|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Ne, zufrieden bin ich auch nicht. Musste aber so tun, um den Schneemann anbringen zu können.
Aber denk positiv: Herta auf Distanz gehalten.Ich wünsch dir/euch nen tollen Urlaub!! Schick mal ne Karte.
|
||||||
|
||||||
|
Tja, in dieser Situation ist das 0:0 wohl doch zu wenig. Die Statistik berichtet vom Chancenplus auf Bochumer Seite, in der Sportschauzusammenfassung habe ich aber überwiegend nur Hertha-Chancen gesehen. Seltsam, aber das passt ja zur medialen Beeinflussung.
Der Fuchs hat es wohl richtig festgestellt, dass man damit nicht zufrieden sein kann. Erfreulich ist die Belebung durch den Jüngling mit lockigem Haar (Maric), zusammen mit dem Holtby hat man da offensichtlich zwei gute Transfers auf die Beine gestellt. Es geht wieder was!
|
||||||
|
||||||
|
Aber mit diesem Unentschieden kann man wieder sehr zufrieden sein. Hinten (fast) dicht und vorne mit gnadenloser Effektivität. Das ist das Rezept, wie man mit dieser Truppe erfolgreich sein kann. Respekt und grosse Freude! Das war mir sogar ein lautes Bochum wert. (Wird eigentlich nur bei Siegen gespielt, aber bei besonderen Unentschieden mach ich mal ne Ausnahme.
)TALIBAN! TALIBAN! Zur Erklärung für den Verfassungsschutz und andere Mitleser: Einer der geilsten Fussballsprüche, die ich je gehört habe (im Leverkusenforum vor dem heutigen Spiel): Die Bochumer rennen um ihr Leben, haben eine sehr gute Moral! Wäre der Abstiegskampf der Islam, wäre Bochum die Taliban, so wie die kämpfen!
Geändert von Helge Lang (06.02.2010 um 19:35 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Feine Sache, Kollege Herrlich hat viel bewegt. Man wundert sich zur Zeit nur noch: beim Trainer und bei den Transfers ein gutes Händchen bewiesen. Wer fragt da noch nach Stefan Kuntz?!
|
||||||
|
||||||
|
Ja, so kennt man den Harald: ostfriesisch knapp genau auf den Punkt gebracht!
Der ist ja wohl echt der Hammer. Der Holtby braucht noch ne Weile, aber "Locke" ist ja schon nicht mehr wegzudenken. Ich wusste ja, dass die so schlecht nicht sein konnten, aber was der in kürzester Zeit gemacht hat, ist ja phänomenal! 2 Spiele Eingewöhnung mit Niederlagen und danach in 10 (!) Spielen nur gg Bayern verloren. Wie gesagt, erstmal den Abstieg verhindern, was m.M.n. schon so gut wie erledigt ist, und dann nen Neuaufbau. Ich freu mich wieder auf die blau-weisse Zukunft!!
|
||||||
|
||||||
|
Dann will ich doch ein wenig ausführlicher werden. :-)
Zunächst noch nachträglich alles Gute an Martin (obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass er im "neuen" Forum nicht mitliest. Habe es gestern versäumt, ihn anzurufen. Zum VfL: Man ist erstaunt und fassungslos. Den Zustand hatte ich vor in etwa einem halben Jahr schon mal, allerdings da eher, weil es nur miserable Ergebnisse hagelt. Aber dieser Zustand wurde ja exakt nach der Begegnung gegen des gestrigen Gegner beendet. Nun ist man fassungslos, was in relativ kurzer Zeit mit der Mannschaft geschehen ist. Das Abwehrverhalten wurden massiv verbessert. Jeder setzt nun das um, was zum Erfolg führt. Das 0:0 ist in meinen Augen auch ein kleiner Erfolg, immerhin hatte man vorher in der 1. Liga alle Spiele gegen den FSV verloren und ich bekomme immer noch Magenschmerzen, wenn ich an das 2:6 vom 30. April 2005 denke. Irgendwas ist dort auf den Trainingsplätzen und vor allem in den Köpfen der Bochumer geschehen. Man hat den/die Schalter umgelegt. Ich finde das einfach sensationell, was dort geschieht. Mittlerweile muss man nicht mehr am Samstag um kurz vor halb vier zittern, was nun schon wieder für Katastrophen nahen. Ich gehe relativ ruhig in den Spieltag und die Ergebnisse machen einen schon sehr froh. Allerdings dürfen wir auch nicht vergessen, dass sich die Mannschaften unter uns im Moment nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Aber in diesem Jahr ist zu diesem Zeitpunkt schon das Ziel vor Augen. Hoffentlich lässt man Heiko Herrlich und seinem Trainerstab die Zeit, langfristig den VfL noch besser zu stabilisieren. Dann sind doch feine Spieljahre zu erwarten. Es ist auch erstaunlich, dass sich die bisherigen Wackelkandidaten im Team an den Änderungen und Neuverpflichtungen orientieren und nun auch wieder ansprechende Leistungen bringen. Es scheint, als wenn man der Truppe tatsächlich die Grundlagen wieder nähergebracht hatt. Anfangs wurde Herr Herrlich noch belächelt, als er die Passsicherheit fördern wollte. Nun merkt man schon, dass es offensichtlich der komplett richtige Ansatz war. Ich könnte noch stundenlang darüber philosophieren, aber ich hab' Teedurst. Forza VfL! Was trinkt man eigentlich auf Maurititus?
|
||||
|
||||
|
Rum de Vie, für alle nicht-Franzosen Rum des Lebens. Laut unseres Hindu-Taxifahrers, der uns ein paar Mal RUMchauffiert (für alle nicht-Franzosen..... Fahren) hat, trinken auch schwangere Frauen diesen Lebenssaft gern. Soll wohl gegen Unwohlsein helfen. Wir zumindest hatten nach seinem Genuß erstaunlich wenig dieser Schwangerschaftsbeschwerden. So, wie Ihr merkt, sind wir zurück. Ich war am Wochenende bei einem Freund in Mainz, der mich in seinen Block eingeladen hat. Er hat uns schon öfter auch unterstützt, deshalb hab ich das Angebot angenommen, auch, um ihn mal wieder zu besuchen. Unabhängig davon sind die anderen Martins Geburtstag feiernd auch da gewesen. Ich habe sie nach dem Spiel kurz getroffen, die waren aber schon seit dem morgendlichen Beginn der Fahrt stock betrunken. Vom Spiel haben die sicher nicht mehr viel mitgekriegt, was auch die meines Erachtens nach viel zu große Euphorie über die neu gewonnene Spielstärke erklärt. Ich finde natürlich auch, dass das Üben der Laufwege genau der richtige Schachzug war und freue mich, wenn ein Pass mal nicht im Gemüsebeet endet. Aber unterm Strich waren die Mainzer einfach besser, nur glücklos, zum Glück. So, jetzt muß ich mal wieder an meine Arbeitsstelle, die vermissen meine Laufwege.
|
||||||
|
||||||
|
Mir ist es heute irgendwie noch schleierhafter als zuvor. Am 14.02. brachen hier voller Euphorie fast alle Dämme, nun sieht man nur noch einen Trümmerhaufen.
Die gleiche Truppe, die im Frühjahr alle überraschte, steigt völlig zu Recht ab und enttäuscht alles und jeden. Blöde Frage, aber irgendwie muss man sich ja ablenken: Claudia, warum musstest Du den Arbeitgeber wechseln?
|
||||||
|
||||||
|
Noch was, frappierend ist auch die "Saisonleistungskurve". Bei vielen Mannschaften ist sie konstant, bei den Abstiegskonkurrenten zeigte sie zum Ende der Saison nach oben, selbst bei Hertha.
Das zwischenzeitige Hoch, was mich auch völlig in Ekstase versetzte, hat sich fix aufgelöst. 28 Punkte in 34 Spielen - nicht zu fassen. Zum Vergleich: Barcelona hat 28 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten, Real Madrid jämmerliche 27 Punkte.
|
||||
|
||||
|
So, ab 1. Juli bin ich wieder bei den Alkoholikern. Back to the roots. Psychologen können halt am besten mit Klienten arbeiten, deren Probleme sie auch nachvollziehen können, he, he, he. wechseln mußte ich, weil unsere Klinik mit einer anderen fusioniert und die Leitung dort einen Knall hat. Unser ganzes Team hat sich verabschiedet, soweit möglich. Ziemlich harte Zeiten hier, bin ganz schön gebeutelt. Aber am 9. Juni ist hier mein letzter, ich mach dann hier die Lichter aus. Dann drei Wochen Urlaub. So sieht es aus. Wie ist denn Eure Sommerplanung? wann geht Ihr nach ".....", Helge?
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|