TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > TipMaster International > Luxemburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.2017, 00:35
Lutwin Engels Lutwin Engels ist offline

Standard Aufstellung 7.WE Saison 2016´6

7.WE 2016’6:

Hallo Team Luxemburg!

Hier alle Ergebnisse der sechsten Runde aus der Saison 2016’6 bei Liga (L.), Copa (C.)

Luxemburg – Estland = 1:1 (L. Teusch) L.
Schottland – Luxemburg = 2:2 (J. Ilmer, F.AmesM. Prediger) L.

Luxemburg - Jugoslawien = 2:3 (L. Engels, A. Schlegel) C.

Der Start nach der Winterpause war nicht optimal. Mit 2 Unentschieden in der Liga und einer Niederlage in der Coppa sind wir weit von unserem Leistungsvermögen entfernt. Bezogen auf die Liga ist noch nichts verloren. Unser Ziel ist nur etwas nach hinten gerutscht, aber immer noch erreichbar. Positiver stellt es sich in der Coppa dar, in der wir, trotz der Niederlage, durch den Gewinn der Gruppe "A" nun um die Plätze 1-8 spielen.

Gegen Estland taten wir uns von Anfang an schwer und fanden nie zu unserem gewohnten druckvollen Spiel, wie wir es in Heimspielen normalerweise aufziehen. Folgerichtig wurden torlos die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit spielten die Esten forscher auf und erzielten eine viertel Stunde vor Ende die Führung. Dadurch wachgerüttelt, erhöhten wir unsererseits nun den Druck und ließen den Ball besser durch die Reihen laufen. Luca erzielte in der Endphase noch den Ausgleichstreffer. Somit retteten wir wenigstens noch einen Punkt.

Beim Spiel gegen Schottland kamen wir über ein 2:2 nicht hinaus. Es waren praktisch 2 gleiche Halbzeiten. Die Führung der Schotten konnten wir durch ein Kopfballtor von Joachim im Gegenzug ausgleichen. In der Halbzeit nahmen wir uns einiges vor, konnten es aber leider nicht umsetzen. Durch eine schöne Einzelleistung von Franz konnten wir den zwischenzeitlichen Rückstand wieder ausgleichen und mussten uns mit der Punkteteilung zufrieden geben.

In der Coppa spielten wir gegen Jugoslawien. Wir gerieten früh in Rückstand, ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen. Noch vor der Halbzeit konnten wir durch Lutwin Ausgleichen und Alma gelang noch der Führungstreffer zum 2:1. Für uns galt es nur noch das Ergebnis zu halten. Nach der Halbzeitpause, mit Kenntnis des Zwischenstandes im parallel stattfindenden Spiel, kämpften die Jugoslawen mit dem Mute der Verzweiflung um Ihre letzte Chance. Dem nun immer größer werdenden Druck waren wir nicht gewachsen und mussten noch 2 Treffer einstecken. Dadurch gestaltete sich die Zwischenrunde bis zur letzten Minute sehr spannend. Kroatien, Estland, Jugoslawien, wie auch wir beenden die Runde mit je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage punktgleich. Auf Grund der sehr guten Quote haben wir aber die Spitze der Tabelle verteidigen können. Nun sind wir in der K.O.-Runde, d.h. nur ein Sieg zählt um in das Finale um Platz eins kommen zu können.

Noch ein Wort zum "Tipmaster". Ich war überrascht, als ich gesehen habe, dass von Kurt und mir keine Tipps registriert waren. Ob Kurt seine Tipps abgegeben hat weis ich nicht, ich habe meine bestimmt getätigt. Warum die nicht registriert sind entzieht sich meiner Kenntnis.

In der Liga fahren wir zum 13. Spiel nach Nordirland, Österreich ist dann zum 14. Spiel unser Gast. Zu einem Freundschaftsspiel treten wir gegen Albanien an, Slowenien könnte der Gegner in der Coppa sein, bin ich mir aber nicht sicher.

Sandra und Willi sind noch im Trainingslager.

Wir spielen mit folgenden Aufstellungen:

Spieltag 13 Nordirland - Luxemburg
ST Mark Prediger
ST Rainer Otto
ST Almut Schlegel
ST Franz Ames
E1 Joachim Ilmer
E2 Kurt Albrecht

Spieltag 14 Luxemburg - Österreich
ST Luca Teusch
ST Lutwin Engels
ST Mark Prediger