|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Die Oberliga Süd startet am kommenden WE in ihre erste Saison.
Wir werden sehen welche Teams sich für die DM--Endrunde , sowie für den LIGAPOKAL qualifizieren können. Trotz grossem "Derby--Potential" ist noch kein echtes Lokalderby dabei. Die werden aber noch kommen. Un wir freuen uns schon jetzt , gerade in diesen Spielen , über ausverkaufte Stadien. Ebenfalls die ersten beiden Spiele im DFB--Pokal finden statt. Es war eine lange harte Saisonvorbereitungsphase , wir hoffen , daß kein Team "übersäuert" aus dem Trainigslager gekommen ist. Viel Glück allen Teilnehmern
Geändert von Juergen Ambrosius (30.05.2022 um 14:01 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Der OFC und Hessen Kassel starten mit 2 Siegen in die Liga
Die 1860iger , trotz 5 Tore in 2 Spielen , noch ohne Punkte. Im DFB--Pokal dramatisches Spiel im "Niederrheinstadion" RW Oberhausen schlägt Favorit VfB Stuttgart mit 5-4n.V. Das waren die Highlights des ersten WE´s in der Oberliga Süd
|
||||||
|
||||||
|
Nach einem großen Trainer--Tohoo--Wa--Bohoo vor der Saison ,
zeigt sich immer mehr = Der richtige Trainer beim richtigen Verein : Jedenfalls ist daß in Kassel so. Der KSV Hessen Kassel mit dem 4. Sieg im 4. Spiel. Gratulation zur Tainerwahl. Herbe Klatsche für die Frankfurter Eintracht : 1--5 zuhause gegen 1860 Im Pokal die erste richtige Sensation = Der TSV Kropp 1846 ,Landesliga Schleswig, einer der 10 Amateurvereine setzt sich mit 5--4 bei der SpVgg Fürth durch. Gratulation in den hohen Norden , wo dann bei der Auslosung wohl auf das ganz grosse Los gehofft wird. Nächstes WE ist daß erste große Derby--WE = Es stehen an : Bayern -- 1860 Fürth -- Club Eintracht -- Offenbach 3 x volle Stadien sind garantiert
Geändert von Juergen Ambrosius (13.06.2022 um 00:56 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Der FC Bayern München und Kickers Offenbach , sind die Manschaften der Stunde.
Jeweils 2 Siege , führen diese beiden Teams auf Rang 1 und 2 Hessen Kassel , zwar weiterhin ungeschlagen , aber 2 Unentschieden bringen nur 2 Punkte , und damit Verlust der Tabellenführung. Das sind im Moment die großen 3 , dann klafft bereits ein Loch von 5 Punkten. Aber , wir sind erst bei Spieltag 6 von 18 Spieltagen. Im Pokal fanden auch 2 Spiele statt. Allerdings dieses mal keine Sensationen. SC Ludwigshafen schlägt Tasmania 1900 und Wismut Karl-Marx-Stadt schlägt das Amateurteam von Team Sylt , erwartungsgemäß. Kurioses am Rande = 4 der bisherigen 5 Pokalspiele endeten 5--4. Pokal scheint gut für viele Tore zu sein.
|
||||||
|
||||||
|
3:5 gegen Oxxenbach verloren. Höchststrafe.
Der Trainer der Eintracht muß morgen zum Rapport ! Schon jetzt die Frage: Wer wird der nächste Trainer der Adler ?
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Nix da Hier wird nicht weggelaufen ![]() Du bleibst schön auf der Trainerbank hocken ![]() Selbst , wenn euer Bürgermeister hinter der Trainerbank steht , und selber daß Zepter schwingen möchte ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Ja , da hast Du Recht. Ich habe auch mal kurz drüber nachgedacht , als ich die Idee für diese "Liga" hatte. Aber zum ersten ist mein Ligaprogramm auf die 3-Pkt. Regel eingestellt. Zum anderen finde ich die 3-Pkt. Regel generell eine gute Sache. Ich persönlich würde ja noch einen Schritt weiter gehen = Und die Eishockeyregelung ohne Unentschieden , mit Elfmeterschießen nach ausgeglichenem Ende nach 90 Minuten , einführen. Dann mit der 3--2--1--0 Punkteregelung. Das wäre noch mal ein Highlight , nach einem müden 0-0 oder 1-1 Kick. Und Wettbewerbsverzerrung , durch eine längere Spieldauer würde ich darin auch nicht sehen. Das wäre , wenn noch eine Verlängerung angeschlossen wäre. Aber direkt ein Elfmeterschießen , kostet sicherlich Nerven , aber nur unwesentlich mehr Kraft. Aber ich wollte auch keine ZU futuristische Regelung hier einführen. ![]() ![]() Vielleicht probieren wir es bei der 2. Auflage . Je nachdem , ob daß hier auf Zustimmung oder Ablehnung treffen würde
Geändert von Juergen Ambrosius (20.06.2022 um 14:01 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|