschauern wohl nicht so sehr.

Ich verstehe aber nicht, wieso Du das den Dortmundfans wegnehmen willst...es ist doch für sie eine Möglichkeit die Enttäuschung zu verarbeiten, dass sie verloren haben, weil die Bayern Glück hatten. Wieso stört Dich das?

Was war denn letztes Jahr? Da klagten die Bayernfans über die Spielweise und das unendliche Glück von Chelsea...auch das hatte seine Berechtigung und es hat doch geholfen...oder?

Trotz Allem...der Pokal stand in Chelsea und nun in München, egal was Andere denken...also freu Dich über den Erfolg und eine grandiose Saison. Deine Sorgen möchte ich haben.
Ungelesen 27.05.2013, 15:47

Standard

Zitat:
Zitat von Bob Berger Beitrag anzeigen
War ja klar , dass der arme Ames auch wenn die Messe längst gelesen ist, die komplette Fußballfachwelt Bayern den Sieg als völlig verdient zuspricht, das Haar in der Suppe finden muss und nach wie vor seinen einseitigen " wenn und aber" Müll ablassen muss.

Natürlich kann man Ribéry ein Karte geben, man kann aber bei Dante die erste gelbe Karte aber auch nicht geben, denn das war garantiert nicht ein klares Gelb. Auch beim Elfer muss man Dante keine gelbe Karte geben. Und dass die klarste Unsportlichkeit der Tritt von Lewandowsky war, dass erwähnt der sehr schlechte Verlierer Ames gar nicht.

Der Schiedsrichter hat in diesem Finale ein sehr gute Leistung gebracht, das hat ein jeder gesehen, nur der Ames nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die einzige ganz klare Fehlentscheidung war das Nichtrot für Lewandowski, die beiden anderen möglichen Platzverweise hätte der Schiri aussprechen können aber definitiv nicht müssen. Das war eine Ermessensfrage und die hat der Schiri für sich so entschieden und im Großen und Ganzen lag er damit auch richtig.
Ungelesen 27.05.2013, 15:52

Standard

Zitat:
Zitat von Hartmut Kroeber Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nur anschließen. Die einzige ganz klare Fehlentscheidung war das Nichtrot für Lewandowski, die beiden anderen möglichen Platzverweise hätte der Schiri aussprechen können aber definitiv nicht müssen. Das war eine Ermessensfrage und die hat der Schiri für sich so entschieden und im Großen und Ganzen lag er damit auch richtig.
Wow!
Also Dantes Tritt im Strafraum ist keine gelbe Karte?!? Was muss man denn machen, damit man gelb bekommen sollte? Tritt ins Gesicht mit Anlauf...oder doch nur das Trickot ausziehen, wenn man ein Tor gemacht hat.

Wieso kann hier mal kein Bayernfan die Größe haben und sagen: Wir haben ein tolles Finale gespielt und ein bisschen Glück gehabt, dass es da kein rot gab. Ist das denn so schwer?? :/
Ungelesen 27.05.2013, 16:00

Standard

Zitat:
Papalapap, nur weil es das CL Finale war, das heisst dann ab sofort, neue Regeln oder was. Du hast doch selber Fußball gespielt und du wärst bestimmt auch nicht angetan gewesen vom Schlag deines Gegners, oder ? Also das ist mal der größte Blödsinn den ich je gelesen habe.

Das der Italiener überhaupt auf Seiten der Bayern wundert mich, da ja Juventus an München gescheitert ist.

Aber nichts für ungut, die Messe ist gelesen und die Bayern sind halt CL Sieger und werden das wohl nächstes Jahr bestätigen. Jupp Heynckes wird zur Winterpause reaktiviert, weil unter Pep nicht der gewünschte Erfolg eintrifft und es zu Reibereien a la FC Hollywood kommt
Patrick, weil es eben keine klaren Regeln sind sondern interpretierbare. Niergendwo steht geschrieben, dass ein Foul im Strafraum zwingend mit Gelb zu ahnden ist. Wie gesagt: Hummels hat letzte Woche ein viel klareres Foul mit der Verhinderung einer viel klareren Chance begangen und auch keine gelbe Karte gesehen. Ich habe da keinen Dortmunder (oder auch neutralen Fan) gehört, der das bemängelt hat.
Ungelesen 27.05.2013, 16:17

Standard

Zitat:
Wow!
Also Dantes Tritt im Strafraum ist keine gelbe Karte?!? Was muss man denn machen, damit man gelb bekommen sollte? Tritt ins Gesicht mit Anlauf...oder doch nur das Trickot ausziehen, wenn man ein Tor gemacht hat.

Wieso kann hier mal kein Bayernfan die Größe haben und sagen: Wir haben ein tolles Finale gespielt und ein bisschen Glück gehabt, dass es da kein rot gab. Ist das denn so schwer?? :/
Wie Du dem Logo entnehmen kannst, bin ich kein Bayern-Fan. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das im Ermessensspielraum des Schiris liegt, ob er dafür Gelb gibt oder nicht. Dante hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn er vom Platz geflogen wäre.
Ungelesen 27.05.2013, 16:23

Standard

Zitat:
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das im Ermessensspielraum des Schiris liegt, ob er dafür Gelb gibt oder nicht. Dante hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn er vom Platz geflogen wäre.

Mein Aufruf ging auch nur an die Bayernfans.... Dich meinte ich damit nichtmal im Speziellen.

Tja...schöne Aussage, jede Art der Bewertung einer Spielsituation ist im Ermessensspielraum des Schiedsrichters....also wirklich jede. Aber wir sind ja alle hier alte Fußballhasen und haben viele Fouls gesehen und wenn das kein gelb ist, was ist dann gelb?
Gestrecktes Bein in den Mann... da hat auch schon mancher SR glatt rot gezogen...ich kann ja auch nichts dafür. *g*

Aber ich bleibe dabei...toller Schiedsrichter!
Ungelesen 27.05.2013, 16:31
Benutzerbild von Manfred Neuhauser
Manfred Neuhauser Manfred Neuhauser ist offline

Standard

Zitat:
cool bleiben

Es gibt eben verschiedene Varianten sich abzureagieren.

Die einen gehen ins Freudenhaus, andere vergehen sich an Minderjährigen.
dieser Müll passt mal wieder 100%ig zu dir
Ungelesen 27.05.2013, 16:34

Standard

Zitat:
Ab jetzt erst?

Was war denn letztes Jahr? Da klagten die Bayernfans über die Spielweise und das unendliche Glück von Chelsea...auch das hatte seine Berechtigung und es hat doch geholfen...oder?
da haben wir uns über die extrem schlechte Chancenverwertung und das Unvermögen beim Elfmeterschießen geärgert. das Gerede über das Chelsea Glück kommt doch nur von Schlaumeiern wie dir.
Ungelesen 27.05.2013, 16:50

Standard

Zitat:
Patrick, weil es eben keine klaren Regeln sind sondern interpretierbare. Niergendwo steht geschrieben, dass ein Foul im Strafraum zwingend mit Gelb zu ahnden ist. Wie gesagt: Hummels hat letzte Woche ein viel klareres Foul mit der Verhinderung einer viel klareren Chance begangen und auch keine gelbe Karte gesehen. Ich habe da keinen Dortmunder (oder auch neutralen Fan) gehört, der das bemängelt hat.
es ist ja auch extrem lächerlich, dass sich Dortmunder über diesen Schiedsrichter beschweren, wo sie doch selbst nur wegen der klarsten Fehlentscheidung der Saison erst ins Finale gekommen sind.
Ungelesen 27.05.2013, 16:53

Standard

Ja ja...so ist das mit dem Gedächtnis.
Thema geschlossen