|
|
|
|
|
#1
|
||||||
|
||||||
|
Soooo....
Die letzten Regularien fuer die neue Saison sind geklaert. In der 2. Liga gibt es 2 Neueinsteiger Zum einen die TAUBEN Hamburg (Lisa Taube) ... zum anderen GRASDACKEL Stuttgart (Dieter Scherer) Damit wird die 2. Liga auf 12 Teams aufgestockt. Weiterhin werden der 1. und 2. in die 1. Liga aufsteigen. Wie schon geschrieben , gehen wir weg von den Doppelspieltagen. Wir werden 4 Spieltage haben , die sich pro Spieltag auf 3 Wochen (Dittel) aufteilen. Wenn also moegliche Nachholdrittel sich im Rahmen halten , kommen wir zu einer Gesamtturnierdauer von 12 Wochen. Unabhaengig vom Tipmaster--Rhytmus. Der Spielplan wird erstellt. Und im Vorlauf zu WE 03 erschallt dann der Ruf : LASSET DIE SPIELE BEGINNEN !!!!!!
__________________
Juergen Ambrosius
|
|
#2
|
||||||
|
||||||
|
Die 3 . Saison hat begonnen.
Der 1 . Spieltag ist abgeschlossen. Die beiden Neulinge Haffen und Taunusstein zeigen direkt , das sie gekommen sind um zu bleiben. Beide starten mit einem Sieg und jeweils mit 3 Punkten. Die Haffener , durch einen 9--4 Sieg gegen Schoenberg , sind nicht nur gekommen um zu bleiben , die sind auch gekommen , um den Titel zu holen. Die BUDEN HUNTERS liegen auf Rang 1. Der Doppel--Meister Luebeck auf Rang 2 , wird sich so leicht SEINEN Pott aber nicht abnehmen lassen. Das zeigt schon der 8--4 Sieg gegen Buxtehude. In der 2 . Liga liegt Absteiger Bad Homburg auf Rang 1 , und moechte direkt wieder hoch. Die TAUBEN aus Hamburg , hier als einer der beiden Neulinge , auf Rang 3. Also auch mit Ambitionen auf den Aufstieg. Am kommenden WE nun das 1 . Drittel des 2. von 4 Spieltagen
__________________
Juergen Ambrosius
|
|
#3
|
||||||
|
||||||
|
Der 4 . und somit letzte Spieltag der "3. Hobby--Hockey--Liga" steht an.
Eines ist klar : Nach den beiden Meisterschaften der Lübeck LIONS , wird es dieses mal einen anderen Titelträger geben. Die Hansestädter starteten zwar , wie gewohnt , mit einem Sieg in die Saison, unterlagen aber dann gegen Magdeburg , und zuletzt auch gegen den Aufsteiger , die Taunussteiner BLUE WARRIORS. Durch diese beiden Niederlagen wurden die LIONS sogar noch in den Abstiegsstrudel gezogen. 5 Teams versuchen nun da unten zu vermeiden , einen der beiden Abstiegsplätze belegen zu müssen. Um den Titel kämpfen sensationeller Weise , gerade die beiden Aufsteiger aus Taunusstein und Haffen. Im Fernduell sind beide punktgleich , aber die Haffener Jungs haben ein um 8 Tore besseres Torverhältnis. Einer kleinen Funken Hoffnung haben aber auch noch die ELBE Magdeburg TIGERS !!!! Diese haben zwar 2 Punkte weniger auf dem Konto , wer weiß schon , was noch passiert ?????? --------------------------------------------------------------------------- In der 2. Liga führen die Neuenhainer BLACK PANTHERS die Liga mit 2 Punkten Vorsprung an. Die Aussichten sind also gut , zumindest einen der beiden Aufstiegsplätze zu behalten. Um den anderen Aufstiegsplatz gibt es ein sehr enges "Hauen und Stechen" Schwelm , Lüdenscheid und Liga-Neuling Hamburg belegen punktgleich die nächsten Plätze. Aber vielleicht schafft es ja sogar noch ein ganz anderes Team. Auch Stuttgart und Grevesmühlen haben noch theoretische Chancen. Es stehen hier ganz spannende drei Drittel bevor.
__________________
Juergen Ambrosius
|
|
#4
|
||||||
|
||||||
|
Die Bad Homburger FALKEN haben in Liga 2 auch noch alle Chancen
__________________
Dirk Pipp
|
|
#5
|
||||||
|
||||||
|
Sorry Dirk
Natürlich bist Du auch GANZ OBEN dabei Bei der Anzahl , noch möglicher , Anwärter hab ich die Falke einfach übersehen. Immerhin geht es bis Platz 10 runter , wo der Abstand nur 3 Punkte zu einem Aufstiegsplatz beträgt. Wenn auch einige Teams dennoch keine Chance haben , durch die direkten Duelle. Aber die Bad Homburger FALKEN , können es auf jeden Fall aus eigener Kraft schaffen. Viel Glück
__________________
Juergen Ambrosius
|
|
#6
|
||||||
|
||||||
|
Info an den Veranstalter
![]() Muss den "Pott" verlegt haben, finde ihn nicht, wahrscheinlich hat der Trainer von den ELBE MAGDEBURG TIGERS den sich schon gekrallt und bei seinem letzten Besuch stiebitzt
__________________
Patrick Thurow
|
|
#7
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Hattest du nicht mal geschrieben..... nach dem letzten Turnier..... dass Du sehr gut drauf aufpasst...... oder den Pott vielleicht sogar in Gelsenkirchen , in der Sparkasse , in einem Schließfach sicher verwahrst ![]() Was ist draus geworden ??? ![]()
__________________
Juergen Ambrosius
|
|
#8
|
|||||||
|
|||||||
|
aber Platz 9 und 10 haben keine Chance mehr,da Schwelmer EISBAEREN - BLAU-WEISS Grevesmuehlen spielen und einer mind. 7 Punkte oder mehr haben wird.
![]() Zitat:
__________________
Dirk Pipp
|
|
#9
|
||||||
|
||||||
|
Ausser dem Tausch der GRASDACKEL Stuttgart zu den MAD DOGS Mannheim-Mannem VORNE , von Dieter Scherer , Wo die "Mannemer" 1 : 1 den Platz
der GRASDACKEL einnehmen , haben wir 2 Neumeldungen für die kommende Saison. Detlef Kersching mit den Mülhauser ICE PEGS , und Benny Held mit den Dortmund ICE HERO`S haben sich um eine Neuaufnahme in dieser elitären Runde des "Hobby--Eishockeys" beworben. Dies bedeutet , daß in diesen beiden Ligen in der kommenden Saison 24 Teams spielen werden. Die 10er 1.Liga wird auf 12 Teams aufgestockt , während die 2. Liga weiterhin ebenfalls mit 12 Teams gespielt wird. Wie kommen wir nun am gerechtesten , und so , daß beide Ligen in dieser Saison ihre Spannung erhalten , zu den beiden 12er Ligen in der kommenden Saison. Die beiden Neuen steigen natürlich in Liga 2 ein. Die laufende Saison erhält in ihrer Auf-und Abstiegsregelung folgende Änderungen. In der 1. Liga steigt nur der TABELLENLETZE (10.Platz) ab. Aus der laufenden 2. Liga steigen dafür , anstelle von 2 Teams , die Plätze 1 bis 3 auf. Somit sind wir in der kommenden Saison in der 1. Liga bei 12 Teams Die 2. Liga ( 12 minus 3 Aufsteiger , plus 1 Absteiger , plus 2 Neulinge) wird dann somit auch wieder bei 12 Teams sein. Die Saisonlänge wird weiterhin bei 4 Spieltagen bleiben. Damit wird die Saisonlänge bei 12 Wochen bleiben. (Eventuell bei 13 oder 14 Wochen , wenn Nachholspieltage eingeschoben werden müssen). Die Turnierleitung überlegt , eventuell in der übernächsten Saison das ganze auf 3 Ligen a`8 Teams zu Splitten. Dann zwischen den 8er--Ligen jeweils mit 1 Auf-und Absteiger. Eventuell werde ich dazu hier demnächst eine Abstimmung installieren. Wer jetzt schon eine Meinung dazu hat , kann diese hier gerne posten.
__________________
Juergen Ambrosius
Geändert von Juergen Ambrosius (09.01.2026 um 14:50 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|