|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Wir gratulieren recht herzlich:
zur Meisterschaft:.......................... Joenkoepings Soedra - Jürgen Lucius (CL-Teilnehmer ab Gruppenphase) zur Vizemeisterschaft:.................... Bodens BK - Patrick Grothe (CL-Teilnehmer) zum dritten Platz in der 1.Liga:........ Atvidabergs FF - Henrik Neubauer (CL-Teilnehmer ü/UEFA-Ranking) zum vierten Platz in der 1.Liga:....... IF Elfsborg (Torsten Borsdorf) (CL-Teilnehmer ü/Offensiv-Ranking) zur Teilnahme am UEFA-Pokal:........ Friska Viljor FC - Roland Dittmann ( (UEFA-Pokal Teilnehmer) zur Teilnahme am UEFA-Pokal:........ Torslanda IK - Manfred Martens (als Pokalsieger UEFA-Pokal Teilnehmer) *zur Erinnerung: Für 2013/2 haben wir zwei zusätzliche CL-Startplätze. Also: 4 CL-Startplätze und 2 UEFA-Pokal Startplätze incl. des Pokalsiegers. Für 2013/3 haben wir einen zusätzlichen CL-Startplatz und einen zusätzlichen UE-Startplatz, also insgesamt 3 CL-Startplätze und 3 UE-Startplätze, incl. des Pokalsiegers. zum Pokalsieg:.............................. Torslanda IK - Manfred Martens (UEFA-Pokal Teilnehmer) **Falls der Pokalsieger eines Landes für die Champions-League qualifiziert ist, so rückt der Finalist in den UEFA-Cup nach. Sollte der Finalist auch bereits qualifiziert sein, oder der Pokalsieger bereits für den UEFA-Cup qualifiziert sein, so rückt der Nächstplatzierte aus der Liga des Landes nach. zum Aufstieg in die Erste Liga: *************************** IFK Lulea - Anders Wall IFL Malmö - Jeremy Jablonski IFK Norrköping - Matthias Busse zum Aufstieg in die Zweite Liga: *************************** Rynninge IK - Darius Sasarman IF Heimer - Charly Baumann Västra Frölunda - André Knipser IK Sleipner - Thorben Jess Allen Absteigern wünschen wir viel Erfolg in der kommenden Saison, um wieder aufzusteigen! zum Titel beim DS-Cup: ********************** Tidaholms GoIF - Uwe Klotz Herzlichen Glückwunsch an alle Erfolgreichen Thomas Für neue NM-Spieler wäre das ein guter Zeitpunkt, sich für die neue Saison anzumelden!!
Geändert von Thomas Hauptmann (30.04.2013 um 11:21 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Was mir so aufgefallen ist:
In der 2.Liga bei uns steigt man mit 53 Toren auf und mit 60 Toren ab..... Sieht man sich mal die torreichsten Ligen dieser Saison an, dann wird man feststellen, dass oben fast nur Amateurligen zu finden sind, die aus vielen trainerlosen Vereinen bestehen. Wundert mich aber nicht wirklich. Ausnahme ist die erste Liga Frankreichs, die wirklich viele Tore mit leibhaftigen Trainern erzielt. Unter den TOP 50 Ligen gibt es gerade mal 3 erste Ligen..... Bei den quotenstärksten Ligen sieht es fast noch verheerender aus..... Bei den Optimizern liegen die großen Ligen weit vorne, wir auch an 4.Stelle. Nur der Sinn dieser Statistik ist mir auch nach 12 Jahren tipmaster nicht wirklich klar.... Was sagt uns das? Als menschlicher Trainer muss man wohl Miniquoten tippen, um erfolgreich zu sein, bzw. sieht man daran auch die positive Auswirkung von Zufallstipps auf die Torquote. Ob das bei Urlaubstipps ebenso klappt, wage ich zu bezweifeln, da diese wieder einen anderen, eher wahrscheinlicheren Zufallstipp generieren. In diesem Sinne ein Hoch auf die trainerlosen Vereine.... Ausserdem: 3x IFK bereichern die Erste Liga und sind aufgestiegen: IFK Lulea, IFK Malmö und IFK Norrköping. IFK Malmö schaffte den Durchmarsch aus der Amateurliga in die Erste Liga und stand die ganze Saison über nur einmal auf einem Aufstiegsplatz: Am letzten Spieltag Gleich 4 Nationalspieler treten den Gang in die Amateurliga an... wie Bitter, aber nur einer steigt auf: André Torslanda zum dritten Mal in Folge auf internationaler Ebene tätig!
Geändert von Thomas Hauptmann (29.04.2013 um 08:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEndlich aus der Amateurliga raus !!!!!
Das ist ja fast mit dem Championsleague Sieg gleich zu setzten !!! Meine Abwehr war natürlich wieder schwach wie eh und je aber mein Sturm war Weltklasse !!!!!!!!!!! Gratulation an alle Erfolgreichen !!!!!
|
||||||
|
||||||
|
Glückwunsch allen erfolgreichen Trainern, vorallen den Aufsteigern in die erste Liga. Ihr habt mich ganz schön abgekocht am letzten Spieltag.
![]() Groß ist auch die Freude über den nächsten Meistertitel, der nach Wulfen wandert. Das Meisterbier ist immer wieder ganz besonders köstlich.
|
||||||
|
||||||
|
man war das knapp ..sorry Vanni ..hätts mir für dich gewünscht ...
Glückwunsch an die anderen Teuteuteu für die die aufsteigen oder Titel holen wollen mfg und danke THomas für meinen neuen Namen Mathia
Geändert von Matthias Busse (29.04.2013 um 12:51 Uhr) Grund: Mathia |
|
|
||||||
|
||||||
|
Bitte, gerne, dachte, dann kommen nicht ganz so viele Autogrammjägerinnen, um Dich abzuknutschen....
Geändert von Thomas Hauptmann (29.04.2013 um 13:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwünsche an alle Erfolgreichen, besonders an den neuen Meister Jürgen aus Joenkoeping. Das liegt zum Glück nicht so weit von mir weg, ich sehe das Meisterbier
über den Gartenzaun.![]() Uwe
|
||||||
|
||||||
|
Der Vizemeister dankt und gratuliert ebenso - wo steht das Bier?
|
||||||
|
||||||
|
Glückwunsch an die Glücklichen
|
||||||
|
||||||
|
Das Bier haben wir eben ausgetrunken, sorry. Aber die nächste Meisterfeier kommt bestimmt und dann sind alle schwedischen Trainer herzlich eingeladen.
Diesmal waren nur die aus Tidaholm, Solna, Uppsala (Sirius) und natürlich Jönköping vertreten.
|
||||||
|
||||||
|
die standen schon Schlange bei mir
![]() das ist doch mal n Wort Vanni .. ![]() bis morgen ..oder hast frei ? mfg
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|