|
|
|
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Bei 2 12er Ligen bin ich für 6 Spiele pro Liga!
Nachholspiele müssten dann eben gemacht werden beim nächsten Spieltag Außer am letzten WE des 6. Spieltag, dann Wertung 2:0 (bzw auch mehr!) Für den der eingeladen hat. * Wertung Sollte dem nicht antretenden ein 0:2 trotzdem zum Sieg reichen dann wird die Wertung entsprechend geändert, sodass der Eingeladene gewinnt
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
6 Spiele pro Liga , dann sind wir auf jeden Fall mal bei ZWEI kompletten Tipmaster--Spielzeiten. Der Grundgedanke war mal , daß ganze in einer Tipmaster--Saison durchzuziehen. Bei 2 Tipmaster--Spielzeiten besteht vielleicht ein Motivationsverlust , wenn man nicht oben dabei ist ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Es wird immer durchgezogen bis zum Ende! Entweder versuche ich noch den einen oder anderen Platz gut zu machen (auf jeden Fall NICHT letzter werden) ![]() Oder ich kann mal im direkten Duell einen Top Spieler versuchen zu ärgern!
|
||||||
|
||||||
|
Einen Motivationsverlust sehe ich bei mir auch nicht und bin der gleichen Meinung wie Stefan. Wenn schon keine Chance auf den Meister, dann wenigstens etwas ärgern.
In der 2.Liga sollte es aber keine Absteiger geben, denn wenn diese 18 Wochen zuschauen bringt eher einen Motivationsverlust. Bei 6 Spielen und über 2 TipMaster Serien sollten evtl. Nachholespiele in die normalen Spieltage mit einfliessen und nicht seperat nachgeholt werden - sonst werden dann auch schnell 3 Spielzeiten draus. Falls ich das Rookie/Newbie einwerfen darf. ![]() ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Hier gibts KEINE Rookie/Newbies ![]() ![]() Wer sich angemeldet hat , ist sofort VOLLMITGLIED !! ![]() ![]() mit allen RECHTEN und PFLICHTEN ![]() ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Na toll - mit 2 Zeilen sämtlicher Ausreden beraubt...![]()
|
||||||
|
||||||
|
Juergen,
Bei 4 Spieltagen ist das Turnier eh über 2 Tipmaster Saison, daher bitte ich um 6 Spieltagen
|
||||||
|
||||||
|
Wieso entscheidet nicht einfach der Turnierleiter, wie das Turnier läuft?
![]() ![]() Er hat das Turnier doch gegründet, von daher sollte er entscheiden, wie es läuft. Wer sich damit nicht abfinden kann, der braucht ja nicht mitzuspielen.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Mache ich mir mal Gedanken rüber. Unglückliche Konstellation , wenn im letzten Drittel , des letzten Spieltages ein Spiel ausfällt. Sieht man gerade jetzt. Eigentlich bin ich kein Freund von Wertungen , aber...na ja.... mal sehen
|
||||||
|
||||||
|
Falls ich mit meinem Team nicht aufsteigen sollte, überlege ich, ob ich hier aussteige.
Die Motivation für Tipmaster von meiner Seite aus ist seit einiger Zeit drastisch gesunken. ![]() ![]() ![]() Mehr sage ich nicht dazu.
|
||||||
|
||||||
|
Die 3. Saison der DHHL ist FAST beendet.
Einzig das 3. Drittel der Partie Haffen vs Frechen steht noch aus. Sicher ist aber , das der neue Meister die Haffener BUDEN HUNTERS unter Florian Fenger sind ! Haffen führt nach dem 2. Drittel mit 5--3. In der aktuellen Tabelle bedeutet das , 3 Punkte Vorsprung , und ein um 14 Tore besseres Torverhältnis gegenüber dem Tabellenzweiten , den Taunussteiner BLUE WARRIORS. Diesen Vorsprung können die Niederrheiner auf keinen Fall im Nachholdrittel verspielen. Anders sieht es am Tabellenende aus. Den Frechen COALWORKERS unter Achim Sorg würde in diesem Spiel ein Sieg nach Verlängerung ausreichen , um den 2x Titelträger , die Lübeck LIONS zu überholen , und somit in Liga 2 zu verbannen. Das hieße für Frechen , im Nachholdrittel mit mindestens 2 Toren Differenz zu gewinnen , und bei entsprechendem Quotenvorteil , die 2 Punkte nach Verlängerung einzufahren. Das ist zwar eine "unglückliche" Situation , aber eine Wertung , wäre eher kompliziert , und steht auch noch nicht im "Regelbuch". Liga 2 ist abgeschlossen. Die Bad Homburger FALKEN schaffen den direkten Wiederaufstieg. Die Lüdenscheider BLUE HEARTS nach 2 katastrophalen Spielzeiten (Vorletzter und Letzter ) , werden Vizemeister und steigen auch auf. Und der dritte Aufsteiger (aufgrund der Sonderregelung der 2 Neueinsteiger) sind die TAUBEN Hamburg. Wir warten also aufs nächste WE , und die Abstiegsentscheidung aus Liga 1 Ausserdem warten wir auf eine endgültige Entscheidung der Neuenhainer BLACK PANTHERS. Präsident und Trainer Detlev Reinhardt hat anklingen lassen , aus dem Wettbewerb aussteigen zu wollen ![]() Ok , wir warten also auf diese beiden Entscheidungen , um dann in die Planung zur 4. Saison gehen zu können. Gratulation noch einmal , oder schon einmal an die Haffener BUDEN HUNTERS
Geändert von Juergen Ambrosius (25.01.2026 um 23:23 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Der Präsident verhandelt gerade mit dem Trainer, damit der doch noch eine Saison dranhängt. Es sind harte Verhandlungen, und es geht auch um etwas Geld.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der verpaßte Aufstieg in letzter Sekunde hängt dem Trainer irgendwie noch nach. Eventuell gibt es nächste Woche eine Entscheidung. ![]()
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Am WE 01 soll die 4. Saison beginnen
|
||||||
|
||||||
|
Die Frechen COALWORKERS konnten im letzten Drittel das Blatt nicht mehr wenden.
Nächste Saison muss dann in der 2. Liga ein Neuanfang gestartet werden. Die Haffener BUDEN HUNTERS , holen sich als Aufsteiger , sehr souverän den Titel. Der 2 malige Meister , die Lübeck LIONS , können so gerade die Klasse halten. Auch , aufgrund der kurzfristigen Änderung der Abstiegsregelung. Durch den Neueinstieg der Dortmund ICE HERO´S und der Mühlhäuser ICE PEGS , wird die 1. Liga auf 12 Teams aufgestockt . Nun warten wir nur noch auf die endgültige Entscheidung , ob es mit oder ohne , den Neuenhainern BLACK PANTHERS weiter geht. Dann kann die Planung für die 4. Saison beginnen. Am 2026 / 1 ....WE 01 sollte es weitergehen.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|