TipMaster Stammtisch
TipMaster - Hauptseite

BTM Login - TMI Login

Zurück   TipMaster Stammtisch > TipMaster Stammtisch > Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2026, 16:00
Benutzerbild von Markus Rabe
Markus Rabe Markus Rabe ist offline

Standard

Ich finde die neue Seite auf dem Handy nicht gut! Ich kann die Spieltage nicht mehr einfach durchklicken und v.a. kann ich garnicht mehr tippen. Wie soll ich auf dem Handy Drag and Drop machen?

Es wäre toll, wenn wir etwas Praktisches finden, was auch mobil gut funktioniert. Ich bin seit genau 25 Jahren dabei!
Alt 21.03.2026, 17:10
Manfred Bevern Manfred Bevern ist offline

Standard

Viele der Probleme mit der neuen Optik und Funktion fürs Smartphone sind jayicherlich bekannt, denke ich. Mit dem Meckern darüber hab ich mich bisher zurückgehalten, da ich dachte, es ist alles noch in Arbeit. Wenn nun nochmal alles umgekrempelt werden soll, bin ich ratlos. Für mich steht da auch das Funktionieren und die Bedienungsfreundlichkeit vor der Optik. Bin ja auch schon ein alter weißer Mann und denke auch noch so.
Alt 21.03.2026, 17:11
Manfred Bevern Manfred Bevern ist offline

Standard

Und das Schreiben geht am Smartphone auch nicht wirklich, wie man sieht. Tippen gleich gar nicht!!
Alt 22.03.2026, 12:09
Benutzerbild von Tom Kornfeld
Tom Kornfeld Tom Kornfeld ist offline

Standard

Zunächst müssen Funktionalitäten und Intuitivität der Oberfläche gewährleistet sein und zwar auf allen Ovberflächen (siehe Kommentar von Manfred). Wenn das mobile Interface keine Tipopmöglichkeiten bietet dann ist es nutzlos.

Mein Vorschlag wäre erst einmal wieder auf das alte Design zurückzudrehen und dann parallel Schritt für Schritt die neue Oberfläche zu entwickeln. Dies sollte mit dem Input einiger "Freiwilliger" geschehen (ich biete mich an), die das neue Design auch testen und abnehmen müssen. Erst wenn diese "Entwicklergruppe" das "Go" für die Implementierung/Umstellung auf die neue Oberfläche gegeben hat, erfolgt der Switch.

Zur Optik: bitte keine "beissenden" Farbspiele. Klare Erkennbarkeit der Inhalte muss an oberster Stelle stehen!
Alt 26.03.2026, 20:58
Marc Hannappel Marc Hannappel ist offline

Standard

Ist auf meinem Handy auch nicht mehr möglich Tips abzugeben. Wäre schön wenn das wieder möglich wäre so wie früher.
Alt 27.03.2026, 17:25
Udo Witt Udo Witt ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Markus Rabe Beitrag anzeigen
Ich finde die neue Seite auf dem Handy nicht Ich kann die Spieltage nicht mehr einfach durchklicken und v.a. kann ich garnicht mehr tippen. Wie soll ich auf dem Handy Drag and Drop machen?
Gar nicht - einfach die alte Möglichkeit "Tippabgabe classic" nehmen.

Das mache ich auch, wenn ich unterwegs bin und nicht auf dem PC tippen konnte und dann Handy oder iPad nehmen muss.

Entsprechend bin ich der Meinung, dass diese Möglichkeit auf keinen Fall entfallen sollte.

Edith stellt gerade fest, dass das auf dem iPhone tatsächlich nicht mehr da ist - aber auf dem iPad habe ich noch alles wie auch auf dem PC. Seltsam, dass das jetzt unterschiedlich gehandhabt wird ...

Geändert von Udo Witt (27.03.2026 um 17:41 Uhr)
Alt 27.03.2026, 17:37
Udo Witt Udo Witt ist offline

Standard

Gruzndsätzlich tippe ich seit 2007 ohne Unterbrechung mit, bin aber fast nie hier im Forum unterwegs.

Prinzipiel habe ich aktuell nichts was mich total stört. Ja, die fehlerhafte Darstellung der Umlaute ist nervig, aber ich kann damit leben.

Einzig die Darstellung der Tippergebnisse fand ich vor der letzten Änderung besser: Es war kompakter, die einzelne Zeile verteilte sich nicht über die halbe Bildschirmbreite (und war daher übersichtlicher) und der eigene Verein war farblich abgehoben. Das fand ich deutlich besser als das war wir jetzt haben.

Aber sonst: Wenn es Fehler gibt, dürfen die gerne behoben werden, aber ich bin kein Freund davon etwas zu ändern nur um etwas geändert zu haben - im Internet wird es dann meistens schlechter, übersichtlicher und teilweise bedienungsunfreudlicher als es vorher war (auch wenn es moderner aussieht).

Aber auch hier stelle ich fest: Auf PC und iPad ist die Darstellung der Ergebnisse so wie oben beschrieben, auf dem iPhone ist die Darstellung eher wie früher auch auf PC und iPad, dass mein Verein rot und alle anderen schwarz sind.

Geändert von Udo Witt (27.03.2026 um 17:43 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht