TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > TipMaster International > Griechenland

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.09.2012, 14:05
Klaus Ligacz Klaus Ligacz ist offline

Standard NC-Liga 13. Spieltag ASER2 - GRIE2

Liebe Landsleute!

Unser Land - immerhin die Wiege der Demokratie - befindet sich anscheinend nicht nur finanziell in der Abwicklung. Der Präsi ist vermutlich schon ins Exil geflohen, auch unsere Nationalmannschaften sind in diesen Strudel geraten, so dass wir überall am Tabellenende herumlungern. Überall? Nein, einen kleinen Lichtblick gibt es in der Coppa Austria, da habe ich mir am Wochenende die Freiheit genommen und für alle Kollegen getippt (da geht das ja) und immerhin ein 4:4 gegen Kroatien erreicht (was eigentlich eine Sauerei ist, denn wenn ich schon mal so gut tippe, was zuletzt leider selten der Fall war, ist es ja nicht nötig, dass der Gegner auch vier Tore schießt).

In der NC-Liga sieht es jedenfalls recht trostlos aus, fünf zum Teil happige Niederlagen am Stück haben uns die rote Laterne beschert. Unser Saisonziel, das ursprünglich mal der Aufstieg war, hat sich daher darauf reduziert, zumindest nicht Letzter zu bleiben (was bei zwei Spielen und vier Punkten Rückstand schon eine Herausforderung ist).

In diesem Geiste sollten wir die letzten beiden Spiele angehen und sind am Wochenende in Aserbaidschan zu Gast. Zu diesem Spiel werden wir - in der Besetzung mit Ursula, Marko und mir - von Lisa Taube, Corina Lapsch und Bettina Krams eingeladen. Vielleicht steckt ja noch mal zumindest ein kurzes Zucken in unserer Truppe, so dass wir nach langer Zeit mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern können. Als Berufsoptimist gebe ich die Hoffnung jedenfalls nicht auf.

Viele Grüße

Klaus
Ungelesen 19.09.2012, 23:32
Ursula Engels Ursula Engels ist offline

Frage Präsi

Was eigentlich jemand was mit unserem Präsi los ist?

Einladungen erhalten und angenommen!
Ungelesen 09.10.2012, 21:44
Benutzerbild von Philip Walker
Philip Walker Philip Walker ist offline

Daumen hoch Präsi ist zurück...

Hallo Ursula
Liebes NC-Team

Der Präsi hat sich einfach mal wortlos für ein paar Wochen verkrochen. Nein, kein Bornout und auch keine Justizvollzugsanstalt oder so. Hatte einfach bloss viel um die Ohren im Beruf und auch Privat.

Nun bin ich aber - ganz frei nach Westernhagen - wieder hier, in meinem Revier. Und freue mich eigentlich nach der langen Abwesenheit wieder für Griechenland auf Torejagd zu gehen...

Wie sieht es also aus? Sind wird noch immer am Start mit dem NC-Team in der nächsten Saison? Platz 8 (Letzter) und 9 Punkte aus 14 Spielen können ja wohl nicht das Ende der Ouzo-Kicker sein!

Tschüss... war nie wirklich weg...
Der Präsi
Ungelesen 15.10.2012, 15:04
Klaus Ligacz Klaus Ligacz ist offline

Standard

Hallo Präsi und hallo Rest des Teams!

Schön, dass Du wieder da bist, Philip, wir hatten uns ja schon Sorgen gemacht. Aber es scheint, als kehrest Du auf ein sinkendes Schiff zurück. Marko ist in seinem Motivationsloch verschwunden und nicht mehr rausgekommen, jedenfalls hat er seine Karriere im NC-Team beendet, und wenn ich ihn richtig verstanden habe, gilt das auch generell für den Tipmaster. Auch ich befinde mich in schweren Turbulenzen, der mit Mühe und Not geschaffte Klassenerhalt in Griechenlands zweiter Liga und der Abstieg in meiner deutschen Liga haben nicht dazu beigetragen, mein Motivationsdefizit zu reduzieren. Vermutlich die Hälfte der Spiele in der letzten Saison habe ich mit Blanko-Tipps bestritten, wobei das vielleicht sogar erfolgreicher war als meine eigenen Tipps. Dass es mit unserer Nationalmannschaft den Bach runter gegangen ist, hat ein Übriges dazu getan.

In der NC-Mannschaft wären wir jetzt nur noch zu dritt, Geld für neue Spieler ist nicht da (die EU macht da nicht mit und auf Anfragen bei unseren griechischen Kollegen hat sich keiner gemeldet oder wenn, dann dankend abgelehnt). Das heißt, immer wenn einer von uns nicht kann, können wir die Partie schon vorher abschreiben, was wohl kaum eine Basis für einen zumindest annehmbaren Spaßfaktor ist.

Für meinen Teil sieht es auch eher so aus, als würde ich mich demnächst ganz aus dem Tipmaster verabschieden. Ich stelle das mal so in den Raum, vielleicht kann mir ja einer von Euch noch einen Motivationsschub verpassen.

Viele Grüße

Klaus
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht