TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Off Topic > Fußball Allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.05.2013, 12:26
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard Lizenz - Zwangsabstieg

Kennt sich da jemand aus?

Dem MSV Duisburg wurde ja nun vorläufig die Lizenz verweigert, was bedeuten würde, dass Sandhausen als 17. nicht absteigen muss.

Wäre Dynamo Dresden nun nicht in der Relegation erfolgreich gewesen, wäre dann Dresden als 16. abgestiegen, Sandhausen als 17. nicht?

Und hätte Sandhausen in die Relegation gemusst, wäre das Urteil vor der Relegation gewesen?!
Ungelesen 30.05.2013, 13:26
Benutzerbild von Torsten Borsdorf
Torsten Borsdorf Torsten Borsdorf ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Reiss Beitrag anzeigen
Kennt sich da jemand aus?

Wäre Dynamo Dresden nun nicht in der Relegation erfolgreich gewesen, wäre dann Dresden als 16. abgestiegen, Sandhausen als 17. nicht?
Soviel Kaltschnäuzigkeit wäre dem DFB zuzutrauen
Ungelesen 30.05.2013, 16:33
Christoph Boiger Christoph Boiger ist offline

Standard

Hätte Osnabrück die Relegation gewonnen, wäre die 3. Liga "die Stärkere".

Also wären Dresden und Sandhausen als 16. und 17. der 2. Liga raus gewesen. Osnabrück wäre als Relegationssieger aufgestiegen. Und Nachrücker wäre der 4. der 3. Liga (also Preußen Münster).
Ungelesen 30.05.2013, 17:14
Robert Koslowski Robert Koslowski ist offline

Standard

Nach meinem Kenntnisstand wäre Dresden auch bei einer verlorenen Reli in Liga zwei geblieben, da sie rückwirkend (Zwangsabstieg Duisburg->Tabellenplatz 18)einen Platz nach oben auf Platz 15 gesetzt worden wären, also somit keine Reli hätten spielen müssen. Sandhausen kommt von 17 auf 16 und wäre somit in der Religation. Diese ist aber schon vorbei und wird auch nicht neu gespielt. Sandhausen nimmt somit den Dresden-Platz ein, Dresden hat gewonnen, ergo hat auch Sandhausen gewonnen und bleibt in Liga zwei. Hätte Dresden andererseits verloren, hätte Sandhausen auch mit dem Ergebnis leben müssen und wäre als 16. und unterlegener Reli-Teilnehmer abgestiegen.
Ungelesen 30.05.2013, 21:23
Markus Daun Markus Daun ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Boiger Beitrag anzeigen
Also wären Dresden und Sandhausen als 16. und 17. der 2. Liga raus gewesen. Osnabrück wäre als Relegationssieger aufgestiegen. Und Nachrücker wäre der 4. der 3. Liga (also Preußen Münster).
Zitat:
Zitat von Robert Koslowski Beitrag anzeigen
Nach meinem Kenntnisstand wäre Dresden auch bei einer verlorenen Reli in Liga zwei geblieben, da sie rückwirkend (Zwangsabstieg Duisburg->Tabellenplatz 18)einen Platz nach oben auf Platz 15 gesetzt worden wären, also somit keine Reli hätten spielen müssen. Sandhausen kommt von 17 auf 16 und wäre somit in der Religation. Diese ist aber schon vorbei und wird auch nicht neu gespielt. Sandhausen nimmt somit den Dresden-Platz ein, Dresden hat gewonnen, ergo hat auch Sandhausen gewonnen und bleibt in Liga zwei. Hätte Dresden andererseits verloren, hätte Sandhausen auch mit dem Ergebnis leben müssen und wäre als 16. und unterlegener Reli-Teilnehmer abgestiegen.
Letzteres klingt für mich ehrlich gesagt logischer, aber die Frage stellte sich mir auch schon...

Insgesamt eigentlich unfair, die Lizenzen erst nach der Relegation zu vergeben, aber DFB halt...

Wer übrigens Interesse an Kasperletheater hat, dem sei der NFV und die OL Niedersachsen ans Herz gelegt
Ungelesen 30.05.2013, 21:23
Christian Grummt Christian Grummt ist offline

Standard

Wenn der Beschluss über Duisburg bestehen bleiben sollte, dann hat für mich Osnabrück mehr Anspruch auf den Platz als Sandhausen, weil sie sich mehr qualifiziert haben mit ihrem 3.Platz bzw. Relegationsplatz.
Das werden wieder Verhandlungen geben...viel Spaß DFB und DFL...
Mich interessiert vor allem, warum Duisburg die Lizenz nicht bekommt, angeblich soll ja alles korrekt abgelaufen sein, hier fehlt für alle die Transparenz, entweder der Daumen geht hoch oder runter und wir wissen nicht warum...

Geändert von Christian Grummt (30.05.2013 um 21:51 Uhr)
Ungelesen 31.05.2013, 11:35
Markus Reiss Markus Reiss ist offline

Standard

Ich vermute da fast einen formellen Fehler, da das Ergebnis ja einstimmig war... Ein extrem grober Verstoß gegen die Auflagen kann es ja nicht sein, wenn die Duisburger fest davon ausgegangen sind (nach dem Motto...es fehlt 1 Mio, hoffentlich merken die das nicht).

Ich finde anbei auch, dass Osnabrück es mehr verdient hätte aufzusteigen als Sandhausen, immerhin haben die Niedersachsen zumindest die Qualifikation erreicht um einen Platz in Liga 2 zu kämpfe...Sandhausen hat das nicht geschafft.
Warum nun Sandhausen drin bleiben würde, ist wohl wieder reine Bürokratie. :/

Am Fairsten vielleicht, wenn es ein Relegationsspiel zwischen den beiden geben würde...so oder so hoffe ich, dass der MSV drin bleibt.
Antwort