|
|
|
|||||||
| Registrieren | Chat | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||
|
||||||
|
Ein letzten Olympischen Wettbewerb biete ich an, nachdem ich eben die Entscheidung Live am TV verfolgt habe.
Der Wettbewerb besteht hier aus einem Sprung und jeweils 5 Runden pro Läufer. Ein Team besteht aus 2 Spielern/Spielerinnen, hier darf also auch gemischt angetreten werden. Damit Dieter Scherer es in seine Winterolympiade mit aufnehmen kann muss sich ein Team ein Land aussuchen, dort gibt es keine gemischten Länder! Da der Sprung als FSS BTM Verein absolviert wird, ist ein nationaler Tipmaster Verein dieses Mal erforderlich! Ablauf 1. Springen FSS je Team 2 x , ich werde dabei die Teams Gegeneinander antreten lassen. Wertung : 1 QP = 1 Meter Dazu pro richtigen Tipp = 18 Wertungspunkte 4 richtig, jeweils = 19 Wertungspunkte 5 richtig, jeweils = 20 Wertungspunkte Das ergibt dann pro Teilnehmer ein Endergebnis. Die Beiden Ergebnisse werden addiert. Die Abstände zum Besten Team werden in Zeitrückständen umgewandelt und zwar wie folgt : Je Punkt = + 2 Sekunden Dann kommt es zu den 2 x 5 Runden a 1,5 KM Ablauf : Jeder Teilnehmer tippt 5 x 5 Spiele vom BTM Formular und postet die im Beitrag. Dabei gibt es KEINE Vorgaben welche Spiele genommen werden! Es darf also auch 5 x das gleiche getippt werden ![]() Wertung : Runde 1,5 Km = 80 QP = 07.00 Min.Sek QP weniger = + 2 Sekunden QP mehr = - 5 Sekunden Ich suche maximal 10 Teams ! Bitte um Anmeldung eines Teams oder auch erstmal nur als Einzelspieler bis nächsten Freitag, den 27.02.2026 Einfach Namen posten und für welches Land Teilnehmer 01 Patrick Thurow - Stefan Pauls (Dänemark) 02 Bernd Korbach- Martin Gorr (Schweiz) 03 Wolfgang Rixen - Daniel Poschadel (Finnland) 04 Dieter Scherer - Annika Merlet (Frankreich) 05 Detlef Kersching - Wilfried Schlaeger (Deutschland) 06 Tom Kornfeld - Lisa Taube (Großbritannien) 07 Thomas Miotke - Denny Ertel (Schweden) 08 Adrian Thurow - Dieter Rosner (Norwegen) 09 Juergen Ambrosius - Florian Fenger (Hongkong) 10 Sascha Mendes - Helmut Klaes (Italien)
Geändert von Patrick Thurow (27.02.2026 um 18:39 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Patrick Thurow ( Dänemark ) sucht Teampartner
|
||||||
|
||||||
|
Teilnehmer
01 Patrick Thurow (Dänemark) / 02 Bernd Korbach (Schweiz) / 03 04 05 06 07 08 09 10 Partner oder -in gesucht
|
||||||
|
||||||
|
Teilnehmer
01 Patrick Thurow (Dänemark) / 02 Bernd Korbach (Schweiz) / 03 Wolfgang Rixen (Finnland) / 04 05 06 07 08 09 10 Partner oder -in gesucht
|
||||||
|
||||||
|
Team 04 Dieter Scherer / Annika Merlet - Frankreich
Danke Patrick für den Wettbewerb, brauche ich dann nicht ausrichten, kommt mir sehr entgegen. Annika hat sich heute angemeldet, kommt aber noch nicht ins Forum
|
||||||
|
||||||
|
Wenn du Wolfgang Rixen nichts dagegen hast, werde ich dein Teampartner
![]() Für Finnland passt super
|
||||||
|
||||||
|
01 Patrick Thurow (Dänemark) /
02 Bernd Korbach (Schweiz) / 03 Wolfgang Rixen (Finnland) / 04 Detlef Kersching (xxx) / wer sich traut darf sich das Land aussuchen 05 06 07 08 09 10 Partner oder -in gesucht __________________
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
|
||||||
|
||||||
|
Tom Kornfeld / Britain is Great
|
||||||
|
||||||
|
Wenn es eine Partnerin sein darf, fürs Königreich
|
||||||
|
||||||
|
01
02 03 04 Detlef Kersching (xxx) / wer sich traut darf sich das Land aussuchen 05 06 07 08 09 10 Partner oder -in gesucht __________________ Ich trau mich Detlef, Land Deutschland
|
||||||
|
||||||
|
Super danke für dein Vertrauen
![]()
|
||||||
|
||||||
|
Absolutely so! Welcome into the Kingdom, Lisa!
![]() .
|
||||||
|
||||||
|
Oh oh, dann werde ich mal das zusammen fassen
|
||||||
|
||||||
|
Patrick Thurow (Dänemark) / Stefan Pauls
|
||||||
|
||||||
|
Teampartner für das Schwedische Team gesucht
Thomas Miotke
|
||||||
|
||||||
|
Für das Event tausche ich das finnische gegen das schwedische , oder spricht was dagegen?
|
||||||
|
||||||
|
Gar nichts Denny
Team 7 Thomas Miotke und Denny Ertel für Schweden
|
||||||
|
||||||
|
Martin Gorr könnte dein Teampartner sein, wenn das okay ist für dich Bernd?
|
||||||
|
||||||
|
Adrian Thurow, Teampartner gesucht, Nation
Norwegen
|
||||||
|
||||||
|
Würde gerne der Partner vom Norwegischem Team und Adrian werden
|
||||||
|
||||||
|
Anmeldung per WhatsApp
Juergen Ambrosius und Florian Fenger für Norwegen
|
||||||
|
||||||
|
Willkommen Dieter, alles klar, lass uns den Sieg holen
|
||||||
|
||||||
|
Wie sagte einst der Kaiser SCHAU MA MOI
|
||||||
|
||||||
|
Dann melde ich mich mal an und suche noch einen Partner/-in für das
italienische Team
Geändert von Sascha Mendes (20.02.2026 um 12:43 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Sascha, der ewig junge Athlet Helmut Klaes wird dein Teampartner
|
||||||
|
||||||
|
Anmeldung geschlossen
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Hauptsache, wir gewinnen...... ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Da dies mein 1.Teamwettbewerb ist geht es wieder mit den Fragen los...
![]() Beim Springen läuft ein Freundschaftspiel gegen meinen Teamkollegen und die zusammen erzielten QP addiert sind unsere Teamweite? Ebenso bei den 5x5 Tipps fürs laufen. (Wilfrieds und meine 25 Tipps zusammen) Thema gleiche Tipps: Ich könnte also zum Bsp. an diesen Wochenende 25 mal Bayern - Gladbach 2 tippen und wir hätten am Ende eine Zeit von -22 min ![]() ![]() ![]() Oder dürfen es nur in einem Block 5x gleich sein und in den anderen muss es ein anderes Spiel sein? Bzw. - darf ein und das selbe Spiel in mehreren Blöcken verwendet werden? ich frage für einen Freund... ![]() ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Nicht ganz richtig Detlef ![]() Springen yes Freundschaftsspiel, erzielte QP = Weitenmeter Bei 0 QP gehen noch 10 Punkte in die Wertung ! Dann pro Spieler Wertungspunkte ÄNDERUNG ZUM ERSTEN BEITRAG !!!! 0 richtige Tipps = 3 x 14 1 richtiger Tipp = 3 x 15 2 richtige Tipps = 3 x 16 3 richtige Tipps = 3 x 18 4 richtige Tipps = 3 x 19 5 richtige Tipps = 3 x 20 Bsp. : 3 richtige Tipps, 1 x QP 20, 1 x QP 24 und 1 x QP 32 = 76 Weitenmeter + 3 x 18 Wertungspunkte = 54 Gesamt : 130 Das ergibt dann das Ergebnis des Springen, BEIDE Ergebnisse werden addiert und ergeben dann das Teamergebnis Das beste Team geht dann mit Zeitvorsprung von - 2 Sekunden pro Punkt in die 10 Runden Laufen DAS NOCHMAL VERSTÄNDLICHER ! JEDES TEAMMITGLIED POSTET 5 X 5 TIPPS VOM BTM FORMULAR, PRO 5ER TIPPABGABE TÜRLICH 5 UNTERSCHIEDLICHE !!! ABER ES BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT, IN JEDEM 5ER DIE SELBEN 5 SPIELE ZU NEHMEN ![]() ALSO AUS MEINER SICHT WIE WENN MAN EIN FREUNDSCHAFTSPIEL GEGENTIPPT Frage: Habe ich das jetzt besser erklärt?
Geändert von Patrick Thurow (27.02.2026 um 18:42 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Geht doch.
Warum nicht gleich so... ![]() Danke für die Erklärung. ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
|
Die Ansetzungen kommen unter Nationale Turniere - Scorerliga !
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|