|
|
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Frage:
Mir ist im Europapokal, UEFA-Pokal 1.Qualirunde, aufgefallen, dass bei Quotengleichheit das Auswärtsteam weitergekommen ist. Das ist lt. Regeln aber eigentlich immer das Heimteam. Nun dachte ich, vielleicht entscheidet noch die höhere Einzelquote und habe abgewartet, ob eine ähnliche Quotengleichheit vorkommt. Das war nun dieses WE der Fall. Beide Male hat jedoch das Auswärtsteam die höhere Einzelquote, was aber m.E. gar keine Rolle spielen dürfte. Einmal kam das Heimteam weiter, einmal das Auswärtsteam.... ![]() Kann ich nicht rechnen oder wo liegt mein Denkfehler - oder der des Computers? ![]() Hier kam HamKam als Auswärtteam weiter bei 64:64 Quote: Kapaz Ganja (AZB) Torsten Maschmeyer - Ham-Kam TF (NOR) Rene Vanhouten 1 : 2 (22 - 43) 2 : 1 (42 - 21) 5 : 6 i.E. Hier kommt Compostella weiter bei 68:68 Quote SD Compostella (SPA) Alexeij Senkov - Panaigialios Egio (GRE) Joerg Gauglitz 2 : 1 (43 - 21) 1 : 2 (25 - 47) 6 : 5 i.E.
|
||||||
|
||||||
|
Danke für das Posting, Thomas. Ich hatte nach diesem Spieltag und Regelstudium eigentlich auch mit meinem Weiterkommen gerechnet. Scheinbar geht es bei Quotengleichheit dann nach dem Zufallsprinzip. Vielleicht sollte ich doch noch Protest einlegen.
|
||||||
|
||||||
|
Das Team mit der höheren Auswärtsquote kommt dann weiter. Trifft auch bei beiden Paarungen zu und erst wenn diese auch gleich ist, kommt das Heimteam weiter.
|
||||||
|
||||||
|
richtig.
Das ist die entsprechende Passage aus dem Regelwerk: "... so gewinnt das Team mit mehr Auswärtstoren. Sollten die Tore genau gleich sein, so werden die Quotenpunkte analog dazu bewertet."
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Hier kommt Compostella weiter bei 68:68 Quote SD Compostella (SPA) Alexeij Senkov - Panaigialios Egio (GRE) Joerg Gauglitz 2 : 1 (43 - 21) 1 : 2 (25 - 47) 6 : 5 i.E. Denn 47 ist die höchste Quote, von Joerg erzielt aber ausgeschieden...
|
||||||
|
||||||
|
also mal der Reihe nach:
1. bei Punktgleichheit zählt das Torverhältnis das is hier gleich 2. ist dieses gleich, so gewinnt das Team mit mehr Auswärtstoren. hier auch gleich 3. so werden die Quotenpunkte analog dazu bewertet. da beide auf jeweils 68 QP kommen, werden die Auswärts-QP betrachtet. Hier hat Compostella 25, Pana... nur 21. Also ist Compostella weiter.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|